weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis für die Existenz von Dämonen

953 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 11:03
@Melissa__

shizoprhenie ist eine wahrnehmumgsörung

sie kann ein teil von einer borderlinestörung sein

obwohl an dieser stelle sagen würde, dass auch borderlien kein genauer begriff ist.
da es sehr viele typen von borderline gibt.
es ist vielmehr so dass es immer ein persönlicher zustand ist, kommt ganz auf den charakter des patienten an. ja es gibt narzisten, aber auch sozial phobische borderliner, aber man wird das nie genau festlegen können, da es so viele mischtypen gibt mit unterschiedlichsten symptomen

ich weiß nicht wie sie es gemacht hat, sie kann sich selber auch nur schlecht daran erinenrn, was mir so vorkam, als hätte sie diese tat nicht selbstausgeführt, sondern eher fremdbestimmt..
sie hatte wohl sehr viel glück..

@Skylar
genau, das hat alles nicht nur etwas mit borderline zu tun

das ist es ja wa sich hier die ganze zeit sagen will.

kann ihr euch überhaupt mal öffnen für neue möglichkeiten?
bei vielen habe ich nciht das gefühl..

in jedem von uns kann ein dämon zum vorschein kommen

ich habe selbst sogar merhmals gesehen wie es aussieht, wenn ein teil der seele aus jem heraustritt.
es war bei einem kumpel, ich sah es wie teile aus seinem gesicht herausschauten
es ist schwierig zu beschrieben weil man es sehen muss..ich weiß mittlerweile, dass er an einer leichten persönlichkeitsstörung leidet. seine freundin erzählte es mir..er war sardistisch u hat imemr ihre katzen gequält, u er war auch pervers..

wenn man es mal so betrachtet, ja jem mit einer ps hat eine veränderte gehirnstruktur.
aber das gehirn ist nur eine maschine wleches zur wahrnehmung dient.
daneben gibt es unsere seele in uns, die auch eig zu 100% in uns sein sollte..
was wäre wenn wirklich durch ein traumata seelenanteile aus dem körper herausgehen, u sich dadurch ein portal öffnet für dunkelheit


melden
Anzeige

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 11:27
@georgerus
Ja stimmt, shirophrenie ist unter anderem auch eine wahrnehmungsstörung.
Aber sie ist kein Teil einer Borderline störung. Was du meinst ist wohl eher shizophrene symptome wie Z.b Wahn, Depression oder Manie.

Es ist schwer das zu beschreiben wenn du die Hintergründe und die Anatomie nicht kennst.

Shizophrenie und shizophrene symptome sind zwei paar Schuhe.
Genauso wie z.b. Morbus Parkinson und das sekundäre Parkinsonsyndrom.

Und nochmal: nur weil du dich mit Borderline auskennst, kennst du noch lange nicht jeden Bereich der Psychologie.

Und ich denke immernoch das deine Freundin sich nur die Haut angeritzt hat sonst wär sie tot. Das hat mit Glück nichts zu tun.
Kann ja sein das sie mit ihrem Blut bilder malt, aber dennoch ist ihre Ader intakt. Sie hat nur die kleinen Blutgefäße angerizt. Was auch stark bluetn kann. Aber was einen nicht umbringt. Das schlimmste was dabei hätte passieren können ist eine Sepsis.


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 11:29
P.s.
Ist sie denn in die geschlossene gekommen?


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 11:36
sie tat es selbst, sie hat sie nicht herausgeschnitten, sondern nnur hervorgeholt u angeritzt..viell habe ich mich da falsch ausgedrückt..
georgerus schrieb:
weiß nicht wie sie es gemacht hat, sie kann sich selber auch nur schlecht daran erinenrn, was mir so vorkam, als hätte sie diese tat nicht selbstausgeführt, sondern eher fremdbestimmt..
sie hatte wohl sehr viel glück..
Also warst du nicht dabei als es passierte?? Versteh das nicht ganz


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 11:40
@Skylar
Ne denke nicht das er dabei wahr. Wäre sonst unterlassenehilfeleistung und dafür würde er wohl ein paar jährchen sitzen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 11:47
@Melissa__

das hat sie vor unserer beziehung getan..ich sehe nur ihre narben am arm..ich habe sie ja auch gefragt, wie sie das überleben konnte..viell hat sie sich ja auch die kleinen adern ausgeschnitten..wie gesagt, sie weiß es selbst nicht mehr genau..

ja sie war schon oft in einer geschlossenen..

bleiben wir mal dabei, dass ich mit der entstehung von der borderline symptomatik sehr gut auskenne ok..

und da sind aspekte vorhaneden, die man nur mit psycholgie nicht erklären kann.
das geben sogar psychologen selbst zu..ich war da mit einigen in kontakt, sie wissen auch nciht alles u einige fangen an sich für spiritualität zu öffnen, weil man damit viell auch manche dinge zusätzlich erklären kann..


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 11:51
georgerus schrieb:und da sind aspekte vorhaneden, die man nur mit psycholgie nicht erklären kann.
das geben sogar psychologen selbst zu
Bin weniger bewandert auf diesem Gebiet, aber dieser Ansatz erscheint mir doch etwas fragwürdig.
Hast du da vielleicht konkrete Beispiele, was sich rein psychisch nicht erklären lässt?

Gruß
CM_Punk


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 11:51
@georgerus
Ich streite dein wissen über borderline nicht ab... Nur das du alles über psychologie weißt Schließe ich aus.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 11:55
@Aniara
einfach schon der punkt, woher diese greultaten kommen, die zbsp jem mit borderline sich selbst od anderen antut

wenn wir eine seele haben u diese von gott stammt, od ein teil von ihm ist, dann würde gott doch nicht wollen, dass wir uns schaden.
ich sehe die welt als einen kriegsschauplatz an, wo gut gegen böse kämpft..

@Melissa__
ich kenne mich ganz gut aus, ok..weiß viell nicht so viel über parkinson od demenz..aber daruf kommt es mir hier jetzt nicht an..


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 11:55
Ja das dachte ich auch. Aber ich finde da ist dann ein widerspruch drinn. Sie war es selbst aber sie kann sich nicht dran erinnern... Dann war sie es vielleicht auch nicht.....

Ich bleibe bei der Meinung, sie hat nicht nur diese Krankheit sodern mind noch nen andere oder es wurde bei ihr falsch diagnostiziert. Ich habe wirklich noch nie so etwas gehoertund ch habe in meiner Laufbahn schon viel mitbekommen was mit psychischen ktankheiten zu tun hat bzw mit Borderline speziel...

Borderliner haben auch extreme angst allein gelassen zu werden, vielleicht und das ist eine moeglichkeit , keine unterstellung) dachte sie sie kann ihren freund so halten , mitleid, aufmerksamkeit etc. Sie setzen den partner unter psychischen druck.. Es ist wirklich oft so, wenn das nicht behandelt wird!!

Ich glaub auch nicht das ch wegen em trauma nun eine tuer geoeffnet hat, es hat sich also noch kein daemon bei mir gemeldet. Das waere ja noch schoener , als haette man nicht schon genug probleme ;)
Sowas passiert alles im kopf !!! Bin ich im stress, reagiere ich auch empfidlich und hoere die dollsten dinge oder erschrecke mich doll !! Das ist aber nicht mur bei "gestoerten "persoenlichkeiten sondern auch bei " gesunden " menschen


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 11:58
@georgerus
Wenn du wissen willst ob die seele von gott stammt und was es damit aufsich hat musst du nur göttin lilif fragen... Sie hat uns alle erschaffen und muss sich damit auskennen.

Wie weit du dich in psychologie auskennst diskutieren wir jetzt am besten nichtmehr. Davon hab ich mir im laufe unseres Gesprächs ein bild gemacht.


