Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 21:26
also wenn das wahr ist, das die schatten so nicht zu sehen waren find ich das allerdings nicht ganz so normal. da werd ich dem TE einfach mal glauben.
ich verfolge diesen Thread von anfang an und wie ich auch schonmal schrieb, glaube ich nicht das ihr irgendwelche spinner seit.

@Flush
is richtig so, leute die dich sowieso die ganze zeit als lügner oder was auch immer hinstellen, einfach ignorieren.

ich für meinen teil wäre auch glücklich darüber wenn du mal den ganzen flur filmen würdest, damit man mal gucken kann was evtl. die schatten wirft.

na ja ich werds weiter verfolgen und früher oder später auch wieder meinen senf dazu geben.

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 21:26
@Pattyw86

nein, ich fürchte du wirst dir meine Kritik weiter antun müssen...

@Flush
wären meine Beiträge beleidigend, würden sie hier nicht mehr stehen.

Die Mods sind da recht aufmerksam. Außerdem achte ich schon sehr genau, was ich schreibe und irreführend ist eine dumme Ausrede von dir, um überhaupt irgendein Argumehnt anführen zu können bei eurem verzapften Manitou-gehopse in der Wohnung.

Da ich hier Abseits des offenen Schlagabtausches um diese Zauberhokuspokus, genug private Zuschriften bekomme, die MIR in diesem Fall Beifall klatschen für ausgesprochene deutliche Worte, ist meine Kritik denke ich mehr als berechtigt. Es gibt nun mal einige unter uns, die entweder nicht sehr wortgewand sind oder schlicht nicht so direkt mit der Sache rauswollen obwohl sie es denken!Wenn ihr so glaubwürdig wärt, würden die Leute nicht privat schreiben das ihr nichts als ein Belustigungsfaktor seid.

Euer fiktives Eldorado für Schattenkrieger wird offensichtlich mehr belächelt als ernsthaft diskutiert. Wenn du schon die Augen verschließt vor Tatsachen, erkenne wenigstens das mal

@ubi
da kannst du mal lange drauf warten, wenn er sowas filmen würde, wäre der Drops doch gelutscht


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 21:37
@observerxx
sorry aber wenn es dich nicht interessiert oder du den TE als lügner und laberkopf dahinstellst, dann hör doch auf hier mitzulesen und widme dich einem anderen Thema. Es nervt wirklich...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 21:42
@ubi
ich verstehe deinen Einwand. Du möchtest gerne das niemadn eure Geisterwelt anzweifelt und die Fotos tasächlich paranormale Dinge zeigen...aber das wird nicht passieren..zumindest nicht solange der TE hier keine sichtbaren Fotos einstellt. Oder denkst du ernsthaft das ein Schatten Anlaß zur Besorgniss ist? ...Lemmingeverhalten hin oder her aber ab und zu mal rational denken..??..


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 21:47
@observerxx
so ist es nicht...ich bin auch jemand der zu allererst alles anzweifelt aber DU hast doch jetzt schon ein paar mal geschrieben das du es nicht glaubst und das reicht doch auch oder nicht? Ich an deiner stelle würd mich doch garnicht mehr für diesen Thread kümmern und würd mir denken lass die spinner doch.

aber anscheinend stehst du auf konfrontation^^

is mir jetzt such egal, ich geh jetzt schlafen um 4h klingelt der Wecker

Gute nacht


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 21:49
@ubi
ich mag keine Schaumschläger mit Publikumsdrang...dagegen habe ich von Natur aus was. Aber dazu schreibe ich dir gerne in einer PN was. Vielleicht wird es dann etwas deutlicher warum

guts Nächtle...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 22:02
@Flush
arbeitest du viel mit dem Witchboard???? Oder hast du das schon oft gemacht ???


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

16.08.2012 um 13:07
Möchte mih noch mal kurz melden - bzgl. der Schatten.

Ich denke nicht das es notwendig ist wenn der TE weitere Bilder mit diesen Schatten hochlädt.
Wie ich bereits zuvor bemerkte, sind die Schatten nicht einem geometrischen Obbjekt in der Umgebung geschuldet die dann irgendwie Schatten werfen würden.
Wenn Ihr euch die Schatten mal genau anseht, so sind diese völlig Plan - so als hätte man sie via Photoshop als normale "2 dimenionale" Ebene hineingerechnet.
Gerade bei dem Bild mit des TE's Frau sieht man das ganz gut. Der Schatten geht von der grünen Wand links über den Rücken und sogar ein Stück weit in den Vorhang hinein. Und das vollkommen ohne der Geometrie der "beschatteten" Objekte zu folgen.
Ein derart flacher Schatten wäre ohne Montage und Retusche nur erreichbar, wenn die Lichtquelle genau im Zentrum des Objektivs läge, sehr Nahe daran oder genau dahinter - was allerdings dann natürlich andere Schattenformen erzegen würde :-)
Da sich der Fotograf nicht selbst als Schatten abbildet, muss demnach die Quelle zwischen Abbildungsebene und Motiv befinden. Das es das ganz offensichtlich ja nicht ist und die Form des Schatten eben flach ist, sollte es sich um einen Fehler in System zu handeln.
Bei den Schatten im Flur ist das ebenfalls auch gut zu erkennen.

Auch bei Digitalkameras gibt es die Doppel/Mehrfachbelichtung, ich glaube es zwar nicht das es hier sowas isi, aber wollte es mal erwähnt haben. Damit kann man bspw. ganz tolle Geisterfotos erzeugen.

Also - davon ausgehend, dass es sich nicht um eine Montage handelt scheint es ein Abbildungsfehler zu sein. (Schatten können durchaus auch "innerhalb" optischer Systeme entstehen.
Das sich die Schatten bzw. allgemein Abbildungsfehler dabei verändern, ist bei solchen Abbildungsfehlern auch nicht ungewöhnlich sondern eher typisch.

In so Fern sind weitere dieser Bilder um die "Umgebung" zu zeigen meiner Ansicht nach nicht notwendig, da es ausgeschlossen scheint, das da etwas in der Umgebung den Schatten geworfen hat.

Besten Gruß


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

16.08.2012 um 15:16
@uiuiuiui
Na das nenne ich mal eine genaue und ausführliche Erklärung, Danke dir dafür :)
Also denkst du das es ein System Fehler der Digitalkamera ist?

@Nati350
Ich persönlich nicht, aber meine Frau.
Sie benutzt aber keine Hexen Bretter, sondern macht Tischerlrücken.
Ist zwar ein kleiner Unterschied, aber ich denke die Praxis ist fast das selbe.

Ich habe zwar 4 mal mitgewirkt, bin aber manchmal da auch etwas skeptisch,
Interessanterweise gab es dann 2 Dinge, die mich schon zum nachdenken gebracht haben,
nämlich das meine Hände eisig Kalt wurden und dann noch das fast alle Dinge,
die nach Dingen innerhalb der Zukunft gefragt wurden, wirklich eintrafen.

Das letzte mal das sie (mit ihrer besten Freundin) Tischerl rucken machte,
lag jetzt etwa eine gute Woche zurück.
Ich habe währenddessen Fotos gemacht (Wieder um die 70 Stück),
wobei nur auf 3 Bildern Orbs zu sehen sind, mehr hat sich sonst nicht getan
(Für einige Leute nicht wirklich interessant, von anderen gehasst,
aber was das betrifft ist es eine Erwähnung aufgrund der Frage wert).

Damit ihr Bescheid wisst, ich und meine Familie fahren morgen weg und wir werden,
zumindest für das Wochenende, nicht auf Allmy erreichbar sein,
also bevor sich jemand wundern sollte ;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

16.08.2012 um 16:01
@Flush
ja, das würde ich vermuten. Kann natürlich vieles sein. Der Sensot, die Optik oder die Software.
Hast du schon zuvor ähnliche Probleme beobachtet?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

16.08.2012 um 20:11
@uiuiuiui
Nein, eigentlich nicht.
Aber das Modell ist schon etwas älter und war schon oft im Gebrauch.
Es kann also eine gute und logische Erklärung sein.

Momentan nicht wirklich Dinge die Erwähnenswert sind,
abgesehen das wieder Dinge runterfallen, wie eine Karton Schachtel oder ein Löffel.

Sollten sich in der Zeit wieder etwas ereignen, lassen wir es euch wissen.
Kommen dann am Sonntag wieder Nach Hause.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

16.08.2012 um 20:12
Das einzige das mir noch spontan einfällt,
ich habe erst letztens die Batterien gewechselt, nach 2 Tagen war die Kamera wieder leer.
Aber ich glaube es liegt am Gerät selbst.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

16.08.2012 um 21:00
Hallo ich wollte doch auch mal meinen Senf zu der Geschichte hier abliefern und ich glaube sorry das sich das jetzt etwas hart anhört aber ich glaube Ihr flunkert uns hier ein klein wenig vor. Oder die ganze angelegenheit ist nicht so schlimm. Oder ihr habt einfach Nerven wie drahtseile. Ich bin mal Ehrlich zu euch, ich hab schon in einer Wohnung gewohnt in der es nicht so ganz mit rechten Dingen zuging.. da hab ich Schritte gehört ein schlurfendes laufen so als ob ein alter mann in hausschuhen umher lauft. Und die Schritte endeten neben mir als ich am essen war. Und wenn du das gefühl hast dich drückt einer auf dein Bein.. Spätestens dann weißt du bescheid das es besser ist das weite zu suchen und das hab ich getan. Bis ich mich mit dieser Sache ausgiebig auseinander gesetzt habe vergingen rund 5 Monate bis ich wieder in die Wohnung bin. Danach war alles in bester Ordnung. Ich sag nur soviel, Videoaufnahmen machen, Tonaufnahmen machen, Datenträger organisieren die auch 24std. aufnehmen können. Denn, es gibt für fast alles und das sind rund 99% aller fälle Logische oder Psychologische erklärungen. Da ist zum beispiel eine Sache wenn man in einem Hohen gebäude wohnt kommt es zu luftblasen im Wasser das wasser muss nach oben gepumpt werden das hört auch fast an wie ein klopfen manchmal... Meist ist der Ton bzw der ursprung oder die Tonqeulle nicht wirklich ersichtlich oder localisierbar. Ebenso das Flackern... es hilft beim stromversorger anzurufen und zu fragen ob es spannungssputzen oder abfälle im stromnetz gegeben hat etc... von mäusen und mardern in den Wänden selbst ist auch klar. Natürlich ist der Schatten etwas seltsam... das bild mit der Frau drauf sieht auf die schnelle untersucht aus als ob das bild am ellenbogen der frau manipuliert wurde. hab hier auf der arbeit nicht die nötige ausrüstung zum überprüfen. Aber das will ich jetzt hier nicht unterstellen, den so ein ähnlichen schatten hab ich selbst schon einmal zu gesicht bekommen nur das er sich bewegt hat.. :) Dennoch wenn ich höre du arbeitest viel, deine Frau allein zu hause mit den kids.. das kann auf dauer anstrengend werden wenn du nach der arbeit dann noch an der kiste sitzt und sie am laptop... also dann solltet ihr vielleicht mal doch mal auch versuchen ein wenig gemütlichkeit zu hause zu schaffen und zusammen etwas unternehmen. dazu muss man nicht aus dem haus und nicht ins bett. die Wohnung mal aufräumen etc. so das alles tip top ist hilft auch ungemein. Das unterbewusstsein des Menschen ist für vieles verantwortlich ... so auch für ein unwohlsein das auf dauer unbemerkt krank macht... wartet man dann noch länger kann es sein das man unbewusst auf derartige dinge achtet man macht sich selbst verrückt... Letzten endes kann man so per fern diagnose auch nicht sagen was los ist ob es nun spuckt oder nicht... und nebenbei gemerkt ... mit spuckt mein ich nicht verstorbene geister die sich nen spass draus machen euch bisl auf den wecker zu gehen.. sondern damit meine ich geistwesen die wir für gewöhnlich nicht wahrnehmen, sie aber uns. Das mit den geistern und verstorbene etc... das ist autoren denken und ein produkt von hollywood und den christen... geister die noch hier was zu tun hätten .. ja klar.. haben vergessen den müll runter zu bringen.. deswegen spucken sie rum ^^ spass beiseite ich schweif hier ab... Wünsch euch nur das beste und passt auf euch auf. p.s. ich hab so gut wie alles kleingeschrieben.. wer weiß in 2jahren ist die rechtschreibung auf meiner seite. p.s.s. ach ja diese orbs sind nichts ungewöhnliches... können staubkörner sein die beim minimalsten lichteinfall reflektieren.. keine sorge... würde mir nur gedanken machen wenn du mal einen so natürlich siehst und er fliegt durch die wand.. dann wirds zeit zu packen ^^


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

16.08.2012 um 22:33
@Flush
und da wunderst du dich das solche Sachen passieren .... Ihr habt was geweckt wo hier und jetzt nicht hin gehört! Und ich weiß von was ich spreche. Nie wieder würde ich das machen ! Hatte mir selber mal ein Brett gekauft , wo das meine Mutter sah und mein Freund hatten die das bei dem Umzug weggeworfen . Ich hätte es nicht gemacht , bin heute aber dank bar ! War immer in versuchen das zu machen . Hab zu meinem Freund oft gesagt komm wir machen das mal. Weil er daran net glaubt. Hab ich gesagt, komm ich zeig es dir , dann glaubst du mir. Aber erhält es nie gemacht. ( bin auch froh drum) hab zwar immer gesagt bei mir nicht , aber bei dir können wir es machen .( nix zum Glück ) es ist immer faszinierend kein Thema , nein nein nein macht das nie mehr mehr kann ich net sagen . Bittet ihn wieder zu gehen , räuchert die ganze Wohnung aus .... Das hilft zum größten Teil . Wenn sich net einer schon eingenistet hat .

Ich hab auch erst wieder Schatten gesehen , und im Schlafzimmer ein Scheiß Gefühl gehabt . Wie gesagt ausgeräuchert und jetzt ist wieder gut. ( klar , fragt sich nur wie lange, mach es halt dann wieder )

Klar , manche können das net nach voll ziehen , weil sie net dran Glauben oder was weiß ich was. Und man kann es auch nicht auf an hieb fotografieren , manchmal geht es aber nicht oft . Sonst hätten wir Beweise , die wollen das aber nicht, warum auch immer .... Ich weiß es nicht. Vielleicht sollen es nur bestimmte Menschen sehen . So beobachte ich das schon seit Jahren .

Und was andere Leute sagen oder die Skeptiker , denen kannst du das nicht erklären , die verstehen das nicht . ( und ich hab s von längst aufgegeben , weil mein Freund so denkt sie die meisten hier , und alles auf einem normalen weg erklären wollen . Es gibt sachen die man nicht erklären kann )

Wenn schreib Fehler da sind Sorry , bin mit iPad drin , und da sehe ich immer nur eine Zeile. ( weil manche Leute greifen einen schon so an) :-)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

16.08.2012 um 22:46
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:räuchert die ganze Wohnung aus .... Das hilft zum größten Teil .
Warum sollte sich ein Geist für irdische Kräuter interessieren bzw. abschrecken lassen, so ganz ohne Geruchssinn?
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:klar , fragt sich nur wie lange
Das hält solange wie der Placeboeffekt andauert bei dir. ;)
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:Vielleicht sollen es nur bestimmte Menschen sehen .
Gibt's dafür ein besonderes Gen, dass das ermöglicht?
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:Es gibt sachen die man nicht erklären kann
ich sage eher, dass es Dinge gibt, die sich Leute nicht erklären wollen, weil sie lieber an das Übernatürliche glauben wollen.

Naja, ist nur meine Meinung, diese muss ja niemand teilen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

16.08.2012 um 23:01
@Aniara
mit Wohnung ausräuchern , hab ich auch immer gedacht , was andere Leuten sagen * ja klar spinnst du * aber man kann doch nicht sagen * ja ja die spinnen* wenn man es net versucht hat. Und ich hab es ausprobiert. Ich war auch sprach los, kannst mir Glauben .

Warum das andere nicht sehen , ich weiß es nicht kann ich dir net sagen.

Ich weiß nur das ich das alles schon als Kind gehabt habe. Warum und weshalb weiß ich auch nicht . Vielleicht seit ihr nicht empfänglich für sowas * schulterzuck*

Klar übertreiben manche Leute ( Denk ich mal) z. B. das einer vor dem Bett stand oder so . Klar ist das schwer zu verstehen ( kann ich net mal , weil mir so was noch nie passiert ist) ich Denk halt drüber nach und nach und mach mir meine Gedanken .

So wie du mir nicht glaubst , so glaube ich ab und an auch net was die so erleben .

Vor mir stand auch noch nie eine weisse Frau oder so , wie manche schreiben. Das kann ich wiederum so nicht Glauben .


