Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 14:07
Klar ... "Vincent Raven", mit seinem Raben "Gorax" ...
... ich hab gut gelacht.

Anzeige
melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 14:08
Die Namen der Darsteller dieser Lachnummer hab ich mir nichtmal gemerkt....


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 14:09
Hört sich freakig an :)
Vielleicht sollte ich die Sendung das nächste Mal doch schauen...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 14:09
Corax mit "C" bitte! So hieß auch der Rabe aus unserem Französisch-Buch der 3. und 4. Klasse :D


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 14:10
Verzeihung ... :D


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 14:11
Es war schon sehr lächerlich.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 14:11
Das Mijnherr Geller sich dafür hergibt ist mir ein Rätsel ...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 14:12
Herzstillstand:

Man nehme einen Golfball, klemme sich ihn in die Achselhöhle. Soll der angebliche Herzstillstand beginnen, übt man einfach einen Druck auf den Ball aus, drückt damit die Schlagader zu, es fließt kein Blut mehr. Die Geräte messen doch nur das Pulsieren des Blutes durch die Adern, nicht den Herzschlag selber...

Jenseits:

Die Kiste, in der die Briefe eingeworfen werden, hat einen doppelten Boden - die 3 Briefe die verbrannt werden sind 3 andere. Daher sagt er Jürgen auch extra nochmal, dass er den Umschlag zukleben soll. Wieso eigentlich? Logisch, damit ein unverschlossener Umschlag nach dem Ausschütten in die Urne nicht auf einmal geschlossen istDer Magier trägt einen "Knopf" im Ohr und bekommt alle Fragen, Zahlen von seiner Assistentin vorgelesen. Es tut mir unendlich Leid für alle, die das sehr emotional getroffen hat; aber es ist wirklich ein ganz simpler Trick und zugleich noch nichtmal ein besonders guter. Der Mann hat durch die Show die Chance auf 100.000.- ist doch klar, dass er versucht seinen Trick durchzuziehn.

Rothaar:

Am Anfang wurde so darauf gedachtet, Frau Sommer so genau untersucht nach Microphonen, nach irgendwelchen Höhrgeräten im Haar, im Ohr oder sonst wo. Nur eins hat keiner bedacht. Die fast schon perfekte Augenbinde. Groß schwarz mit Goldrand, exakt passend. Warum nicht ein schwarzes Tuch nehmen? Ganz einfach in der Augenbinde steckt das Rätsels Lösung, ein kleiner Lautsprecher ein paar Kabel ein bischen Technik halt und einen Helfer hinter der Bühne. In Zeichen von Handy vielleicht sogar meilenweit weg vor einen Fernsehen zu Hause (war schließlich eine LIVE Sendung)...
Wer genau schaute, wird gemerkt haben, dass sie den Ohrring nicht erkennen konnte. Warum wohl? Weil Olaf Kohrs seinen Finger ungünstig hielt und die Kamera den Ohrring nicht zeigen konnte. Warum hat sie nicht das Kölnisch Wasser nicht sofort erkannt. Selbst ich hatte daheim am Bildschirm schwierigkeiten zu erkennen um welches Duftwasser es sich da handelt da die Kamera es schlecht einfing von der Seite. Und zuletzt noch der Fehler mit den Kaugummi, was eigentlich doch keine waren. Naja man kann eben doch nicht alle Marken und Schachteln kennen.
Kurz um VIVIAN SOMMER konnte nur so viel erkennen wie der Helfer vorm Fernseher. Nur gut, dass es keinen Stromausfall gab...

Der erste Trick:

Zwei Menschen miteinander verbunden? Also wenn das nicht Magie ist... Eigentlich ein bekannter Zaubertrick, der hier gezeigt wurde. Wichtig ist hier auf eins zu achten. Wie, was und wann etwas gesagt wird. Desweiteren fällt auf, dass Nicolai Friedrich Sonja genau an den Stellen berührt, an denen sie kurz darauf etwas spüren wird. Sonja hat die Augen geschlossen, kann nicht unerscheiden wann sie etwas spüren müsste und nimmt natürlich alles wahr.
Nicolai Friedrich sagt: "Sonja lass es Dir nicht anmerken wenn Du etwas spürst, registriere es nur und nehme es war". Klar, geschieht die Berührung doch zeitversetzt für das was Sonja sieht und das was der Zuschauer sieht...
Besonders einfallsreich hier ist, dass Nicolai Friedrich Sonja anscheind nicht berührt. Da der Trick aber der gleiche ist wie alle ihn vorführen ändert sich natürlich nichts. Das Geheimniss liegt im großen Ring den er trägt. Hierran ist auf der Innenseite ein dünnes Stück biegsamen Drahtes befestigt. Und während er Sonja vor den Augen scheinbar berührungslos spielt, streicht dieser dünne draht (oder biegsames plastig oder ähnlichen) über ihr gesicht. Während er scheinbar berührungslos um Ihren arm streicht berühert er Sonja dadruch ebenfalls.
Nun die Sache mit den Rücken und aufstehen bei einer Berührung. In dem Fall ist eine Zeitgenaue Berührung notwendig und man lenkt von den Vorgängen davor ab. Dabei muss man sich nur mal die Frage stellen. Warum soll Sonja sich nun hinsetzen? Warum geht Nicolai Friedrich zu ihr hin und hält den Hocker fest? Wer genau hinschaut sieht es sogar. Während sie sich hinsetzt zieht er hinter Ihrem Rücken ein wenig "magie" aus dem Stahlbein von dem Hocker. Der Rest ist Täuschung und Illusion. Man hätte ebensogut, als er hinter Sonja war, ein stück Klebeband an Ihrem Kleid befestigen können, das mit einer dünnen Schnur verbunden ist und dann eben beim abziehen etwas am Kleid zieht. Es gibt eben viele Wege nach Rom.
Besonders ausgeklügelt ist nun das große Finale. Die gezogene Karte... HÄHH? Wohl eher eine von vielen aus dem Glas. Das Symbol stand von vornherein fest. Waren doch im Glas nur die Sonnen zu finden. Jetzt wird es etwas technisch. Wenn man den Finger im Ohr steckt und irgendwo an einem Knochen eine Vibration auslöst, höhrt man es im Ohr. Die Schallwellen können also sowohl vom Fußboden ausgehen würden durch die Beine gehen und im Ohr würde man es dann hören. Schade nur das Sonjas Microphon nichts höhrte.... Das wäre wohl echt ne plamage gewesen...


1x zitiertmelden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 14:32
@Yog

Du bist ja ein echter Skeptiker was? Aber sowas kenn ich nur zu gut. Man verschließe sich doch für offene Dinge und alles was "unmöglich" ist, wird auf irgendeine dumme art und weise erklärt. Sorry aber da sieht man wieder, wie verschlossen die Menschheit ist.

Zu deinen Erklärungen:

