Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 22:02
Die letzten und häufigsten Ereignisse waren eben die mit dem Licht und gestern war es das letzte mal. Heute ist nicht wirklich was passiert da wir schon früh außer Haus und ins Spital gefahren sind wegen der Routine Kontroll Untersuchung meiner (jetzt zum zweiten mal) schwangeren Frau.

Mein bester Freund hat es gestern auch gesehen, aber sich nicht wirklich darüber gewundert.
Wir hauen uns mal ins Bett, mal kucken was heut Nacht passiert ;-)

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

31.01.2012 um 00:14
Das liegt garantiert an eurer Kamera!

Es müssen nur kleinste Kratzer auf der Linse sein (die man mit bloßem Auge nicht sieht) um solche "Bildfehler" entstehen zu lassen! Und da eure Kamera wie erwähnt ja schon älter ist, liegt es 100%ig daran...

Zum Rest kann ich mich jetzt noch nicht äußern! Muss erst mal drüber nachdenken!

Off Topic: Ihr wohnt mehr oder weniger in meiner Nähe ;)

Lg


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.02.2012 um 21:52
Hallo liebe Allmy Gemeinde, es gibt von mir ein kleines Update.

Jetzt war mal für längere Zeit nichts und somit gab es auch keinen wirklich Grund hier weitere Details zu erzählen.
Meine Frau hat am 2.2.2012 entbunden, unser zweiter Sohn Matthew hat erfolgreich das Licht der Welt erblickt.
Ich habe sie jetzt jeden Tag im Spital Rudolfstiftung besucht und unser erster Sohn Nathan war bis am Nachmittag bei meinen Eltern und war somit die letzten Nächte alleine zu Hause, war echt ein komisches Gefühl.

Nun zum wesentlichen:
Ich habe ein paar Dinge im Wohnzimmer erledigt (war ca. 20:00 vorbei) und hörte einen Krach. Dachte zuerst das es die Nachbarn wären und habe es dann auch somit belassen.
Als dann wieder ein paar mal Krach war, bin ich langsam erst aufmerksam geworden und habe dann Richtung Vorzimmer geschaut.

In diesem Moment hörte ich wie eine Art Nagel(?) oder zumindest etwas kleines am Boden fiel, für mich hörte es sich zumindest so an. Das Ding rollte dann über den Boden und ich konnte ausmachen das es entweder vom Schlafzimmer oder Kinderzimmer kam da diese Türen der Zimmer offen waren.

Nun wurde mir schon etwas unheimlich da mir einfiel das ich, als ich von daheim weg ging um ins Spital zu fahren die Haustüre zugemacht habe (war nicht abgesperrt in dem Sinne) und ich dachte dann ob nicht jemand, der einen Schlüssel hatte sich einen Spaß erlauben würde und sich in der Wohnung versteckte.

Ich ging zuerst ins Kinderzimmer und dann ins Schlafzimmer und schaute auf den Boden, ob ich nicht etwas entdeckte was eben noch wo runtergefallen und weggerollt ist.
Witzigerweise waren alle Dinge im Zimmer normal wie ich sie verlassen hatte und es waren keine neuen oder anderen Dinge da oder auf den Boden, es lag dort nicht das geringste das den Ton erzeugen hätte können.

Um sicherzugehen ob niemand in der Wohnung ist, habe ich dann die anderen Zimmer durchsucht und auch niemanden oder irgendetwas gefunden das auf einen Nagel oder etwas kleineres hinwies.

Es passierte dann auch nichts mehr, doch als ich mich dann wieder ins Wohnzimmer auf den Sessel setzte gab es wieder den Krach von vorhin.
Schnell stand ich auf und ging ins Kinderzimmer und dann ins Schlafzimmer, ich wartete eine Weile, doch passierte dann wie erwartet, nichts.

Ich rief meine Frau an, doch diese schickte mir nur eine Sms das sie heute nicht mehr telefonieren könne da die anderen in ihren Zimmer schon mit den kleinen schliefen. Die Ereignisse schrieb ich ihr dann trotzdem per Meldung und sie dachte nur das es lustig ist, das sie einmal nicht daheim und solche Dinge passieren.

