Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 09:32
@observerxx
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:ich habe angeboten gerne einmal zu Besuch zu kommen, was aber ignoriert wurde,..verständlicherweise. Zeugen direkt vor Ort würden den Unsinn auch sofort als fake entlarven und das will der TE natürlich nicht.
Nun ja, erklären wir diese Dinge mal rational.
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt jemanden bei mir einladen wollen, der mich ständig provoziert und auf mich einmeckert. :-) das magst du vielleicht nicht so sehen, und ich hätte auch keine Probleme mit deinen Aussagen, aber Freunde werdet ihr glaub ich nicht mehr. ^^

@Nati350
Hast du mal darüber nachgedacht, dass das Wesen was du da beschwört hast, evtl
intelligenter ist, als du denkst. Und eher sagt okay sie hat jetzt geräuchert, dann lass ich sie
mal in den Glauben, das ich nu weg bin? ;-)
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:Vor mir stand auch noch nie eine weisse Frau oder so , wie manche schreiben. Das kann ich wiederum so nicht Glauben .
Geister können jegliche Formen annehmen- wenn sie intelligent genug sind, obs nun ein weiße Frau ist oder ein Kobold oder ein lebendiger Büchsenöffner spielt eigetnlich keine Rolle.
die "klassischen Spukgeister" könnens allerdings nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 09:45
@Dawnclaude
das Angebot kam weit vor den Unstimmigkeiten, wurde trotzdem ignoriert
Bevor ich aber Hui Buh und Co für seltsame Pähnomene verantwortlich mache, schöpfe ich - vorrausgesetzt ich besitze die nötige durchschnittliche Intelligenz dazu, alle rationalen Dinge aus. Unwissenheit läßt nämlich viele erstmal schnell zum Paranormalen wechseln, mangels Wissen.

Eine MÖGLICHE Ursache wäre auch Infraschall.
Info dazu Wikipedia: Infraschall

und diverse andere Quellen im Netz


PS: erklär uns doch mal bitte "klassische Spukgeister" was können die weniger als die Gebildeten und vor allem WARUM???


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 10:40
@observerxx
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:PS: erklär uns doch mal bitte "klassische Spukgeister" was können die weniger als die Gebildeten und vor allem WARUM???
Sehr schön, so werde ich gerne wach !

Ich kann mir vorstellen, dass die "klassischen Spukgeister" aufgrund ihrer mangelnden Schulbildung (ist doch klar: im Mittelalter war die Schulbildung (sofern vorhanden) viel primitiver als heute) sind sie nicht in der Lage technische Geräte zu manipulieren, da dies die "staatlich geprüften technischen Assistenz Geister" übernehmen. Es gibt auch noch den "Telekomunikations-, "den staatlich anerkannten Ruinen und alte Häuser- und den "Multimedia- und Webgeist".

Gruss Gucky


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 11:00
Vieleicht ist es ja so ,das unsere Gedanken unsere Realitäten erschafft . Für den Skeptiker heisst es da gibt es nichts und dann gibt es auch nichts . Nach dem Motto Klappe zu Affe tot. Bei Den Gläubigen ist Gott, Allah oder Hoschebubu usw. Bei den Teufelsanbetern eben die Teufelsfraktion usw. Jeder hat seine eigene Realität und erschafft sich sein Umfeld. Und für jeden ist es grad so richtig was er sich geschaffen hat.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 11:04
Zum Thema "Klassische Geister"

Das sind Seelen, die wirklich in einen "Geist" Zustand fallen, bei denen ist der energetische Körper "infiziert" von Angst, Trauer, Aggression etc. Und aus Angst vor Bestrafung wollen sie aus ihrem Muster nicht raus. Oder es ist ihnen nicht bewusst, dass sie nur noch astral sind. Sie spulen ihre Riten immer wieder vorne ab, wie in einer Endlosschleife, ala Täglich grüßt das Murmeltier.
Ihr Bewusstsein ist sehr tief gesenkt. Es gibt vergleichbare Zustände auch im Leben, wie starke Depressionen oder Angst/Panikzustände und bestimmte Drogenpanikzustände.
In der Regel kommen sie dabei nciht allein raus und sind häufig auf mediale Personen angewiesen, die sie aus diesem Zustand herausbefördern. Also in der tat ist es so, dass sie häufig eher Hilfe brauchen. Nun kann das für Menschen, die keine Geister sehen können, lächerlich sein, aber es gibt mediale Menschen, die helfen solchen Geistern tatsächlich. Ihr könnt euch selbst überlegen, ob sie sich nur eine Beschätigungstherapie suchen oder tatsächlich sowas erleben. :)

Dann gibt es die "intelligenten Geister", die machen das häufig "nur" zum Zweck , um einen Weckruf zu starten, um sich für paranormale Dinge und allgemein das Jenseits zu interessieren.
Es gibt laut Aussagen von "Lehrerseelen" keine klassischen Geister, die Materie bewegen können, dazu müssten sie eine Lernfähigkeit haben. Wenn sie aber lernen könnten, wären sie nicht mehr auf der Geister Gürtel Frequenz, weil sie dann ja schon "clever wären" und genau wüssten, wo sie sich befinden.
Wenn man nun einfach mal wortwörtlich das nimmt, was Flush erzählt hat, und glaubt dass die dinge, die passiert sind paranormal erzeugt wurden, handelt es sich somit um einen "intelligenten Geist".


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 11:11
@observerxx
Ich bin wech, hab für sowas keine Zeit

@Dawnclaude
Viel Spaß in Deiner Welt!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 11:24
@Dawnclaude

ich hole dich deiner Angaben zu den Geisterklassifizierungen nur ungern aus deiner Welt aber das was du da gepostet hast und meinst zu wissen, ist nichts anderes als die Urform der Annahme, wie Geister zu sein haben. Fiktiv und frei erfunden und schon in den Werken von H.P.Lovecroft festgehalten u.a. in seinem Bestseller ( :-) the Necronomicon. Da wurde einfach nur interessant dargestellt, wie man annimt, wie Geister und deren Erscheinungsformen sein müßten..basierend auf reiner Fiktion. Ebenso wie Vampire auf diesem Wege entstanden sind und Werwölfe...Jemand hat seiner Phantsie freien Lauf gelassen und sich nette, wissenschaftlich klingende Dinge einfallen lassen um sie glaubwürdig klingen zu lassen. Warum gibt es explizite Erläuterungen und Anleitungen zum Erlangen der "Macht" aus Star Wars? Bücher gefüllt mit den religösen Inhalten, den wissenschaftlichen Erklärungen der boichemischen Zusammensetzungen zur Vorraussetzung machtsensitiver Personen usw... alles klingt extrem wahr und plausibel

aber dennoch alles nur frei erfunden, denn die Wissenschaft zum Spiritismus umfaßt noch keine exakten "Wesenscharakterisierung"..die gibt es aufgrund mangelnder Eigenerfahrung nämlich nicht ;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 11:25
@Gucky76
alles klar gucky...hau rein! :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 11:47
@Dawnclaude
Ich muss ja jetzt doch mal fragen woher Du diese ganzen Informationen eigentlich hast.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 11:49
Hallo

Tut mir Leid das mein Beitrag bei einigen für Verwirrung und Missverständnisse gesorgt hat.Ich hatte eigentlich gehofft das man es so versteht wie ich es meinte bzw. den Hintergrund.Ich gebe zu das es ein sehr weit hergeholtes Beispiel war,nur wird keiner für bekloppt erklärt wenn Er/Sie sagt ich glaub an Gott.Es diente wirklich lediglich nur als Beispiel sonst nichts.Bitte nochmals um Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:07
Zitat von SchnuckelchenSchnuckelchen schrieb:nur wird keiner für bekloppt erklärt wenn Er/Sie sagt ich glaub an Gott.
Aber sehr wohl, wenn einer sagt, dass er Gott in seiner Wohnung gesehen haette.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:15
@Alarmi
@observerxx

Die Informationen werden durch "Lehrer Seelen" vermittelt. Wenn sie gechannelt werden, dann erklären sie diese Dinge ganz in Ruhe und breitwillig. Auch sie haben kein Problem damit diese Informationen preiszugeben, da es ja freiwillig ist, ob man diese Infos annimmt oder nicht.
Diejenigen die sich mit den Thematiken beschäftigen z.b. selbst geister sehen können bzw. Phänomene erleben, können mit den Informationen schon mehr anfangen.
Der Haken für euch ist natürlich ,dass ihr ja auch nicht an channelings glaubt. Tjaaa, auch da hatte ich schon meine persönlichen Beweise ...

Ihr müsst für euch überlegen, ob wirklich alle Menschen die geister sehen können, die Geistern helfen und das intensiv , ob diese Menschen alle nur in ihrer Phantasiewelt leben.
Ich gebe mich jedenfalls nicht damit zufrieden, zumal auch Freunde von mir betroffen sind.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:17
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Informationen werden durch "Lehrer Seelen" vermittelt. Wenn sie gechannelt werden, dann erklären sie diese Dinge ganz in Ruhe und breitwillig.
Jetzt erklaere mir armer Unwissender bitte noch, wie solche Lehrer-Seelen "gechannelt" werden.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:21
Alari,entschuldige ich musste gerade Lachen.Also mir ist noch nie irgendetwas Übernatürliches passiert.Und darüber bin ich mehr als froh.Ich habe 2 Kinder im alter von 9 und 11 Jahren.Und glaub mir würde mir sowas passieren würde ich Mann und Kinder schnappen und wäre weg.Ich würde nicht in der Wohnung bleiben,weil ich dann vermutlich das Gefühl hätte ich würde Es oder was auch immer das sein mag damit provozieren.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:28
@Schnuckelchen
Aus dem Grund verstehe ich auch nicht, wieso die Leute sich nicht an Fachleute wie das parapsychologische Institut in Freiburg wenden. Waere ich davon ueberzeugt, etwas Paranormales zu erleben, wuerde ich das SOFORT tun! Aber es ist ja viel cooler, in einem Forum die Fans zu begeistern.....


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:31
@Alarmi
Die Kurzform.
Meditativer zustand, also erst mal lernen sowas hinzukommen z.b. durch autogenes Training. du nimmst Kontakt auf, musst darum bitten. Wenn du Kontakt hast, bekommst du Informationen oder Bilder zugesendet. Dein eigenen Gedanken musst du jedoch dabei ausschalten, sonst kann es die Informationen verfälschen ,weil du sie quasi "mitdenkst".
Also heißt, wen du infos hast, nicht direkt bewerten, sondern einfach laufen lassen.
Nachdem man das trainiert hat, kann man die Informationen mit Tonbandgerät reinsprechen oder z.b. aufschreiben.
Ähnlich funktioniert das automatische Schreiben oder andere Wege mit nem Pendel.

Hier ist z.b. jemand die das intensiv macht:
http://www.esoterikforum.de/jenseitskontakte-sterben-and-leben-nach-dem-tod/1076113-mom-erzaehlt-vom-himmel.html
Man kann sicher mit ihr Kontakt aufnehmen und sich weitere Tipps holen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:34
@Dawnclaude
mal im Ernst, da kann ich offen sein wie ich will...es kommt keiner vorbei zum channeln.

Nicht das da mal ein intelligenter Geist auf die Idee kommt und sein schlaues Wissen versucht einzusetzen.. nö. warum auch? Wäre ja auch zu leicht bei einem wie mir als offenen Skeptiker mal vorbeizuschauen um mir seine Lehren näher zu bringen.
Das wäre der einfachste Weg sich mitzuteilen oder das Wissen um wirklich existente Geister glaubhaft zu vermitteln.
Wären Geister intelligent, würden sie sich überlegen wo sie am glaubhaftesten rüberkommen und sich mitteilen...ein Skeptiker oder NIchtgläubiger wäre doch zutiefst geschockt beim Anblick eines solchen Geistes...sieht er sich doch der unumstößlichen Tatsache gegenüber, daß da doch was ist, an das er nicht geglaubt hat...

es ist eben einfach an faules Obst zu kommen, da es eh schon am Boden liegt...aber die guten, die besten Früchte hängen eben weiter oben..einfaches Prinzip.

Ich wäre nur zu gerne bereit für eine solche Erfahrung,...warum mir die aber verwährt bleibt ist mir sehr schleierhaft...und bitte keine lahmen Ausreden, ja aber dein Unterbewußtsein sperrt sich dagegen...wenn ich mein UBW schon nicht kenne, kennt das auch kein anderer um das zu beurteilen!..also Geistervolk... Wochenende ist frei... ich hab kühle Getränke und strumfrei zu hause...

Zitat "Meditativer zustand, also erst mal lernen sowas hinzukommen z.b. durch autogenes Training. du nimmst Kontakt auf, musst darum bitten" Zitat

was für ein unsinn,...laut etlicher Berichte erscheinen geister wann und wo sie wollen und erschrecken die leute mit ihrem Dasein aus Rauch, Schatten oder anderen wirren Formen

und jetzt muß man drum bitten das der Geister DaleiLama seine lehrer anpreist?...langsam glaube ich du solltest mal den Tiolettenreiniger weiter wegstellen vom Frühstückstisch...der dampft aus!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:35
@Dawnclaude
Wie willst Du ausschliessen, dass diese Informationen, die Du da bekommst, nicht eben DOCH Deine eigenen Gedanken sind?

Wenn das alles so funktionieren wuerde, muesste doch jeder, der das macht, die exakt gleichen Infos bekommen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:35
Ich wüsste schon gerne ob es solche Dinge wirklich gibt.Aber es hautnah erleben,NEIN DANKE.Ich wusste garnicht das es ein parapsychologische Institut in Freiburg gibt.Aber es wird schon seine Gründe haben weshalb es diese Anlaufstelle gibt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:39
Zitat von SchnuckelchenSchnuckelchen schrieb:Aber es wird schon seine Gründe haben weshalb es diese Anlaufstelle gibt.
Weil es eben Menschen gibt, die fuer sie unerklaerliche Erlebnisse haben. Die parapsychologische Beratungsstelle kommt dann zu diesen Menschen und findet eine rationale Erklaerung. Bisher gab es noch keinen Fall, der wirklich paranormal gewesen waere.


Anzeige

melden