Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.02.2012 um 15:38
Also ich würde mal sagen einfach so hinnehmen wie es ist...solange den Bewohnern der Wohnung nichts passiert^^

Sich noch zusätzlich verrückt machen bringt nichts...

Wir leben auch mit unserem "Hausgeist", der mal mehr mal weniger gut drauf ist...

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

01.03.2012 um 01:09
heey ihr beiden hab mir durchgelesen was da so läuft...is zwar hart aber warum zieht ihr nicht um? es geht nicht darum was es von euch will. Schon lustig der thread :) ...aber handelt es sich hier um ein "poltergeist"/"djin"/"dämon"/"geister"? mit dem fernseher ist nicht untypisch? Seid ihr Christen? oder welche religion? weiss nicht ob ihr hier noch reinschaut...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

01.03.2012 um 01:11
ich weiss nur das man ein glas mit wasser und einen teelöffel salz ins zimmer stellen soll
passiert nix ist alles ok
wird es milchig oder so dann könnte da was sein


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

01.03.2012 um 03:00



melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

01.03.2012 um 03:02
Alter, wie hat sich denn das Vid da reingeschlichen? Sry dafür! Wäre nett wenn ein Mod das entfernen würde. Danke schonmal!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

01.03.2012 um 03:03
-


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

01.03.2012 um 22:36
@wolfy
Mittlerweile akzeptieren wir es, obwohl wir die Dinge jedoch bis jetzt nicht verstehen oder begreifen.

@moskovskaja
Warum sollten wir ausziehen wenn wir uns nicht wirklich bedroht fühlen?
Wir haben gelernt damit zu leben und kann nur das obrige geschriebene nur wiederholen.
Einen Djiin oder Dämon kann man denke ich mal ausschließen, da es keine Symptome oder Zeichen dafür bei uns gibt.
Poltergeist bzw eine Geistes Erscheinung trifft es wohl eher, wobei Erscheinung aber mit einer schämenhaften Person zu vergleichen ist, sondern eher die Dinge die so passieren.
Ich persönlich habe noch nie in unserer Wohnung eine Gestalt gesehen, außer 2 mal,
die ich aber eher auf eine Einbildung durch Schatten zurückführe,
als mir meine Augen Nachts einen Streich gespielt haben.

Darf ich fragen wie du auf Fenseher kommst, ich glaube nicht den Fernseher erwähnt zu haben?

Wir sind beide laut Papier Christen, doch unsere Glaubensrichtung ist der Atheismus.

Und ja, wir schauen hier rein, weil uns das Thema wichtig ist und am Herzen liegt,
wir haben zwar nicht mehr so oft die Zeit ins Internet zu gehen wegen unseren 2 Kindern,
aber wenn wir reingehen dann auch hier auf Allmystery ;-)

@maus4109
Ich habe schon oft gelesen, das reines Wasser an der Höchsten Stelle eines Raumes helfen soll, ob es stimmt und woher es kommt weiß ich nicht.
Auch ist es unsicher zu sagen ob es funktioniert,
(haben es schon oft gemacht, auch in mehreren Räumen)
da die Ereignisse mal länger still stehen und dann wieder in vollen Zügen losgehen.

Salz soll zudem auch reinigend sein und Wunder wirken,
was paranormale Dinge und Geister angeht,
aber zu diesem Thema streiten sich wohl auch die Meinungen.
Falls es stimmen sollte, so ist es bis Heute unbekannt, was im Salz drinnen sein soll das hilft
und wie es sich genau auf Antimaterie auswirkt.
Wie gesagt, es spalten sich die Meinungen.

Update vom Heutigen Tag:

Lange ist jetzt nichts mehr passiert und wir haben schon geglaubt das es das jetzt war
und das es sich aufgehört hat mit Paranormalen Dingen und Aktivitäten,
doch was das betrifft, so lagen wir beide mehr als Falsch.

Vor ein oder zwei Tagen ist schon was passiert, was ich aber mehr als Nichts abgestempelt habe und mir keine Gedanken mehr darüber gemacht habe.
Unser Sohn Nathan hatte von einen Tag auf den anderen Angst vor dem Vorzimmer, wir haben uns nur angeschaut und nach einer Weile rannte er raus und spielte, als wäre nichts gewesen.
Dies mal vorweg.

Heute dann, als ich von der Arbeit nach Hause kam, war das zweite Spiel dann wieder,
nur das es ein paar Unterschiede hinzu gab.
Davor erzählte mir meine Frau, das wir wieder ein Licht Ereignis hatten
und das mittlerweile das heftigste von den ganzen Licht Geflacker war.
Ich habe mir die Fernbedienung geschnappt und habe versucht das ganze nach zustellen,
und habe sehr schnell hintereinander die Tasten gedrückt.

