Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 13:44
... heisst natürlich "Bokeh" :-)

Anzeige
melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 20:21
also ich find das schon ein bißchen krass von euch, das ihr jetzt schon anfangt darüber zu schreiben das in der wohnung totales chaos herrscht usw.

wie schon jemand geschrieben hat, da sind kleine kinder und da ist es schonmal unordentlich.

NOCH hab ich kein kind (dauert nicht mehr lange :D) UND sogar ohne kinder liegen bei mir Zigaretten schachteln auf dem Tisch.
(man bin ich unordentlich)

...und überlegt mal, am nächsten Tag sind die immer noch da^^

ehrlich Leute wenn ihr dem TE nicht glaubt dann verzieht euch!!!

Es nervt, eure unproduktiven Texte zu lesen !!!

Für euch sind es Lügner und Laberköpfe...dann verzieht euch und verschont uns mit euren schwachsinnigen posts!!!


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 20:42
@ubi Du triffst es genau auf dem Punkt :)

Wenn man Kinder hat,sieht es nun ma unordentlich aus,oh mein Gott wie schlimm.Und es jedesmal wieder aufzuräumen,bringt auch nix,da es 5 Min später wieder so aussieht.Da räumt man abends einmal auf und gut is.Und übrigens andere Probleme habt ihr net -.-


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 21:26
@Pattyw86
@ubi

Welche Intention steckt hinter diesem Thread ?

Ein echter paranormaler Hilferuf oder eben Entertainment ?

Der TE hat eben sehr grosse Motivation sich mitzuteilen meiner Meinung nach und mehr nicht.

So ist das eben wenn die Original Story schon so fade ist wird jedes noch so kleine Detail aufgebauscht.

Es ist ja schön das euch diese Story so gefällt, keine Frage.
Nur ist dies ein öffentliches Forum ( wie oft wurde dieser Satz schon geschrieben ).
So lange es den Forenregeln entspricht darf ein jeder schreiben was er mag.
Zitat von ubiubi schrieb:Für euch sind es Lügner und Laberköpfe...dann verzieht euch und verschont uns mit euren schwachsinnigen posts!!!
Ich würde dies nicht so pauschalisieren.
Es ist Unterhaltung für mich so wie für die meisten die hier mitlesen und schreiben.
Ein wenig Fantasie tut jedem Menschen gut, möge Sie oder er eine Dunkle oder ein interdimensionales Wesen sein.

Jedoch ist für mich das Leben viel zu kurz um durch meine Bude zu rennen und bei jeder
raschelnden Mülltüte und jedem Geräusch meine paranormale "Antenne" auszufahren.
Aber deswegen sind rationalitätsresistente Menschen auf keinen Fall Lügner und Laberköpfe

Summa Summarum: Jedem das Seine

Und nein ich kann den TEs immer noch nicht helfen und glauben fällt mir schwer.


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 21:38
@norris30
wenn du alles gelesen hast, weisst du auch das der TE niemals geschrieben hat "es ist ein geist" er teilt uns einfach nur mit was bei ihm zuhause geschieht.

er teilt uns einfach nur mit was bei ihm zuhause passiert (dafür ist doch dieses forum oder bin ich da falsch informiert) und ich für meinen teil glaube ihm da er sich durch diesen ganzen Thread nicht einmal in widersprüche verzwickt oder sonstiges!

Es soll jeder das glauben was er will, die einen glauben es, die anderen eben nicht...

aber wenn man sich 3 seiten lang darüber auslässt das da ein foto existiert indem seine frau n kurzes höschen an hat oder das die wohnung unordentlich ist, finde ich das nicht in ordnung!

ich bin auch eher ein skeptiker, aber da ich auch schon einiges im leben erlebt habe glaube ich ihm, da er auch kein blag ist das 13 jahre alt ist und nichts besseres zu tun hat.

Fazit: glaubt ihm oder nicht aber greift ihn nicht persönlich an, das ist nicht in ordnung.

und nu geh ich schlafen da mein poltergeist um 4h randale macht

damit mein ich mein wecker, nicht das ihr sonst was denkt...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 21:43
@ubi

Hier wird keiner angegriffen! Mir persönlich kommt es aber komisch vor, dass TE einfach keine Hilfe bzw. Ratschläge annehmen will und immer mit neuen Geschichten auftaucht.


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 21:49
@alasdair
was für ratschläge gebt ihr ihm denn???

hier wird immer nur geschrieben, mach mal fotos, mach mal videos...

und wenn er fotos reinstellt wird trotzdem nur gelästert, von wegen orbs usw.

er hat bei seinen fotos z.B. auch nie gesagt "guck mal da sind orbs, das können nur geister sein"

nein er stellt fotos rein und das einzige was da geschrieben wird, oh ist das aber unordentlich bei euch, oder das sind keine orbs das sind lichtreflekte (was anderes hat er auch nie behauptet)

ich will hier ja auch niemanden persönlich angreifen, aber ich find es einfach nur nicht in ordnung das ihr euch schon fast lächerlich über ihn macht!

Ich mein dafür ist doch so ein forum überhaupt da, das man seine erlebnisse niederschreibt und mit leuten darüber diskutiert und nicht das die leute sich darüber lustig machen oder ihn als sonst was hinstellen!!!

so bin weg, komm morgen wieder...

Der Ubi


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 22:22
@ubi

Natürlich lässt uns der TE im Dunklen was der Ursprung dieser Ereignisse ist.
Er benennt "es" nicht denn "wir" sprich die Leser sollen rätseln.

Kritik, Tipps und Skeptiker werden angenommen dennoch ignoriert.
Der TE beherrscht das Setting und das Scripting, gibt Informationshäppchen heraus und ja er schiesst auch Unmengen an Bildern an der sich der ein oder andere mehr oder weniger ergötzt.

Und der daran geknöpfte Voyeurismus ist doch das was die Massen begeistert siehe diverse mitten im Leben Dokus im TV und im Netz.

Der Erfolg von Filmen wie Paranormal Activitiy basiert auf demselben Muster, da sind die Geschehnisse eher zweitrangig viel wichtiger ist der Blick in einen anderen Haushalt der dem Zuschauer als "real" vermittelt wird.
Zitat von ubiubi schrieb:aber wenn man sich 3 seiten lang darüber auslässt das da ein foto existiert indem seine frau n kurzes höschen an hat oder das die wohnung unordentlich ist, finde ich das nicht in ordnung!
Nunja im öffentlichem Raum werden eben auch ab und zu Fakten abgeurteilt, und sei es das kurze Höschen oder die Reinlichkeit des "Tatortes".

Sowas polarisiert und gibt dem ganzen den Flair des Real-Life.

Und dem ganzen etwas Humor abzugewinnen finde ich nicht verwerflich, denn so bierernst hat der TE den Thread auch nicht gestaltet.


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 22:37
@norris30
den ursprung an dem ganzen weiss er ja selber nicht.

wenn die leute sich an den fotos aufgeilen, kann ich auch nichts für ;)

ich mit meinen 30 jahren habe sowieso mitleid mit den leute die "mitten im leben" und son scheiss gucken.

ich glauube nicht das sich der TE Paranormal Activity (isn geiler film) angeguckt hat und darauf hin uns schon seit einem halben jahr hier märchen auftischt.

ganz ehrlich is auch egal! Wir können uns ja jetzt auch die nächsten 5 seiten darüber unterhalten ob das jetzt alles wahr ist oder nicht!

Sorry aber darauf habe ich ketzt auch keine lust ;)

Ich will nur sagen, auch wenn ihr ihm nicht glaubt, stellt ihn nicht als lügner oder sonst was da.

Ich glaube ihm und vielleicht sollte man auch mal über den tellerrand hinaus gucken.

nicht alles im leben ist erklärbar und auch nicht alles was erklärt wurde ist wahr!

oh nein jetzt habe ich wieder was geschrieben wo die bösen PN´s wieder nur so nierderrasseln.

Alles in allem: wenn ihr ihm nicht glaubt, diskutiert konstruktiv mit ihm, absonsten lasst es sein!

und nu gute nacht


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.08.2012 um 01:44
@Norris: So lange man solchen Menschen eine Plattform bietet, sterben Threads wie diese auch nicht aus. ;) BTW, war der TS nicht mal bei RTL und hat dort sein Geschwurbel zum Besten gegeben?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.08.2012 um 14:40
Eine "konstruktive" Diskusion ist schon vom Thema her wahrscheinlich nicht machbar.
Konstruktiv würde in dem Zusammenhang ja bedeuten, etwas zu Erklärung der Begebenheiten beitragen zu können oder eben konkrete Tipps zu Beendigung eines Misstandes oder zur Lösung eines Problems geben zu können.

Beiträge eben, die auf rationalen, belegbaren oder bekannterweiße?! auch wirksamen Tipps und Vorschlägen beruhen.
Dazu gehören eben gerade nicht Dinge wie "Sprich mal mit dem Geist und frage was er will" oder andere Vorschläge dieser Art.
Will man zu allererst versuchen diese Dinge - so sie den existieren - rational und gegebenfalls wissenschaftlich zu erklären, wäre das dann per Def. kontroproduktiv und eben wenig konstruktiv.

Solch ein konstruktiver Beitrag vom TE wäre sicherlich, dass vorlegen von Material welches nahezu unstrittig Dinge zeigt, die eben gerade nicht von jedem als natürliche "Phänomene" zu erklären sind. Es liegt schon in der Natur der Sache, dass dies dem TE nicht möglich sein wird. Fotos und Video von scheinbar "seltsamen" Dingen gibt es eine Unmenge. Beweise die fast "wasserdicht" sind dann doch eher wenige.

Solange der TE also kein Material vorlegt von dem man sagen könnte "Das ist aber jetzt wirklich schwer zu erklären" und eben nur solches Material, dass rein gar nichts ungewöhnliches zeigt - zumindest nichts was hier nicht bereits von vielen als völlig natürlich erkannt wurde - ist eine konstruktive (...an welcher Stelle auch?) Diskussion nicht möglich - Eine "interessante" Diskusion dagegen u. U. schon eher.

Das "wegdiskutieren" von belegbaren Fakten die für oder gegen "etwas" sprechen, wird in Foren doch immer gerne praktiziert. (Natürlich müssen solche vorgetragenen Fakten auch belegbar sein). Es ist reine Zeitverschwendung mit einer Person, die widerholt darauf nicht reagiert, konstruktiv diskutieren zu wollen. Jemand der unbedingt glauben will die Welt sei eine Scheibe und vielleicht sogar sein "Weltbild" darauf aufbaut, wird von keiner noch so logischen und rationalen Erklärung zu überzeugen sein.
Wenn ich jemanden der ein Problem hat etwas vorschlage was sinnvoll erscheint - mehrmals - und andere das ebenfalls tun aber dann immer nur Ausflüchte kommen würden oder eine abwehrende oder gar ignorante Haltung zu erkennen wäre, dann wäre es doch vielen im realen Umgang mit einer solchen Person schnell klar, dass es nicht um die Sache geht, dass es eben nicht darum geht wirklich wissen zu wollen was los ist und Hilfe nicht erwünscht ist.
Da will sich einer profilieren, Leute verarschen oder ums verrecken dran glauben.

Ob das dann jemand macht, weil er gerne Leute veralbert, er wirklich völlig unbelehrbar daran glaubt spielt dann für eine konstruktive Diskussion keine Rolle mehr.

Die Frage ob Flush Leute veralbern will, ob er's überhaupt in Person ist oder tatsächlich an das glaubt was er erlebt ist reine Spekulation, da es keinerlei Beweiße gibt - weder dafür das er's ist noch für das was er erlebt hat.
Denn ich vermute mal, dass wir ALLE Ihn nicht persöhnlich kennen und auch nicht bei Ihm zu Hause waren. Also wer ist den dieser Flush nun überhaupt ?? Ein schreibender AVATAR im AM - oder? Genau wie ich!

Es handelt sich daher um einen mehr oder weniger netten und mehr oder weniger interessanten "Gedankenaustausch" nicht mehr aber auch nicht weniger. Ob so etwas etwas eine Berechtigung hat Maße ich mir nicht an zu behaupten.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

31.08.2012 um 15:12
Zitat von ubiubi schrieb:Alles in allem: wenn ihr ihm nicht glaubt, diskutiert konstruktiv mit ihm, absonsten lasst es sein!
@ubi
das hat aber wenig mit Kritikfähigkeit zu tun muß ich mal anmerken, denn hier darf doch jeder sagen und denken was er will. Warum schreibst du denn jetzt vor was hier getan werden muß? Das finde ich nicht in Ordnung.

Der TE läßt seine Erlebnisse zwar immer recht vage dargestellt im Forum zurück aber der Wohnungszustand und die Kleidernorm gelten ja nicht für jederman gleich.
Warum also urteilen über schlecht sitzende Höschen und unordentliche Wohnungen?

Ich persönlich finde ja auch das dieser Thread eigentlich keine wirklichlichen Spukvorkommen beinhaltet aber dennoch wird hier sehr lange diskutiert über das wenige was geboten wird. Also muß ja viel Potential in der Geschichte liegen oder nicht? Wäre es langweilig, uninteressant oder schlicht zu dumm würde doch keiner mehr was posten und der thread wäre dicht gemacht worden


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

31.08.2012 um 15:25
NOCH hab ich kein kind (dauert nicht mehr lange :D ) UND sogar ohne kinder liegen bei mir Zigaretten schachteln auf dem Tisch.(man bin ich unordentlich)
ich würde eher sagen las das rauchen sein den kind im bauch raucht mit.
Bei meinem Bro hat meine Mum noch nicht Geraucht und bei mir schon was ein Grössen unterschied von 20ig cm ausmacht, haha.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

31.08.2012 um 18:02
dazu darf ich mal kurz anmerken, ich bin vom Fach was Lungen- und Bronchienerkrankungen angeht und ich kann mit besten wissen und Gewissen sagen, daß es schlicht und klar unverantortlich ist, in Gegenwart von Kindern zu rauchen. Die kleinen Lungen nehmen jeden noch so kleinen Rauch auf...egal ob im Raum, in 10 Meter Entfernung oder in einer Wohnung auf dem Balkon. Es kommt IMMEr etwas an und das schlimmste..es BLEIBT aufgrund der unbestritten giftigen Inhaltstoffe im Rauch, immer etwas irgendwo haften. Rauch und Gase sind flüchtig, was bedeutet das man NIE steuern kann wohin der Zigarettenrauch abzieht.
Ich mußte Tests an Kindern durchführen zur Prüfung der Lungenfunktion und selbst bei Rauchern, die nur auf dem Balkon stehen, haben die kleinen Lungen schon Schaden genommen. Ich würde da immer an die Liebe zum Kind denken und das Rauchen lassen!

ich weiß OT, aber das mußte mal gesagt werden. Sowas regt mich auf. ..rauchende Eltern..unverantworlicher Leichtsinn


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

31.08.2012 um 21:23
@mamalu
ich will hier ja niemanden was vorschreiben, ich meine einfach nur wenn ihr ihm nicht glaubt dann ist das ja auch in ordnung aber manche machen sich ja regelrecht lustig über ihn und das finde ich einfach nicht in ordnung.

entweder bleibt sachlich oder kümmert euch nicht mehr um diesen thread.

wie gesagt ein paar seiten wird darüber gelästert das die wohnung unordentlich ist (bei 2 kindern ist das ganz normal) oder da wird seitenlang darüber geschrieben das er ein foto reinsetzt wo seine Frau/freundin mit einem kurzen höschen zu sehen ist.

das hat doch damit nichts zu tun!!! Das muss Flush ja selber wissen.

ansonsten jedem seine meinung aber bitte in einem vernünftigen ton und sachlich.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

31.08.2012 um 23:28
@Vampirkatze

Hallo Vampirkatze.

Ich hab hier mal ein wenig geluschert und mir mal so ein paar Dinge durchgelesen.
Ganz ehrlich?
Einen großen Teil davon kenne ich aus meiner Wohnung.
Da mir das mit der Wohnungstür selber bekannt vorkommt (Man hört, dass sie sich öffnet, aber niemand betritt die Wohnung und kurz darauf kommt die wahre Person) habe ich mal auf Google gesucht. Und wurde auch fündig.
Sowas könnte ein "Doppelgänger" sein.

Ich könnte hier jetzt ja einiges berichten. Bei mir fing es schon 1994 an. Also als ich 2 war.
Wenn du magst, dann können wir uns gerne austauschen.

LG Sidonie

P.S.: Auch wenn man an sowas "glaubt", man sucht immer eine logische Erklärung ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

31.08.2012 um 23:41
@Sidonie
..intressant, erzähl doch mal was du so alles erlebt hast..


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

31.08.2012 um 23:42
@Sidonie
ich habe Vampy per PN angeschrieben..leider kam nichts von ihr zurück..auch wir kennen das was sie erlebt hat...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

31.08.2012 um 23:43
@Scarryandy
jo wer erzählt hier öffentlich wird Opfer....


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

01.09.2012 um 00:37
@Zauberwaldxy
.ja ich weiss..leider ist das hier so..


Anzeige

melden