Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

07.02.2012 um 12:55
@Flush
Zitat von FlushFlush schrieb:Es kommt in unregelmäßigen Abständen, mal öfter, dann wieder seltener.
Aber wenn es ein Licht Ereignis gibt, so war es schon oft der Fall das ich oder meine Frau Spaß halber gesagt haben "Mach das Licht bitte wieder aus, wir müssen Strom sparen."
Das Resultat war, das das Lichtspiel weiter ging.
Wenn es also wirklich etwas ist, so hat es nicht auf uns gehört.
versuchst doch mal mit der Frage, willst du uns was Mitteilen ?
wenn ja mach bitte 2x kurz hintereinander das Licht aus

zu deinem Video,
Licht ist aus, Fernseher geht aus aber was leuchtet denn da noch oberhalb des Fernsehers ?

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

07.02.2012 um 13:14
@bonita
Das nennt sich IR leider kann man bei so fakevideos nicht das Infrarot der Fernbedienung wegbasteln.
@Videoersteller: Nimm die Füß vom Tisch, sind wie bei den Amis? Das hätte meine Oma dazu gesagt. :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

07.02.2012 um 21:34
@bonita
Kann es ja mit mehreren Fragen probieren, ist eine Idee.

Das Licht ist aus, der Fernseher ist an, dann geht das Licht an.
Wenn ich nächstes mal etwas aufnehme, seht ihr das ganze Licht Ereignis von dem wir die meiste Zeit schreiben. Das kurze Video war eigentlich nicht gedacht da ich eigentlich Fotos machen wollte, aber die Video Funktion erwischt habe.

Und um es nochmals zu wiederholen, wir saßen beide auf der Couch, unser Sohn Nathan war vorne und hat gespielt. Die Fernbedienung lag am Fernseher Kasten, weit weg von uns.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

07.02.2012 um 21:36
@lennox
klingt sehr interessant die geschichte hab eine leichte gänsehaut bekommen...ich glaub das nennt man dann orts gebundene geister die von den ort nicht weg wollen oder können.
leider haben wir bei uns noch nicht so viel heraus gefunden, außer das ich anfangs als wir die wohnung besichtigen meinte "ich wette die vormieterin ist hier gestorben" was nicht stimmte weil die nachbarn erzählten sie ist umgezogen.
daweil ist auch wieder funkstille bei uns, und falls hier wirklich etwas sein soll frag ich mich wirklich was es von uns will...ob es einfach nur aus spaß die dinge macht oder keine ahnung ich finds nur ziemlich komisch weils seit 1 jahr so "drunter und drüber" geht hier


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

07.02.2012 um 22:31
Habe letztens Fotos gemacht, um zu sehen ob ich etwas wie Orbs oder anderes drauf bekommen habe.
Resultat war, wie ich es mir dachte, negativ.
Weder ein Orb, noch etwas anderes hat sich erwischen lassen.
Nächstes mal dann :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.02.2012 um 12:34
Zitat von FlushFlush schrieb:Und um es nochmals zu wiederholen, wir saßen beide auf der Couch, unser Sohn Nathan war vorne und hat gespielt. Die Fernbedienung lag am Fernseher Kasten, weit weg von uns.
Ich glaube ja, in dem Video gesehn zu haben, daß Euer Sohn die Fernbedienung in der Hand hat, aber ist auch wurscht ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.02.2012 um 13:43
@tuete0815
Das ist richtig, du hast die Fernbedienung des Fernsehers gesehen, den unser Sohn in der Hand hatte :-)

Die Fernbedienung für das Licht aber (ist seperat) und lag am höchsten Punkt des Fernseher Regals ;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.02.2012 um 13:56
@Flush
Kann es sein dass sich bei den Fernbedienungen Frequenzen ueberschneiden?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.02.2012 um 14:17
@Flush
Achso, die Fernbedienung fürs Licht war gemeint - alles klar!

Aber den Vorschlag von @Alarmi find ich nicht schlecht:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kann es sein dass sich bei den Fernbedienungen Frequenzen ueberschneiden?



melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.02.2012 um 20:20
@Alarmi
@tuete0815

Nein, kann sich nichts überschneiden.
Sind unterschiedliche Fernbedienungen und jeder erfüllt für sich selbst, ihre eigene Funktion.
Es sind also auch keine Universal Fernbedienungen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.02.2012 um 20:32
@Flush
Das hat nichts zu bedeuten! Als mein Vater mal einen neuen Fernseher gekauft hat, ging ploetzlich beim Nachbarn das Garagentor auf wenn er umgeschaltet hat!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.02.2012 um 23:53
@Alarmi
Ich weiß schon was du meinst, aber das ist bei uns nicht der Fall, wir haben das am Anfang, also vor über einem Jahr getestet.
Die weiße Bedienung für die Lampe hat keinen Einfluss auf den Fernseher, und die Fernseher Bedienung auch nicht umgekehrt für die Lampe, das haben wir getestet.

Die andere weiße für die anderen Lampen, hat 4 Schalter und hinten eine weitere kleine Schaltfunktion mit der man die 4 Schalter kompatibel machen kann, also insgesamt Platz Möglichkeiten für bis zu 16 Anschlüsse für weitere Lampen oder Geräte machen kann (klingt viel, ich weiß, ist aber super praktisch!).
Ich habe selbst jede Funktion einzeln überprüft, Fernseher und die Ventilator Lampe waren unverändert.

Bevor jetzt jemand den Faden verliert, wir besitzen (Schalter gesehen) 4 Fernbedienungen.

1. Fernbedienung Fernseher
2. Fernbedienung Lampen (4x4 Funktion, 6 LED Spots Lampe, 3 LED Spots Lampe, beides Wohnzimmer und 4 LED Spots Lampe in der Küche, andere Schalter noch unbelegt)
3. Fernbedienung für Ventilator und Ventilator Lampe
4. Fernbedienung DVD Player (Meist ungenützt)

Und ich wiederhole, jede der Fernbedienungen erfüllen ihren eigenen Zweck und haben keinen Einfluss auf die jeweiligen anderen Geräte.
Deswegen, um die Frage nochmals zu beantworten: Nein, es gibt keine Überschneidungen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.02.2012 um 07:17
@Flush
Moeglicherweise einfach ne Stromschwankung. Bei Elektrizitaet mach ich mir da wenig Gedanken! :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.02.2012 um 08:54
@Alarmi
Hahaha das min Garagen Tor ist super :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.02.2012 um 09:24
@Eya
Fand unser Nachbar nicht!! :)

Mir ist uebrigens noch was eingefallen: Bei mir auf der Arbeit wurde eine neue Schranke am Tor eingebaut, und die ging ploetzlich wie von Geisterhand auf und zu. Des Raetsels Loesung: die Fernbedinung lag in einer Schublade. Jedesmal, wenn ein Lastwagen an dem Waechterhaeuschen vorbeifuhr, geriet die Fernbedienung in Vibrationen und loeste die Schranke aus!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.02.2012 um 09:40
@Alarmi
Mein sohn damals 1 schnappte sich ne Universal Fernbedienung und spielte mit der ( natürlich hab ich's nicht gesehen ) und über seinem Bett hatte er so ein Mobile mit Lichtern und Musik usw. Jedenfalls mach ich seine Wäsche und plötzlich geht das mobile los, Licht an es dreht sich, wechselt ständig die Melodie... Im ersten Moment war ich etwas erschrocken, nachher Stelle ich fest dass die Fernbedienung mit der mein Sohn gespielt hat, dies auslöste :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.02.2012 um 14:51
@Alarmi
@Eya

Super Geschichten, konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen :-)
Aber ganz ehrlich, ich wäre auch im ersten Moment geschockt,
man sollte Universal Fernbedienungen nicht unterschätzen XD

Elektriker hat die Leitungen überprüft und nichts gefunden, im Gegenteil, hat er gesagt das alles in Ordnung wäre.

Bis jetzt hat sich mit dem Ventilator Licht nichts getan, deswegen auch kein Update,
also keine Fotos die brauchbar wären.
Auch weitere Videos waren nicht nötig, da nichts passiert ist.

Zu den Bildern:
Da war nichts drauf, aber wirklich gar nichts.
Dabei hab ich diesmal bis zu 50 Bildern gemacht damit die Wahrscheinlichkeit,
etwas einzufangen oder zu sehen größer ist,
und auch wenn es wirklich Spiegelungen und Staubkörner gewesen sind,
wäre da auch sicher diesmal etwas drauf gewesen, war aber nichts.
Nicht einmal ein einziger Orb.

Was mich wieder stutzig macht wenn ich an die ersten Bilder denke,
die ich euch gezeigt habe, da war weit mehr los^^

Stromschwankungen schön und gut,
müsste aber laut der Elektronik dann auf fast alles im Haushalt zutreffen das Strom leitet,
und somit müssten dann mehrere Lampen zur gleichen Zeit spinnen, was aber nicht der Fall ist.
Auch haben wir mit den anderen Geräten bis jetzt keine Probleme gehabt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.02.2012 um 15:01
Zitat von FlushFlush schrieb:Stromschwankungen schön und gut,
müsste aber laut der Elektronik dann auf fast alles im Haushalt zutreffen das Strom leitet,
und somit müssten dann mehrere Lampen zur gleichen Zeit spinnen, was aber nicht der Fall ist.
Oder ein Wackelkontakt in der einen Lampe. Hatten wir neulich im Wohnzimmer auch! Gerade wenn das Licht dimmbar ist, kommt das haeufiger vor.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 00:08
@Alarmi

Wir dachten Anfangs auch eher an einen Wackelkontakt und ich habe mir die Lampe dann genauer angesehen, zerlegt und wieder zusammengebaut.
Aber es war alles in Ordnung, Wackelkontakt schließe ich aus.
Ventilator Licht ist auch nicht dimmbar.

Es gibt für Heute doch noch ein kleines Update, was Zwischenfälle angeht.

Diesmal war es aber nicht das Ventilator Licht, sondern die 3er LED Lampe ober dem Fernseher.
Aufgefallen ist mir das heute Vormittag schon, nur habe ich das bewusst ignoriert, da es ja doch Schwankungen sein könnten (war ein kurzes flackern mit einem lauten ZZZZzz).
Dann passierte es gegen späten Nachmittag wieder,
aber auch da zerbrach ich mir nicht den Kopf darüber.

Dann passierte es, nur wenige Zeit nach dem Licht,
das plötzlich etwas in der Küche umfiel,
aber so laut das meine Frau und ich erschraken.
Sofort sind wir dann beide nachsehen gegangen,
um haben mal gleich auf den Boden gesehen um der Ursache auf den Grund zu gehen,
doch auf dem Fuss Boden war nichts zu sehen.
Es war die kleine Thermoskanne, die nun neben dem Fenster lag und der Grund des Kraches war.

Ich habe Heute am Vormittag die Küche geputzt und umgestellt, und weiß daher das die kleine Thermos einen festen Stand hatte, sprich: Sie konnte nicht von alleine umfallen.
Sie war zwar leer, doch waren (wir haben 2) Fenster in der Küche zu
und es war nicht möglich, das es der Luftzug gewesen wäre der sie umgeworfen hätte.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 07:19
@Flush
Na dann habt ihr wahrscheinlich einen lichtflackernden, Thermoskannen umwerfenden Geist.


Anzeige

melden