weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug begleitet von 3 Jets

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Flugzeug, Abfangen

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 13:37
0,1326803875,IMG 0278Erstmal sry das ich hier poste weiß allerdings nich wo ich es sonst hätte hinstellen können. (ist ja auch mysteriös)


Eben im Auto hab ich ein Flugzeug gesehen das von 3 kleinen Flugzeugen (Jets) begleitet wurde.

Das Flugzeug ist einen großen Bogen geflogen. Leider ist das Bild mit dem Iphone (während der Fahrt) nicht die beste QUalität aber man kann wenigstens 3 der eigentlich 4 ABgasstreifen erkennen.

Is was bekannt warum das sein kann hatt ich vorher noch nie gesehen. die Flugzeuge sind auch im bogen immer gleich geflogen war also kein zufall. Zwei der drei kleinen Flieger flogen in Flugrichtung links, einer rechts.

Man hört sowas doch immer bei entführten FLugzeugen das die dann begleitet werden, hoffe mal nich das es sowas gewesen sein könnte.

Vielleicht kann auch @A380 mal ein Blickreinwerfen :)


melden
Anzeige

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:03
wo hastn das bild gemacht?


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:05
Formationsflug mit einem von diesen AWACS-Flugzeugen vielleicht.
Gibts einen Luftwaffenstützpunkt bei euch in der nähe?


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:09
@kingping

Ich sehe nur einen einzigen Kondensstreifen.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:09
@kingping

Es könnte auch ein Überflug eines Staatsoberhauptes mit Begleitflugzeugen sein.

@A38O


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:14
@Commonsense


an sowas dachte ich auch zuerst und hatte gehofft jemand wüßte dazu vielleicht was man hat deutlich die 3 kleinen udn den großen flieger gesehen


@Tasker
Spangdahlem ist bei uns in der nähe. das bild hab ich in trier gemacht. die flugzeuge sind grob gesehen richtung luxemburg / frankreich geflogen hab aber dann die richutng wieder gewechselt (angesprochener bogen)


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:17
@kingping
Als letztes Jahr der Past nach Berlin kam, wurde dessen Maschine auch
von mehreren Jets begleitet. Das konnte ich an dem Tag des Eintreffens
auch live am Himmel beobachten.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:18
@kingping
Ich sehe auch nur einen Kondensstreifen, der sich aufloest. Kann keine Begleitjets erkennen!


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:19
wie gesagt das bild is leider ziemlich schlecht aber wenn man genau hinguckt kann man wenigstens 3 streifen ausmachen. wieso sollte ich ein bild posten von einem flugzeug und son quatsch erzählen. es waren auf jeden fall 4 stück!


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:20
@kingping

Bei diesem Bild gibt es auch drei Streifen, das ligt aber daran das jede Turbine einen eigenen Streifen produziert:

teSyZOL Flugzeug Kondensstreifen 02


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:21
@kingping

In der Flugsicherung heißen solche Flüge "Royal Flights" und es werden regelmäßig sogenannte notamns (notice to airmen) darüber herausgegeben (andere Flugeuge müssen sich von Royal Flights nämlich fernhalten). Ich bin nicht mehr in der Flugsicherung, daher kann ich nicht sagen ob es aktuell ein solches notamn gab, aber zu meiner Zeit waren die recht häufig...


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:23
@BlackPearl

das ist ja alles cschön und gut ich konnte aber deutlich alle vier flugzeuge erkennen.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:24
@Commonsense

kann man das denn nich irgendwoe nachlesen?


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:25
@kingping

Die Idee ist ja eigentlich, daß nicht Hinz und Kunz darüber Bescheid wissen. Notamns werden nur herausgegeben, damit Militärmaschinen sich nicht zu nah an die entsprechende Maschine wagen.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:27
@Commonsense

also keine chance das herauszufinden es sei denn jeamnd verrät es uns hier.... -.-


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:31
@kingping

Ich glaube, diese Notamns werden auch an die zivile Luftfahrt weitergegeben, schon möglich, daß man sie irgendwo abrufen kann. Ich weiß allerdings nicht wo (war ja nur bei der militärischen Flugsicherung).

Ich könnte mir vorstellen, daß @A38O einen Weg wüsste, aber er scheint nicht online zu sein.

Vielleicht eine Informationsplatform für Privatpiloten...


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 14:42
naja ich dnek das sich bei so nem thema noch melden wird. schreit ja nahezu nach ihm


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:13
@Commonsense

Danke für’s Adden. ;)

@kingping

Das sieht mir stark nach einer Luftbetankungsübung aus. Konntest Du erkennen, ob einer der Flieger größer war? Der Kondensstreifen in der Mitte deutet darauf hin.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:14
der mittlere war ein großer die anderne drei waren sehr viel kleiner


melden
Anzeige

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:14
@A38O

Luftbetankungsübung...darauf wäre ich nicht gekommen...


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden