Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Toten "reden"

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 19:06
Zitat von veneficavenefica schrieb:Versprechungen?
Mitnichten! Das sind Verhaltensregeln, ohne die zivilisiertes Zusammenleben ueberhaupt nicht moeglich ist! Nur - bring mal die Menschen dazu, sie einzuhalten! Wenn da ein Moses kommt und sagt "Passt auf, ihr duerft jetzt dies und das und jenes nicht mehr, weil ich das sage!", haetten sie ihn doch ausgelacht!

Also was macht er?

Er behauptet: "Ihr muesst diese Regeln einhalten, dann kommt ihr ins Paradies! Und wenn nicht, in die HOELLE!"

Viel effektiver, findest Du nicht? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 19:11
@Alarmi Sehr viel effektiver ;)


melden

Mit Toten "reden"

13.12.2011 um 07:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das sind Verhaltensregeln, ohne die zivilisiertes Zusammenleben ueberhaupt nicht moeglich ist! Nur - bring mal die Menschen dazu, sie einzuhalten!
Also die Ägypter hatten damit keine Probleme sie einzuhalten und das BEVOR Mose diese "Gebote von Gott" bekam :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Er behauptet: "Ihr muesst diese Regeln einhalten, dann kommt ihr ins Paradies!
Denke das nennt man einen "Belohnung versprechen"

oder
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und wenn nicht, in die HOELLE!"
"Androhung einer Strafe", was man u.u. auch als ein Versprechen ansehen kann.

und so gesehen hatte @venefica doch recht. ^.^


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

13.12.2011 um 08:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also die Ägypter hatten damit keine Probleme sie einzuhalten und das BEVOR Mose diese "Gebote von Gott" bekam
Die Aegypter waren auch irgendwie in ihrer Zivilisation (und in ihrem Strafrecht!) weiter als die Jungs die da durch die Wueste gezogen sind. :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:und so gesehen hatte @venefica doch recht. ^.^
Boah, ihr Nitpicker!!! :)


melden

Mit Toten "reden"

13.12.2011 um 08:01
@Alarmi

Die Ägypter hatten damals als das "Auserwählte Volk" auszog bereits Steuergesetze :D

Denke dan Rest kannst du dir selbst denken :)


melden

Mit Toten "reden"

13.12.2011 um 08:03
@Keysibuna
Ja, kann ich!! :) Und genau das meinte ich!! :) Das war ungefaehr so als wuerde heute eine Horde Anarcho-Punker aus Deutschland in die Wueste Gobi ziehen! :D


melden

Mit Toten "reden"

14.12.2011 um 12:40
Mit Toten reden ist wahr. Mein Heimat ist Vietnam, wie alle wissen, Vietnam hat 2 große Kriegen mit Frankreich und mit der USA, dabei stirben millionen Menschen, Viele Familien hat die Leiche ihrer Oma, Opa, Mutter, Vater, Töchter, Söhne ... nicht gefunden.

Seit 30 Jahre benutzen wir ein spezielle Methode - "reden mit Toten" durch ein paar spezielle Leute. Der Geist wird den Köper dieser speziellen Leute übernehmen, und sagt seine Familie wo sein Leich liegt. Damit wurden schon tausende Leiche gefunden und danach durch DNA bestimmt.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Toten "reden"

14.12.2011 um 13:07
@13am
Diese "speziellen Leute" nennen wir "Brücken".
Und soviel ich weiß, sind viele koreanische Schamanen (mudang) das auch.


melden

Mit Toten "reden"

14.12.2011 um 15:18
@13am
Gibt es dafuer eine Quelle?


melden

Mit Toten "reden"

14.12.2011 um 15:19
@Alarmi

Gute Frage und du warst schneller als ich :)

@13am

Wer ist mit WIR gemeint?? Was muss ich mir unter WIR stellen??


melden

Mit Toten "reden"

14.12.2011 um 15:39
@13am
Gibt es dafür auch Beweise oder Quellen? Habe davon noch nie gehört...

Gruß
CM_Punk


melden

Mit Toten "reden"

16.12.2011 um 09:33
Kenne, dass sehr gut. Arbeite sehr viel mit verschiedenen Wesen, darunter auch Verstorbene. Sie fragen desöfteren an, wenn es für den Hinterbliebenen wichtig ist mit ihnen in Kontackt zu treten.
Zuerst vermittle ich zwischen ihnen und dann verbinde ich sie meist direckt. Für mich ist eine gefühlsmäßige Verbindung, durchaus eine reale Verbindung, welche man als Pforte benutzen kann.
Ich finde irgendwie, jede Distanz ist nur ein gefühl weit weck.
So nutze ich diese, weite sie... hebe sie hervor und mache die Tür auf... und passe auf.
Finde die Arbeit mit Verstorbenen in der Regel echt schön... Ist für die Angehörigen meist (bisher immer) ein sehr lösendes, befreiendes Erlebniss.
Es ist interessant finde ich zu erleben, was der Geist alles für Eigenarten mit nach drüben mit nimmt. Ihren Stolz und ihre Ehre, wahren sie bis über den Tod hinaus. Auch eigenarten und Angewohnheiten. Genauso können Geister von Verstorbenen unterschiedlich stark und bewusst sein. Manche sprechen auch von den Geist, als Seelen der Verstorbenen. Doch würde eine Seele niemals als Geist wandeln. Sie sitzt viel tiefer und je nach alter der Seele ist für sie ein Leben manchmal nicht mehr, als für uns ein Tag. Ihre Wahrnehmung der Zeit hängt wohl genauso wie bei uns, von der Dauer ihrer Lebensspanne ab. Die Seele ist der Reinste individuelle Aspeckt unseres sein´s und nicht wirklich an das Leben gebunden. So steht die Seele in der Regel mit vielen Leben in Verbindung, wohingegen der Geist nur mit einem Leben in Verbindung steht. Sozusagen der Nachklang unserer Individuellen Persöhnlichkeit.
Viele von euch wissen sicherlich, wie schwer es ist, mit alten Gewohnheiten zu brechen. Alte Verhaltensmuster, welche man im Lauf der Zeit immer mehr genährt hat, so dass sie heranwuchsen und sogar eigentlich soetwas wie ein Eigenleben entwickelten. Somit auch einen Selbsterhaltungstrieb.
Unsere Persönlichkeit ist ein Zusammenspiel von verschieden ausgeprägten Verhaltensmustern.
Sich wiederholender Kreisläufe, unterschiedlich stark ausgeprägt.
Doch will ich diese Thematik vorerst mal nicht weiter ausführen und mich wieder mehr in Richtung Jehnseitz bewegen.
Ich bin dort den verschiedensten Geistern begegnet. Manche wahren sehr bewusst, andere schienen nicht wirklich realisiert zu haben dass sie gestorben wahren und träumten ihr altes Leben einfach weiter. Die meisten kamen mir relatiev schwach vor, doch ich begegnete auch welchen die förmich vor Energie strotzen. Jene welche auf den Tot gefasst wahren, ihn stolz und aufrecht hinnahmen und trotz seines Angesichts ihre innere stärke wahrten... nahmen diese kraft und Freiheit mit hinüber. Jene welche sich ihm gegenüber schwach und hilflos fühlten... kamen auch schwach und hilflos hinüber. In der Regel werden alte Menschen innerlich schwächer und schwächer und sterben dann. Ihr Geist ist in der Regel auch nicht besonders Stark und ihre Möglichkeiten dementsprechend begrentzt. Doch wenn Menschen auf einem sehr Hohem Energienivo hinüberwechseln, sieht die Sache jedoch schon anders aus.
Das kann im positieven sinne ein starker, klahrer Karakter, ein sehr liebevoller hingebungsfoller Mensch oder auch ein unbeugsamer Sturkopf sein. Oder im negatieven Sinne ein sehr Zwanghafter, Gieriger, Hasserfüllter oder grausam umgekommener Mensch sein der starke Gefühle beim übergang hatte. Unseren Stolz und unsere Ehre können wir bis nach drüben mitnehmen.... und wenn wir noch umbedigt noch etwas klähren wollen, dann wird ihnen die möglichkeit gegeben dies auch zu tun. Der großteil der Seelen geht wie es scheint ins Licht... (das sag ich mal einfach so... sie gehen irgendwohin, doch diese Türe habe ich noch nicht durchschritten. Manche können auch scheinbahr nicht gehen, da ihre Hinterbliebenen noch zu sehr an ihnen klammern..... Ein frisch verstorbener hat noch meist die meiste Energie, deshalb sind Erscheinungen in der Regel amfangs noch Häufiger..... Doch mit der Zeit verblasst ihre Energie mehr und mehr..... Wenn wir an sie denken geben ihr ihnen Kraft. In vielen Kulturen ist der Ahnenkult sehr verbreitet, und viele rufen auch ihre Ahnen um Schutz und Hilfe an.... Sie halten sie in ehren, opfern und gedenken ihnen... bringen viel Zeit damit auf ihnen Ehre zu erweisen, verehren sie um jene stark und kräftig zu halten, so dass sie in der Laage sind ihnen zu helfen.
So aber jetzt reicht es erst mal. Wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, das hat es wohl eher von selbst......
lg