Es ist eine Sache, wenn Dinge im Haus passieren, doch wenn man ganz alleine ist, ist das für mich persönlich schon etwas unheimlich.
Skeptisch betrachtet versuchte ich dann eine Lösung zu finden was es sein könnte, doch ich kann es mir wirklich nicht erklären.

Hat irgendjemand Vorschläge oder eine Lösung des "Problems" parat?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.02.2012 um 22:05
@Flush

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :)

-

Können es nicht wirklich die Nachbarn gewesen sein (mit dem Krach) ?
Und, falls du wirklich etwas klimperndes runtergeschmissen hast, dann kann es doch auch wo anders hingerollt sein, z.B. unter den Schrank, unter den Tisch, sodass du es nicht mehr gesehen hast.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.02.2012 um 22:30
Dankeschön für die Glückwünsche :-)

Nein, die Nachbarn kann ich ausschließen, zumindest die unter mir.
Die sind sehr sehr leise und haben sich auch einmal beschwert wegen den Lärm den unser Sohn veranstaltet hat (da wussten sie aber noch nichts von unserem Sohn).

Die einzigen Nachbarn die ich sonst höre sind die von nebenan und gegenüber.
Die von Nebenan sind aber selten laut und wenn höre ich sie nur von der Wohnzimmer Wand, diese kann ich ausschließen.
Und die von Gegenüber kommt immer sehr spät heim mit ihrem Gefolge, heißt das sie zum Zeitpunkt des Lärmes nicht zu Hause war, und der Lärm den ich hörte zentral aus unserer Wohnung kam.

Bei den ersten Geräuschen kann ich es nur mutmaßen was die Zimmer betrifft, das Nagel Geräusch kam aber definitiv aus Kinderzimmer oder Schlafzimmer, mir ist nichts runtergefallen da ich zu der Zeit im Wohnzimmer war.

Diese Zimmer habe ich wirklich genau durchsucht, auch unter Betten und Ränder der Schränke gesehen, da war rein gar nichts.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.02.2012 um 22:39
Hallo Flush!
Herzliche Glückwünsche an euch.Meine Tochter ist auch am 02.02 geboren.:)
Mir ist nur eingefallen, vll. haben die Katzen in der Wohnung etwas ungewöhnliches gespürt.
Das Bild vom Wohnzimmer finde ich nur deshalb komisch,weil ihr wie ich finde die Möbel nicht gut gestellt habt.Vll.solltet ihr euch mal mit Feng Shui befassen.Auch sind für euch die Türen wohl etwas sehr wichtiges,durch Türen geht oft sehr viel Energie verloren.Die Tür im Wohnzimmer steht offen und man hat das Gefühl man wird hinausgezogen.Oder ihr solltet umziehen,weil die Wohnung nicht gut aufgeteilt ist.Ich habe beim anschauen des WZ einfach kein heimeliges Gefühl.
LG miaow0815


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.02.2012 um 22:49
Auch dir dankeschön für die Glückwünsche^^

Es kann sehr gut möglich sein das die Katzen etwas damals gespürt haben, nur als damals der Zwischenfall war mit dem Krach an der Tür, der Totenkopf, die Stimmen aus dem Kinderzimmer,etc haben die Katzen gepennt und nicht mal annähernd aufgeschreckt in die Richtung gesehen.
Falls etwas damals schon da war und sie etwas gespürt hätten, hätten sie sicherlich anders reagiert denk ich mir mal.

Das Wohnzimmer wird demnächst anders umgestaltet (Wohnschlafzimmer) da unser jetztiges Schlafzimmer dann das 2. Kinderzimmer wird.
Mit Feng Shui habe ich mich eigentlich nie wirklich befasst ich kann nur sagen das wir uns, auch jetzt mit der Wohnlage, gut fühlen. Jedem das seine^^


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.02.2012 um 23:01
@Flush

Also ich würde ja mal zu den Nachbarn gehen und fragen, ob sie auch Geräusche hören. Du kannst ja auch mal unter irgendeinem Vorwand fragen. Auch wenn die sich manchmal seltsam verhalten (hatte doch jemand geschrieben, nicht wahr?), sind es ja immer noch Menschen, und mehr als "Was ist das denn für einer?" zu denken, können die auch nicht machen :D


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.02.2012 um 23:05
Ich werde mich mal schlau machen ob meine Nachbarn etwas hören oder ob irgendetwas merkwürdiges vorgefallen ist in der geraumen Zeit, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Es ist schon richtig, ich habe damals geschrieben das die meisten der Leute in Eile sind, alkoholisiert oder randalieren, aber ich mal denke das sie nichts wissen.

Werde mal unter Vorwand fragen, ist eine Idee.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.02.2012 um 23:07
http://www.mariowalz.de/index.php?id=13


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.02.2012 um 23:26
Sehr interessant, habe mir jetzt mal die Seite durchgelesen und auch die anderen bereiche der Seite.
Nur das Verstehen dieser Dinge ist für mich etwas schwer.

Wenn ich Möbel anders umstelle, das die Energie fließen kann, bringt es mich dazu das ich mich besser fühle und das hat auch (positive) Auswirkungen auf mein Umfeld und Leben und verhindert das sich negative Energie anstauen kann, die, nennen wir es mal so, unsere Probleme manifestieren lässt?
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Tut mir leid, aber ich muss gestehen das ich mich auf diesem Gebiet wirklich nicht auskenne.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

05.02.2012 um 00:27
@Flush
Hallo Flush,

eine sehr interessante Story die du da erzählst.

Auf den Bildern ist ja erstmal außer den lichtteilen nichts besonderes zu erkennen, hab sie mal im Zoom genauer betrachtet und nichts gefunden was irgendwie unheimllich war außer eurem TV Programm :D

Ich kann deine Angst auch sehr gut nachvollziehen, gerade wenn du alleine bist - Das kenne ich mit einem Erlebnis von mir selbst nur zu gut.

Was du nicht tun arfst,, ist dich von der sache unterkrieggen lassen und dich ängstlich verkriechen. Du handelst genau richtig indem du in die Offensive gehst und das Haus inspizierst wenn du die Geräusche hörst ;)

Vielleicht ist es auch aus "Paranormal Abergläubischer Sicht" und psychologischer Sicht im Bezug auf den "Placebo-Effekt" (Welcher teilweise echt Wunder bewirkt) sinnvoll sich ein paar Verteidigungs/Abwehrmaßnahmen gegen Übernatürliches zuzulegen?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

05.02.2012 um 00:33
@Flush
Ich glaube eher, dass du es nicht ungewohnt bist alleie zu sein, und du somit viel mehr Geräusche wahrnimmst als wenn noch mehr Leute da sind und für "Krach" sorgen. Da kann mal shnell ein harmloses Knacken und zu einem lauten Knall werden, das ist nicht ungewöhnlich. Nur sollte man sich da eben nicht zu sehr reinsteigern.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

05.02.2012 um 02:06
Von @Sayne

sinnvoll sich ein paar Verteidigungs/Abwehrmaßnahmen gegen Übernatürliches zuzulegen?
Helfen kann es. Jedoch gibt es auch Leute, welche dann alle 10 Minuten in de Küche rennen, um bspw. Fußspuren im verstreuten Mehl auf dem Boden zu "finden". :/


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

05.02.2012 um 02:08
Zitat von SayneSayne schrieb:sinnvoll sich ein paar Verteidigungs/Abwehrmaßnahmen gegen Übernatürliches zuzulegen?
Da würde dann höchstens dein angesprochener Placeboeffekt zutrage kommen, aber warum nicht? Hauptsache, er hat "Ruhe".


