Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 14:18
Nein, die Gewürze haben weder Vampirkatze, noch ich, herunter geschmissen.
Wie bereits erwähnt sind sie immer oben und ja, es würde einen Krach machen wenn sie umfallen würden. Als wir das bemerkt haben, sind wir erst nach Hause gekommen, es war also niemand daheim.

Die einzigen die noch einen Ersatz Schlüssel haben, sind meine bzw auch die Eltern meiner Frau und unser bester Freund der oft bei uns auf Besuch ist.
Aber wir können ausschließen das es jemand von ihnen war, da diese meistens immer vorher anrufen ob sie vorbei schauen können.

Ungeziefer haben wir auch nicht, aber die Idee mit Mäusen im 5. Stock finde ich schon mal lustig.

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 17:45
@Flush

Hattest du schon meine Frage beantwortet? Ob dort immer noch gesprengt wird?
Wenn ja, dann tuts mir leid, dann hab ichs überlesen :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 17:47
@Ciela
ich antworte mal für meinen mann =)
zur zeit wird nicht mehr gesprengt und von den sprenungen hat man nichts mitbekommen, und die dinge sind passiert bevor gesprengt wurde also vor 1 jahr so gesehn


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 17:49
@Vampirkatze

Achso, na dann fällt das ja weg.
Du hast geschrieben, dass Sachen verschwinden. Tauchen die Dinge dann nach einer Zeit wieder auf?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 17:52
@Vampirkatze
@Flush

Hört sich nach Gangstalking an ..

Gangstalking - Insiderinfos?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 17:53
ja nach einer gewissen zeit wenn ich sie nicht mehr brauche...vor ein paar tagen war es ein messbecher, den verwende ich immer zum blumengießen, kochen etc wirklich zu allem wos nur geht.

letztes jahr zb. wir haben grad mal ein paar monate hier gewohnt hat mein sohn immer noch regelmäßig seine fläschchen bekommen, abends wenn er schläft räume ich sie in den geschirrspüler dreh ihn auf das er für den nächsten tag fertig ist. und als ich eines morgens aufsteh um ihn ein fläschchen zu machen waren beide (!) (es sind 2 glasfläschchen) weg. die ganze küche hab ich abgesucht, kurz gesagt die komplette wohnung sogar damals meinen mann in der arbeit angerufen aber er hat mir bestätitgt das sie in geschirrspüler sein müssen obwohl ich ihn 5 min bevor ich ihn anrief ausgeräumt habe.
ein paar std. später waren sie wieder in der küche


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 17:59
@Vampirkatze

Und du bist dir wirklich sicher, dass du die Sachen nicht übersiehst, wo anders hingeräumt hast oder in der Hand hast, während du sie suchst? (Soll jetzt keine Beleidigung oder sowas in der Art sein, ich wollte auch schonmal mit der Fernbedienung in der Hand einkaufen fahren :D )


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 18:03
Das mit den Fläschchen ist mir, als auch meiner Frau passiert und das auch schon des öfteren, sowie andere Dinge die wir brauchten und auf einmal nicht gefunden haben. Dinge, die immer an anderen orten auftauchen und nicht mehr dort waren wo wir sie hingelegt haben. An uns liegt es definitiv nicht ;-)

@Registrierung: Ich werde jetzt nicht schlau was du mit dem Thema Gangstalking meinst? Ist für mich nicht wirklich relevant zu unseren Erlebnissen?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 18:03
@Ciela
mir ist das zwar schon verdammt oft passiert das ich was suchte obwohls eh vor meiner nase war (das kann ich gut mit meinen handy) aber da muss ich widersprechen sie waren zu 100% am abend davor in geschirrspüler der eingeschalten war und es war niemand in der küche außer mein mann in der früh um sich einen kaffee zu machen und er hat keine zeit die zu verstecken


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 18:08
@Flush
Zitat von FlushFlush schrieb:Ich werde jetzt nicht schlau was du mit dem Thema Gangstalking meinst? Ist für mich nicht wirklich relevant zu unseren Erlebnissen?
Naja, dann wart mal, bis der Goblin hinter der Sofaritze auftaucht und sich als Übeltäter zu erkennen gibt .



Wen oder was zieht ihr denn als Ursache in Betracht ?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 18:42
Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen was die Ursache ist, nur das es niemand von unserer Familie oder Freunden ist der uns einen Streich spielen würde. Gerade deswegen kann ich es ausschließen weil eben auch Dinge passieren wenn wir zu Hause sind.
Die Dinge passieren uns beiden, also meiner Frau und Mir und somit kann ich auch sagen das wir uns das nicht einbilden.

Sicher, in Eile und Hektik kann viel passieren, man verlegt Sachen, doch was das betrifft schauen wir immer ganz genau wo wir die Sachen hinlegen sodass wir sie immer gleich finden weil wir diese oft brauchen.
Und gerade diese Dinger, verschwinden meistens bei uns und tauchen an Orten auf, wo sie weder ich, noch meiner Frau zuletzt hingelegt haben.
Am Menschlichen Versagen an Uns liegt es nicht, also kann man alles was Menschlich ist, somit ausschließen.

Sicher, ihr sitzt alle am anderen Ende und könnt euch nur das anhören und lesen was wir schildern, seht das ganze Passiv weil ihr nicht dabei sein könnt.
Somit kann ich nur sagen was wir erleben, hören und sehen damit ihr euch so ein Bild davon machen könnt.