3x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

16.12.2011 um 09:50
@NextLevel

Welche Belege hast du für das ganze was du geschrieben hast??


melden

Mit Toten "reden"

16.12.2011 um 10:05
@Keysibuna
Nur meine eigene Erfahrung und jener, welche sie mit mir gemeinsam erlebt haben.
Wenn du willst und gerade Zeit hast, können wir gerne chatten.
lg


melden

Mit Toten "reden"

16.12.2011 um 10:07
@NextLevel

Du hast hier in den Raum eine Behauptung aufgestellt und denke hier sollte das auch beredet werden!

Aber meine Vermutung hat sich mit deiner Anfrage bestätigt ^.^

Erzähle mir von deinen Erfahrungen die du erlebt haben willst.


melden

Mit Toten "reden"

16.12.2011 um 10:14
@Keysibuna
@NextLevel

Oha! Guten Morgen! :)
Da bin ich mal gespannt auf euren Informationsaustausch :popcorn:





Wie genau darf ich mir deine Arbeit vorstellen @NextLevel ?

LG munZouR


melden

Mit Toten "reden"

16.12.2011 um 10:16
@munZouR

Guten Morgen :)

Gute Frage, die hoffentlich beantwortet wird ^.^


melden

Mit Toten "reden"

16.12.2011 um 10:19
@NextLevel

Du arbeitest also mit Kunden,denen du dann einen Kontakt mit den Verstorbenen ermöglichst?
Zitat von NextLevelNextLevel schrieb:Arbeite sehr viel mit verschiedenen Wesen, darunter auch Verstorbene. Sie fragen desöfteren an, wenn es für den Hinterbliebenen wichtig ist mit ihnen in Kontackt zu treten.
Zuerst vermittle ich zwischen ihnen und dann verbinde ich sie meist direckt.
Hat das mit den "ck" eine besondere Bewandnis?Ein Erkennungszeichen?


melden

Mit Toten "reden"

16.12.2011 um 10:20
@Keysibuna

Guten Morgen, guten Morgen lieber Keysibuna :)


melden

Mit Toten "reden"

16.12.2011 um 10:28
Hmmm..... Ich weis, dass diese Erfahrungen wohl durchaus schwer zu glauben sind. Doch lese diesen Text auch bewusst mit deinem Gefühl.
Fült es sich für dich unstimmig an, oder berührt es dich auf eine irgendwie bekannte Weise.
Doch rate ich ab es einfach nur zu glauben, sondern es eher als eine mögliche Option zu halten. Und einfach nur in die Richtung zu blicken, Fragen stellend, diese Option zu betrachten, als ein kleines Fenster, wertfrei und beobachte wohin der Fluss fließt und was sich beim betrachten so ergibt....
Wir können gerne dieses Thema weiter hier bereden.
Doch würde es erst mal gerne paar Stunden ruhen lassen. War doch ne Menge zu schreiben dafür dass ich es Anfangs eigentlich kurz halten wollte.
chatten is halt noch drinn. Wir können das Tema gerne auslassen und uns in andere Bereiche bewegen.
Wenn du etwas wissen willst, solltest du schon etwas konkretere Fragen stellen ;)
lg


Anzeige

melden