Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.02.2012 um 22:13
@Vampirkatze
Tut mir leid habe es erst jetzt gelesen.
Naja Neugier ist des Menschen größte Schwäche , nat. ist ja interresant , vorallem da man euch vorallem durch Glaubwürdigkeit gegeben dadurch das ihr Fotos und Videos bereitstellt.
Ihr seit die wenigen die ihre Probleme auch damit untermauern und somit auch das Vertrauen der User weckt.

Ja der Finanzberater , ein Foto von seinen Blick wenn dein Mann das fotographiert wäre sicher ebenso köstlich gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.02.2012 um 22:49
Bei diesem Thread fällt mir eine Begebenheit aus meiner Kindheit ein, wo ähnliches passierte.
Wir wohnten damals in unserem Eigenheim. Unsere Zimmer (meins und das meiner Schwester) und das Schlafzimmer meiner Eltern befand sich direkt unterhalb des Spitzbodens. Eines Tages bin ich mitten in der Tacht aufgewacht, weil ich mitten in der Nacht Klopfgeräusche vom Spitzboden vernahm, ungefähr so, als würde jemand oben mit einem Besenstiehl auf den Dielenboden klopfen. Die Geräusche wanderten von der einen Ecke des elterlichen Schlafzimmers zur nächsten und von dort über mein Zimmer! Zuerst machte ich mir darüber keine Gedanken, bis sich diese Klopfzeichen in den folgenden Nächten wiederholten. Meine Schwester und meine Eltern hatten die Klopfzeichen ebenfalls gehört, hatten jedoch keine Erklärung dafür! Während dieser Zeit sprang auch unerklärlicherweise die Haustür mehrfach auf, einmal sogar als meine Mutter direkt daneben stand!
Eines Tages stand der Postbote mit einem Brief für meine Mutter in der Tür! In dem Brief stand, daß ihr Vater vor etwa 4 Wochen gestorben sei! Da ihr Vater ihre Familie kurz nach Kriegsende wegen einer anderen Frau verlassen hatte, war der Kontakt der Kinder zum Vater fast eingeschlafen, so daß meine Mutter erst Wochen später Kenntnis vom Tod ihres Vaters erhielt. Ab dem Tag, wo meine Mutter den Brief erhielt, hörten diese "Erscheinungen" schlagartig auf, was meine Mutter auch angekündigt hatte, nachdem sie den Brief gelesen hatte!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.02.2012 um 22:54
@ Chrest

Ich weiß nicht , es kann sich noch im Bereich des rationalen befinden.
Habt ihr Heizungsrohre über euch oder in den Wänden?
Seit ihr in einem tektonisch aktivem Gebiet?
Ist das Haus zugig bzw an den Fenstern schlecht gedämmt?
Sind bei euch Solarzellen auf dem Dach und erwärmen Wsser in den Rohren im Dachboden?
Habt ihr evtl Mäuse oder so?

das ist das was mir erstmal darauf einfällt.
Ich leugne nicht das , dass falsch ist oder nichts "anderes" war , aber zuerst würde ich erstmal versuchen was rationales zu finden.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.02.2012 um 23:23
Ich bin auch kein Esotheriker, aber derartiges habe ich kein zweites Mal erlebt!

Keine Heizung auf dem Spitzboden!
Die norddeutsche Tiefebene ist frei von tektonischen Beben!
Es gab nie Zugluft wegen schlecht-schließender Fenster oder Türen!
In der Zeit gab es auch keine baulichen Veränderungen!
Solaranlage oder tierische "Hinterlassenschaften" hat es auf dem Spitzboden nie gegeben.
Selbst die Dachpfannen waren verfugt!

Natürlich hatten wir auch nichts Unnatürliches vermutet, bis zu dem Tag, wo der Brief kam und genau in diese Zeit, weder vorher oder danach kam es zu diesen "Erscheinungen"!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.02.2012 um 23:45
Ja das mit dem Brief kann auch Zufall sein , aber nunja solange es vorbei ist ist ja gut. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 07:18
Zitat von FlushFlush schrieb:Das es Menschen mit besonderen Begabungen gibt die mit Telekinese, Psychokinese und sonstigen kräften gesegnet sind
Gibt's die? Waere mir neu! :)
Zitat von Stiffmaster66Stiffmaster66 schrieb:Naja Neugier ist des Menschen größte Schwäche
Ich wuerde eher sagen seine groesste Staerke!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 12:05
@Alarmi
Ist meiner Meinung nach Situationsbedingt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 12:51
@Stiffmaster66
ja den gesichtsausdruck hät sicher einige lacher mit sich gebracht. bis jetzt ist nicht wirklich was passiert,außer dass das licht kurz ein und aus ging war ein spiel von einer halben minute und seit dem ist auch wieder ruhe.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 12:56
@Vampirkatze

Ja auch Geister brauchen Ferien/Ausruhzeit. :D


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 13:12
Ich habe die ganzen Bilder der Digitalkamera nun gelöscht um mehr Speicher zu bekommen.
Wenn ich damit richtig liege (muss erst die Einstellungen checken) dann kann ich maximal 2 Minuten filmen.
Heute ging es ca zwischen 8 und 9 Uhr Vormittags wieder mit dem Licht los und wollte losfilmen.
Ich habe aber nur einmal kurz ein blinken darauf bekommen, weil das Licht dann aufhörte, habe zwar weiterlaufen lassen bis zu 2 Minuten, Licht blieb aber so wie es war.
Scheint als wäre jemand damit nicht einverstanden gewesen.
Auch habe ich die Fernbedienungen gefilmt die weiter weg liegen, sodass man genau sieht das wir nichts getrickst haben.

Da das Video aber wirklich nicht so spektakulär ist und man nur ganz kurz etwas sieht, warte ich noch ab bis zum nächsten Licht Ereignis und hoffe, das das dann länger ist.

Wer das Video trotzdem sehen will, dem stelle ich es gerne hier zur Verfügung.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 14:06
@Flush
ist es immer nur die Ventilator-Lampe oder auch andere ?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 14:10
@Flush
Mal ne Frage...laeuft der Ventilator wenn das mit dem Licht passiert?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 14:18
@bonita
Es ist immer nur die Ventilator Lampe

@Alarmi
Nein, der Ventilator läuft nicht wenn sich das Licht von alleine eine oder aus schaltet


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 14:20
@Flush
habt ihr schon mal die Ventilator Lampe ausgelassen und dafür eine andere Lampe benutzt?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 14:23
@bonita
Nein, haben wir noch nicht, aber solange die Lampe in Ordnung ist werden wir sie auch nicht austauschen. Ich habe sie mir damals angesehen weil ich den Verdacht hatte ob es nicht eine normale Störung der Kabeln oder sonstigen wäre, aber da war alles normal und die Lampe funktioniert auch ohne Probleme.
Es ist halt nur so das sie manchmal einfach an und ausgeht (mal langsam, mal schneller) und dann längere Zeit nichts passiert.
Mit der Lampe ist aber, laut der Elektronik und den Bauteilen, alles in Ordnung.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 14:24
Zitat von FlushFlush schrieb:Es ist immer nur die Ventilator Lampe
Aehm...da kann man doch wohl eher von einer Funktionsstoerung der Lampe ausgehen als von irgendwelchem uebersinnlichen Kram!?
Zitat von FlushFlush schrieb:Mit der Lampe ist aber, laut der Elektronik und den Bauteilen, alles in Ordnung.
Und wie schaut's mit dem Anschluss aus? Oder dem Kabel an sich? Der Fehler koennte ja in der Wand liegen!!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.02.2012 um 14:28
@Flush ,
du musst sie ja nicht gleich auswechseln,
ich würde die Ventilator Lampe mal ne weile aus lassen und eine andere nutzen um zu sehen was dann passiert.
Wenn es ein "Wesen" ist muss es sich ja etwas anderes suchen um sich weiter bemerkbar zu machen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

16.02.2012 um 12:38
Gehen wir mal davon aus das die Lampe einen Defekt hat oder irgendetwas anders nicht damit stimmt was normal erklärt werden kann, wie erklären sich die anderen Dinge in unserer Wohnung?
Das mit der Lampe ist nur eine Sache davon.

Ich bin zwar skeptisch, doch selbst ich kann sie mir nicht erklären, wie zb die kleine Thermos Flasche.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.02.2012 um 00:05
@Flush

Ja ihr könnt die Lampe ja entfernen , dann is sein Spielzeug weg. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.02.2012 um 00:17
Wie kann das Licht denn langsam ausgehen ?!?
Bin zwar kein Physiklehrer, aber entweder ist ein Stromkreis geschlossen, oder nicht.

Habt Ihr einen Dimmer dran?
Wird der Schalter "betätigt" oder geht das Licht einfach so aus?

Macht euch doch mal den Spass, und sucht einen anderen festen Platz für die Thermoskanne.
Oder macht mal aus Spass Klettband drunter....


Anzeige

melden