weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Besessen

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

04.06.2012 um 01:12
@SierraTequiila
Was glaubst du, weshalb mich dein Beitrag eben zum Schmunzeln gebracht hat? :D


melden
Anzeige

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

04.06.2012 um 02:13
SierraTequiila schrieb:das er sich was eingefangen hat
Höchstens eine Erkältung. ;)


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

04.06.2012 um 02:57
@Steintdäm
gott is das krank!!

nimm das mal bitte auf :D:D


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

06.06.2012 um 16:38
@Steintdäm

Und was ist jetzt aus der ganzen Sache geworden?

Bist du mal mit ihm zum Arzt? Hast du s auf Cam aufgenommen?

Oder wars nur Wichtigtuerei nachdem beiden Threads die du erstellt hattest mit Dämonen zu tun haben und auch dein Nick ein "däm" beinhaltet?


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

06.06.2012 um 17:33
@Steintdäm
ich glaube auch irgendwie, dass mein mitbewohner bzw. mein nachbar besessen ist. er ist ein stinkender, fieser typ, der gerne gemeine sachen sagt, rumpöbelt und es scheinbar geniesst, wenn sich leute über ihn ärgern. dazu kommen noch viele andere typische eigenarten, die alkoholiker schlimmster manier für gewöhnlich aufweisen. auf anfrage, ob er sich bessern will, kommt stets nur, er saufe seit 20 jahren und werde das in den letzten jahren, die ihm noch bleiben mit sicherheit nicht ändern.
er ist wieder ein schönes beispiel für meine theorie, dass besessenheit in wirklichkeit sehr reel und alltäglich ist und dass es einhergeht mit alkoholkonsum und anderen rauschmitteln.


melden
july1988
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

07.06.2012 um 00:25
Erpresse ihn doch mal!

Wenn der mal wieder Filme schiebt, dann sagst ihm einfach
"Entweder hole ich das nächste mal die Bullen, wenn so wie jetzt wieder austickst, oder du kommst freiwillig mit mir zum Arzt mit, ohne Stress"

Mal sehen was er dazu meint dann...

Und dann in seinem Wahn schriftlich geben lassen ;-)


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

07.06.2012 um 14:40
Ich denke auch das es was psychisches ist
hab das auch schon erlebt wie ein psychisch kranker an die Wand gegugt hat , aber nix gereded hat ,
kann einem schon angst machen.
Du mußt ihn irgendwie dazu bringen das er mal zum Arzt geht ,
in der Not würde ich selbst einen Arzt anrufen und dem erklären das ich mir Sorgen mache und die Symptome erklären und um Rat fragen , wie man ihn dazu bringen kann , das er in die Praxis kommt.


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

08.06.2012 um 14:34
Klingt nach den Nachwirkungen der Drogen...je nach Länge, Dauer und Intensität des Drogenkonsums erleidet das Gehirn schäden und psychische Erkrankungen können ausgelöst werden.
Da hat man dann schonmal Blackouts und verhält sich seltsam^^


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

08.06.2012 um 16:29
Mhm also das erinnert mich alles ein bisschen an den Film "Das weiße Rauschen"
Da hat der eine Drogen genommen und hörte danach Stimmen,weil er dachte,dass seine Mitbewohnerin über ihn reden ist er Agressiv geworden.
Er hatte letztendlich ne Schizophrenie. Also ich würde raten,dass er einfach mal zu einen Therapeuten geht. Ist ja nichts schlimmes bei.Dann kriegt er vielleicht was verschrieben. Oder es würden ihn einfach Gespräche mit nen Therapeuten helfen.
Vielleicht ist das ne Verdrängungsreaktion. DAs er sozusagen in einer anderen Welt lebt um zu vergessen?!


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

09.06.2012 um 19:18
Ich denke auch nicht an eine Besessenheit, ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber schreibe trotzdem mal was ich denke.

Bei einigen Krankheiten kann durchaus ein starrer Blick vorkommen, zum Beispiel bei einer Schilddrüsenüberfunktion. Vielleicht ist ihm etwas, was er getrunken oder gegessen hat, auch nicht gut bekommen. Muss entweder etwas physisches oder psychisches sein. Wenn er Dir wirklich am Herzen liegt, kannst Du vielleicht einmal zu einem Arzt gehen und mit ihm darüber reden. Vielleicht kann man es ja behandeln oder sonst wie lindern. Der Thread ist aber schon ein paar Monate her, vielleicht hat sich ja alles gebessert. Ich hoffe es.


