Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

790 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Vampire, Götter, Formwandler

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 11:43
@Zyklotrop
Ich schon :)


melden
Anzeige

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 11:45
@DieSache
Ja, von "Gott" berufen.
Sowas finde ich per se unseriös.
Ich will nicht bestreiten, dass es Menschen mit besonderen Fähigkeiten gibt. Kenne eine Geistheilerin, die angeblich schon viele Erfolge erzielt hat. Sie sagt aber nicht sie wäre etwas Besonderes, sie meint jeder könnte diese Eigenschaften trainieren.
Sie ist auch nicht überheblich oder eingebildet oder versucht einen auf Guru zu machen.


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 11:45
@DieSache

das würde ich auch für gefährlich halten.


aber wie ich schon geschrieben habe, GöttinLilif spielt sich hier nicht als allmächtiges Wesen auf, die alle Leute, die Probleme haben, erretten kann oder möchte. Wenn sie dennoch PN´s von irgendwelchen verzweifelten Leuten bekommt, halte ich sie nicht für so verantwortungslos, irgendwas gefährliches zurückzuschreiben.

der Ton macht die Musik. Und so lange diese Personen, die sich für übernatürlich halten oder sogar übernatürlich sind (viele Menschen denken in der Hinsicht eh zu konventionell, vielleicht gibt es einfach Menschen, die viel mehr in ihrem Hirn nutzen können als andere. Ich glaube die Aussage von Einstein, der Mensch nutzt nur 10% seiner Hirn-Kapazität, ist immer noch nicht überholt) sich nicht als Götzenfigur hinstellen, tun sie niemanden weh.


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 11:46
@Ahiru
@Zyklotrop
ében...das deutet dann für mich eher alles auf hirngespinnst hin


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 11:47
@MarcusAurelius

Kennst du die Entwicklungsgeschichten meiner aufgeführten Damen ?

Zu Anfang sind diese auch nur bescheiden aufgetreten !


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 11:48
@MarcusAurelius
Sorry, aber wer sich als "Göttin" bezeichnet handelt verantwortungslos. Das ist nicht so als würde sich eine Kartenlegerin ein "Madame" vorne dran hängen, das ist in meinen Augen ein gewaltiger Faux-pas und sowas macht nichtmal Vincent Raven :P


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 11:49
@MarcusAurelius

Der Spruch stammt nicht von Einstein, sondern von einem Werbeflayer der Scientology ;)


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 11:52
MarcusAurelius schrieb:aber wie ich schon geschrieben habe, GöttinLilif spielt sich hier nicht als allmächtiges Wesen auf, die alle Leute, die Probleme haben, erretten kann oder möchte.
Und das siehst du falsch.
Nach eigenen Angaben bekämpft sie die Hölle/Schattenwelt um die Welt zu verbessern.
Sie handelt also für uns.
Hast du sie darum gebeten?Ich nicht....

Ich bin der Ansicht das wir Gut und Böse gebrauchen.
Wenn sie wirklich das Böse vernichtet,handelt sie gegen meinen Willen.
Also schadet sie mir...


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 11:56
@amsivarier
amsivarier schrieb:Wenn sie wirklich das Böse vernichtet,handelt sie gegen meinen Willen.
Also schadet sie mir...
Das ist wahr, alles was in den freien Willen eines Menschen eingreift ist eine böse Handlung.
amsivarier schrieb:Ich bin der Ansicht das wir Gut und Böse gebrauchen.
Da kann ich nun gar nicht übereinstimmen. Wieso?


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 11:58
@Ahiru
Wie willst du erkennen was gut ist,wenn es böse nicht gibt??
Du musst doch differenzieren können!
Wie willst du wissen was heiss ist,wenn es Kälte nicht gibt??


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 12:01
@amsivarier
Das Argument hab ich schon oft gehört. Aber man braucht deswegen das Böse nicht. Es kann ja auch warm sein, ohne das es kalt ist.
Ich differenziere wie folgt: Böse ist, wer/was bewusst in den freien Willen anderer eingreift. Darunter kann man dann natürlich nach Schwere abstufen.
Aber wenn es nur Güte gäbe und nichts Böses, wo wäre der Nachteil?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 12:02
Die Krux an dieser Dualität von Gut und Böse als moralischer Sensor ist, dass wir Menschen sie gerne missbrauchen um unser Handeln zu rechtfertigen, brauchen...hm, nö aber wir haben sie kultiviert...


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 12:03
@DieSache
Ich denke auch, dass es sich dabei um einen Irrglauben oder ein Missverständnis handelt.


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 12:04
@DieSache
richtig
Wir Menschen (miss)brauchen Gut und Böse um unser Zusammenleben zu koordinieren.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 12:05
Hab schonmal geschrieben für mich gibts zwei Faktoren, zum einen den lebensfördernden Aspekt und den lebensvernichtenden Aspekt, wenn man sich die Natur so anschaut, wie es in der Wildnis abgeht, glaub ich versteht man wie ichs meine !

Wir Menschen haben aber unseren Willen und wir werten gerne ab, oder auf, jenachdem was wir wollen ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 12:08
@amsivarier
@Ahiru

konstruktiv und destruktiv ums ganz lapidar auf den Punkt zu bringen...


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 12:08
Wir Menschen nehmen mehr als wir brauchen.Das ist das Problem.
Wenn jemand mehr als der andere besitzt,entsteht Neid.Es entstehen Emotionen...

Im Tierreich gibt es keinen Besitz,nur das nackte überleben.


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 12:08
Als wir sesshaft wurden ging das Problem los.


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 12:09
@amsivarier
@DieSache

Naja, nun kommen wir etwas vom Thema ab :)
Gibts keinen Thread zu Thema Gut und Böse?


melden
Anzeige

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 12:10
@Ahiru
Das Thema passt schon,da unsere Emotionen unsere kleinen Dämonen sind.

Die Angst vor der bösen Realität treibt uns in Fantasiewelten,wo ich mächtig bin,schön und von allen geliebt.
Wo eben nicht der Gerichtsvollzieher morgens um 9 vor der Tür steht und meine Playstation kassiert....


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden