Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:30
genau was ich vorhin meinte

sobald man sich was nicht erklären kann ist es ein trick

Anzeige
melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:33
@ yog und AngelMaus


hallo!

ich habe mir das gestern auch angesehen und muss sagen, dass ich viele dieser erklärungsversuche von yog teile.
anmerken muss ich aber auch, dass diese vorführungen eine gewollte SHOW ist und die beteiligten keinen hehl daraus machen.also ich denke, man sollte sich solche sachen anschauen und sich unterhalten lassen.aber für bahre münze nehmen, nein, das sollte man diese vorführungen eben nicht.
Man nehme einen Golfball, klemme sich ihn in die Achselhöhle. Soll der angebliche Herzstillstand beginnen, übt man einfach einen Druck auf den Ball aus, drückt damit die Schlagader zu, es fließt kein Blut mehr. Die Geräte messen doch nur das Pulsieren des Blutes durch die Adern, nicht den Herzschlag selber...


Hast du auch zufällig mitbekommen, dass er sich die Jacke ausgezogen hat und das das Hemd offen war. Er hat beim Jacke ausziehen mit den Armen gefuchtelt, da wäre ein Ball raus gefallen. Und das man sich mit einem Golfball die Schlagader zudrücken kann waäre mir relativ neu.
im ersten moment dachte ich an diese apnoetaucher, die ihren puls und ihre atmung nach langem training konzentriert runterpushen können.damit erklärte ich mir auch zuerst die hektische atmung des vorführers nach diesem "herzstillstand".
- aber als ich die erklärung von yog las, fiel mir mein "erste-hilfe-kurs" ein, den man ja machen muss, wenn man einen führerschein machen möchte; und ja, da fiel mir doch ein, dass wir dort ein lustiges experiment gemacht hatten:

einer sollte bei jemanden den puls messen, hatte er ihn ertastet, drückte der dozent irgendwo am oberarm den puls ab.verblüfft (und doch so simpel, gell? ) schaute derjenige, der den puls am handgelenk noch vor kurzem fühlte: DER HAT JA KEINEN PULS /HERZSCHLAG mehr! steht aber aufrecht neben ihm.
deswegen halte ich die erklärung mit dem golfball oder was-auch-immer für reeler.man kann so einen gegenstand auch sehr leicht mit klebeband fixieren.

----------------------------------

zu den anderen aufführungen:

nette shows, teilweise unterhaltsam.

das "turtelpärchen" war für mich die reinste jahrmarksgaukelei. wie hier schon teilweise geschrieben wurde, denke ich auch sehr stark daran, das sie per funk oder ähnlichem die beschreibungen bekommen hat.immer, wenn der gegenstand recht deutlich im monitor zu sehen war, wurden ihre "beschreibungen" ruck-zuck genauer.auch dieser theatralische wortwechsel zwischen dem mann und seinem "medium" nervte mich, ein showfeeling wie es wohl in den 50ern gewesen sein muss.

der rabenpapi

da habe ich auch gleich an einen doppelten boden bei diesem briefkästchen gedacht.

3 briefchen kann man nicht in einer hochgehaltenen hand in diesem metallbehälter schmeissen und verbrennen?3 andere briefumschläge wurden verbrannt, die echten nach hinten mit der schachtel gebracht. ja, so profan ist auch diese erklärung, auch wenn man am liebsten was anderes wünschte (denkt immer daran: es ist S-H-O-W ), aber alleine, dass der typ den namen von sonja ind anja umtaufte, zeugt doch davon, dass der helfer im off die krickel-schrift von sonja krauss wohl nicht so leicht entziffern konnte.und die antworten: allgemeine, nichtssagende aussagen.da kann jeder reininterpretieren, was er will.


ich werde die SHOW eventuell auch nächsten dienstag ansehen.ich will mich unterhalten lassen, mehr nicht.der freak mit dem 5 tonnen haarspray im haar interessiert mich; vielleicht zaubert er bunte kaninchen aus seiner frisur?

diese show sollte man als so eine auch anerkennen und nicht versuchen, dass alles für bare münze zu nehmen.
seht es wie beim rätsel lösen: es macht spaß, die ein oder andere schwere nuss zu knacken.
es sind entertainer, bühnenmenschen.sie wollen verblüffen, unterhalten und - natürlich geld verdienen.

die kunst ist es immer noch in diesen berufen, sich nicht erwischen zu lassen, wie man die leute hinter's licht führt ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:33
na vieleicht nicht alles aber das meiste is würde ich sagen nen trick wenn er nen nebel mit blitze aus demm nichts zaubern kann würde ich sagen der man is ein zauberere aber solange so sachen mit becher und und und gibt die man erklären kann würde ich sagen das es geht oder was nicht bedeuten soll das ich dir nicht zu stimme geist


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:35
Was ich damit sagen will ist, es ist in dem Sinne bewiesen, da es mit den verschiedenen Frequenzen im Hirn zu tun hat. Denn jemand der Telepathisch etwas empfängt oder Telekinese betreibt, dessen Hemysphären gehirnhälften schwingen in diesen paar Sekunden im gleichtakt, was sie sonst nie tun würden, außer bei Kindern bei einem Aha Erlebniss, deswegen ist es Kindern auch einfacher beizubringen, denn Uri sagte, solltest du es lernen wollen hole junge Kinder als Zuschauer, denn dessen fröhlichkiet und ihre positive Energien wirken auf die Kräfte...

______

Und das kann Uri nicht ohne den Löffel zu berühren?
Oder unter getesteten Bedingungen?


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:39
ich will auch so einen kimono


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:39
ich weiß gar nicht warum so viele skeptiker hier bei allmystery platz finden. Oo
wenn ihr doch eh alles erklären könnt, schreibt es doch einer paranoramlen zeitschrift und diskutiert dort Oo

ich finde es lächerlich wie sich die fronten hier selbst bei dem thema uri geller die haut von den knochen reißen (sinnbildich xD)

omg jaa auch uri geller hat mal geschummelt und er hat es zugegeben. man kann nciht alles auf knopfdruck und schon gar nicht unter druck.

=====================
=====================


1x zitiertmelden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:40
erdnuckel

ebay xD


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:42
echt genau so einen wie der japi da gerade mit dem messer der schaut toll aus echt jetzt wasn nen hammer kimono man le.... mich am a..... is der geil :D


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:49
Zitat von sweetsinsweetsin schrieb:ich finde es lächerlich wie sich die fronten hier selbst bei dem thema uri geller die haut von den knochen reißen (sinnbildich xD)
? im grunde wird hier noch ganz normal dikutiert.

und du vergißt, das uri geller keinen hehl daraus macht, das es SHOW ist.^^
er überlässt es jedem einzelnen, wie derjenige das gesehende FÜR SICH SELBST wertet ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:59
@KittyMambo

yaa diskutieren kann man es bei allmys nicht mehr nennen.
also man muss hier aufpassen was man schreibt,
sonst kanns passieren das man sonst wem am hals hat xD

nunya. aber du hast recht uri geller, ist in sachen show ganz groß.
deshalb sage ich ja, finds schade das so ein thema groß gemacht
werden muss. =/


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 16:05
Bei der Show scheint ja viel interessantes passiert zu sein.

Zu blöd das ich das nicht gesehen habe. :(


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 16:07
was mir auch auffällt: der uri geller zeigt leider seit jahren immer die selbe nummer.

das ist irgendwie mit otto waalkes vergleichbar.das kommt gut an? dann bring ich es wieder.

david copperfield oder dieser chriss angel; die haben ein breitgefächertes repertoire und zeigen auch mal neues.das sind gute illusionisten.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 16:28
Löffel verbiegen ist easy. Man biegt den Löffel schonmal etwas vor und birngt ihn dann wieder in die Richtige Position. Dann braucht es nur noch leichte Bewegungen um den Löffel zu zerbiegen. Habt ihr euch noch nie gefragt warum Uri Geller mit seinen fingern immer am Löffel reibt? Das ist der Grund.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 16:31
ich werde die SHOW eventuell auch nächsten dienstag ansehen.ich will mich unterhalten lassen, mehr nicht.der freak mit dem 5 tonnen haarspray im haar interessiert mich; vielleicht zaubert er bunte kaninchen aus seiner frisur?

:D:D:D

genial!!

aber genau der typ interessiert mich auch.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 16:39
Also das mit dem Golfball kenne ich auch mit einer Nuss. Kann mich erinnern das keiner draufgekommen wäre.
Übrigens hat der Herr ja ein weites Hemd angehabt und man hat auch irgendwas zwischen den Achseln hinlegen können.
Andere möglichkeit: Bei Handys funken die Geräte nicht so wie sie sollen. Von daher könnte er ja auch irgendwas in dieser Richtung benützt haben.

Das mit dem Corax fand ich irgendwie witzig.
Mein Freund meinte das durch das Benzin was er drauf gehaut hat er das lesen konnte. Habe allerdings nicht geachtet ob er die leute diesen brief zusammengelegt haben /wasserfesten stift.

Meine Meinung: Alles wirklich nur show.


melden
dna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 16:50
das mit dem "ach ne, doch der rechte arm" ist auch kein Beweis dafür, dass das abgesprochen war. Sonja hätte sich denken können, dass sie diesen und nicht den anderen Arm heben sollte! Und die anderen Dinge wurden ja schon debattiert, eure Skeptischen Beiträge damit zerstört. Ich glaube einfach, dass ihr mit eurer Skepsis die Wahrheit ans Licht bringen wollt und daher überzeugt seid, dass es rational erklärbar ist. Alles andere würde euer ganzes Weltbild zerstören.

Überlegt euch mal, ob die Welt so ist, wie ihr es wollt oder ob sie so ist, wie sie ist.

dna


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 16:51
""""Das Mijnherr Geller sich dafür hergibt ist mir ein Rätsel ... """"

lol toller kommentar

na WEIL herr Geller selber der schlimmste zauberkasper ist
die Gastzauberer haben mal mehr beeindruckt als uri geller mit seinen dummen und langweiligen Uhren und Löffeltricks

ich sage nur youtube und james randi wer die wahrheit ertragen kann über diesen möchtegernparanormalen


melden
dna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 16:53
@alien666: Wenn ihr denkt, dass man für Geld alles tut... Weshalb glaubt ihr dann nicht, dass Randi damit Geld verdienen wollte? xD er ist deshalb ein wohlwollender Mann^^


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 16:55
@dna

" Alles andere würde euer ganzes Weltbild zerstören."

Würd ich nicht so sehn weil ich an einiges glaube, was für manche unverständlich ist zu glauben. Ich denke meist nicht rational. Aber ich weis wie das so abläuft hinter der Bühne, habe selbst viel damit zu tun ;)
Zudem sind einige Tricks einfach alt.

Zum beispiel der Herr der rausgeflogen ist, dem glaube ich das er das ohne Tricks gemacht hat. Aber bei manchen muss ich echt denken: Was fürn schlechter Fake


melden
dna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 17:03
Ich will eure Einstellung nicht ändern, deshalb sage ich noch eine Sache, die wichtig an Geller ist.

Er ist ein hervorragender Motivator und bringt Menschen dazu, an etwas zu glauben und positiv zu denken (siehe seine Bücher). Das kann man nicht bestreiten. Das schreibe ich, weil ich euren Standpunkt weder teilen noch vernichten kann.


Anzeige

melden