Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug begleitet von 3 Jets

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Flugzeug, Abfangen

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:15
@kingping

Hast Du noch einen ungefähren Zeitraum?


melden
Anzeige

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:15
@Commonsense
Commonsense schrieb:Luftbetankungsübung...darauf wäre ich nicht gekommen...
Die äußeren Streifen sehen aus, als ob man angedockt hätte.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:18
ehm war so ca gegen viertel nach ein


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:36
@A38O
Moin, gute Idee, Ich hätte jetzt schon fast mit Alarmrotten angefangen. Ist ja nicht unüblich das ein nicht zu erreichendes Flugzeug abgefangen wird. (Edit: Wobei das meines Erachtens dann ja eigentlich immer eine gerade Anzahl an Jets sein müsste)

Luftbetankungsübung hört sich aber auch recht "wahrscheinlich" an.

Wird sowas aber nicht im Normalfall über Wasser gemacht ? Ist ja immerhin ein recht riskantes Manöver um es in Friedenszeiten über bewohntem Gebiet zu machen.

Frage mich son bisschen wieso dies hier in "Mystery" steht :D

Schöne Grüße, JimmyWho


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:40
@JimmyWho
JimmyWho schrieb:Wird sowas aber nicht im Normalfall über Wasser gemacht ? Ist ja immerhin ein recht riskantes Manöver um es in Friedenszeiten über bewohntem Gebiet zu machen.
Nein, das wird auch in Areas über Land gemacht. Ich finde es gerade nicht auf die Schnelle, aber ich glaube, in der Gegend ist auch solch eine Area. Über Nordwestsachsen gibt es solche Übungen auch öfter mal.

Vielleicht kann ja mal noch jemand prüfen, ob dort eine TRA (Temporary Restricted Area) ist - ich komme sonst erst heute abend dazu.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:40
@kingping

Laut Exif-Daten war es genau 13:22 ;-)


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:42
@MSVFan

was ist exif????

@JimmyWho
wo sonst? technik? gesellschaft? ich fands nunam mysteriös deshalb mysterie ;)


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:43
@A38O
Ah okay, naja das der Luftraum dafür gesperrt wird hatte ich schon fast erahnt ;) Hatte jetzt nur angenommen das man so was aus Gründen der Sicherheit lieber dort macht wo keiner einen halben Jet auf den Kopf bekommen kann ;)

(Mal so am Rande, habe dich hier schon Zig mal gelesen und du scheinst eigentlich sogut wie immer sehr Qualifiziert zu antworten. Bist du nur Interessiert an dem Thema Fliegerei oder bist du da irgendwie Beruflich eingebunden ? gern auch per PM)


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:44
also gesperrter luftraum kann ich nur verneinen. es waren noch genug andere unterwegs. hatte extra genau hingesehen um zu überprüfen ob diese alleine flogen was auch der fall war ;)


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 15:44
@kingping
Exif ist eine Sammlung an Daten die einer Digitalen Fotografie anhängt, wo unter anderem Aufnahmezeit usw drin steht.

(Gesperrt kann der Luftraum auch nur auf gewissen Höhen sein)


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 16:01
@A38O

Ist denn ein "Royal Flight" völlig ausgeschlossen?


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 16:34
@JimmyWho
JimmyWho schrieb:Ah okay, naja das der Luftraum dafür gesperrt wird hatte ich schon fast erahnt ;) Hatte jetzt nur angenommen das man so was aus Gründen der Sicherheit lieber dort macht wo keiner einen halben Jet auf den Kopf bekommen kann
Die Sache ist schon sicher, da passiert nichts weiter. Wenn man Glück hat, kann man sowas auch mal deutlicher sehen.
JimmyWho schrieb:Bist du nur Interessiert an dem Thema Fliegerei oder bist du da irgendwie Beruflich eingebunden ?
Danke - das ist nur Hobby, wenn auch recht intensiv. ;)


@Commonsense
Commonsense schrieb:Ist denn ein "Royal Flight" völlig ausgeschlossen?
Nein, das ist natürlich auch möglich. Allerdings sind die recht selten. Solange ich hier die Anflüge nach Tegel beobachte, habe ich sowas vielleicht drei- oder viermal gesehen, obwohl ja hier immer wieder irgendwelche Delegationen kommen. Aber die rechte Spur sah so aus, als ob man andocken würde. Deshalb hätte ich eher in Richtung Betankung getippt.

@kingping

Wie @JimmyWho schrieb: Wenn die Übung in einer bestimmten Höhe erfolgt, können woanders durchaus noch Flieger unterwegs sein. Da ist es aber besser, wenn jemand was dazu schreibt, der sich mit den Militärgeschichten besser auskennt - @paco_ zum Beispiel. ;)


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 16:44
@A38O

Hast du irgendeine Ahnung, wo man sich NOTAMs anschauen kann? http://www.eddh.de/briefing/briefing.html Finde ich schon recht interessant, dort kann man aber nur die aktuell gültigen Meldungen anschauen, wenn also der Luftraum schon wieder freigegeben ist, sieht man das dort nicht!

Ansonsten müsste man für die Überprüfung einer solchen Flugbewegung schon die Abflugs- und Ankunftsflughäfen wissen, oder?

Hier mal der direkte Link zur DFS

http://vfr-bulletin.de/web20/index.htm


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 16:46
A38O schrieb:Nein, das wird auch in Areas über Land gemacht. Ich finde es gerade nicht auf die Schnelle, aber ich glaube, in der Gegend ist auch solch eine Area
jep ,pfälzer wald ua .
trier passt perfekt zum seeing , blickrichtung südost gen kaiserslautern .
heute waren da etliche sperrungen , ua vor etwa einer halben stunde .
ich vermute stark du hast sowas beobachtet ...td2qzRo unbenanntlmz1z
grad frisch entwickelt ...


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 16:46
@A38O

In meiner Zeit im Notamn Office des AFSBW waren Royal Flights gar nicht so selten, wenn ich mich recht erinnere.
Aber die optische Bewertung Deines geschulten Auges halte ich schon für relevant.

Könnte man denn einen Royal FLight nachvollziehen? Z. B. über einen Info-Dienst?


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 16:50
sinnvoller wie die seite der deutschen flugsicherung wäre in dem zusammenhang ua die luftwaffe ;-)


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 16:54
@jedimindtricks

Die kannst Du direkt sicher nicht abrufen.

Aber wir hatten die zivile Behörde mit im Verteiler und da wird man sicher fündig, wenn man weiß wo.

Der überwiegende Teil der Notamns waren obst. - also Hindernisse, die nur an betroffene Stellen gegeben wurden.

Royal Filghts gingen aber an alle Staffeln und eben auch die zivilen.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 16:58
@Commonsense

Gibt man z.B. den Flugplatz Trier-Föhren ein bekommt man im Moment genau eine Meldung zu NOTAMs in der Umgebung, und das ist auch ein obst.

E3359/11 - OBST 1000M SW THR 04 HEIGHT 792FT AMSL. NOT LIGHTED. 21 DEC 17:50 2011 UNTIL
31 JAN 23:59 2012. CREATED: 21 DEC 17:52 2011


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 17:02
also hier is ja mittlerweile reltiv viel gefachsimpel mit irgendwelchen wörtern^^ aber so wirklich rausbekommen haben wirs doch noch nicht oder? es waren definitiv nicht gleichgroße flieger sondern ein großer und drei kleine (zumindest konnt ich nur drei sehen!)

@MSVFan

von fÖhren startet mit sicherheit nichts großes!!


melden
Anzeige

Flugzeug begleitet von 3 Jets

17.01.2012 um 17:05
kingping schrieb:definitiv nicht gleichgroße flieger sondern ein großer und drei kleine
mag schon sein .die 2 kreiseln jetzt immernoch hier rum . im background befinden sich noch 2 flugzeuge die warten betankt zu werden .
ich denke mal das wird heut schon den ganzen tag so gehen .


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden