Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 19:58
@Mrs_Grinch

Hi, über solche Aussagen würde ich mich gar nicht aufregen.

Den rest kannst dir denken, was ich dazu schreiben würde wegen melissa

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 20:01
Da kann ich VogelJagd nur Recht geben.Ignorier sie einfach :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 20:30
@Mrs_Grinch
Denkst du GROß SCHREIBEN macht dich "lauter?".... lol

sorry aber was ist bei DIR ein höflicher Ton?

JA du hast dir den schrott eingebildet ..und das "Hirnlos"war nicht (nur) auf dich bezogen... aber mal im ernst, der Post von dir im Badezimmer war extrem Schrottig... einfach lächerlich! Peinlich!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 20:39
Macht keinen Spaß das hier zu lesen. Wieso muss immer aus allem en Battle entstehen??? Und jeder hält sich für schlauer und cooler als der andere.... nervig!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 20:41
@Mrs_Grinch
Danke für die "vielmals höffliche" Antwort, ich wusste ja ich beiße hier auf Granit. ABer wir Skeptiker sind immer die unfreundlichen, natürlich. *lach*
Man will hier nur simple Sachverhalte erläutern und wird angemotzt, weil man einen anderen Glauben hat, na danke, ich bin hier raus. Ich muss meine Zeit hier nicht mit Hirngespinsten verschwenden.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 20:47
@Aniara
Dito


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 20:49
War gestern duschen, nachdem ich mich mit "WARMEN" Wasser duschte, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass meine Füße kalt waren......

Aber mal ehrlich: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies (wahrscheinlich alle), das falsche Forum ist, wenn man sich ernsthafte Gesprächspartner sucht.

Was (vielleicht) Sinn macht, sich an ein paar ausgewählte Leute hier raussuchen und diese per PM um Rat fragen.

Mir ist vollkommen bewusst, dass mindestens 80% der Threats fake sind, jedoch sollte man auch bedenken, dass selbst wenn sich Personen etwas einbilden/meinten etwas gesehen zu haben, sollte man sie nicht gleich mit dem Kantholz bearbeiten. Vielleicht sind ja einige dabei, die "sich" 100 % sicher sind, jedoch eine psych. Störung haben könnten und in diesen Fällen, könnte es vielleicht sein, dass die Kommentare das Gegenteil verusachen, als dass was der TE sich erhoffte.

Ich "wohne" quasi im Schlaflabor seit 2 Wochen und dort sind mir einige (nicht alle) Sachen klar gemacht worden. Doch da ich jetzt 3 mal in der Woche (vorher 1 mal) zum Psycho Heini und ins Schlaflabor muss, denke ich, dass selbst die Leute dort Interesse an "mir" haben.

Damit ich nicht gleich gelöscht werde, wollte ich nur sagen, dass ich diesen Threat schon seit geraumer Zeit lese und mein Interesse geweckt ist.

@Mrs_Grinch
Einfach mal darauf achten, ob Dir noch mehr "seltsames" auffällt, doch darauf achten, dass Du Dir nicht selbst Gedanken inplizierst, die Dich selbst betrügen....


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.03.2012 um 00:32
@BruceWillEs
Weiter vorn habe ich noch einiges mehr geschrieben gehabt. Ich hatte ja extra gefragt ob ich mir das eingebildet habe!.

@Aniara
Aha und hirnlos usw.nennst du simple sachverhalte äußern und schon im vorraus meinen ich wöllte keine erklärung OBWOHL in meinem Post eindeutig eine frage zu erkennen war!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.03.2012 um 20:48
@Nevrion
Ich finde deinen Beitrag sehr interessant und einiges klingt für mich sehr plausibel,
und es kann auch gut möglich sein das einige Dinge die du geschrieben hast, bei uns zutreffen können.
Das mit der Heizung gefiel mir sehr gut, es ist logisch und auch nicht abwegig.

Ich bin mir Heute nicht mehr sicher, ob ich wach oder noch in der Schlafphase war,
aber ja, auch das kann natürlich gut möglich sein.
Ich habe schon viel im Internet gelesen, das es manchmal sein kann,
das man zB beim aufwachen noch Dinge aus dem Traum "mitnimmt" ,
und diese sich dann in die Realität projizieren, also nicht nur Bildern die man bewusst wahrnimmt,
sondern auch Akustische Geräusche wie zB Stimmen oder Lärm.
Ich arbeite als Gärtner, mache mir zudem viel Gedanken um meinen Beruf da ich mit Pflanzen zu tun habe, heißt sie nicht nur zu kultivieren, sondern sie auch bewusst zu pflegen und auch zu bestellen.
Wäre ich also im Halbschlaf gewesen und habe davon geträumt (man vergisst ja ein großteil was man geträumt hat) kann es sein das ich es also übernommen habe.
Somit zu den plausiblen Dingen.

Das mit den Haluziogene ist auch Interessant,
aber weiß ich nicht genau ob das bei uns wirklich zutrifft.
Die Leitungen wurden vor einem halben Jahr überprüft und alles passt mit dem Wasser.
Eine Zeit lang hatten wir zwar viele Kalkablagerungen, aber das hat sich aufgehört.

Mit den Wänden dürfte auch alles in Ordnung sein, jedoch kann ich es nicht zu 100% sagen ob es auch wirklich so ist. Denn wenn wir giftige oder Schadstoffe hätten, müssten wir die Ereignisse, sofern wir sie uns also einbilden müssten, dauernd haben, was aber wiederum nicht der Fall ist.

Der Körper erholt sich in der Schlafphase und wie das bei unseren Kindern aussieht, ob sie nun paranormal begabt sein könnten, kann ich nicht sagen.
Ich will nicht sagen das es zu weit hergeholt ist,
aber kann man etwas ausschließen von denen man bis heute nicht genau weiß wie etwas funktioniert, also auf die Telekinese bezogen.
Ist es also wirklich ein Poltergeist, kann es also theoretisch jeder von uns sein.
Vieles passiert dann unbewusst und Stress, Streit,
und Gefühlsschwankungen gibt es auch ab und zu bei uns, da wäre es also gar nicht so abwegig.

@VogelJagd
Ich habe das Gallileo Experiment auch gesehen und da wären wir einer Meinung.
Ich habe zu meiner Frau gesagt wie das in einen Schalldichten Raum gehen soll.
Ist es also so das die Menschen weniger Ahnung haben, es vielleicht bewusst sabotiert wird,
um die Wissenschaft besser dar stehen zu lassen oder einfach weil es so nicht funktionieren kann?
Das mit den EVP Stimmen fand ich aber sehr interessant, denn selbst wenn man auf den Tonbändern als Nichtkenner, also das ganze das erste mal hört und nicht versteht, wie ist es dann möglich das ein Normal Bürger, diese Dinge empfängt und das 3(!) Dinge die er erfahren hat wirklich stimmten? Wäre es ein Zufall, dann wäre es wirklich ein verdammt großer.

@MasterMario
Wir haben in der Wohnung eigentlich ein gutes Gefühl.
Wir haben keine Angst, fühlen uns wohl und können mit der Sache leben.
Auch wollen wir nicht wirklich das ganze an die große Glocke rennen, ein Medium aufsuchen oder so, sondern uns hier im Forum mit anderen und gleichgesinnten austauschen.
Das "könnt ihr uns helfen" wird da vielleicht etwas falsch gedeutet das meine Frau geschrieben hat,
denn wir kommen zwar klar, verstehen halt nur manchmal die Dinge nicht so ganz.
Sie wirken aber auch nicht so bedrohlich (zumindest denke ich so), aber es ist recht interessant was alles im eigenen Haushalt passieren kann und dann die ganze Welt praktisch Kopf steht.

@Mrs_Grinch
Mache dir keine Sorgen, wir glauben dir nach wie vor.
Es kann zwar sein das man sich vieles einbilden kann, aber wenn dann wirklich etwas da ist,
dann kann man es auch nicht leugnen.

Bezüglich der Skeptiker:
Ich finde es nicht fair wenn man doof angemacht wird.
Normale Meinungen oder rationale Erklärungen sind doch was positives, aber der Sarkasmus der bei manchen deutlich heraus hörbar ist, ist echt inakzeptabel.
Deswegen ist es nur mehr als fair, solche Aussagen bewusst und absichtlich zu ignorieren.
Denn ich stelle mich auch nicht mit jeden auf eine Stufe denn wo würden wir da hinkommen?
Und Beleidigungen, das geht schon gar nicht, da sieht man eigentlich wie tief das Niveau bei manchen sitzt, einfach ignorieren, denn dann ärgern sie sich gleich noch mehr ;-)

@BruceWillEs
Wenn man sich bewusst austauschen will ist es schon das richtige Forum,
denn Forum bleibt Forum ;-)
Ich finde deinen Beitrag auch sehr toll und es ist schon richtig,
man kann nicht alle in einen Topf werfen oder sie mit einem Kantholz bearbeiten.

Man muss nur aufpassen, was Realität und Einbildung ist,
sich seine eigene Meinung dazu bilden und gegeben falls die Leute um Rat fragen.
Aber das wichtigste ist es sich selbst zu vertrauen.

Ich wollte nur noch loswerden, das ich die versprochenen Bilder gemacht habe,
die ich aber erst morgen reinstellen werde.
Das hat den Grund das ich für heute nicht mehr viel zeit habe, um etwas am Computer zu tun.

Zu den Bildern selbst will ich noch etwas im Vorhinein sagen.
Ich habe 30 Bilder gemacht, von denen 10 brauchbare dabei waren.
Ihr erinnert euch noch vielleicht daran, das ich öfters etwas aufnehmen,
oder fotografieren wollte als wir die Aktivitäten und Erlebnisse hatten, nur war da nicht viel dabei.
Die Fotos von Heute habe ich aber einfach so gemacht und ich muss auch sagen,
das Heute gar nichts vorgefallen ist, wir hatten so keine Erlebnisse.

Ich werde die Sache aber dann anders machen, heißt ich werde sie unbearbeitet reinstellen,
die Sachen die ich gesehen habe nicht markieren, damit ihr euch das ganze mal roh ansehen könnt. Denn wenn ich etwas reinstelle und gleich sage dort ist ein Gesicht, wird es dann jeder sagen oder sehen, ich will das ich euch so nicht beeinflussen kann.

Also wie gesagt, ich hoffe wir werden hier weiter spekulieren,
die Fotos gibts dann, morgen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.03.2012 um 21:18
@Flush
Gut, gut, dann solltet Ihr aber ausdrücklich erwähnen, dass Ihr keine Hilfe wollt, sondern nur Erfahrungen austauschen wollt. Die Existenz von Dämonen ist natürlich nicht bewiesen, aber der Legende und den Erlebnissen anderer Familien nach, können diese Wesen erheblichen Schaden anrichten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, und das soll kein persönlicher Angriff sein, dass ich ALLES versuchen würde, um diese Phänomene verschwinden zu lassen, weil sonst vielleicht schlimmeres passiert. Und das will ja keiner.

LG,

Mario


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.03.2012 um 01:26
@Flush
Mir ging es eigtl. nicht darum das die mir glauben sondern ich fand es einfach eine frechheit in welchem ton und mit welchen wörtern da umsich gehauen wurde. Tut mir wirklich leid dass das in eurem Thread geschehen ist. :(


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.03.2012 um 03:44
@Flush
Ja interessant war die Sendung.

Wie gesagt, bis zu dem Experiment. Da war mir gleich klar, das kann nicht funktionieren.
Ob seine Kontakte Zufall sind? Ich glaube eher "Nein". Auch wenn man es mit dem normalen Verstand vielleicht nicht erklären kann, aber ich glaube das so ein Kontakt möglich ist. Warum ich so glaube? Aus eigenen Erfahrungen würde ich sagen. Anhand solcher Erfahrungen kann man gut vergleichen und auch glauben das dies möglich ist.

Ich finde aber auch gut das die Wissenschaft dies genauer untersucht. Das Sie versuchen einen Beweis zu finden. Aber wenn man so ein Experiment startet, wo die reinste Verarsche ist, dann frage ich mich was manche Wissenschaftler eigentlich im Kopf haben. Denn ein logisches Denken kann ich anhand diesem Experiment nicht entnehmen.
Denn wie ich(du) beschrieben haben, kann es nicht funktionieren in einem abgedichteten Raum. Wenn ein "Geist" aus Energie besteht, hat er nun mal nicht die Möglichkeit unter solchen Umständen dieses zu empfangen.

Und genau das ist das Problem wo die Wissenschaftler haben. Sie können es nicht beweisen, weil Sie alles in betracht ziehen. Vom Zufall bis hin zu Radiowellen die irgendwo herkommen und diese "Töne" ausgelöst haben. Mit solchen Denkweisen werden Sie niemals beweise finden.

Naja, ist meine Meinung, aber Sie sollten zumindest manchmal Ihren Kopf und Verstand benutzen.
Grad dieses Experiment zeigte mir das Sie dies nicht taten.

LG


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.03.2012 um 09:02
Zitat von FlushFlush schrieb: Ich bin mir Heute nicht mehr sicher, ob ich wach oder noch in der Schlafphase war,
aber ja, auch das kann natürlich gut möglich sein.
Ich habe schon viel im Internet gelesen, das es manchmal sein kann,
das man zB beim aufwachen noch Dinge aus dem Traum "mitnimmt" ,
und diese sich dann in die Realität projizieren,
Das ist sehr wahrscheinlich und ein interessantes Phänomen, dabei können manch irritierende Erlebnisse daraus resultieren.
Zitat von FlushFlush schrieb: Die Leitungen wurden vor einem halben Jahr überprüft und alles passt mit dem Wasser.
Eine Zeit lang hatten wir zwar viele Kalkablagerungen, aber das hat sich aufgehört.
Selbst wenn es recht viel Kalk in euren Leitungen vorhanden wäre, so wäre das zwar nicht gerade gesund, aber es hätte auch nicht solch eine große Auswirkung auf eure Wahrnehmung. Kalk verstopft eher die Arterien/Leitungen im Körper.
Zitat von FlushFlush schrieb: Mit den Wänden dürfte auch alles in Ordnung sein, jedoch kann ich es nicht zu 100% sagen ob es auch wirklich so ist.
Ist auch schwierig festzustellen, ich bezweifele, dass ihr eure gesamten Wände aufbohren und sanieren wollt. ;)
Wäre auch den Aufwand nicht wert vermutlich, außerdem würden sich bspw. bei Asbestbaustoffen auch andere deutlichere Symptome zeigen. Und zusätzlich würde sich euer Gesundheitszustand kontinuierlich verschlechtern, und nicht wie in eurem Fall, gelegentlich mal „Ereignisse“ produzieren.
Zitat von FlushFlush schrieb:Vieles passiert dann unbewusst und Stress, Streit,
und Gefühlsschwankungen gibt es auch ab und zu bei uns, da wäre es also gar nicht so abwegig.
Sicherlich nicht abwegig, aber würdet ihr diesen Stress denn nicht selbst dann auch viel deutlicher bemerken? Oft Streit, viel Stress, so etwas würde man ja doch eher bemerken.
Zitat von FlushFlush schrieb:Ich werde die Sache aber dann anders machen, heißt ich werde sie unbearbeitet reinstellen,
die Sachen die ich gesehen habe nicht markieren, damit ihr euch das ganze mal roh ansehen könnt. Denn wenn ich etwas reinstelle und gleich sage dort ist ein Gesicht, wird es dann jeder sagen oder sehen, ich will das ich euch so nicht beeinflussen kann.
Ist eine gute Idee, aber misch doch auch ein paar Bilder drunter, auf denen du nichts entdeckt hast, vlt. sehen wir ja noch etwas. Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die Fotos. :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.03.2012 um 21:41
so damit ich hier auch wieder was schreibe und nicht nur meine zweite vielleicht nicht gerade bessere hälfte alles erzählen muss, hab ich hier auch gleich ein ziemlich...merkwürdiges erlebniss von heute nachmittag, wo ich nicht so recht weiß was ich davon halten soll.

ich hab heute gegen mittag ca. eine stunde mit meiner mutter telefoniert und wir haben über belangloses geredet, bezüglich umbauarbeiten in unserer wohnung. jedenfalls mitten unter gespräch, es war bei uns beiden jeweils in hintergrund ruhig so das man weder einen fernseher noch einen radio hörte, hörten wir beide eine frauenstimme, die etwas jünger klang.

meine mutter fragte mich "hast du das gerade gehört?" ich meinte nur "ja dreh mal den fernseher leiser" darauf kam eine verblüffende antwort "ich hab den fernseher nicht mal aufgedreht" somit konnte ich fernseher bzw radio schon mal ausschließen. wir haben leider nicht verstanden was sie sagte, sonst würde ich es hier erwähnen. es war nur ein bruchteil von ein paar sekunden.
es klang so als wäre jemand neben einen gesessen und häte ins telefon geredet.

und jetzt frag ich euch was ihr davon haltet und warum wir in gleichen augenblick das gleiche hörten?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.03.2012 um 21:45
@Vampirkatze
@Flush
Kommen heute noch die Bilder?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.03.2012 um 21:49
Mhhhh eine ganz komische Sache.Aber ich denke nicht,dass sich Tochter und Mutter das gleiche einbilden können.Oder???


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.03.2012 um 22:06
@Aniara
ja kommen gleich

@Pattyw86
ich glaub auch nicht, ich hatte sowas noch nie vorher und kann nicht mal sagen was das gewesen sein könnte


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.03.2012 um 22:07
Hey liebe Gemeinde, ich hatte bis jetzt nicht die Zeit dazu,
aber nun sind die versprochenen Bilder da und ihr könnt euch nun eure Meinung dazu bilden.
Wie bereits erwähnt, sind diese Fotos roh,
also im normalen Zustand und nicht bearbeitet, ich habe nichts markiert oder eingekreist.
Dazu muss ich sagen, das ich einige Dinge entdeckt habe, ich euch aber nicht im Vorhinein,
beeinflussen will. Wenn einige etwas geschrieben haben,
werde ich dann meine Entdeckungen preisgeben.

http://s7.directupload.net/file/d/2829/zlpcbzar_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2829/rnhg7q9t_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2829/vfliq43f_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2829/8o7t9gab_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2829/rbd7ekpi_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2829/7uef43n6_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2829/pvl768g9_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2829/2h5ggf22_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2829/ronrp7bz_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2829/2qxh5723_jpg.htm

@Aniara
Freut mich das du wieder da bist ;-)

@Pattyw86
Das wäre dann ein lustiger Zufall wenn sie sich das beide eingebildet haben


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.03.2012 um 22:12
@Flush
Danke für die Bilder. Ich für meinen Teil kann alerdings nichts Auffälliges erkennen.
Außer das bei mir der gleiche Ball rumfliegt, aber das wars auch schon.
Hm, aber trotzdem danke für das Teilen der Bilder. :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.03.2012 um 22:13
@Aniara
Kein Problem ;-)


Anzeige

melden