Apropo Bilder, habe ich etwas womit man wieder Meinungen spalten könnte.
Auch wenn ich nicht genau weiß ob es relevant wäre, zeige ich es euch trotzdem, ich bitte somit um eure Meinung und sagt uns, was ihr davon haltet:

6f8g-f-9bf3
6f8g-g-c74d
6f8g-h-70ef

Diese Bilder habe ich mit einer Digital Kamera gemacht, als wir wieder ein Licht Erlebnis unserer Ventilator Lampe hatten. Das Licht ging an und aus (diesmal nicht flackernd) und dauerte etwa 5 - 10 Minuten und somit kam ich auf die Idee, wenn etwas da ist, Fotos zu machen um vielleicht etwas zu entdecken.

Das Licht lässt sich mit einem Schalter ein- und ausschalten und auch kann man den Ventilator damit bedienen. Zum damaligen Zeitpunkt saßen meine Frau und ich auf der Couch (ich machte die Fotos mit der Kamera) und unser Sohn war wie ihr auf den Bildern sehen könnt, vorne.
Der Schalter für das Licht lag auf der obersten Stelle des Fernseher Kastels, also sehr weit weg von uns.

Ich muss nicht lange herumreden was ihr auf den Fotos seht und deswegen frage ich um eure Meinung, ob es entweder skeptisch betrachtet nur Reflektionen, Spiegelungen, Orbs oder doch Fettflecken sind.

Wenn ihr mich fragt: Ich kann es nicht mit Sicherheit beantworten.
Wären es Reflektionen, wären sie auf allen Fotos gleich (oder irre ich mich?).
2 Flecken sind besonders bemerkenswert, da einer auf den Rücken meines Sohnes ist (und Shirt nichts ausstrahlen kann?) und ein anderer Fleck "gefüllt" scheint, der sich sehr von den anderen Flecken abhebt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 18:52
@Flush

Das nennt man "Orbs", wie du ja schon geschrieben hast.
Orbs, auch Energiekugeln oder Plasmakugeln genannt, sind hell leuchtende, z.T. farbige kugelförmige Gebilde, die manchmal auf Fotografien einzeln oder gesellig für jedermann sichtbar erscheinen. Orbs können auch oval oder sogar lang gezogen sein, eher selten sind sie „löchrig“, bzw. „angeknabbert“. Diese Lichterscheinungen auf Fotos, so die wissenschaftliche Erklärung, sind auf physikalisch-optische Umstände zurückzuführen, etwa auf Reflexionen von Staubteilchen, Wassertröpfchen, Glasscheiben und Ähnliches.
Ist nichts schlimmes :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 19:07
@Flush
Das sind nichts weiter als Spiegelungen von Staub, Schmutz etc. auf der Linse. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 19:09
Denke auch eher dass es Staub ist :D Und wenn nicht, dann auf jeden Fall i-eine Spiegelung :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 19:19
Ich wusste das es die Meinungen spalten würde, da nicht alle der Ansicht sind das es etwas normales oder anderes sein könnte, aber das ist okay und für das ist ein Forum auch da^^

Die Linse war zwar sauber (das habe ich sichergestellt), doch ist die Kamera schon älter und ja, es könnte womöglich wirklich nur Staub oder eine Reflektion durch Licht oder Spiegelung sein.
Ich bin da der Typ der sich nicht in einer Sache verbeisst, sondern sich jede Antwort und Meinung anhört und bin dankbar ein gutes Feedback zurück zubekommen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 19:22
@Flush
Also ich finde dass sieht schon sehr stark nach spiegelung oderso aus. Ich kenn mich da zwar nicht aus aber ich meine, Geister sehen anders aus :D


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 19:25
Geisterflecke sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. In esoterischen Kreisen werden sie als paranormale Erscheinungen angesehen. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht.
Das Licht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, gestreut und teilweise zurückgeworfen. Infolge der durch die Nähe und den Fokus bedingten Unschärfe entstehen hierbei grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist hierbei um einiges größer als das Teilchen selbst.
Quelle: Wikipedia: Geisterfleck

@Flush


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 19:38
Danke für die Infos ;-)

Was das Aussehen von Geistern angeht, so denke ich das es da mehr als nur eine Form gibt.
Wäre zudem auch möglich das es ja doch was ist, aber wie gesagt, verbeisse ich mich nicht sondern höre mir alle Meinungen an ;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 21:39
ich gehe auch mal davon aus das es orbs sind, obwohl man staub und fettflecken nicht ausschließen kann aber wie flush schon schrieb es sind nur auf ein paar bilder drauf. aber ich gehe nicht davon aus das sie so eine energie erzeugen können etwas umzuwerfen, etwas verschwinden lassen oder gar das licht zum flackern zu bringen


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 21:49
Zitat von VampirkatzeVampirkatze schrieb:ich gehe auch mal davon aus das es orbs sind, obwohl man staub und fettflecken nicht ausschließen kann
'Orbs' SIND Staubpartikel.
Ich will ja jetzt nicht klugscheißen oder so, aber ich glaube, das kam nicht so rüber. ^^

@Flush
@Vampirkatze

Ist denn in letzter Zeit noch was neues passiert?


Anzeige

melden