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 12:00
georgerus schrieb:einfach schon der punkt, woher diese greultaten kommen, die zbsp jem mit borderline sich selbst od anderen antut
Ich denke nicht, dass sich ein Fachmann über so etwas Gedanken macht und die gängigen Erklärungen dazu in Frage stellen. Zu diesen Verhaltensmustern der Selbstschädigung, die für Außenstehende absolut nicht nach vollziehbar sind, gibt es doch einige Gründe, die durch die BPS hervor gerufen werden.
Da kann dann @Melissa__ vielleicht mehr zu sagen, dazu bin ich nicht bewandert genug in diesem Bereich. Aber trotzdem glaube ich, dass es für dein genanntes Symptom auch Erklärungen gibt.

Gruß
CM_Punk


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 12:02
@Aniara
Die Erklärungen gibt es dafür in jedem Fall. Aber ich gebe es auf mit @georgerus
darüber zu reden. Da er eh alles auf Dämonen schiebt.


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 12:09
@Melissa__
Okay, hatte mich nämlich schon gewundert, solche Symptome sind doch eigentlich nicht mehr all zu rätselhaft.
Bspw. findet man dazu folgende Gründe:

1. Um innere Spannungen zu lösen
2. Als Selbstbestrafung gegen Schuldgefühle
3. Zur Reorientierung bei schweren dissoziativen Zuständen
4. Um sich wieder zu spüren (Betroffene verlieren manchmal ein normales Körpergefühl)
5. Um sich Kicks zu verschaffen (SVV kann euphorisieren, weil dadurch Serotonin ausgeschüttet wird, an dem es vielen Betroffenen zumindest zeitweise mangeln kann)
6. Um Aufmerksamkeit zu erlangen

@georgerus
Und nur „Dämon“ als Ursache taucht irgendwie nicht auf. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 12:11
@Aniara
Dafür das du nicht so viel Ahnung davon hast ist bisher alles korrekt. :) * Daumen hoch*


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 12:12
@Aniara

ja nicht wenn du es aus spaß machst!

es gibt viele die sich schneiden, wegem dem kick od um sich zu spüren..

aber sie tat sachen, asu dem spaß heraus..
als würde jem in ihrem kopf sitzen u ihren körper benutzen..


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 12:13
@Aniara

die dämonen-lösung ist ja auch für die einfachste lösung gedacht. man verlgeiche den götter zugeordnete naturphänomene. poseidon war bei den griechen der gott des meeres, weil sie halt noch zu "dumm" waren um zu begreifen, dass z.b. stürme auf hoher see einfach natürlich begründet sind...


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 12:15
@georgerus
Wieder ein beweiß dafür das sie schizophren ist und borderline symptome hat. Und nicht umgekehrt ;)


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 12:16
@Melissa__
Danke, aber wie gesagt ich bin interessierter Laie und würde niemals behaupten, auch nur annähernd von dem Thema Ahnung zu haben, das würde ich mir nie anmaßen, wie gewisse andere Leute. ;)

@BluesBreaker
Ja, dafür gibt es ja Beispiele zu Hauf. Und wer die „großen Wassermassen“ so nach Belieben bewegen kann, der muss ja einfach ein Gott sein. ist verständlich, wie der Glaube entstand, aber dass er sich bis heute immer noch vereinzelt hält, das finde ich rätselhaft. :D

Gruß
CM_Punk


melden
Anzeige

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 12:18
@Aniara

finde ich jetzt gar nich rätselhaft. von der wissenschaftlichen sicht aus, wurde ja ein dämon nie als grund genommen. sucht jedoch ein individium erklärungen, stösst er schnell mal auf solche absurden gründe, aber auch nur, weil es ihn in diese ecke hinzieht. ich z.b. würde nicht auf die idee kommen, nach dämonengründen zu suchen ;)...

wenn man dann zu diesen patienten geht und dann sagt, ein dämon beherrscht sie, ist ihnen ja auch nicht geholfen. das ist so mittelalter taktik, damit man die betroffenen nur noch mit dem scheiterhaufen "retten" kann...


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden