weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug begleitet von 3 Jets

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Flugzeug, Abfangen

Flugzeug begleitet von 3 Jets

18.01.2012 um 20:30
@A38O

Ich habe auch nicht so genau achtgegeben, weil es mich nur mäßig interessierte. Aber ich bin immer noch 2-3 mal in der Woche dort und gehe Ende des Monats noch einmal für eine längere Zeit in die Klinik.
Wenn es Euch interessiert, kann ich versuchen, mehr darüber zu erfahren. Einer der Oberärzte der Station fliegt auch im Christopher 2 mit. Der hat vielleicht etwas genauer auf die Helis geachtet...


melden
Anzeige

Flugzeug begleitet von 3 Jets

18.01.2012 um 20:50
@Commonsense
Commonsense schrieb:gehe Ende des Monats noch einmal für eine längere Zeit in die Klinik
Klingt ja nicht gut - toi toi toi!
Commonsense schrieb:Wenn es Euch interessiert, kann ich versuchen, mehr darüber zu erfahren.
Naja, meine Sache sind Helis nicht unbedingt - höchstens, wenn mir mal einer vor die Nase fliegt. Aber es könnte schon sein, dass es mal jemanden interessiert. Dann hätte man die Informationen schon zur Hand. ;)


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

20.01.2012 um 14:03
hab mich bissl umgesehen ....

t4xP46V 002aarksljo8
gepostet von ollij im flugzeugforum ...
Gestern über Ramstein, KC-135R vom 100thARW aus Mildenhall mit 4 F-16 aus Spangdahlem. Die anderen 4 sind hier nicht zu sehen...
das passt zu deiner sichtung .gestern = 17.1.2012 . greetz


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

20.01.2012 um 15:37
@Kingping
@A38O
Kingping schrieb:Eben im Auto hab ich ein Flugzeug gesehen das von 3 kleinen Flugzeugen (Jets) begleitet wurde.

Das Flugzeug ist einen großen Bogen geflogen. Leider ist das Bild mit dem Iphone (während der Fahrt) nicht die beste QUalität aber man kann wenigstens 3 der eigentlich 4 ABgasstreifen erkennen.

Is was bekannt warum das sein kann hatt ich vorher noch nie gesehen. die Flugzeuge sind auch im bogen immer gleich geflogen war also kein zufall. Zwei der drei kleinen Flieger flogen in Flugrichtung links, einer rechts.
Die Beschreibung und das Foto passen exakt auf Luftbetankung.

Mysteriös finde ich das nicht unbedingt.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

20.01.2012 um 15:47
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Die Beschreibung und das Foto passen exakt auf Luftbetankung.
Danke für die Bestätigung. ;)

Beitrag von A38O, Seite 1


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

20.01.2012 um 16:45
@klausbaerbel


für jemand der keien ahnung hat ist das schön mysteriös außerdem wußte ich wie gesagt leider nich wohin sonst damit... in welche rubrik hättest du es denn gepostet?


@jedimindtricks
so sah es auch aus vielleicht hab ich dann aus dem fahrenden auto nur 3 gesehen das könnte natürlich druchaus sein.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

20.01.2012 um 16:56
@Kingping

In Technik.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

20.01.2012 um 17:53
@lenzko
Als letztes Jahr der Papst nach Berlin kam, wurde dessen Maschine auch
von mehreren Jets begleitet.
Lustig, der Papst wird von Jagdflugzeugen beschützt. Sollte diese Aufgabe nicht der Herr übernehmen? :D


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

20.01.2012 um 18:02
@Poseidon84
Poseidon84 schrieb:Sollte diese Aufgabe nicht der Herr übernehmen?
Bitte keine schlafenden Hunde wecken, sonst sind unsere Motive weg. :D


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

20.01.2012 um 18:51
Poseidon84 schrieb:Sollte diese Aufgabe nicht der Herr übernehmen?
LOL.

Möglicherweise gab es zu dem Zeitpunkt Interferenzen in der Kommunikation.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

20.01.2012 um 19:10
Poseidon84 schrieb:Sollte diese Aufgabe nicht der Herr übernehmen?
Nach den Erfahrungen eines gewissen Johannes Paul wollte man darauf vielleicht nicht alleine bauen...


melden
rochus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug begleitet von 3 Jets

29.01.2012 um 19:07
@A38O

In der Eifel und der Pfalz gibt es mehrere - zeitweilig oder ständig - gesperrte Lufträume. In Spangdahlem/Eifel ist der - soweit ich weiß - größte US-Flughafen mit Kampfmaschinen in Europa.
In der Pfalz kann man täglich schwere Transportmaschinen starten und landen sehen.

@Kingping

Stand denn nichts in der örtlichen Presse?


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

29.01.2012 um 19:21
@rochus

Siehe auch: http://www.mil-aip.de/pages/map.html


melden
rochus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug begleitet von 3 Jets

29.01.2012 um 19:29
@A38O

Interessant, habe ich noch nie gesehen. Aber viele Ortsangaben habe ich nicht entdecken können.

Danke!


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

29.01.2012 um 19:36
@rochus
rochus schrieb:Interessant, habe ich noch nie gesehen. Aber viele Ortsangaben habe ich nicht entdecken können.
So genau habe ich mir das auch nicht angesehen - meine Welt sind eher die Airliner und Airlines. Aber wenn man mal was sucht, ist das ganz gut geeignet.

Bei den TRAs steht unten links immer das Gebiet (z. B. Weser, Sachsen, usw.). Damit kann man auf die Schnelle schon mal vorsortieren.

Bei VATSIM gibt es dann noch ein paar andere Karten, zum Beispiel Anflüge mit Waypoints: http://www.vacc-sag.org/

Und hier gibt es noch NOTAMS: http://www.vfr-bulletin.de/web20/index.htm


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

30.01.2012 um 07:04
@rochus

ist kein us stützpunkt mehr sondern ein un stützpunkt.

nein leider stand nichts in der zeitung.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

30.01.2012 um 08:39
Die UN hat weder eine eigene Armee noch eigene Fliegerhorste. Spangdahlem ist eine US-Airbase, die von den Kanadiern mitbenutzt wird.


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

30.01.2012 um 16:39
oder so zumindest weiß ich das da nicht nur amis sind, sondern auch kanadier!


melden

Flugzeug begleitet von 3 Jets

31.01.2012 um 08:29
Waren bestimmt zum WEF unterwegs...


melden
Anzeige

Flugzeug begleitet von 3 Jets

03.02.2012 um 16:40
Kingping schrieb:ist kein us stützpunkt mehr sondern ein un stützpunkt.

nein leider stand nichts in der zeitung.
also ramstein ist ja nun in den medien in aller munde ... ELITE ist ua eines dieser großangelegten übungen ,dieses jahr soweit ich das weiss in einer abgespeckten version . BRILLIANT ARROW ,FORCEVAL,zurzeit der vorsitz im NATO AIR POLICING BALTIKUM .
für letzteres wird trainiert wie ein fussballer ,der sich für samstag mittag fit macht .


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden