Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Toten "reden"

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 16:46
Zitat von mamatinamamatina schrieb:@Amsivarier
Das ist Quatsch mit dem Alter der Frauen
Das Angebot im Esoterikbereich ist vielfältig: Tarot-Karten, Runenlesen, Astrologie usw. Viele Menschen, vor allem aber Frauen, verfallen sogar in eine Sucht nach Weissagungen.

Über die Hälfte (62 Prozent) der Frauen hat schon mindestens einmal Hilfe aus dem esoterischen Bereich in Anspruch genommen. Die Menschen suchen oft in problematischen Lebenslagen Rat in der Esoterik.

Mit Esoterik werden in Deutschland etwa 250 Millionen Euro im Jahr erwirtschaftet.

Anzeige
melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 16:48
erwähnte "Gedanken Veränderung" findet nun mal in den Köpfen der Menschen statt

Genau dieser Punkt der durch Gedanken realistische Veränderungen herbeiführt.
Sinnerfaßendes Lesen!
wenn du zwar nur in Gedanken Angst hast aber deswegen nicht schläfst fehlt deinem Körper ganz real die Ruhephase und du wirst müde sein, das ist dann keine Einbildung.

Das mit der Energie Theorie ist leider so nicht haltbar, damit ein Mensch überhaupt die nötige Energie produzieren kann muss er Nahrung zu sich nehmen weil diese werden zum Energie umgewandelt. Wenn das nicht möglich ist, dann geht die Energie zu Ende.

geht Energie zu Ende!
Einfach Fail und zeigt das du davon keine Ahnung hast und mittels Einbildungs- und Ich-weiß-sowas-besser-Argument einfach ignorierst.

beantworte mir bitte mal die Frage:

WO Energie herkommt und hingeht?

wenn du mir das erklären kannst bekommst du von mir ein Auto deiner Wahl und von Schweden den Nobelpreis.....

@Keysibuna


3x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 16:49
Zitat von mamatinamamatina schrieb:Das ist Quatsch mit dem Alter der Frauen
Hier mal etwas aus meinem Blog;


Immer wieder behauptet man dass die medialen Begabungen angeboren sind und komischer Weise immer von der Mutter auf Tochter vererbt sind und sie mit der Zeit bei vielen verkümmern.

Einige hingegen können angeblich ihre Sensitivität vertiefen und so können sie z.B. mit Geistern Kontakt aufnehmen oder sonstige „Begabungen“ wie Astral-Reisen usw.

Das sollen die Gründe sein warum nicht alle Menschen solche Begabungen haben!!

Ich bin vor einiger Zeit auf Serotonin gestoßen und glaube einer der Gründe für solche „Begabungen“ ausfindig gemacht zu haben:

Serotonin ist eigentlich ein Glückshormon. (Wikipedia: Serotonin)

Im menschlichen Organismus kommt die größte Menge an Serotonin im Magen-Darm-Trakt vor. Hier werden etwa 95 % der gesamten Serotoninmenge des Körpers, die auf 10 mg geschätzt wird, gespeichert. Etwa 90 % des Serotonins des Magen-Darm-Trakts werden in den enterochromaffinen Zellen gespeichert, die übrigen 10 % sind in den Nervenzellen (Neuronen) des Darmnervensystems zu finden.

Zu den serotoninreichsten pflanzlichen Lebensmitteln zählen Walnüsse, die über 300 µg/g Serotonin enthalten können. Aber auch Kochbananen, Ananas, Bananen, Kiwis, Pflaumen, Tomaten, Kakao und davon abgeleitete Produkte, wie beispielsweise Schokolade, enthalten mehr als 1 µg/g Serotonin.

Nach oraler Gabe wird Serotonin zu etwa 75 % in den Blutkreislauf aufgenommen und später nach Verstoffwechslung über den Urin ausgeschieden. Ähnliche Werte werden für die Aufnahme von Serotonin aus Lebensmitteln wie Bananen gefunden.

z.B. Zucker sorgt über eine vermehrte Ausschüttung von Insulin auch dafür, dass Serotonin bzw. sein Ausgangsstoff besser ins Hirn gelangt.

bekanntesten Wirkungen des Serotonins auf das Zentralnervensystem zählen seine Auswirkungen auf die Stimmungslage. Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, beispielsweise bedingt durch eine Überdosierung Selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, führt zu Unruhe und Halluzination. Depressive Verstimmungen lassen sich neurochemisch häufig auf einen Mangel an Serotonin oder seiner Vorstufe, der Aminosäure Tryptophan, zurückführen. Auch Angst und impulsive Aggressionen können auf einen Serotoninmangel zurückgeführt werden.

Serotonin führt über eine Stimulation bestimmter Regionen der Großhirnrinde, die für die emotionale Regulation verantwortlich sind, im Wesentlichen zu einer Hemmung der Impulsivität und des aggressiven Verhaltens. Hieran sind insbesondere Serotoninrezeptoren vom Typ 5-HT1A und 5-HT1B beteiligt. Für die euphorisierende und halluzinogene Wirkung von Serotoninagonisten wie beispielsweise LSD ist eine Aktivierung von 5-HT2A-Rezeptoren verantwortlich.

Ein Konsum serotoninreicher Genussmittel, wie beispielsweise Schokolade oder Bananen, führt jedoch nicht wegen des enthaltenen Serotonins zu einer stimmungsaufhellenden Wirkung, da Serotonin nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Vielmehr bewirken die aufgenommenen Kohlenhydrate eine vermehrte Produktion und Ausschüttung von Neurotransmittern im Gehirn, die zu dieser Wirkung führen.

Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, wie wir gelesen haben, rufen Unruhen und Halluzinationen hervor, die einer der Gründe sein könnten warum man glaubt ein Geister gespürt oder mit ihnen Kontakt hatte.

Nach meiner Kenntnis kann man zwar das Serotonin im Blut messen, dies hat aber keinerlei Aussagekraft über den Serotoninspiegel im Gehirn und wie er dort "verarbeitet" wird. Das könnte auch erklären warum die Untersuchungen bei solchen "Begabten" keine übereinstimmende Ergebnisse liefen würde.

Könnte das erklären warum man auch glaubt dass diese medialen Begabungen vererbt werden?

Ich denke wenn man die Essgewohnheiten der Mutter vererbt hat, dann könnte man das durchaus so sehen.
Auch als Anatomische Defekt, Überproduktion Serotonin oder unzureichende Abbau bzw. Wiederverwertung, können von der Mutter vererbt werden, von daher könnte man auch hier sagen dass man diese mediale Begabung von der Mutter hatte.


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 16:49
Wichtig:
Das kommt nicht von mir und spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder.
Aber es ist eine Meinung....

1. Esoterik an sich
Frauen lassen es eher zu an Dinge zu glauben, die nicht durch wissenschaftliche Fakten zu belegen sind.
Letzendlich hält einen Menschen mehr zusammen als nur Biochemie und Mechanik, sondern auch Geist.
Dies liegt in der Natur der Frau. Mit Fähigkeiten, die über die reine Technik hinausgehen, mussten Sie die Kinder großziehen und die Familien zusammenhalten.

2.Religionen und Frauen
Selbst Religionen sind im gewissen Sinne esoterisch. Und in den meisten Religionen haben die Frauen nichts zu sagen! Wieso glauben die Muslime an die 21 Jungfrauen? Mir kannst du einen solchen Anreiz nicht bieten.


3. Wahrsagerei und Mumpitz
Wahrsagen und sonstige Bauernfänger nutzen nur die Unsicherheit und Dummheit mancher Menschen aus.
Da manche Frauen nicht die gleichen Bildungschancen hatten, suchen sie in einer Notsituation andere Wege.
Da "Mann" sich eine solchen Blöße nicht eingestehen kann, würde er es niemals zugeben, falls er einen solchen Weg einschlägt.

Ich bin sicher, dass es Menschen gibt, die mehr Gespür für Übersinnliches haben, wobei sich das in vielen Fällen auf das Gespür auf die Nächsten konzentriert.
mir kann keiner vormachen, dass eine wildfremde Person mir sagen kann, was mir noch so blüht.


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 16:52
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:wenn du zwar nur in Gedanken Angst hast aber deswegen nicht schläfst fehlt deinem Körper ganz real die Ruhephase und du wirst müde sein, das ist dann keine Einbildung.
Diese Gedanke an "Angst" ist ohne Grund ist nun mal ein "Einbildung"!

Und die Energie was der Mensch zum Leben braucht habe ich dir bereits beschrieben, auch wohin sie letztendlich hingeht bzw. in was sie sich umwandelt!


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 16:55
Frauen sind empfänglicher für esoterische Dinge.
Esoterik beschränkt sich nicht auf Religiosität, sie ist vielschichtig. Frauen mögen durchaus einen größeren Hang zu "religiös verbämter" Esoterik haben, sei das nun ein stärkeres Engangement in den Weltreligionen oder auch eine "Rückbesinnung" auf heidnische Kulte, so sprechen Männer eher auf wissenschaftlich verbrämte Esoterik an.

"So bevorzugen Kasseler Studentinnen stärker klassische Glaubensinhalte (Leben nach dem Tod, Wirkung von Gebet etc.), wogegen Männer Berichte von UFOs und Außerirdischen (Technologie, Macht, Heldentum) für glaubwürdiger halten"
Auch Dinge wie Einfluss Außerirdische auf Entwicklung menschlicher Zivilisation, Geomantie etc zählen zur Esoterik sowie diverse pseudowissenschaftliche Ansätze. Für diese "Bereiche der Esoterik" sind Männer eher empfänglich.
Es mag also durchaus geschlechtsspezifische Unterschiede in der Gewichtung esoterischer Dinge geben, insgesamt gesehen sind Frauen jedoch empfänglicher für Esoterik.


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 16:56
@Keysibuna
unglaublich du kannst wirklich nicht lesen, aber die Ausrede ist gut.
Wertes, KEINER kann erklären wo Energie herkommt bzw. hingeht, da kannst du vom Grundschulphysiklehrer bis zu Prof der Astrophysik jeden Fragen, Energie ist weder erschaffbar noch zu vernichten, du redest von UMWANDEL, darauf will ich nicht hinaus und genau da reden wir aneinander vorbei oder du ignorierst es.
How ever, selavi.....


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 16:57
@Agent_Elrond

DU redest von Energie in allgemeinen, ich rede von Energie die der Mensch zum leben nötig hat und wie es mit seinem Tod endet.

Merkst te was??


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 16:58
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:geht Energie zu Ende!
Einfach Fail und zeigt das du davon keine Ahnung hast und mittels Einbildungs- und Ich-weiß-sowas-besser-Argument einfach ignorierst.

beantworte mir bitte mal die Frage:

WO Energie herkommt und hingeht?
Wir sind uns aber einig das wir über Energie im Sinne von Impulsen reden und nicht wie der Energie aus der Steckdose,oder?


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 16:59
@Keysibuna
keine Chance diesmal kommst du nicht mehr raus, du weichst aus und redest drum rum.

Meine Frage war: erklär mir WO Energie herkommt, nicht wie und in was sie umgewandelt werden kann in den einzelnen Fällen und bedenke das das alles dieselbe Grundenergie sein muß, sonst würde das bisherige physikalische Denkmodel aufgruund deiner Einbildungsklausel neu gheschrieben werden, merkst du was? ;) ...


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 17:00
@Amsivarier
japp hier gehts nicht um die Ausdrucksform Strom, ganz klar....


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 17:01
@Agent_Elrond

Anscheinend driftest du wieder ab!

Hier geht es um Geister und Seelen und angebliche Weiterexistenz dieser MENSCHLICHEN ENERGIE :D


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 17:02
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Meine Frage war: erklär mir WO Energie herkommt, nicht wie und in was sie umgewandelt werden kann in den einzelnen Fällen und bedenke das das alles dieselbe Grundenergie sein muß, sonst würde das bisherige physikalische Denkmodel aufgruund deiner Einbildungsklausel neu gheschrieben werden, merkst du was? ...
Eine typische Säugetier-Nervenzelle ist aus Dendriten, dem Zellkörper und einem Axon (faserartiger Fortsatz einer Nervenzelle) aufgebaut. Dieser Zellfortsatz kann bis zu einem Meter lang sein und ermöglicht eine Erregungsleitung über weite Strecken. Dabei läuft ein elektrisches Signal durch das Axon, welches erzeugt wird, indem bestimmte Ionen gezielt durch die Zellmembran durchgeschleust werden.

Das Axonende steht über Synapsen, an denen das Signal chemisch (seltener elektrisch) weitergegeben wird, mit anderen Nervenzellen oder Empfängerzellen (neuromuskuläre Endplatte) in Verbindung. Bestimmte Nervenzellen, z. B. im Hypothalamus oder modifizierte Neuronen im Nebennierenmark, dienen direkt der Sekretion von Neurohormonen.


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 17:04
@Keysibuna
"Das mit der Energie Theorie ist leider so nicht haltbar, damit ein Mensch überhaupt die nötige Energie produzieren kann muss er Nahrung zu sich nehmen weil diese werden zum Energie umgewandelt. Wenn das nicht möglich ist, dann geht die Energie zu Ende. "

ist das deine meinung ??


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 17:04
@Amsivarier

Jetzt musst du nur noch erwähnen wann die Energie Produktion endet dann haben wir alles erwähnt.


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 17:04
Also müssten Geister Nervenbahnen haben um zu existieren.da sie das wohl nicht haben werden,ergibt sich...na...?
Rüschtüsch....es gibt keine Geister!


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 17:05
@ohne.name
Zitat von ohne.nameohne.name schrieb:ist das deine meinung ??
Andere Meinung? Bin gerne bereit sie zu lesen.


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 17:06
Wir wandeln Nahrung in Energie um.
Wenn wir sterben,endet dieser Vorgang.Der Energiefluss endet.
Der Körper stirbt ab,verwest.


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 17:08
Und wie soll ein Toter reden?Um reden zu können,müssen wir atmen.
Warum sollte ein Toter atmen????
Wenn er atmet um Wörter zu formen,dann lebt er.... :)


melden

Mit Toten "reden"

01.12.2011 um 17:09
@Keysibuna
ich habe diese energietheorie nicht gelesen. was ich auch garnicht brauche, denn nahrung gibt uns menschen nicht diese energie um die wie hier alle reden bzw. uns streiten ;)


Anzeige

melden