2x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 02:29
Hallo

Ich lese von anfang an gespannt mit und muss sagen,schnappt eure Kiddis und raus aus der Wohnung.Ich meine sollte es den wirklich alles so sein wie Ihr sagt,dann ist die Wohnung weder für Euch noch für eure süßen kleinen ein gesunder Ort.Ich bin auch sehr skeptisch,nur habe ich gemerkt das Euch das ganze doch mehr zusetzt als Ihr es war haben wollt.Sonst hätte Ihr Euch nicht hilfesuchend an diese Seite gewendet.Es sei denn Ihr wollt die Leute hier veräppeln.Aber ich bin auch der meinung das Ihr bestimmt besseres zutun habt.Nun zu denen die Euch als Lügner hinstellen.Wenn jemand sagt: Ich glaub an Gott,dann ist das alles völlig in Ordnung.Nur wer hat Ihn gesehen?Zu wem hat Gott gesprochen?Wo ist Gott wenn Kinder entführt,vergewaltigt und ermordet werden?Wo ist Er wenn Menschen Tag ein Tag aus vor Hunger sterben oder bei unnötigem Blutvergießen ums Leben kommen?Um es auf den Punkt zu bringen:an Gottes Existenz zweifelt so gut wie niemand,dabei könnten alle angeblichen Beweise doch auch alle aus Langeweile entstanden sein.Aber sagt jemand:Ich glaube an das Übernatürliche,Geister etc. dann Schreien alle ab in die Lallaburg mit dem Freak.Ich will damit nur sagen das es Dinge gibt die man nicht erklären kann.Man versucht immer Logisch mit Situationen umzugehen,doch manchmal gibt es keine Erklärung.Nur weil man selbst nie in so einer Lage war heißt es nicht das andere lügen.Ich weiß selbst nicht ob ich glaube oder nicht,aber alleine das alles zu Lesen ist spannend.Ich bleib Euch beiden treu.Denkt aber bitte mal über einen Umzug nach ok.Schon allein Euren Goldstücken zu liebe.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 08:26
@Schnuckelchen
Die Existienz Gottes hat doch wohl einem etwas anderem Ursprung und Beleg, als der Glaube an Übernatürliches. Der Vergleich hinkt nicht erst seit deinem Einwand
Davon ab ist der Schrei nach einem (von den Menschen so oft gefordert) Eingreifen von Gott in die schlimmen und unerechten Weltgeschehnisse immer noch präsent und dabei absolut missverstanden.
Es ist doch klar belegt das Gott den Menschen freien Willen gab und somit ist die Menschheit ALLEINE für alles verantwortlich was auf selbiger passiert. Es gibt nicht einen einzigen Grund irgendwo einzugreifen, so hart das klingen mag. Aber das ist hier das falsche Thema

Jemand der ernsthaft verschreckt ist und Angst hat, es passiere Übernatürliches in seiner Wohnung nimmt jede Hilfe an um das zu beenden. ich habe angeboten gerne einmal zu Besuch zu kommen, was aber ignoriert wurde,..verständlicherweise. Zeugen direkt vor Ort würden den Unsinn auch sofort als fake entlarven und das will der TE natürlich nicht. Egal was vom TE erfunden hier reingesetzt wird, muß geglaubt werden denn es kann ja niemand widerlegen ohne es selbst gesehen zu haben. Er könnte sagen er bekäme kurzzeitig blaue Punkte bei der Sichtung von Schatten und alle müßten es schlucken...würden viele vermutlich auch. Bei der Frage nach Fotos von den blauen Punkten würde dann die Standartantwort kommen...grade keine Kammera da, nicht genug belichtet, Oma stand im Weg usw....

Ist da nicht mal einer der klare Fakten haben will? Gutgläubigkeit schön und gut aber mal SEHEN was da abgeht würde doch ALLEN Skeptikern so richtig den Marsch blasen...


2x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 08:35
Zitat von SchnuckelchenSchnuckelchen schrieb:an Gottes Existenz zweifelt so gut wie niemand
Na jetzt machst du aber ein riesen Fass auf. Sollten wir hier nicht weiter thematisieren, ist OT aber diese Aussage zweifle ich doch mal stark an.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 08:38
Zitat von SchnuckelchenSchnuckelchen schrieb:Gottes Existenz zweifelt so gut wie niemand,
Sogar so eine einfache Aussage enthält so viele Irrtümer :}
Zitat von SchnuckelchenSchnuckelchen schrieb:Ich will damit nur sagen das es Dinge gibt die man nicht erklären kann.
Es kommt darauf an ob man das rational erklären will oder nicht, und wenn gewisse Aspekte einem unbekannt sind so erscheinen sie einem selbst als "unerklärlich", das heißt aber nicht das es für ALLE gilt!


Anzeige

melden