Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 22:41
die konnten die nachbarn nur hören wenn diese auch ein babyphone hatten, versteht sich von selbst :-)

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 22:45
Zitat von Dragon0488Dragon0488 schrieb:könnt ihr die stimmen nur über das babyphone hören oder auch wenn ihr selber im zimmer seid?

Als wir für unser sohn noch ein babyphone brauchten,haben wir teilweise radiosender damit empfangen weil die anscheinend auf der gleiche frequenz liefen.Wir hatten das babyphone von einer bekannten bekommen, die erzählte uns das sie manchmal ihre nachbarn damit hören konnte.
Besonders billige Phones empfangen jeden Shice ^^
Radiosender, CB Funk & weis der Pocher was noch alles.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 22:49
@LoggDog
Woher willst du das wissen? :P


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 22:51
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:Woher willst du das wissen? :P
Weil ich ein Baby zu Hause habe und mein (i)Phone empfängt permanent nonsense :mouse: :cat:


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

22.02.2012 um 00:12
Also die Stimmen habe ich persönlich nur 2 mal gehört.
Einmal eben als das mit dieser Kettenreaktion war (Totenkopf fällt runter, Krach an der Tür als würde jemand dagegen treten,..) und ich vor dem Kinderzimmer stand, bevor ich die Tür öffnete,
und das zweite mal als wir uns zum schlafen hingelegt haben, ich zu dem Zeitpunkt aber noch mehr wach wie müde war.

Stimmen über das Babyfon haben wir persönlich noch nie gehört, außer eben die unseres Sohnes Nathan oder wenn er sich wild hin und her gedreht hat.

Nochmals wegen der Salbe:
Meine Frau hat sie vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer gelegt, genau neben den Wickeltisch.
Als ich nach dem baden dann Nathan gewickelt und umgezogen hatte, griff er danach und ich habe sie genommen, eingepackt und etwas weiter weg zum Fenster zur Ablage gelegt, so dass er sie nicht mehr erwischen konnte. Die Salbe war also zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall dort und hätte nicht von dort dort verschwinden können.

Meine Frau ging seit dem ich raus gekommen war, nicht mehr ins Kinderzimmer, weil sie Matthew im Wohnzimmer wickelte, sie konnte also auch nichts weg geräumt haben.

Als sie dann nach längerem ins Kinderzimmer ging um die Salbe zu holen, war die packung zwar noch da, der Inhalt, also die Salbe fehlte aber, und sie hat mich auch gefragt ob ich sie weggeräumt hätte, was ich natürlich mit Nein beantwortete.
Ich und meine Frau sind uns da 100% sicher und somit konnten wir sie auch nicht unbewusst weggeräumt haben, da keiner von uns danach auch nur annähernd im Schlafzimmer war (was die Sache ja jetzt nun noch merkwürdiger macht).

Weil mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich gesucht und dachte mir nur, das so etwas nicht sein kann. Es ist Unmöglich, das in einem Raum wo man etwas zurückgelassen hat, etwas verschwindet, vor allem wenn man weiß und sich sicher ist, das es genau dort sein MUSS.
Weil ich aber in die besagten Zimmer nichts fand, beschloss ich auch die Räume abzusuchen, wo sie natürlich nicht sein konnten, aber siehe da, es stimmte trotzdem.
Wir haben uns nur angesehen und wussten beide, das keiner von uns das gewesen sein konnte und haben dann noch länger darüber geredet.

Wir haben zudem Feucht Tücher im Kinderzimmer und im Wohnzimmer.
Doch die, die im Kinderzimmer waren, lagen auf einmal am Ess Tisch im Wohnzimmer und das war dann auch merkwürdig, weil wie im Fall vorher, keiner von uns etwas umgeräumt hat.
Was der oder diejenige daran findet, oder ob es diese Dinge braucht und für was, das kann ich nicht beantworten weil ich es mir echt nicht vorstellen kann für was das gut sein soll, Dinge zu verstecken die man wirklich braucht.

Wenn etwas häufiger passiert wie bei uns, so müssen wir jeden Tag damit rechnen, das hat nichts damit zu tun als würden wir darauf warten, sondern eher das wir schon im Vorhinein das Gefühl haben, das in der nächsten Zeit wieder etwas passiert.
Gestern war zB überhaupt nichts, und Heute am Vormittag ging das mit der Lampe auch wieder los.

Meine Frau, meinte zudem ob das nicht alles sogar Zeichen oder Warnungen waren, da ja letztes mal sehr viel auf einmal passierte und am Tag darauf ihre Mutter ins Spital musste, weil sie laut den Ärzten einen Tumor im Kopf hat.
Im Nachhinein aber, kann man immer etwas hinein interpretieren.

Der Hund, auf den wir deswegen aufpassen müssen, hat bis jetzt keinen Alarm geschlagen, wenn also wirklich etwas da ist, dann sehen es weder die Kinder, noch der Hund.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

22.02.2012 um 07:06
@Vampirkatze
Achja ich bin heiß auf Neuigkeiten da hast du recht. :)
Klingt ja eher so als ob er euch das Rauchen abgewöhnen will. ;)
Ist scheinbar sehr gesundheitsbewusstes Wesen.

@Flush
Naja wenns wieder Aufregung etc. gab , gut möglich das es "ihn" wieder zu neuen Aktivitäten angestachelt hat.

<3


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.02.2012 um 13:45
Es gibt momentan 2 Theorien von mir, während eine noch logisch,
die andere wiederum unglaublich sein könnte (Haben Para Fans und Skeptiker beide was zum nachdenken, das ja keiner ins schleudern kommt ;-) )

Die erste Theorie, die logisch erscheinen könnte, wäre wenn jemand in unserer Wohnungs Partei,
(ich sage jetzt mal jemand 4. oder 5. Stock) eine Universal Fernbedienung besitzt.
Ich weiß nicht, ob es jemand tut, und wenn ja, ob es möglich wäre das man mit dem Signal zB
durch Wände oder Böden "Durch Schalten" kann,
und ob das nicht Einfluss auf unsere Ventilator Lampe haben könnte.

Zweite Theorie handelt von dem Poltergeist Phänomen, das vielleicht ausgelöst wird wenn es bei uns stressige Situation, Gefühlsausbrüche und Schwankungen, Streitereien oder anderes gibt, das damit in Verbindung steht. Also eine unbewusste Auslösung paranormaler Dinge, die mit uns selbst zusammen hängen, die vielleicht nie wirklich bewusst steuerbar, aber da sein könnten.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.02.2012 um 13:45
@Stiffmaster66
ich merk es und les es an den kommentaren :D
dieses wesen kann es ruhig wollen aber wir habens zur zeit nicht in aussicht.
zur zeit ist auch ruhe außer das gestern wieder das licht anging aber das ist unseren besten freund passiert als er auf unseren aufpasste


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.02.2012 um 13:51
Habe sicherlich nicht genug mitgelesen. Doch wirkt es ein wenig so - ja ich täusche mich ggf. - als ob ihr einem "Geist" schon eine Existenz zugesichert habt, in euren Köpfen.

Ist - dies nur anbei - neutral und schlecht formuliert, fragend gemeint.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.02.2012 um 13:53
Eine Frage, warum tauscht ihr die Lampe/Ventilator nicht aus?
Wenn die 'Probleme' macht wäre das eine typische technische Lösung. Empfehlen würde ich euch eine ganz einfache Lampe die per kabelgeführten Schalter geschaltet wird, natürlich keine Glühbirne (die bei Geisterbefall gerne kaputtgehen) sondern eine Energiesparlampe, hier gibt es definitiv weniger Berichte ueber Auffälligkeiten, allenfalls gehen die schneller kaputt als in der Werbung suggeriert (dann würde ich zu den teuren LEDs greifen).


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.02.2012 um 14:10
@ruhigbleiben
Würde ich nicht empfehlen solche Lampen wenn man Kleinkinder hat , denn falls sie zu Bruch gehen tritt Quecksilber aus und Kleinkinder können sich evtl damit vergiften, zumal die Dämpfe auch gefährlich sind.

@Vampirkatze
Ist ja mittleriweile das Alltagsphenomän. ;)

@Flush
Mir gefallen an sich beide Theorien.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.02.2012 um 14:48
Wenn die Energiesparlampen zu gefährlich sind (warum sollten die zu Bruch gehen? Als Kind habe ich dagegen das ein oder andere Quecksilber-thermometer geschrottet) dann probier verkabelte LED Lampen aus, so dass ein Einfluss von Nachbars Fernbedienung definitiv ausgeschlossen werden kann und nur noch Theorie 2 übrigbleibt.

