Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Energieabsaugung

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

17.08.2012 um 10:26
@Haret
Haret schrieb:... denke mal, so schnell wird sich da auch nix dran ändern!
Ja, leider. Hätte vielleicht scheiben sollen:"... aber ich hoffe, da wird
sich künftig in ferner Zukunft was ändern.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

17.08.2012 um 10:31
@der-Ferengi
naja, zu pessismistisch darfst auch nicht sein;))

es "gehört" nunmal dazu, heiler gabs schon immer und wirds immer geben!
dass dann natürlich , so wie in unserer zeit, wirklich alle mitziehen, konnte ja keiner wissen;))


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

17.08.2012 um 20:53
@Haret
Es hat schon immer kompetente Geistheiler gegeben und ebenso jene, die nur auf Profit aus waren und sind. Es ist wirklich Vertrauenssache, von wem man sich therapieren lässt.
Am besten dran sind die Klienten, die andere Menschen fühlen können, genauer gesagt, die genau spüren, ob der Therapeut Angst hat oder ob er ein starkes Kraftfeld/viel Energie hat etc.

Grüße!


melden
voices
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

17.08.2012 um 21:27
@jayjaypg
das was du meinst,ist eine art von prana. prana hat mit den schwingungen und chakren(energieströme) des körpers zu tun. es gibt bestimmte chakren punkte im körper die alle durch meridiane(energielaufbahnen) verbunden sind. manche menschen wenden diese art von prana unbewusst an. wenn man im unterbewusstsein einem bestimmten menschen helfen will, dann werden schwingungen der eigenen körperlichen und mentalen energie an diesen menschen geschickt, der diese unbewusst in sich aufsaugt. dadurch werden seine evlt. aus der bahn gerateten chakren wieder ins gleichgewicht gebracht. oder es ist anders rum und man selbst zieht energie von anderen.
z.b. wenn es einer mutter seelisch nicht gut geht, dann kann das kind diese schwingungen aufnehmen und macht es somit der mutter leichter. es muss nicht passieren kann aber. erst wenn die mutter die geistigen blockaden überwunden hat, fühlt sich auch das kind wieder leichter und unbeschwerter. dadurch können auch körperliche beeinträchtigungen wie allergien entstehen.


melden
voices
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

17.08.2012 um 21:28
ist übrigens wissenschaftlich widerlegt.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

18.08.2012 um 00:38
@voices
Was genau ist wissenschaftlich widerlegt?


melden

Energieabsaugung

18.08.2012 um 17:56
Das ist der Placebo Effekt :D - glaubst du dran, wirkt es auch ;)


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

18.08.2012 um 21:41
Mal zurück zum Energiedefizit:

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich früher, als ich mit mir selbst noch gar nicht im Reinen und noch stark im Ego verhaftet war, mich oft entkräftet fühlte; ich war ausgelaugt von meinem inneren Kampf. Durch meine Instabiltität und Verwirrtheit war ich logischerweise sehr anfällig für Missbrauch und Angriffe von Anderen, was die Situation noch verschlimmerte.

Grüße!


melden

Energieabsaugung

18.08.2012 um 21:47
Energiedefizite entstehen ganz sicher überwiegend wegen mentaler Überforderung. Es besteht eine Disproportion zwischen Anforderung und dem, was man selbst für sich als möglich zu erfüllen erachtet. Oftmals ist ganz sicher eine Art Minderwertigkeitskomplex Ursache für solche Vorgänge. Also Fazit, wenn man dem nicht ausgesetzt werden will, muss man an seinem Selbstwertgefühl arbeiten. :) Dazu gehört, dass man niemals eine Sache aufgibt die man begonnen hat, bevor sie nicht vollendet ist. Wenn man eine Aufgabe zulässt, wird sich dieses Gefühl nur verstärken.
Eine "Fremdabsaugung" in dem Sinne gibt es nicht, außer, man lässt zu dass man maßlos ausgenutzt wird. Aber auch das hat wieder mit Selbstachtung und Selbstwert zu tun.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

18.08.2012 um 23:02
@Hanika
Den letzten Satz finde ich äußerst wichtig!
Danke.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

19.08.2012 um 15:34
@Firehorse
Firehorse schrieb: Durch meine Instabiltität und Verwirrtheit war ich logischerweise sehr anfällig für Missbrauch und Angriffe von Anderen, was die Situation noch verschlimmerte.
wie bist du da denn wieder rasugekommen???


melden

Energieabsaugung

22.08.2012 um 17:33
Keine Ahnung,ob das schon erwähnt wurde,aber man kann auch Energie von Menschen ziehen,ohne sie zu berühren.


melden
DachlatteFn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

23.08.2012 um 09:11
Meine Oma (sehr gläubiger Mensch) hat bei mir als kleines Kind immer "Hand aufgelegt" wenn ich Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen hatte.
Sie hat Ihre Händer über Kopf oder Bauch im Uhrzeigersinn rotiert.

Im betreffenden Bereich wurde es immer warm und fühlte sich wohl an. (Nicht sexuell ;-))

Es hat zumindest immer geholfen und die Schmerzen waren weg !

Ich weiß allerdings nicht ob es irgendwie eine "plazebo" Effekt war


melden
DachlatteFn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

23.08.2012 um 09:13
ach und Sie nannte es immer "Magnetisieren" und hat sich danach immer die Hände gewaschen um die "schlechte Energie" zu beseitigen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

23.08.2012 um 09:20
Denke da das allein die Aufmerksamkeit der Oma hätte erst mal für ne gewisse Beruhigung gesorgt und die Schmerzen wären gelindert, aber die Zusätzliche "magische" Handlung hat dich überzeugt das es wieder "Gut" wird :)

Es ist wie wenn man als Kind hingefallen ist und Mama brauchte nur "pusten" und schon tat es nicht mehr weh :)


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

23.08.2012 um 11:31
@DachlatteFn
Dieses Pusten ist wirklich ein psychologischer Effekt, hinzu kommt die Aufmerksamkeit des Gebenden.

Grüße!


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

25.08.2012 um 16:42
@jayjaypg
@all
Energie abgesaugt habe ich mir früher im Grunde früher selbst - durch oft zu hohe Erwartungen an Andere! Und ich fühlte mich als Opfer, wenn ich verarscht oder respektlos behandelt wurde.
Durch dieses destruktive Denkmuster brachte ich mich selbst um viel Energie, die ich für konstruktive Aktionen hätte einsetzen können. Ferner kostete mich meine damalige neurotische Angst eine Riesenmenge an Kraft! Ich war oft ausgelaugt und schlapp, deprimiert.

Erst seit ich meine gesamte Lebenseinstellung durchgreifend geändert habe, hatte ich erheblich mehr Energie. Irgendwann begriff ich, dass Geben halt Nehmen ist, energetisch gesehen, was nicht heißt, sich ausnutzen zu lassen.

Grüße!


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

25.08.2012 um 16:50
@Firehorse
Kannst Du das etwas ausführen? Wie hast Du deine Einstellung geändert? Und wieso ist geben nehmen, energetisch gesehen? Leuchtet mir nicht ein. Ich denke eher, dass wir alle im größeren oder auch kleinerem Maße Energievampire sind.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

25.08.2012 um 16:54
@jayjaypg
Ich versuche es. Habe immer wieder gemerkt, dass ich, wenn ich engagiert bin, nicht ständig an mich und meine "Probleme" denke, d.h. weniger Energie dort hineingebe, sondern die Energie für Andere verwende, von ihnen diese zurückkommt, und zwar gerade, WEIL ich nichts mehr erwarte!
Bei Liebe ist es bekannterweise so: je mehr Du gibst, desto mehr ist da.
Du kannst es vergleichen mit einer Feuerflamme: je mehr Du davon abgibst, desto mehr Feuer ist da.

Lieber Gruß!


melden
Anzeige
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

25.08.2012 um 16:56
@Firehorse
Ich seh das nicht so. Glaube eher, dass in der Liebe immer einer mehr gibt, als der andere, und es nur funktioniert, wenn das Level einigermaßen ausgeglichen ist.


melden
466 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt