Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 09:33
Link: www.stern.de (extern)

"Randi sorgte 1973 auch höchstpersönlich dafür, dass Geller vor einem Auftritt in der Johnny-Carson-Show seine Löffel im Vorfeld nicht manipulieren konnte, woraufhin nicht ein einziger seiner Tricks funktionierte.

Legendär sind auch Gellers sportliche Missgriffe: Egal, ob er nun den Erfolg des Englischen Nationalteams bei der EM 1996 im Halbfinale gegen Deutschland vorhersagte, oder einen Formel1-Triumph von David Coulthard prophezeite - Geller lag so gut wie immer daneben. Kürzlich wehrte er sich erfolglos gegen die Veröffentlichung eines Videos, in dem deutlich zu sehen ist, wie er sich beim israelischen Original von "The next Uri Geller" einen Magneten über den Finger schiebt, bevor er auf scheinbar wundersame Weise eine Kompassnadel zum Ausschlag bringt."

http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Uri-Geller-Trauerspiel-L%F6ffel/607221.html

Aber wer unbedingt an Wunder glauben WILL, der WIRD weiterhin an das 'One-Trick-Pony' Geller glauben, egal was für ein drittklassiger Zauberkünstler er auch ist.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 09:37
Link: www.welt.de (extern)

Und noch einen:

"Man muss sich Gellers Show als eine Art Casting für Mentalisten vorstellen – also für Menschen, die entweder selber eine Meise haben oder die glauben, das Publikum habe eine Meise. Was im Zweifelsfall aber auf dasselbe hinausläuft."


melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 11:07
Hatte ich doch schon geschrieben.
Ihr partner hatte ne Cam versteckt.


Und wo soll sie dann gesehen haben was die Cam aufzeichnet? Da müsste sie ja nen Bildschirm im Schal gehabt haben. Also bitte ja... nicht irgendwelche Erklärungen an den Haaren herbei ziehen, sowas ist arm.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 11:37
@jafrael
Ausser seiner Angabe in seiner Biografie, das er einige Jahre lang für die Konzerne gearbeitet habe, ist wohl kaum was zu findenn. Denn wie immer geben solche Konzerne ebensowenig wie Wissenschaftler, Militärs und Politiker zu, dass sie sich mit derartigen Leuten zusammentun. Man erfährt solche Gegebenheiten auch eher im privaten Gesprächen mit Leuten, die solche Leute kennen.

Schön das du das so schreibst!
Weil so sehen Realitäten, auf diesen Gebieten ja aus!

Für @Frank.D ist es anscheinend nicht so, das wundert mich auch nicht.

Und worauf bei dem Pärchen eingegangen wird, sind wirklich nur die einfach erklärbaren
dinge, anfangs habe ich auch an eine Absprache gedacht, aber eine Check Karte zu
benennen und zu Wissen das "Lufthansa" draufsteht, den Vor und Nachnamen auf einem
Ausweiß sowie die Geldschein Nr. ... nee, so einfach ist das nicht, eine Cam versteckt zu
haben...wo soll die Frau den Empfänger haben, hat sie ein Glasauge mit Monitor, aber
wenn sie ein Glasauge mit Monitor hat, sieht sie nix mehr auf dem Auge... "schmunzel"
...nee, nee...und ein "dritter Mann" ...das würde bedeuten der Sender wurde bestochen,
unmöglich, das würde irgendwann rauskommen, einer Quasselt immer.
Und woher soll so ein Pärchen das Geld haben um Pro7 zu bestechen...warum sollte
Pro7 sowas mitmachen, die wären am Arsch wenn das raus kommt.

Und der Typ mit dem Pulsschlag, das auf Tennisbälle zu schieben, wenn der Typ doch
Elektroden direkt am "Brustkorb" hat...also völlig daneben diese Erklärung, außer der
Notarzt wurde auch bestochen....tztztz....nee, nee...so einfach ist das nicht.

Alle Tricks waren gut, bis Spektakulär.



melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 11:58
Jetz muss cih mal echt blöd fragen, diskuttiert ihr hier tatsächlich Seitenweise, über jemanden, der seinen Puls mental runterfahren kann, bzw seine Herzfrquenz beeinträchtigen kann?
Wo wurde das gemessen und wie viel zeit war zwischen den schlägen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 12:00
Link: ug.gwup.org (extern) (Archiv-Version vom 12.01.2008)

Die Wahrheit über: The next Uri Geller

http://ug.gwup.org/index.html (Archiv-Version vom 12.01.2008)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 13:26
diskuttiert ihr hier tatsächlich Seitenweise, über jemanden, der seinen Puls mental runterfahren kann, bzw seine Herzfrquenz beeinträchtigen kann?
Wo wurde das gemessen und wie viel zeit war zwischen den schlägen?


Der Typ war verkabelt, an einem Herz-Frequenz-Messgerät, mit Pads am Brustkorb!
Den Puls am Handgelenk, haben Sonja Kraus und so ne andere Otze "Gefühlt" !
Ausgesetzt hat "LIVE" das Herz-Frequenz-Messgerät, für glaube ich 28 Sec.

Diskutieren tun wir darüber "WIE" das machbar ist?

Mit "Tennisbällen" in der Achselhöhle kann man wohl kaum die "Pads" am Brustkorb
beeinflussen, die von einem "Notarzt" angebracht wurden.



melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 13:42
Ne, mit Golf und Squashbällen lässt sich zwar der Puls am Arm unterdrücken aber die Pads nicht!
Ist aber wohl nur ne trainingssache, es gibt Leute die halten die Luft 10 Min oder so an, da wird das durch hartes training schon machbar sein, ich bilde mir auch ein meine Herzfrequenz regulieren zu können! Bzw ich kann es nur eben nicht so extrem!


melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 14:04
Der Trick mit der Geldschein Nr.: Vielleicht einfach die Anzahl der Wörter, die in der Frage gestellt werden, steht für die Ziffer? Vielleicht auch die Anzahl der Silben? Vielleicht auch einfach doch wieder mit "codierter" Frage stellung? Zur "Lufthansa": Da möchte ich darauf hinweisen, das zuvor mal eine Kreissparkassen Karte erkannt worden ist. Der Mann hat gefragt:"Welches Institut?" Mal ganz ehrlich, wer benützt schon Wörter wie "Institut", wenn er ganz einfach eine Bank meint. So könnte "Institut"= Sparkasse sein, "Bank"= Postbank,usw,usw. Falls die Bank der Karte doch eine ist, für die man kein Code-Wort vereinbart ist, lässt mans einfach weg.

So einfach ist das.

Zum "Gefühl-Übertragen"( der erste Trick):

Youtube: Next Uri Geller Zaubertrick entlarvt (Sonya Kraus) Pro7
Next Uri Geller Zaubertrick entlarvt (Sonya Kraus) Pro7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 14:06
Bei uns wurde kein Löffel verbogen und die Uhren gehen genauso wenig wie vorher auch...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 14:11
wegen dem herzstillstand-typen:

ich habe es ja schon einmal angesprochen; es bleibt auch noch die möglichkeit, seinen puls so runterzupushen, wie es die apnoetaucher nach langer übung auch können.

oder glaubt hier wirklich jemand, der jute mann latscht für jeden bühnenauftritt einmal über'n jordan hin und zurück? :D



melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 14:16
Das hab ich auch mal gehört, sah aber spektakulär aus...irgendwie


melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 14:18
...ich glaub' der ging schon sehr früh über'n Jordan...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 14:20
Meinst du, weil der da wohnt......?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 15:06
@ RigorMortis

> Mit "Tennisbällen" in der Achselhöhle kann man wohl kaum die "Pads" am Brustkorb
> beeinflussen, die von einem "Notarzt" angebracht wurden.

Hat dieser Herr, der da als "Notarzt" vorgestellt wurde, die verwendete Ausrüstung selber mitgebracht oder wurde die vom Sender gestellt? Auf einem präparierten Gerät spiele ich Dir auf Kommando mit meinem Herzen sogar Beethovens Neunte vor...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 15:09
Dann bist du aber sehr musikalisch....kommt alles von Herzen.....:D
Aber stimmt, wenn die vom Sender gestellt wurde, dann wundert mich gar nichts mehr...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 17:22
Auf Seite 15 habe ich schon mal geschrieben, dass man seinen Herzschlag nur modulieren kann, aber nur durch Denken(vor allem innerhalb von ein paar Sekunden, wie in der Sendung dargestellt) wird man die Zellen im Sinusknoten des Herzens nicht dazu bringen, null Erregung im Herzen zu produzieren.

Selbst für Spitzensportler liegt der nachgewiesene niedrigste Ruhepuls bei 24 Schlägen in der Minute laut Wiki.


Jemand anderes verwies ja schon auf seinen niedrigen Puls, als er aus dem Tode "zurückkehrte". Keuchend, am Ende seiner Kräfte, aber die voreingestellten 60 Schläge pro Minute gibt das Messgerät unermüdlich von sich.

Toll ist auch wie kontrolliert er seinen Kopf am Anfang nach vorne fallen lässt.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 18:07
bin selbst hobby magier und den kompass trick kann er sehr einfach mit einem magneten unter einer daumenspitze (kriegt man in jedem magie shop :D) machen.
Und mit Löffel und Gabel verbiegen etc. kann man auch lernen... und dass zu hause bei jemandem sich einfach so ein löffel verbogen hat, da hab ich noch kein beweisvideo gesehen auch wenn es ja bei ach so vilen geklappt hat.

In sachen Löffel vo FErnseher fliegen, das ist bei uns in einer früheren show von ihm tatsächlich mal passiert, aber das kann ja auch andere gründe haben, schließlich legt man ja nich jeden tag nen löffel aufn fernseher.

er ist auch nur ein guter zauberer... an was anderes glaub ich da nich


melden

Uri Gellers fiese Tricks

14.01.2008 um 18:58
^^richtig!


melden

Uri Gellers fiese Tricks

15.01.2008 um 02:58
Link: www.heise.de (extern)

Wie Uri Geller den Dritten Weltkrieg verhinderte

Traditionell pflegen die Medien am 2.April ihre am Vortag platzierten Aprilscherze aufzudecken. Vergleicht man jedoch historische Sachverhalte mit den einstmals aktuellen Medienrealitäten, so scheint sich der 1.April auf das gesamte Jahr hin zu erstrecken. Am amüsantesten erweist sich dieser Befund anhand der unglaublichen Medienkarriere des Uri Geller.,,

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24973/1.html


Anzeige

melden