Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 14:26
@Alarmi
die angst vor dem tode wäre mit dem beweis das es geister gibt gebannt aber wieviele würden sich dann echt selbst umbringen weil es ja eh nach dem tode weiter geht?
ich denke das es dem menschen aus gutem grund momentan verwehrt ist einen beweis zu erbringen denn welchen sinn hätte dann unser dasein?

ich glaube das wir erst dann einen beweis erbringen "dürfen" wenn sich der mensch weiter entwickelt hat und auch kopfmässig damit umgehen kann

lg tina

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 14:39
Zitat von tina76tina76 schrieb:die angst vor dem tode wäre mit dem beweis das es geister gibt gebannt aber wieviele würden sich dann echt selbst umbringen weil es ja eh nach dem tode weiter geht?
Das Problem gab es schonmal. Stichwort Bridie Murphy.
Aber abgesehen davon waere der Beweis fuer Geister ja noch kein Beweis, dass es nach dem Tod angenehm weitergeht, oder?
Zitat von tina76tina76 schrieb:ich denke das es dem menschen aus gutem grund momentan verwehrt ist einen beweis zu erbringen denn welchen sinn hätte dann unser dasein?
Welchen Sinn hat es denn jetzt?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 15:05
Warum glaubt der Skeptiker eigentlich immer, das er überzeugt werden muss, von der anderen Seite. Die meisten Skeptiker machen ja meist keine eigenen Erfahrungen, sondern haben ja Ihre Forscher und Wissenschaftler, die für sie nach der Wahrheit suchen und solange die dafür noch keine Antwort haben, ist das fùr einen selbst nicht existent. Aber das viel Wahres in einem Selbst verborgen ist und auch Arbeit und Disziplin bedeutet, entsprechende Erfahrungen zu erleben, das wird abgewertet und lächerlich gemacht. Es gibt nunmal auch Zustände/Erfahrungen die man noch nichteinmal in Worten ausdrücken kann, weil man sie einfach selber erleben muss. Ich meine das ist doch auch das Wundervolle am Leben, das Erleben, zu sein. Aber der Skeptiker will nicht erleben, der will den Beweis von jemanden, der es erlebt, das kann nicht funktionieren. Ungefähr so, als ob ein Sehender einem Blinden erklären möchte wie Farben aussehen. Aber naja ich finde es nur unter aller Kanone, wenn hier Menschen als dumm bezeichnet werden oder anders herabgestuft werden, die solche Erfahrungen haben oder hatten und diese Weltanschauung erfahren haben. In anderen Kulturkreisen sind Geister etwas ganz normales und das hat nichts mit Unaufgeklärtheit zu tun.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 15:46
@Alarmi
ob es angenehm weiter geht wird nie jemand sagen können,stimmt und jetzt sehe ich den sinn darin das jeder mensch hier ist um zu lernen und um zu wachsen.entscheidungen zu treffen,jeglicher art.wir sind bestimmt nicht umsonst hier ;)

ich kann mich @bleep nur anschliessen.ist leider so und daran wird sich auch nie etwas ändern weil gewisse dinge nicht in ihr weltbild passt


lg tina


2x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 15:47
@bleep
Zitat von bleepbleep schrieb:Aber der Skeptiker will nicht erleben, der will den Beweis von jemanden, der es erlebt, das kann nicht funktionieren
ähm,..negativ, ich würde diese Dinge sehr gerne mal erleben, UM eben überzeugt zu werden.
Zitat von bleepbleep schrieb:Ungefähr so, als ob ein Sehender einem Blinden erklären möchte wie Farben aussehen.
der Blinde WEISS aber das es Farben gibt auch wenn er sie nicht sieht.

Bei den Geistern weiß das irgendwie immer nur eine Seite, also herrscht hier Erklärungsbedarf von der sehenden Seite


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 15:48
Zitat von tina76tina76 schrieb:ich kann mich @bleep nur anschliessen.ist leider so und daran wird sich auch nie etwas ändern weil gewisse dinge nicht in ihr weltbild passt
diese Aussage funktioniert in beide Richtungen!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 15:50
oh man leute es gibt sachen die man nicht erklären kann. wenn ihr nicht dran glaubt oder sowas erlebt habt seit ihr hier falsch


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 15:55
Zitat von tina76tina76 schrieb:jetzt sehe ich den sinn darin das jeder mensch hier ist um zu lernen und um zu wachsen.entscheidungen zu treffen,jeglicher art.wir sind bestimmt nicht umsonst hier
Wir sind hier, weil wir uns durch einen dummen Zufall der Natur entwickelt haben. Lernen und wachsen tut leider laengst nicht jeder. :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 16:04
@observerxx

Bitte sieh Folgendes als Hinweis ;)

Sag mal, warum behauptest du, das Flush dir nicht (auf dein Bitten hin) angeboten hat mal bei Ihm vorbei zu kommen?
Zitat von Flush auf Seite 44 an dich:
Wenn du dir natürlich ein eigenes Bild davon machen willst, dann hätte ich kein Problem,
wenn du dich mit uns mal bei Uns treffen willst.
Wir kennen dich zwar nicht, jedoch sollte Vertrauen doch eine große Rolle spielen.
Deine Antwort auf Flush's Einladung hin auf Seite 45:
Da ihr mich ja freundlich eingeladen habt und nichts gegen meinen Besuch hättet, komme ich auch gerne vorbei.
Also behaupte hier mal Bitte nicht er hätte dir nicht angeboten das du mal vorbei kommen kannst, wenn es weiß auf schwarz dasteht auf den benannten Seiten!

Kann sein das du das vergessen hast und da mache ich niemanden einen Vorwurf daraus (warum auch sowas kann jedem mal passieren), aber überlege bitte in Zukunft erst was du selber einige Seiten vorher geschrieben hast, bevor du mit Äußerungen kommst "Er hat meine Frage ignoriert!"

Bitte nicht böse sein deswegen, es ist mir nur aufgefallen, deswegen wollt ich dich mal darauf aufmerksam machen. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 16:19
@Bastet667

ich habe danach einige male gefragt wie es denn nun aussieht mit einem Besuch...leider garnichts


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 17:21
Ich sag mal zu der geschichte,
so was passiert meiner meinung nach immer/ häufiger als dass man es glaubt. Ich wohne in einem neubau und habe ähnlich vorkommnisse(sachen die verschwinden, den platztauschen oder neuerdings auch klopfen an der balkontür). Aber voraus ich hinaus wollte, man nimmt sowas erst wahr wenn man sich mit dem tema ausenandersetz, davor nimmt mann es einfach als versehen wahr oder als irgendwas dass mann gemacht hat ohne dass man es bemerkt hat...
Ich glaube zwar nicht an paranormale, aber aích glaube an unser unterbewustseien, dass uns dazu bringt sachen zu machen an die wir uns nicht erinnern.
P.S.: Falls sowa immernoch passiert die Ghostbusters anrufen oder im bahnsteig 9 1/4 verschwinden


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 18:42
@Schnuckelchen
ich find das auch komisch was @Dawnclaude da versucht zu erklären.Ob die ungefragt oder erbeten auftauchen,dürfte einem Intelligenten Gehirnsurfer doch Wurst wie Käse sein.Hauptsache Existenz wird bewiesen.

Es soll aber gar nicht bewiesen werden. Jedenfalls nicht auf diese Weise und im Globalen.
Stell dir vor das Jenseits ist organisiert. Stell dir vor die Leben, die wir hier führen, haben einen gewissen Plan und es gibt Schicksalspunkte, die wir uns selbst ausgesucht haben vor diesem Leben zusammen mit anderen - der Rest ist Freier Wille, aber die Schicksalspunkte suchen wir uns aus. Z.b. den Partner den wir heiraten. Anschließend vergessen wir diese ganzen Absprachen , nicht weil wir doof sind, sondern weil wir das Erleben auf der Erde 100 prozentig authentisch erleben wollen.
Das ganze Wissen dahinter befindet sich jedoch im Unterbewusstsein verankert.
Nun stell dir vor, es gibt aber Seelen die wollen das Erleben auf der Erde nicht so authentisch erleben, die denken sich vorher aus, dass sie "geweckt" werden. Und ihnen gezeigt wird, dass sich hinter dieser Welt noch viel mehr verbirgt, dass wir hier nur an der Oberfläche kratzen.
Jetzt stell dir vor, dass es andere gibt, die aber partout Realismus pur erleben wollen, selbst wenn ihr Wachbewusstsein das gar nicht so toll findet. Warum die das unbedingt wollen? Weil sie es ja sonst auch gewohnt sind, sie wollen etwas anderes erleben.
Dann stell dir vor es gibt Menschen die unbedingt das Leben als Zeuge Jehova erleben wollen,
und partout nicht vom Gegenteil überzeugt werden wollen, weil sie - aus welchen Gründen auch immer- es erleben wollen als etwas extremerer Religiöser zu leben.

Und jetzt stell dir vor, dass die Leute alle unter einem Hut gebracht werden.
Wie kann man das anstellen?
Indem Leute, etwas erleben, es wirklcih erleben und plötzlich ihre persönlichen Beweise bekommen. Andere jedoch nicht. Beide Fraktionen können sich anschreien wie sie wollen, keiner gibt nach. Und die dritte Fraktion - die Zeugen Jehovas in dem Beispiel, die erleben auch paranormale Dinge (also die, die ich kenne haben alle was erlebt u.a. diverse Dämonenattacken ^^) , die sind jedoch von ihrem Glauben so eingeschränkt, dass sie glauben, dass alles was paranormal ist, dämonisch sein muss. Und warum? Damit sie nicht hinter der Illusion der Realität blicken können, sonst wäre der ganze schöne Glaube futsch.

Klingt ein wenig nach matrix? ein wenig Inception oder "Der Plan"?
Nun das "Wissen" dazu ist aber schon Jahrtausende jahre alt.
Vieles davon steht in den indischen Veden drin. Etwas anders verpackt, aber doch ähnlich.
Check mal hier den Thread:
Wollt Ihr wirklich verstehen?

siehe auch Beitrag von Chepre.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 18:51
@Dawnclaude
das klingt ja alles auch recht einleuchtend an Ausführungen über diese Dinge. Der springende Punkt ist, es ist ein reine Theorie. Ob es das was du da erklärst tatsächlich in dieser From gibt, weiß keiner.
Die die Erfahrungen in diesem Bereich machen, sind sich doch auch nicht sicher, ob das Erlebte ihrer Vorstellungen von deiner erklärten Ansicht sind ..es hängt wie immer alles vom Glauben ab.

was wir aber tatsächlich wissen, sind erforschte etliche Möglichkeiten einer rationalen Erklrungen aufgrund von Tests, Forschungen und Erfahrungen, sowie letztendlich auch anführunge von Beweisen durch erfolggekrönte Versuche und Untersuchungen. Das ist weit mehr als der reine Glaube und sollte VOR dem Inbetrachtziehen einer paranornalen Begegnung, erstmal ausgeschöpft werden... tut man das kommt man zu dem Schluß den Alari bereits erwähnte. es gibt bislang kein Vorkommniss, Bild oder Video, daß je als verläßlich paranormal befunden wurde.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 18:55
@bleep
Find ich gut, was du da schreibst :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 19:04
@observerxx
Jupp, gebe ich dir durchaus Recht.
Was aber, wenn ich nun etwas erlebt habe, bei dem mir ein wichtiger Teil von dem "Großen Puzzle" gezeigt wurde und ich auch auf andere Leute treffe, die ähnliches erleben. Weil ihre "jenseitigen Kontakte" auch immer davon sprechen. Genauso, wie sehr viele Nahtoderlebnisse durchaus diese "Wahrheit" ankratzen, obwohl sich die Leute nicht damit beschäftigt haben. Teils nicht mal an Gott glaubten.
Hier ne Liste davon:
http://www.nderf.org/German/NDERF_NDEs.htm
Dieser "elitäre Kreis" ist ja gar nicht so klein...

Ich kanns in der Regel "Skeptikern" nicht beweisen, weils nicht zum anfassen gibt und Videos bei Geistern quasi auch nicht möglich sind, nur halt sowas was in dem Beweis Thread drin steht.
Also ich denke ,wenn jetzt hier wie in diesem Thread von @Flush der SAck hüpfen würde, kann man das sicher aufnehmen. Aber für Fake würdet ihr es doch trotzdem halten. (mal unabhbängig dass kein sack mehr hüpft ^^)

Verstehst du dann, warum mich das wahnsinnig macht, weil aus meiner Sicht die Wahrheit vor der Nase liegt, auch wenn sie unglaublich klingen mag? :)
Vielleicht hast du ja eine Idee, was man da machen kann. Ich bin da momentan ratlos.
Ich kann euch nur drum bitten, diese "Theorie" im Hinterkopf zu behalten...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 19:47
@bleep
Kann mich dir nur anschließen :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 20:24
@Dawnclaude
hm, na sagen wir mal deine Ausführungen sind sehr bemüht und tragen insoweit Früchte, als das ich geneigt bin, mir tatsächlich so etwas wie ein waches Auge vorzubehalten. "Sollte" es einmal zu dem Tag kommen, an dem mir so etwas widerfährt, wie von dir beschrieben, werde ich das zumindest mit einem offenen 2. Auge betrachten anstatt nur von der rationalen, skeptischen Seite.. :-)

ich denke wir kommen da auf einen Nenner


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 20:26
@Pattyw86
@Ahiru
...plöp plöp plöp.... AAAAAHHHHHH (das sind die Lemmkinge die grade abstürzen) :-))


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 23:05
@observerxx
Was sind Lehmkinge???Kenne ich net :D


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

18.08.2012 um 09:13
:-)


Anzeige

melden