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

10.06.2012 um 10:37
Und der TE meldet sich nicht mehr zu Wort.
Vielleicht hat sein Mitbewohner ihn ja eines Nachts gegessen^^

Spaß beiseite. Ich kann nicht verstehen, dass er ihn nicht direkt damit konfrontiert und ihn zum Arzt geschleppt hat (falls die Story wahr ist)... Selbst wenn es ein Dämon ist und sie ihn in die Geschlossene stecken, ist er wenigstens isoliert und für seine WG nicht mehr gefährlich.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

11.06.2012 um 01:16
Hier mal ein Video von einem, der wirklich besessen oder zumindest umsessen war:
http://www.erf.de/fernsehen/mediathek/hof-mit-himmel/im-bann-dunkler-maechte/67-316


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

11.06.2012 um 01:35
er ist garantiert nicht besessen. ist überhaupt schon bewiesen das es soetwas wie besessenheit wirklich gibt? würd mich ma interessieren.
aber in diesem falle geh ich mal davon aus, das er sich einfach ein bisschen zu viel eingeschmissen hat! :D


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

11.06.2012 um 01:46
sind wir net alle besessen ? lach


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

11.06.2012 um 02:31
@SchnubsTaps
schau doch mal mein erf-Video


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

11.06.2012 um 12:25
SchnubsTaps schrieb:überhaupt schon bewiesen das es soetwas wie besessenheit wirklich gibt?
Nein, ist es nicht. Aber es ist zumindest denkbar, woher dieser Irrglaube an eine Bessesenheit kommt. Bspw. weisen diverse Krankheiten solche Symptome auf, die früher einer "Besessenheit" zugeschrieben wurden. Krampfanfälle, Epilepsie, Asthma...all das hat man früher in streng religiösen Gemeinden dem Teufel zugeschrieben, weil man es einfach nicht besser wusste. Und nicht selten wurde den Betroffenen nicht geholfen, viel mehr wurden sie vertrieben oder gar gelyncht. Eine ärztliche Betreuung erfolgte logischerweise nicht, waren damals Medikamente bzw. Kräuter ja bekannlich "Hexenwerk".
Wirklich keine schöne Zeit um krank zu sein.


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

11.06.2012 um 12:50
@Aniara
Da muss ich dir zustimmen...und bei Epilepsie ist es auch so,dass man einfach an die Wand starrt...zum Beispiel bei Absencen;)
Und auch eine gewisse Agression kann dann auftreten sozusagen sind die Betroffenen dann auch nicht Herr der Lage. Und dann könne sie sich auch nicht an das Geschehen erinnern. Schick in lieber zum Neurologen....vielleicht sollte mal ein EEG gemacht werden.
Meine Mama hat Epilepsie und hat auch manchmal diese Absencen...da steht sie auch einfach da und starrt vor sich hin...wirkt erst gruselig aber wenn man es weiß....


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

11.06.2012 um 13:54
@AveCrux
Welches Video meinst du?

@Aniara
Ja das es früher so war, dass weiß ich. Also das es meistens Krankheiten waren, die man einfach noch nicht kannte.
Aber ich kann nicht verstehen, dass man heute immer noch behauptet,dass Bekannte, Familienmitglieder etc. besessen sein sollen.


melden

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

11.06.2012 um 14:00
@SchnubsTaps
Siehe meinen Beitrag. Bessesenheit finde ich schon ein bisschen krass formuliert. Also wie gesagt gibt es sicherlich eine logische Erklärung.
Es könnte auch eine Psychose sein....oder halt Epilepsie.
Siehe Filme: "Requiem", "Das weiße Rauschen" Beides nach ner wahren Begebenheit.


melden
Anzeige
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Mitbewohner ist besessen!

12.06.2012 um 01:53
Dieses Video vom Evangeliums-Rundfunk:
http://www.erf.de/fernsehen/mediathek/hof-mit-himmel/im-bann-dunkler-maechte/67-316


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden