Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 16:30
@Jimtonic

Denke ich nicht. Ganz im Gegenteil. Er hat Uri Geller, der ja von Unerklärlichen gefasselt hat, beim Wort genommen und wollte nun die Probe aufs Exempel machen. Wie immer bei den Menschen mit den Superkräften, klappt das aber erstaunlicherweise nie ohne entsprechende "Vorbereitung".

Anzeige
melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 16:35
Er hatte in der Show die Aufgabe, das zu beurteilen, was Callahan auf der Bühne gezeigt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Uri hat nicht von Unerklärlichem gefaselt, er hat gesagt "I want to believe" aber er war selbst nicht überzeugt. Und auch Callahan hat im Interview danach noch einmal gesagt, dass es eine SHOW ist und so wie der Typ auf der Bühne abgegangen ist, war es das auch ohne Zweifel. Angel hat sich hier versucht in den Mittelpunkt zu stellen und nichts weiter.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 16:36
Mensch, DarthHotzmk2... 8)
...es darf doch NICHTS an die Blinden 50% kommen... ;-))))


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 16:42
@Jimtonic

Naja, das sehe ich deutlich anders. Aber auch egal, da es nichts an der Tatsache ändert, das erneut ein selbsternanntes Channelmedium, seine Kräfte nicht beweisen kann, wenn es nicht vorher schon Einfluß auf die Beweismaterialien nehmen konnte.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 16:48
@darthhotz

Wie schon gesagt, Callahan hat sich nicht selbst als Channelmedium bezeichnet, sondern gesagt, dass es Entertainment ist. Das Ganze gehörte zur SHOW und seine Aussagen, die er da vorher in die Kamera gesprochen hat, haben nur so lange Gültigkeit, wie der Trick auch vorgeführt wird. Daher braucht meiner Meinung nach hier niemand irgend etwas beweisen. Aber wenn es dir zur Beruhigung deines Gemüts hilft, dann sieh es so ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 16:53
Ich brauche nicht mein Gemüt beruhigen und verstehe auch nicht was dieser Satz hier zu suchen hat.


Fakt ist, das Callahan es in der Sendung eindeutig so darstellt als wären seine Kräfte echt und nur das zählt.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 16:59
Ja, wie gesagt "in der Sendung" stellt er es so dar in Vorbereitung seines Tricks. Diese Behauptung dient auch nur diesem Trick und nichts weiter. Ich verstehe nicht wie manche Leute sowas dann immer gleich ausweiten müssen auf das reale Leben, um dann sagen zu können "Siehste, paranormale Fähigkeiten gibts nicht."


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 17:04
Habe ich das irgendwo explizit geschrieben? Ich halte nur fest, das selbst in dieser Sendung, die ja gezielt nach angeblichen paranormalen Fähigkeiten sucht, kein Beweis für solche erbracht wurden.



P.S.

Bei den Magiern, die einfach nur ihre Show gemacht und nichts von übersinnlichem Geistereinfluß behauptet haben, hat Angel übrigens ganz normal reagiert. Der ist halt nur sehr allergisch gegenüber den Hochstaplern der Mystik und hat sein hartes Verhalten gegenüber diesen Leuten auch im Vorhinein der Sendung angekündigt.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 17:13
@darthhotz
Habe ich das irgendwo explizit geschrieben?

Man merkt an deiner Wortwahl, wie kritisch du dem Thema gegenüberstehst: "von Unerklärlichen gefaselt", "irgendwelche Superkräfte" usw.
Es ist Show und hat nicht den Anspruch auf Realität! Ein Fernsehsender versucht mit maximalen Einschaltquoten den maximalen Gewinn zu erzielen und wenn da im Vorfeld gesagt wird "wir suchen gezielt paranormale Fähigkeiten", dann nur zum Zwecke der Gewinnmaximierung, und nicht weil man diese Ansage wirklich ernst meint. Es wäre ja nicht das erste mal, dass das kommerzielle Fernsehen die Zuschauer verarscht... nein, es ist so gut wie immer so.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 17:36
> Es wäre ja nicht das erste mal, dass das kommerzielle Fernsehen die Zuschauer
> verarscht... nein, es ist so gut wie immer so.

Genau: es ist so gut wie immer Betrug am zahlenden Zuschauer. Was mißfällt Dir daran, den Betrug und die Betrüger zu benennen?


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 17:41
@Jimtonic

Glaube mir, ich weiß selbst sehr gut wie Medien funktionieren, weil ich selbst in dieser Branche arbeite.

"Es ist Show und hat nicht den Anspruch auf Realität"

Das kann ich so nicht stehen lassen, bis auf Callahan hat kein anderer in der Sendung behauptet, reale paranormale Fähigkeiten zu haben. Er hat seine Kräfte dort als real verkauft und deswegen Anspruch auf Realität erhoben.


P.S.

Das ich sehr kritisch gegenüber der Parapsychologie bin, ist zutreffend und kommt genau wegen solcher Personen wie Callahan.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 17:44
Es geht mir nicht um Betrüger ja oder nein, sondern darum, dass DarthHotzmk2 aus dieser US-Sendung ableiten wollte, dass es paranormale Fähigkeiten ja nicht geben kann, weil die Sendung sie nicht beweist. Ich habe lediglich gesagt, dass die Sendung nicht den Anspruch haben kann, sowas zu beweisen, weil hier ganz andere Interessen dahinter stehen.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 17:54
@darthhotz

Wie gesagt, seine paranormalen Fähigkeiten hat er vor dem Trick und nur zum Zwecke des Tricks verkauft. Ob jemand nun von vorn herein sagt, dass er paranormale Fähigkeiten hat oder nicht, finde ich zweitrangig, da das ganze in einer Show abläuft, und man sowas dann schlichtweg nicht ernst nehmen kann. Ich arbeite selbst in der Medienbranche und ich kann nur sagen, dass man insbesondere das privatrechtliche Fernsehen insgesamt mit einem großen Kapitalunternehmen vergleichen kann, dessen Ziel es ist, Gewinnmaximierung zu betreiben, mit allen juristisch erlaubten Mitteln. Schon allein deshalb würde ich Callahans Aussage nicht ernst nehmen, weil sie Teil dieser Show und damit Teil des Kapitalunternehmens ist.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 17:54
"sondern darum, dass DarthHotzmk2 aus dieser US-Sendung ableiten wollte, dass es paranormale Fähigkeiten ja nicht geben kann, weil die Sendung sie nicht beweist."


Ich bitte Dich mir keine Dinge in den Mund zu legen, die ich so nie gesagt habe.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 20:15
@darthhotz
Wie immer bei den Menschen mit den Superkräften, klappt das aber erstaunlicherweise nie ohne entsprechende "Vorbereitung".


Keiner kann ernsthaft bestreiten das "Bruce Lee" wirklich Superkräfte besessen hat!

Aber auch er - MUSSTE - sich vorbereiten, nämlich sich aufwärmen!

Anderes Gebiet, andere Aufwärmphase.



1x zitiertmelden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 20:20
"Keiner kann ernsthaft bestreiten das "Bruce Lee" wirklich Superkräfte besessen hat!"


Das bestreite ich aber ganz ernsthaft. Was für "Superkräfte" soll den jetzt Bruce Lee gehabt haben?


Es wird immer absurder hier...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 20:22
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Keiner kann ernsthaft bestreiten das "Bruce Lee" wirklich Superkräfte besessen hat!
LOL

was muß ich denn hier lesen? und bud spencer hat auch ne' superfaust gehabt!

er musste nur seine faust vorwärmen......


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 20:24
das passiert, wenn leute fiktion/show mit der realität gleichtun.pures wunschdenken.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 20:47
@ DarthHotzmk2

ähm... Ich glaube, man sollte die Welten des Übernatürlichen, dass echte UFO-Phänomen, den wahren glauben an einen Gott, Mysterien und Mythen und die Religionen dieser Welt / Erde, nicht so stark an den Menschen oder dem Menschen selbst/ansich fest machen beziehungsweise, nicht an den Fehlern der Menschen anbinden oder über des Menschen Verhalten definieren !!

Natürlich machen hauptsächlich Menschen Erfahrungen auf all diesen aufgezählten Gebieten des Paranormalen, Übersinnlichen und Übernatürlichen. Und der Mensch ist auch der Hauptfaktor für die Erstellung oder Gewinnung von Informationen aus diesen Bereichen oder Welten, für die Darlegung und Kunde für seinen/einen Neben-Menschen.

Aber das soll nicht damit gemeint sein.


Es geht(eher) darum, zum Beispiel bei dem Thema Religionen, dass es durchaus wahre und echte Religionen hier auf Erden gibt.

Nur das, was der Mensch mit seinen Fehlern und seinem Fehlverhalten, im Laufe der Zeit oder der Geschichte, aus dem/einem Basiswissen einer Religion oder besser gesagt, Informationen oder Botschaften aus den geistigen Welten und Dimensionen, macht oder gemacht hat, dass ist leider ein ganz anderes Blatt.

Der Mensch mit seinem hauptsächlich rationalen Verstandes-Denken(Gehirn-Denken), und seinen weltlichen und fleischlichen Trieben und Gelüsten, hat das Basis-Wissen(Informationen) oder Grund-Wissen von einer Religion(den Religionen), im Laufe der Zeit und der Geschichte verunreinigt, oder nach seinem gutdünken verändert oder umgeschrieben, und auch oftmals falsch gedeutet oder ausgelegt bzw., materialistisch gedeutet und ausgelegt(mit seinem Verstandes-Denken).

Die Religion/Religionen ansich oder besser gesagt, dass Grund- und Basis-Wissen einer Religion, zumeist kommend aus den geistigen Welten, kann / können eigentlich nichts dafür, wie der Erden-Mensch damit umgeht/ umgegangen ist, oder was der Mensch daraus im Laufe der Zeit(oder in seiner Geschichte) macht / gemacht hat.

Es ist so, wie das auch hier schon erwähnte Beispiel oder Prinzip mit den Medien und dem Fernseher. Es ist der Faktor Mensch, der daraus Etwas macht und nicht der Fernseher oder dessen Inhalte(die gesamt gewonnenen Informationen der/aus den Medien, natürlich zusammengetragen durch den Menschen). Nicht die Berichte, Sendungen, Dokumentationen, Nachrichten oder einfach gesagt, die/alle Informationen der Medien ansich, sind Schuld oder stellen selbst Etwas da, sondern der Mensch entscheidet wann(zu welcher Zeit), wo(auf welchem Sender, welcher Plattform, welchem Hintergrund) und wie(die Art der Gestaltung und Präsentation von Etwas, von Informationen und auch welche Informationen - Auswahl und Selektion) jene Informationen in den Medien, im Fernseher, schließlich der allgemeinen Öffentlichkeit, präsentiert und dargestellt werden.

Da ist es wohl so, dass hauptsächlich oder meistens, nur Sendungen oder Programme in den Medien oder im TV laufen, die nach dem gutdünken der Menschen, der Fernseh- und Medien-Macher, gestaltet sind, mit dem weltlichen Trieb - Ziel, Gewinne zu machen oder Gewinn-Maximierung zu betreiben, eben Geld zu verdienen, entsprechen.

Da zählt es sehr oft oder fast meistens nur, welche oder was für Einschalt-Quoten eine Sendung oder ein Medien-Programm bringt und nicht oder eher weniger, was für einen Inhalt, eine Sendung oder ein Medien(Informations)-Programm aufweist.

Es kann oder geht auch heute, sehr oft oder meistens noch so, dass bei der Präsentation von Informationen und Inhalten, mehr nach den Einschalt-Quoten, Verkaufs-Zahlen oder dem Geld-Verdienen gegangen/geschaut wird, als danach, echte Inhalte zu präsentieren oder Informations-Inhalte um der Informationen willen oder der dargestellen Inhalte willlen, oder der/einer Sache oder einem Umstand ansich, zu zeigen und darzustellen.

Das ist eben der Faktor Mensch mit seinem Freien Willen!

Wir machen unser Programm, ja sogar unser(eigenes) Lebens-Programm, so wie wir das wollen.

:)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

21.01.2008 um 21:11
Link: de.wikipedia.org (extern)

Zurück zum Phänomen Uri Geller...

Ich glaube, der UFO-Kontakt oder die Grund-Geschichte Uri Gellers, wurde in dem Hollywood-Spielfilm; Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr, mit John Travolta dargestellt oder verarbeitet.

Natürlich ist Phenomenon ein Spielfilm und soll auch in erster Linie unterhalten. Die Person, die der Schauspieler John Travolta in jener Hauptrolle in diesem Film spielt, steckt mit ihren Paranormalen(PSI)-Fähigkeiten also die Person Uri Geller mit seinem Repertua echter PSI-Fähigkeiten, in die Tasche usw..


Anzeige

melden