Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde beobachtet?!

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Beobachten, Rabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:12
@kamekaze
ich hock hier mittendrin im schwabenland und den ersten schnee diesen winter, der auch länger als 5min liegen blieb, hatten wir letzten freitag abend bzw. samstag früh. war aber mittags schon wieder weg...
also bei mir sind die krähen bisher definitiv nicht verhungert - die hüpfen da draussen fröhlich rum und machen radau, säbeln die schoten von den stehengebliebenen wicken ab, machen auf der dachterrasse ein fröhliches spektakel mit nüssen die sie gefunden haben (oben auf den giebel hocken, nuss auf die dachterrasse werfen, geknackte nuss fröhlich auffressen während ich grad mal 2m davon entfernt auf meinem lotterlage rumlümmele und nur 'ne glasscheibe zwischen uns ist. die verhungern ganz sicher nicht.
krähen haben es aber auch bei schnee nicht nötig gefüttert zu werden - die kleinen singer brauchen das eher, wenn überhaupt. ist ja ein heisses streitthema, das mit dem vögel füttern...

Anzeige
melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:13
@wobel
der te wohnt in österreich...ich glaub da hats schon mehr geschneit


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:14
Jeden Tag wenn ich aufwache und die weißen berge und verschneiten straßen und bäume sehe weiß ich ich gehör hier nicht hin ^^


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:16
der Vogel ist Schwarz wirklich Schwarz ... es gibt ja auch no andere die nen gelben Schnabel haben sehen aus wie die küken von den mit bisschen farbe auf dem Schnabel


1x zitiertmelden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:17
@blackoutares
dann komm her ins ruhrgebiet...wir wissen dieses jahr gar nicht wie schnee aussieht...und berge so wie du sie kennst haben wie auch nicht...aber komische vögel


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:18
@blackoutares
die kleinen schwarzen mit dem hellen schnabel könnten amseln sein...amselmännchen um genau zu sein


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:19
@19Mel80

ja der ist dann so ohne zu übertreiben von mir aus gesehen 20 mal größer und komplett schwarz .. nicht fluffig sondern eher elegant aber halt düster


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:21
@blackoutares
ach...du hattest ja das alte handy? sonst hätte ich gesagt fotorafier ihn mal...dann weiß jeder was das für ein vogel ist...


1x zitiertmelden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:22
@blackoutares
Zitat von blackoutaresblackoutares schrieb:der Vogel ist Schwarz wirklich Schwarz ... es gibt ja auch no andere die nen gelben Schnabel haben sehen aus wie die küken von den mit bisschen farbe auf dem Schnabel
das sind amseln. und die sind im vergleich zu raben nur wirklich lächerlich winzig.
saatkrähen sind auch pechschwarz - die verwechslungsgefahr mit raben ist da schon sehr hoch.
haste denn mal im netz nachgeschaut was die erkennungsmerkmale sind?


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:23
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:sonst hätte ich gesagt fotorafier ihn mal...dann weiß jeder was das für ein vogel ist...
also ich bezweifle sehr, dass otto-normal-user hier eine krähe von einem raben allein auf einem foto im sitzen unterscheiden kann, womöglich noch ohne grössenvergleich...


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:25
@wobel
Ja ich kann aus meiner sicht sagen dass es ein rabe ist ... ich weiß nicht aber hier wo ich lebe gibts schon noch paar Raben ... hab auch schon nen Fuchs oder einen Kitz in der freien Natur beobachten können ... war nichts ungewöhnliches aber wenn ich so lese dass die unter artenschutz stehen und für manche dass "unglaublich" klingt find ichs schon cool sowas sehen zu dürfen :P


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:25
@wobel

ist doch trotzdem gut die idee von @19Mel80, obwohl der te schrieb nur nen altes nokia zu haben. vlt hat er doch noch die möglichkeit mal nen pic zu machen auf dem man was erkennt.
..schaden würde es nicht.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:27
@justforyou ich werde es bei der nächsten sichtung gleich probieren

Entschuldige mich jetzt schon für die schlechte qualität ^^


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:28
@blackoutares
@justforyou
@19Mel80
hier hab ich 'n link der hilft beim unterscheiden - wär nett wenn ihr euch den mal anschauen würdet, da wird auch erklärt wie gross die verwechslunsgefahr ist:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?85665-Rabe-oder-Kr%E4he
vielleicht helfen die stimm-aufnahmen @blackoutares ja bei der unterscheidung - ich kann sie leider nicht anhören, rechner ohne soundkarte...


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:29
@wobel

danke für den link.. sehr interessant.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:30
@justforyou
er könnte es ja auch mit 'ner normalen kamera probieren?

aber ernsthaft:
ich hab beide vögel hier (also saatkrähen und raben), und wenn die hocken und nicht direkt vor meiner nase sondern irgendwo im garten (ohne direkten größenvergleich), dann kann ich sie auch nicht unterscheiden.
ja ok, der schnabel ist beim raben ein bisschen klobiger, das ist ein gutes erkennungsmerkmal... aber ansonsten ist's im hocken echt schwer in der entfernung. aber wie gesagt, im flug erkennt man's wirklich gut am schwanz.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:31
@wobel

danke für die information. versuchen kann er es ja trotzdem mal.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:32
@blackoutares
füchse gibt es sogar hier in der großstadt...mir ist letztens erst einer begenet wie ich heim kam nachdem ich meinen mann zur arbeit brachte...der lief ganz gemütlich auf dem gehweg...und nachts hatte ich einen im garten gesehen als ich was trinken war und aus dem küchenfenster geschaut habe


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:35
@19Mel80
als Kind dachte ich immer dass die größer seien ^^

@wobel

"Ein weiterer Unterscheidungs Punkt ist die Stimme!
Während Krähen im allgemeinen "Kraaah" machen, produzieren Raben Geräusche und Laute die sich mit Worten wie : "Klong" "Quorr" "Krok" "Kroak" usw. wieder geben lassen! Es sind sehr tiefe klare Töne!"

Es ist definit so ein "Krok" oder "Kroak"

die der anderen Vögel klingen mehr nach Krääh krääh ^^


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 14:36
@blackoutares
die füchse? als kind warst du ja noch kleiner...daher kamen sie dir größer vor ;)


Anzeige

melden