Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde beobachtet?!

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Beobachten, Rabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 13:44
@justforyou
genau...und ich mein ich hätte ein bild vor augen in denen hexen mit einem raben gezeichnet waren...und soviel ich weiß waren hexen ja früher frauen die sich mit kräutern und so gut auskannten...also so naturmütterchen...und wenn die raben nun zutraulich sind und zu ihnen kamen...wäre logisch...die werden ihr wesen ja nicht verändert haben...dann hat der te einen so zutraulichen raben

Anzeige
melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 13:45
@blackoutares
haste denn jetzt schon rausgefunden ob's wirklich ein rabe ist oder doch "nur" 'ne krähe?
DAS würde mich in erster linie brennend interessieren...


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 13:47
@19Mel80

vielleicht hat er dann auch nimmer solch einen bammel vor ihm, wenn er versucht sich ihm anzunähern @blackoutares


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 13:51
@all
kommt jetzt bitte nicht wieder mit der geschichte "rabe als haustier" - so einfach ist das nicht!
1.) raben stehen unter artenschutz
2.) man braucht einen sachkundenachweis für die haltung von wildtieren
3.) man braucht 'ne voliere mit rund 50qm grösse und 4m höhe (ich kenne genug leute deren wohnung kleiner ist als das)

also bitte garnicht erst anfangen davon zu träumen! lasst diese tollen vögel bitte einfach draussen in der freiheit und bewundert sie aus der ferne - alles andere ist tierquälerei!


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 13:52
@justforyou
hauptsache er fängt nicht an ihm zu füttern und lockt dann die ganze rabenfamily an ;)


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 13:55
@19Mel80
aktuell gibt's keine rabenfamilien - falsche jahreszeit.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 13:56
@19Mel80

nee füttern sollte er ihn nicht, würd ich auch nicht machen, ist ja klar das man dann nur noch mehr von anlockt.


1x zitiertmelden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 13:57
@justforyou
am besten er läßt ihn einfach da sitzen..er tut ja nichts...und wenn es stöhrt den vorhang zumachen :)


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:00
@blackoutares

erstens wird es eine krähe sein!
wenns ein rabe ist und du ihn abknallst kannst ein schönes bußgeld zahlen hahahahha... :D
krähen sind sehr schlaue tiere besitzen sogar mehr dialekte als wir menschen...
diese tiere beobachten gerne...
also ein psychologe würde sagen du hast eine paranoide shitzophrenie aber ich sag du steigerst dich nur rein...
stell etwas zum essen raus und mach deinen "feind" zum freund wer weiß vllt hilft er dir ja mal... ;)


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:03
@kamekaze

das mit dem futter ist keine gute idee .. das hatten wir doch gerade.
..selbst wenn eine krähe ist.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:05
@blackoutares
wir füttern fögel schon seiddem ich denken kann über den winter... ;)
aber wir haben auch einen großen garten leider weiß ich nicht wies bei ihm aussieht....


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:05
@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:nee füttern sollte er ihn nicht, würd ich auch nicht machen, ist ja klar das man dann nur noch mehr von anlockt.
wenn's ein rabe ist (was ich nach wie vor nicht glaube) kann das garnicht passieren.
raben verteidigen ihr revier sehr massiv, und besagtes revier ist 1000 bis 5000 hektar gross.
wenn man dann auch noch bedenkt wie selten raben in deutschland geworden sind (in den meisten regionen deutschlands sind sie tatsächlich ausgestorben) braucht man sich darum wohl eher keine sorgen zu machen...


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:05
ahhhh -.- Vögel


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:06
@justforyou
@kamekaze
in diesem schneelosen winter kann man sich das vogelfüttern so oder so sparen (egal wie man dazu steht) - die vögel finden genug am boden, kein problem.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:06
@kamekaze
ja vögel im winter füttern...das sind doch meist die futterhäuschen oder meisenknödel...also für kleine vögel


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:07
@wobel heute ist mir der Vogel noch nicht unter die Augen gekommen ... aber wir haben auch viele Krähen hier die in der mehrzahl rumsitzen und kleiner sind...

Der hat definitiv einen größeren Kopf/Schnabel als die anderen Vögel in der umgebung


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:08
@blackoutares
hast wenigstens meinen beitrag durchgelesen??... ;)
@wobel
naja ist trotzdem ganz schön anzusehen.... :)


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:08
@wobel

ja verhungern werden die nicht diesen winter, das stimmt.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:09
@justforyou
ja man kann leider nie genau sagen obs schneit oder nicht zumindestens hier im schwabenland... :D


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:09
@blackoutares
naja - bei krähen gibt's ja massenhaft unterarten. eine saatkrähe ist z.b. wesentlich grösser als 'ne nebelkrähe. und natürlich sind jungvögel kleiner als erwachsene vögel.
ich wär mir da trotzdem nicht so sicher - raben sind wirklich RIESIG im vergleich zu krähen, z.b. flügelspannweite rund 130cm.

schau dir einfach mal die beschreibungen im netz an - man täuscht sich da leicht.

ich find man erkennt's aus der ferne am besten am schwanz - der ist bei krähen halbkreisförmig, beim raben aber spatenförmig.


Anzeige

melden