Wär doch gelacht wenn wir das mit einfacherer Technik nicht hinkriegen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.02.2012 um 22:53
Die Ventilator Lampe macht ja an sich nicht wirklich Probleme.
Klar, das Licht geht ein und aus und ob jetzt ein Geist oder ein Defekt ist,
macht die Sache nicht schlimm, am Anfang war es etwas nervig,
doch haben wir uns daran gewöhnt, so das es tatsächlich schon zum Alltag gehört :D
Die Lampe funktioniert und das ist ja das wichtigste daran, sie spendet Licht und der Raum ist heller, das ein und aus stört uns nicht mehr, wir akzeptieren es und können damit leben,
also hätte es für uns keinen Sinn sie auszutauschen.
Sie gehört aber weiterhin zu diesem Thema und ist ein fester Bestandteil unserer Erlebnisse.

Meine Frau hielt es für Anfang an für Paranormal, ich blieb skeptisch und bin erst der festen Überzeugung geworden das es Paranormal ist
(jetzt nicht nur auf die Lampe bezogen, sondern alles was in der Wohnung vorgefallen ist),
seit mich etwas angefasst hat und ich mir 100% sicher bin das ich es mir nicht eingebildet habe,
und meine Fragen mit einem Hauch beantwortet worden sind,
obwohl alle Fenster und Türen zu waren.

Da einige nicht alles gelesen haben, liste ich nochmals die Dinge auf, die bisher passiert sind:

-)Eiskalter Hauch in geschlossenen Räumen, Fenster und Türen verschlossen
-)Berührungen
-)Stimmen und wimmernde Geräusche
-)Schritte
-)Schlagen gegen Gegenstände, wie zB Türen und Rouleau
-)Sachen verschwinden und tauchen an Stellen auf, wo wir sie nicht hingelegt haben (Häufig)
-)Sachen fallen grundlos um, auch Dinge, die eigentlich nicht umfallen können
-)Licht geht ein und aus (passiert am Häufigsten)
-)Eingangstür wird von selbst zugesperrt
-)Lichtkugeln (Orbs) auf Fotos
-)Erde wird im Wohnzimmer verteilt
-)Geräusche von am Boden rollenden Nägeln oder Schrauben
-)Hund fängt manchmal grundlos zu knurren an


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.02.2012 um 23:45
@Flush
Ihr habt ohne großen Zweifel zulassen zu können, den Geist eines Trolls, Kabauters, Heinzelmännchens oder Kobolds (ist nur meine Vermutung!). Hier schnell herausgesuchte Beispielbilder:

troll-bank-all

david1jf1

gnom 2Original anzeigen (0,4 MB)

heinzelmaennchen-terror 371935

Bilder leider unsortiert und zu meiner Enttäuschung auch nur gezeichnet!
Wenn einer dieser Kerle nun in eurer Wohnung verstorben ist, da euer Hund ihn fraß oder weil ihr Nachts versehentlch auf ihn getreten seid, dann könnte seine Energie in eurer Wohnung haften. Besonders die von Dir eben angesprochene Erde, das Licht welches an- und ausgeht und das gepolter in Verbindung mit versperren von Türen, umräumen von Gegenständen und euer aktiver Hund machen es um so deutlicher.

Ich weiß zwar nicht, wie man bei solch einem Wesen handelt, doch würde ich - nur weil die Zeichnungen so kindlich/lustig sind - nicht in einer solchen Wohnung bleiben wollen. Eine Freundin von mir hatte nach ähnlichen Vorfällen - nach Wochen und Monaten - plötzlich winzige Schnittwunden an ihren Beinen. Ebenso fehlten ihrem Hund kleine Haarbüschel und er knurrte/bellte in die unmöglichsten Ecken.

Ich werde wohl eher nicht mehr hier schreiben (aber mitlesen!) da eine schamanistische Bekannte von mir mal verlauten ließ, dass jene "Kerlchen" sehr schnell auf "Zuschauer" überspringen und dort noch massiv agressiver werden (tötungsabsichten können auch von Winzlngen absolut gefährlich werden).

Alles Gute, sollten wir uns nicht mehr lesen (werde mich wohl wirklich lieber bedeckt halten!)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.02.2012 um 23:46
@Flush
@Vampirkatze

Ich muss euch hier und jetzt schonmal ein Lob aussprechen , da ihr eine der wenigen seid die aktiv an ihrem Thema sich beteiligen und nicht nahc kurzer Zeit dann einfach weg seid.
Außerdem seid ihr euch auch nicht zu schade Bilder oder Videos aufzunehmen und uns jederzeit über kürzliche Ereignisse in Kenntniss zu halten.
Und ihr versucht euch alles erstmal rationall zu erklären bevor es ins paranormale abdriftet.
Finde ich super. :)
Wenn jedes Thema hier so wäre würde man aus der Spannung nichtmehr raus kommen , wäre fast wie ein 2 Facebook. :D
Danke euch. :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.02.2012 um 23:49
@LoggDog
Zumal da du hier gelesen hast , gepostet hast und weiterlesen willst hättest du dann diese Kerlchen nach deiner Auffassung im Haus.
Zumal ich durch diese Berührungen und Kälte eher auf Geisterpräsenz tippe als auf diese ehm Kobolde oder Wichtel.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

24.02.2012 um 00:07
@Stiffmaster66
Der Geist jener war von mir gemeint, keine lebenden Exemplare. Und schädlich könnte die verstärkte Kommunikation sein.

TE soll nur aufpassen... man kann nie wissen :(


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

24.02.2012 um 00:11
@LoggDog
Ich denke aber das man in dem Fall schon mit diesen Leuten Telefonieren müsste und sich mit ihnen treffen müsste , da hier ja nur punktueller Kontakt gepflegt wird und kein dauerhaftes durchgängies Beziehungsbild sich entwickelt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

24.02.2012 um 12:28
@Stiffmaster66
also deine neugierde ist ja kaum zu toppen und du bist einer der wenigen leute die uns glauben ohne es zu sehen. sicher schreiben können wir viel mit den unterschied dass das die wahrheit ist. es ist nur lustig vorher hat der hund ohne jedlichen grund geknurrt und sich in wohnzimmer umsah.

@LoggDog
kobolde? als ich find die idee amüsant musste sogar grinsen, obwohl ich solche kleinen wesen ausschließe. aber ich bleib bei meiner meinung das es unterhosenwichteln gibt :D


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

24.02.2012 um 13:17
Danke erstmals für das Lob,
wir sind Dankbar wenn wir uns mit Menschen austauschen können, mit denen man vernünftig über solche Paranormalen Dinge sprechen kann, ohne gleich angemacht zu werden.
Solche Menschen findet man echt nicht oft :)

Ihr werdet lachen, aber in unserer Wohnung verschwinden tatsächlich manchmal Unterhosen,
Wäsche, oder auch unsere heiß geliebten Socken.
Bei den Socken ist es aber noch schlimmer, da von den Paaren immer nur einer fehlt.
Ich glaube zu Weihnachten war das, habe ich so ein ganzes 10 Stück Socken Bundle bekommen,
wo am Ende jeweils eine Farbe war.
Da ist es dann doch sehr nervig (obwohl es eigentlich egal wäre) wenn ich die anderen Socken suche, die ganze Wohnung umstelle und nichts finde.
unsere bisherige logische Lösung dafür war, das es nicht vielleicht unser Sohn Nathan war.
Er sieht und hilft meiner Frau gerne mit der Wäsche, heißt er trägt ihr die Sachen hinterher, wirft sie in den Wäschekorb, etc, da ist es sicherlich möglich das er sie mal wo versteckt hat.
In diesen Fällen ist er besonders gut, wir haben schon Spielzeug von ihm an sämtlichen Stellen in der Wohnung gefunden wo wir dann einfach nur gegrinst haben :D

Sollte es tatsächlich so etwas wie Kobolde geben (ist ja nicht auszuschließen^^),
so glaube ich nicht das so etwas bei uns in der Wohnung der Fall sein sollte.
Es kommt halt auch nicht alle Tage vor, das ein Hai vor dem Fenster vorbei schwimmt.

Wir werden auf jeden Fall die Augen offen halten und aufpassen ;-)


Anzeige

melden