Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Toten "reden"

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:25
@Baran


An sich ist nichts weder gut noch böse.
Erst das Denken mach es dazu


Anzeige
melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:29
Zitat von AisAis schrieb:Wenn die erst mal eine Art Tür oder so finden müssen, die Seelen, wo sie reingehen um überhaupt wiedergebohren zu werden... Wäre doch mal eine Vorstellung
An Vorstellungen mangelt es bei Wahrem nicht, jeder wie er will, wir haben sogar welche hier die sich alles so verdrehen bis es passt :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:29
@Ais
So ungefähr kann man sich das vorstellen.

@Keysibuna
Das stimmt wohl.
Aber, wenn jemand einen Teil seiner Seele in seinem Haus zurücklässt, um nachfolgende Bewohner zu töten, weil er nicht will, dass sie dort glücklich leben können, dann dürfte dies auch Deiner Wertvorstellung nach "böse" sein.


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:30
Zitat von AisAis schrieb:So genau kannst du das vielleicht gar nicht sagen
nein kann ich nicht genau sagen, darum habe ich es ja auch hier rein gesetzt um mal andere meinungen zu hören.


was @Baran schreibt ist für mich eine erklärung auch deine, aber erfahren werden wir es nicht solang wir leben was wirklich passiert wenn wir tod sind.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:31
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Aber, wenn jemand einen Teil seiner Seele in seinem Haus zurücklässt, um nachfolgende Bewohner zu töten, weil er nicht will, dass sie dort glücklich leben können, dann dürfte dies auch Deiner Wertvorstellung nach "böse" sein.
"WENN und ABER"!

Man kann sich in seiner Fantasie alles mögliche vorstellen und solche Behauptungen in Raum stellen!!


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:34
@Keysibuna
Also ist es in Deiner Fantasie ganz toll, wenn ein Geist aus Rache andere die Treppe runterschubst. Naja.........


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:35
@Keysibuna Ja stimmt, mein Ziel ist es nicht so zu wirken :D
Ich will wenn, dann nur die Wahrheit heraus finden. Klar, wäre es toll wenn alles nach dem Tod genau meinen Wünschen entsprechen würde aber wenn ich mir jetzt alles so zurecht drehe und Hoffnungen mache, was habe ich dann letzten endes davon? :/

@Baran Ach, mein Instinkt .... :D

@venefica Ach so, alles klar verstanden :D
Sollte auch nicht kritisch sein, mein Kommentar, falls du das denken solltest.


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:37
@Baran

Sry. Aber ein Unfall und ein angebliche "Vorgeschichte" eines Ortes sind für mich keine Beweise für dein ganzen Märchen!!


@Ais
Zitat von AisAis schrieb:wäre es toll wenn alles nach dem Tod genau meinen Wünschen entsprechen würde aber wenn ich mir jetzt alles so zurecht drehe und Hoffnungen mache, was habe ich dann letzten endes davon? :/
Das was jeder davon sich was verspricht; TROST!


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:38
@Keysibuna Ich meinte jetzt eher, wenn ich mir Hoffnungen mache und die nachher brutal zerschlagen werden, habe ich letzten endes nichts von


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:40
@Ais

Aber JETZT hast du die Möglichkeit mit solchen Gedankengut dich zu trösten, was viele auch tun.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:44
@Keysibuna Manchmal tue ich das wirklich aber meistens bin ich ehrlich gesagt viel zu neugierig. Das ist manchmal echt schlimm, dieses Gefühl nicht zu wissen was nach dem Tod ist oder ob irgendwas ist :D
Weswegen ich meistens versuche die Wahrheit rauszufinden, auch wenn das wahrscheinlich nie der Fall sein wird, weil es zu viele Thesen gibt.


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:45
@Ais

Und mit solchen Gedanken lebt die ganze Menschheit sein einigen Jahrtausenden, Angst und Trost :D


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:47
@Keysibuna Angst ist ein gutes Stichwort die habe ich so im Grunde nicht... Ich bin viel eher aufgeregt und Unsicher xP


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:48
Zitat von AisAis schrieb:Das ist manchmal echt schlimm, dieses Gefühl nicht zu wissen was nach dem Tod ist oder ob irgendwas ist :D
da kann ich dich verstehen und selber bin ich auch neugierig was an der sache dran ist mit dem leben nach dem tod.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:49
@Ais

Unsicherheit rührt doch auch aus Ängsten vor der Ungewissheit ^.^


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:57
@venefica Dann bin ich ja nicht die Einzige, gut zu wissen :D
Wobei ich denke dass es vielen Menschen so geht.

@Keysibuna Ups, ja aber ich bezeichne es nicht als Angst weil ich es auch nicht deutlich als diese wahrnehme :)


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 12:59
@Ais

Angst (bewusst oder unbewusst) in NICHTS zulanden ist ne treibende Motivation für solche "Glauben" und "Erlebnisse"!


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:02
@Ais

du bist nicht die einzige die nach antworten sucht und ja da gibt es noch mehr die antworten suchen.

@Keysibuna

ich habe keine angst vor den tod weil ich weis wenn es vorbei ist dann ist es vorbei aber wenn es doch ein leben nach dem tod gibt ist es eine überraschung für mich und für andere.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:02
@Keysibuna Mal eine Frage, was glaubst du passiert nach dem Tod? Oder passiert überhaupt was?


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:05
@venefica

Habe nicht die Angst vor dem Tod angesprochen sondern das man danach im NICHTS endet.

@Ais

Da passiert nichts mehr mir UNS, es ist einfach zu Ende.


Anzeige

melden