Das Fazit war, das man es trotz Knopfdruck nicht hin bekommt,
so schnell hintereinander ein und aus zu schalten, also zu blinken.
Dies wiederlegt meine Theorie, das es jemanden in unserer Haus Partei gibt,
der eine Universal Fernbedienung besitzt.
Denn nicht mal mit so einer, könnte man so extrem und schnell flackern geschweige denn Schalten.

Zurück zum Ereignis unseres Sohnes Nathan:
Er stand auf einmal wie angewurzelt da und starrte hinaus ins Vorzimmer,
(Vor ein paar Tagen sagte ich sogar noch,
das ich bezweifle das unsere Söhne etwas sehen oder wahrnehmen) und rührte sich nicht.
Noch nie hatte er so richtig Angst davor und vor allem auch nicht in Dunklen Räumen,
irgendetwas war ihm anscheinend nicht so ganz geheuer.
ich stand dann hinter ihm, und habe gesagt aber Nathan,
da draußen ist doch gar nichts, was siehst du denn?,
und bin dann ins Vorzimmer bis zur Eingangstür gegangen um ihn das auch zu bestätigen.

Er lief dann plötzlich ins Schlafzimmer und kuckte mit geneigten Kopf langsam wieder raus,
diesmal Richtung Tür und dann kam es mir, das er tatsächlich die Tür meinte,
die er auch davor so lange angestarrt hat.
Nur muss ich sagen das da echt nichts war, zumindest nichts was ich gesehen hätte.
Leider war mir in diesem Zeitpunkt noch nicht der Gedanke gekommen zur Digital Kamera zu greifen, denn vielleicht wäre, falls etwas da war, etwas darauf zu sehen gewesen.

Wir warten mal ab, ob weiterhin wieder etwas passiert,
dann geben wir die Meldungen hier auf Allmystery wieder weiter ;-)

@Stiffmaster66
Freu dich, es dürfte sich in der nächsten Zeit wieder so langsam etwas tun bei uns^^°


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

01.03.2012 um 23:10
ich hab fast das gefühl ,ihr seid von euerer eigenen geschichte so fasziniert und könnt kaum den nächsten spuk abwarten....leute entspannt euch mal....denn auch das gehirn kann jemand viele streiche spielen^^


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

01.03.2012 um 23:53
@M11

Das die Geschichte eine Eigendynamik bekommt war ja abzusehen, sie ist ja auch äusserst unterhaltsam.

Hier geht es nicht mehr um was ist das oder wer ist das, sondern irgendetwas ist da und was passiert als nächstes.
Das trifft genau den Geschmack der meisten Mitleser hier die von Anfang an dabei sind.

Das ist kein 0815 Beitrag der sofort zerrissen wird, sondern Entertainment.

Der oder besser die TEs antworten ruhig und gelassen fehlerfrei auf jede Frage, machen Fotos/ Videos und füttern die Leser mit kleinen Informationshäppchen die in sich schlüssig sind.

Diese Mischung macht den Beitrag für manche glaubwürdiger als den üblichen Sonntagslangeweilethread.

Und vielleicht gibt es irgendwann genug Stoff für ein Buch oder Paranormal Activity X. ;)

Gut genug Offtopic, Ich hoffe das dieser Thread seine Qualität nicht verliert denn ab und zu spitze ich schon gerne hinein.

@Vampirkatze
@Flush

Dies soll eure Glaubwürdigkeit nicht in Frage stellen, euch viel Spass und Glück mit eurer Paranormalen Aktivität


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

02.03.2012 um 00:40
@Vampirkatze
Hallo,
ich habe mir gestern abend (nacht) alles durchgelesen und finde es ziemlich unheimlich!
ich mache mir auch ein bisschen sorgen um euch! dein mann sagt er wurde schon von dem "etwas" berührt. er ist erwachsen aber eure kinder nicht. wer weiß vieleicht merkt nathan schon etwas nur ist es für ihn nichts ungewöhnliches weil er damit auf wächst. aber da er jetzt doch angst zu haben scheint würde ich (als mutter eines 2 jährigen mädchens) aus reinem instinkt raten schützt eure kinder!
ausziehen? oder versuchen das "etwas" loszuwerden.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

02.03.2012 um 00:50
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

02.03.2012 um 12:01
@norris30
danke schön für deine gute und ausführliche einschätzung des threads...erklärt für mich jetzt die langlebigkeit...also kann man den hilferuf in der überschrift weitgehend ignorieren, na dann wünsche ich allen hier noch viel spass ^^


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

02.03.2012 um 13:21
@norris30
ich ignoriere solche kommentare wie von M11, es gibt halt nun mal leute die uns glauben und welche nicht. sicher stellen wir uns ab und zu die frage "was passiert als nächstes?" und das heißt nicht das wir wollen das was passiert.
vieles so wie die lampe nehmen wir mit humor bei anderen dingen denken wir uns "ok...komisch...kann eigentlich nicht passieren"
aber danke für die glaubwürdigkeit :)

@Lady_Amalthea
das meinen mann "etwas" berührte machte niemanden von uns angst. nur das mit meinen sohn gestern machte mich stuzig. wir haben nichts umgestellt oder etwas neues in flur gegeben was in angst machen könnte. ich versuche ihn die angst zu nehmen mit den grund da ist "nichts".
unseren kinder oder uns ist nie etwas passiert außer die seltsamen ereignisse. ausziehen haben wir nicht vor da wir erst 1 jahr hier wohnen und unseren großen nicht schon wieder damit belasten wollen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

02.03.2012 um 13:24
@Vampirkatze
aber wenn da doch was ist was du nur nicht sehen kannst?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

02.03.2012 um 13:37
@Lady_Amalthea
Und was wäre das?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

02.03.2012 um 13:44
@Aniara
na das selbe "etwas" das flush berührt hat.
ich weiß alles ziemlich unrealistisch aber ich glaube den beiden weil sie echt glaubwürdig sind!


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

02.03.2012 um 14:46
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:ich weiß alles ziemlich unrealistisch aber ich glaube den beiden weil sie echt glaubwürdig sind
tja wie schnell man neue Freunde im I-Net finden kann ist schon bemerkenswert......

wenn es unrealistisch ist, was ist dann real? du glaubst ihnen also was....was denn, diese geistergeschichte? aber das wäre ja unrealistisch ....es ergibt kein sinn
Zitat von VampirkatzeVampirkatze schrieb:ich ignoriere solche kommentare wie von M11, es gibt halt nun mal leute die uns glauben und welche nicht. sicher stellen wir uns ab und zu die frage "was passiert als nächstes?" und das heißt nicht das wir wollen das was passiert.
mmhh das ermutigt mich doch glatt hier mit zumachen....
Zitat von VampirkatzeVampirkatze schrieb:das meinen mann "etwas" berührte machte niemanden von uns angst.
alle achtung, ihr seid aber schon gut abgehärtet,...
Zitat von VampirkatzeVampirkatze schrieb:ich versuche ihn die angst zu nehmen mit den grund da ist "nichts".
unseren kinder oder uns ist nie etwas passiert außer die seltsamen ereignisse. ausziehen haben wir nicht vor da wir erst 1 jahr hier wohnen und unseren großen nicht schon wieder damit belasten wollen.
und eurer kind fällt nicht auf das ihr euch sonderbar verhaltet, aha und in einem spukhaus aufzuwachsen ist nicht belastend.... ne ist klar


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

02.03.2012 um 14:50
@M11
vieleicht solltest du erstmal alles lesen...
allerdings geb ich dir recht in einem "spukhaus" aufzuwachsen ist bestimmt belastender als ein umzug!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

02.03.2012 um 21:41
Ich halte nicht viel von Lügen oder falschen Tatsachen, auch ist das was bei uns passiert Real.
Jeder denkt sich jetzt vielleicht das das doch jeder erzählen würde, doch ist es mehr als nur ein typisches Klischee denn ich bin selbst zum Teil Skeptiker und versuche immer am Anfang alles normal und logisch zu erklären und sogar ich stehe an, akzeptiere aber die Tatsachen.

Auch ist das hier keine "Gruselgeschichte", sondern eben die Erzählungen von denen wir berichten und gerade das hat hier im Forum doch einen echten Platz, oder irre ich mich da?
Es ist traurig, aber leider wahr, das mehr als die Hälfte der Leute hier im Forum nicht mal versuchen jemanden zuzuhören, sondern eher jemanden wie die Geier angreifen und da stelle ich mir doch glatt die Frage Warum eigentlich? Auch denke ich mir oft wenn ein User meint, er glaube nicht an Geister, das das eine eigene Meinung ist, aber doch klingt es deutlich besser, wie wenn ich absichtlich in ein Thema reinschaue, jemanden nieder mache, mir die Meinung nicht anhöre, und gleich mal vorweg sage, dort ist nichts und es gibt keine Geister. Was hat dieser dann in dem Thema zu suchen das ihm eigentlich gar nicht Interessiert?