Herzstillstand:
Zitat von YogYog schrieb:Man nehme einen Golfball, klemme sich ihn in die Achselhöhle. Soll der angebliche Herzstillstand beginnen, übt man einfach einen Druck auf den Ball aus, drückt damit die Schlagader zu, es fließt kein Blut mehr. Die Geräte messen doch nur das Pulsieren des Blutes durch die Adern, nicht den Herzschlag selber...
Hast du auch zufällig mitbekommen, dass er sich die Jacke ausgezogen hat und das das Hemd offen war. Er hat beim Jacke ausziehen mit den Armen gefuchtelt, da wäre ein Ball raus gefallen. Und das man sich mit einem Golfball die Schlagader zudrücken kann waäre mir relativ neu.
Zitat von YogYog schrieb:Die Kiste, in der die Briefe eingeworfen werden, hat einen doppelten Boden - die 3 Briefe die verbrannt werden sind 3 andere. Daher sagt er Jürgen auch extra nochmal, dass er den Umschlag zukleben soll. Wieso eigentlich? Logisch, damit ein unverschlossener Umschlag nach dem Ausschütten in die Urne nicht auf einmal geschlossen istDer Magier trägt einen "Knopf" im Ohr und bekommt alle Fragen, Zahlen von seiner Assistentin vorgelesen. Es tut mir unendlich Leid für alle, die das sehr emotional getroffen hat; aber es ist wirklich ein ganz simpler Trick und zugleich noch nichtmal ein besonders guter. Der Mann hat durch die Show die Chance auf 100.000.- ist doch klar, dass er versucht seinen Trick durchzuziehn.
Natürlich die Sache mit dem doppelten Boden. Wenn alle Stricke reißen, bleibt nur noch das übrig. Einen Knopf hatte er nicht wirklich im Ohr, denn die Kamera war häufiger auf ihn gerichtet und er stand meistens mit der Seite zur Kamera.
Zitat von YogYog schrieb:Am Anfang wurde so darauf gedachtet, Frau Sommer so genau untersucht nach Microphonen, nach irgendwelchen Höhrgeräten im Haar, im Ohr oder sonst wo. Nur eins hat keiner bedacht. Die fast schon perfekte Augenbinde. Groß schwarz mit Goldrand, exakt passend. Warum nicht ein schwarzes Tuch nehmen? Ganz einfach in der Augenbinde steckt das Rätsels Lösung, ein kleiner Lautsprecher ein paar Kabel ein bischen Technik halt und einen Helfer hinter der Bühne. In Zeichen von Handy vielleicht sogar meilenweit weg vor einen Fernsehen zu Hause (war schließlich eine LIVE Sendung)...
Wer genau schaute, wird gemerkt haben, dass sie den Ohrring nicht erkennen konnte. Warum wohl? Weil Olaf Kohrs seinen Finger ungünstig hielt und die Kamera den Ohrring nicht zeigen konnte. Warum hat sie nicht das Kölnisch Wasser nicht sofort erkannt. Selbst ich hatte daheim am Bildschirm schwierigkeiten zu erkennen um welches Duftwasser es sich da handelt da die Kamera es schlecht einfing von der Seite. Und zuletzt noch der Fehler mit den Kaugummi, was eigentlich doch keine waren. Naja man kann eben doch nicht alle Marken und Schachteln kennen.
Kurz um VIVIAN SOMMER konnte nur so viel erkennen wie der Helfer vorm Fernseher. Nur gut, dass es keinen Stromausfall gab...
Das Tuch wurde vorher von diesem Bürgermeister auch kontrolliert, also kann da nichts drin gewesen sein. Aber anscheinend ist dir dieses kurze stück entgangen.
Zitat von YogYog schrieb:Zwei Menschen miteinander verbunden? Also wenn das nicht Magie ist... Eigentlich ein bekannter Zaubertrick, der hier gezeigt wurde. Wichtig ist hier auf eins zu achten. Wie, was und wann etwas gesagt wird. Desweiteren fällt auf, dass Nicolai Friedrich Sonja genau an den Stellen berührt, an denen sie kurz darauf etwas spüren wird. Sonja hat die Augen geschlossen, kann nicht unerscheiden wann sie etwas spüren müsste und nimmt natürlich alles wahr.
Nicolai Friedrich sagt: "Sonja lass es Dir nicht anmerken wenn Du etwas spürst, registriere es nur und nehme es war". Klar, geschieht die Berührung doch zeitversetzt für das was Sonja sieht und das was der Zuschauer sieht...
Besonders einfallsreich hier ist, dass Nicolai Friedrich Sonja anscheind nicht berührt. Da der Trick aber der gleiche ist wie alle ihn vorführen ändert sich natürlich nichts. Das Geheimniss liegt im großen Ring den er trägt. Hierran ist auf der Innenseite ein dünnes Stück biegsamen Drahtes befestigt. Und während er Sonja vor den Augen scheinbar berührungslos spielt, streicht dieser dünne draht (oder biegsames plastig oder ähnlichen) über ihr gesicht. Während er scheinbar berührungslos um Ihren arm streicht berühert er Sonja dadruch ebenfalls.
Nun die Sache mit den Rücken und aufstehen bei einer Berührung. In dem Fall ist eine Zeitgenaue Berührung notwendig und man lenkt von den Vorgängen davor ab. Dabei muss man sich nur mal die Frage stellen. Warum soll Sonja sich nun hinsetzen? Warum geht Nicolai Friedrich zu ihr hin und hält den Hocker fest? Wer genau hinschaut sieht es sogar. Während sie sich hinsetzt zieht er hinter Ihrem Rücken ein wenig "magie" aus dem Stahlbein von dem Hocker. Der Rest ist Täuschung und Illusion. Man hätte ebensogut, als er hinter Sonja war, ein stück Klebeband an Ihrem Kleid befestigen können, das mit einer dünnen Schnur verbunden ist und dann eben beim abziehen etwas am Kleid zieht. Es gibt eben viele Wege nach Rom.
Besonders ausgeklügelt ist nun das große Finale. Die gezogene Karte... HÄHH? Wohl eher eine von vielen aus dem Glas. Das Symbol stand von vornherein fest. Waren doch im Glas nur die Sonnen zu finden. Jetzt wird es etwas technisch. Wenn man den Finger im Ohr steckt und irgendwo an einem Knochen eine Vibration auslöst, höhrt man es im Ohr. Die Schallwellen können also sowohl vom Fußboden ausgehen würden durch die Beine gehen und im Ohr würde man es dann hören. Schade nur das Sonjas Microphon nichts höhrte.... Das wäre wohl echt ne plamage gewesen...
Sowas dummes habe ich auch noch nicht gelesen. Ein dünner Draht? Das wäre nicht wirklich gegangen, wenn du mal gesehen hast, wo dieser Nicollai stand.