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

05.02.2012 um 11:44
Ihr werdet lachen, aber normalerweise bin ich nicht der ängstliche Typ, das ist mehr meine Frau :-)
Bei uns kommt es öfters vor das das Holz arbeitet, etc und somit bekannte Töne hin und da auftauchen und die sind uns auch sehr gut bekannt.

Reingesteigert habe ich mich nicht, das einzige was ich tat war einmal tief und fest ein und auszuatmen, mit dem klaren Kopf das das was hier momentan passiert, für mich okay ist, ansonsten müsste ich ja wirklich jede Nacht wegen Kleinigkeiten erschrecken^^

Das ich es nicht gewohnt bin alleine zu sein, das wird auf jeden Fall so sein da es das erste mal seit sehr langen Monaten ist und ich somit gewisse Dinge mehr wahrnehme als sonst.

Und alle 10 Minuten in die Küche rennen werde ich dann aber doch nicht XD


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

05.02.2012 um 21:41
ich sehe ihr habt in meiner abwesenheit fleißig diskutiert.
also ich kann da auch nicht wirklich was dazu sagen bezüglich den geräuschen in der wohnung da ich wie mein mann schon schrieb nicht zu hause war. ich fand es sogar recht amüsant es war eine weile wieder ruhig und da bin ich nicht zu hause passiert wieder was. und ich muss flush wiedersprechen ich bin nicht ängstlich ich denke mir oft meinen teil.

unsere katzen haben damals nicht wirklich auf was reagiert, der hund von meinen eltern schlägt oft alarm wenn er da ist, bzw er war 2 wochen bei uns wie meine eltern auf urlaub waren und er ist nicht nur einmal knurrend ins kinderzimmer gelaufen, ich weiß bis heute nicht was er damals hörte. ich muss dazu sagen er knurrt sehr selten meistens nur dann wenn wer fremder die wohnung betritt den er nicht kennt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

06.02.2012 um 00:34
Mehr Bilder und Videos wären klasse wenn euch das möglich ist ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

06.02.2012 um 13:35
Wir hatten jetzt die letzten Tage kein Licht Ereignis mehr, und wie es der Zufall so will ist meine Frau mit meinen 2 Söhnen im Wohnzimmer und es passiert wieder das das Licht von selbst angeht.
Ich habe es dann ausgeschalten und bis jetzt ist es auch dabei geblieben.

Meine Frau sagte mir gestern, das als ich die Bilder gemacht habe, zufälligerweise am Anfang (was ich nicht wusste) filmte, wo man ein Licht Ereignis sieht.

Ich werde demnächst mehr Bilder und Videos machen, die ich euch dann hier zeige.
Auf weitere Antworten und Meinungen sind wir gespannt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

06.02.2012 um 14:49
Spannend! ;)

Ihr beiden macht mir den Eindruck, dass ihr recht abgeklärt seid und gut mit den Ereignissen umgehen könnt. Die Dinge gewissermaßen zu akzeptieren, anstatt sie zu bekämpfen, ich glaube, das ist noch die produktivste Herangehensweise (wobei es natürlich gut und richtig ist, alles zu registrieren ohne es als gewöhnlich abzutun). Das ist natürlich ganz, ganz wichtig, dass ihr freundlich gesinnt bleibt, schließlich seid ihr eine junge Familie.

Bei mir gibt's Ähnliches. Gestern nacht bin ich ganz plötzlich aufgewacht und dachte, dass mein Sohn (3 Jahre) wach ist. Ich betrat den Flur (gegenüber vom Schlafzimmer liegt das Kinderzimmer), denn hier brannte das Licht. Ich sah, dass alle am Schlafen waren und hatte den Eindruck, dass das Licht von selbst angegangen war... Ich machte das Licht aus und ging sofort wieder in's Bett.

Mein Freund sagte, der Kleine wird das Licht angeknipst haben und dann wieder in's Bett gegangen sein. Ich halte es für möglich, dennoch sehr unwahrscheinlich. Also gibt's keine Antwort darauf und ich schau einfach mal weiter. :)


Anzeige

melden