Und gerade das, ist der Grund warum ich solche Leute meide und deswegen normalerweise keine Stellungsnahme mache (das hier ist jetzt eine Ausnahme, die erste und auch die letzte) und deswegen solche Meldungen ignoriere, denn sie sind irrelevant und haben mit dem Thema nichts zu tun.

Ich danke all den Leuten, die bis jetzt mitlesen und die es auch interessiert.
Das man sich mit ihnen darüber normal unterhalten und austauschen kann.
Wir sagen nicht vorweg das kann nicht sein, wenn jemand etwas schreibt das uns vielleicht helfen könnte, oder seine Meinung dazu äußert. Warum die Glaubwürdigkeit so hoch ist und warum wir, laut manchen "auf alles Achten und keine Fehler einbauen", ist alleine die Tatsache das unsere geschilderten Erlebnisse war sind.
Von wem in diesen Forum der ganzen Leute kann man tatsächlich behaupten, das sie auf freiwilliger Basis Fotos und Videos reinstellen und die auch wieder auftauchen um das Thema weiter zu führen? Es sind sehr sehr wenige und wir gehören dazu um es nochmals zu wiederholen, das ganze Thema war ist. Unter anderem sei es gesagt, was hätten wir davon wenn wir lügen würden? Auch ist das Thema kein "Entertainment", zumindest nicht im eigenen Sinne da nichts inszeniert ist.

Es ist okay spaß zu führen, den verstehen wir auch, aber wie gesagt, das ist meine erste, einzige und letzte Stellungsnahme, bezüglich für die Menschen, die uns eher als Lügner darstellen (ich habe nicht gesagt ihr unterstellt es uns) und glauben das das ganze nur ein Jucks ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

02.03.2012 um 21:56
Unser Sohn Nathan ist einen halb Jahre Alt und kriegt aufgrund seines Alters sicherlich etwas mit, aber er wird damit noch nicht wirklich viel anfangen können. Falls er etwas gesehen hat (Vorzimmer), so haben wir es eindeutig beide, also meine Frau und ich, nicht gesehen.
Er spielt normal, lacht mit uns mit und ist lebhaft, wir agieren da ganz normal und ruhig, so dass er damit normal aufwachsen kann, wer weiß wie lange die Zwischenfälle noch andauern, ob da noch was kommt oder ob jetzt wirklich nichts mehr passiert, als ob da nichts gewesen wäre.

Obwohl es in unserer Wohnung nicht mit rechten Dingen zugeht, so empfinde ich es nicht wirklich als bedrohlich oder als Spukhaus, sondern einfach an einen normalen Ort, wo einfach mal etwas passiert das man nicht wirklich erklären kann. Es passiert mal öfter was, und mal gar nichts und wenn mal länger nichts passiert, dann ist man schon gespannt das man sich denkt, was denn jetzt als nächstes noch so alles passiert. Ich war schon ziemlich überrascht als etwas gegen die Rouleau schlug, oder als im Wohnzimmer Erde lag obwohl nur meine Frau, Ich, mein bester Freund und unser Jüngster im Raum waren und sich das ganze im eigentlichen Sinne neben uns abgespielt hat und wir es aber irgendwie nicht mitbekommen haben.

Lustig ist die Antwort, das es unrealistisch wäre, von etwas nicht sichtbaren berührt zu werden.
Luft ist auch nicht sichtbar, und doch kann man es spüren wenn jemand zB jemanden anbläst, anhaucht oder der Körper Reaktion zeigt wenn man friert oder jemanden kalt ist.
Nur weil man etwas nicht mit bloßem Auge sieht, heißt das nicht das es nicht da ist oder es nicht existiert. Unsere Augen sind für so etwas einfach nicht gut genug ausgeprägt.

Ich habe mich nicht beunruhigt gefühlt als mich dieses, was auch immer es war, angefasst hat, im Gegenteil, wie wenn man jemanden die Hand leicht auflegt, und es hätte nur mehr das Gefühl gefehlt das es mich streicheln würde. Wie wenn jemand neben einen sitzt und auf einen aufpasst und sich bemerkbar macht.
Ob es ein Verwandter sein könnte?
Ich weiß es nicht, es ist aber auch nicht auszuschließen.

Das einzige das Heute passiert ist, war wieder das Ventilator Licht, dies hat sich aber nur ganz kurz abgeschalten, dann war wieder Ruhe.


Anzeige

melden