Ich schreibe nicht häufig hier, weil ich ganz genau weiß wie manche Leute auf sowas reagieren und so etwas verspotten. Aber deinen Post musste ich jetzt leider mal kommentieren. Nur eins hast du nicht erklärt, die Sache mit dem Messer, welche erklärung hast du denn dafür?

Ich will dich jetzt nicht persöhnlich angreifen, nur diese Erklärungen halte ich für sehr unlogisch.

LG AngelMaus


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 14:51
"Natürlich die Sache mit dem doppelten Boden. Wenn alle Stricke reißen, bleibt nur noch das übrig. Einen Knopf hatte er nicht wirklich im Ohr, denn die Kamera war häufiger auf ihn gerichtet und er stand meistens mit der Seite zur Kamera."

Als ob man bei seinen Haaren einen Knopf im Ohr gesehen hätte :D


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 14:52
Er hätte einen Felsen und nicht nur einen Knopf unter seinen Haaren verstecken können.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:00
Ok da gebe ich dir recht Xador ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:03
ich weiss wie "yog" das mit den messern erklärt;

da wo das messer war, war ein punkt oder was kleines draufgemalt auf de teil da. und er hat per knopf im ohr gesagt bekommen wo er aufkeinen fall drauf schlagen darf.

xDD

oder so Oo

nunya ich guck den kram eh nit so gern, finde es schade das so fähigkeiten so pupulär gemacht werden. =/ umso mehr verschliessen sich die leute für so was.

die meisten gehn doch eh nur hin, damit ihre uhren wieder gehn xDDDDD


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:05
Haben sie nicht einen Israeli gezeigt, wo das mit den Messern buchstäblich daneben ging? Da hat die Kommunikation mit den Assistenten wohl nicht so gut geklappt.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:06
wie uhren gehen ^^


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:08
die haben alle 2 beine bekommen Ernuckel und sind davon gelaufen ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:17
zu den Messer: ganz einfach, Er hofft auf Suefzer aus dem Publikum und von anni, sobald er über dem Messer seine Hand hebt.

Und Anni hat ganz genau gewusst, wwo das Messer liegt. Der Zylinder mit dem Messer ist viel schwerer als die ohne.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:20
Na dann erklär mal die tricks herr alleswisser


___

Wurde es schon vor ein paar seiten, herr ichignoriereallepostsdiemeinemeinungnichtbestärken


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:25
danke maus wor is der mann gut wenn meine uhr beine bekommen hat :D


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 15:28
Link: www.prosieben.de (extern) (Archiv-Version vom 20.01.2008)

Hier noch mal ein link mit den videos für die die es nicht gesehen haben.


Anzeige

melden