Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Energieabsaugung

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

25.08.2012 um 18:49
@Firehorse
Ja. Ich weiß. Aber die wirklichen Fortschritte mach ich zumeist allein.


melden
Anzeige
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

25.08.2012 um 18:50
@jayjaypg
Richtig: das ist Deine Aufgabe, die Dir halt Keiner abnehmen kann. Wenn man den Willen hat UND das nötige Selbst-Vertrauen, dann erreicht man sein Ziel.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

25.08.2012 um 18:53
Es zieht einen Menschen, besonders einen Heranwachsenden, enorm runter, wenn er von den Eltern immer wieder Worte zu hören bekommt wie: "Du lernst es nicht" oder: "Wann kapierst Du ENDLICH?" oder "Was Du mit den Händen aufhebst, wirfst Du mit dem Hintern wieder um" oder Ähnliches.
Viele von uns wurden in der Kindheit zigtausende Male kritisiert, aber viel, viel seltener mit aufbauenden Worten der Rücken gestärkt!
Wie soll so ein Mensch denn ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln???


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

25.08.2012 um 23:42
@jayjaypg
Habe etwas vergessen zu schreiben, das hole ich jetzt nach. Die Meditationen wie z.B. in dem Video sind ja Suggestionen; man muss Autosuggestionen tagtäglich wiederholen. Du kannst Dir z.B. die wichtigsten Sätze herausschreiben und Dir täglich viele Male sagen (positive Affirmationen), damit sich das, was Dir KOGNITIV bewusst ist, verinnerlichen kann.


melden

Energieabsaugung

26.08.2012 um 00:27
Autosuggestion ist ein gutes Mittel, sein Selbstgefühl zu stärken. Ein guter Einstieg dazu ist m.E. nach die ZEN-Meditation. Sie führt den Probanden zuerst einmal auf sich selbst zurück. Erst dann kann man wirklich aufbauen.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

26.08.2012 um 09:47
@Hanika
Ja, das sehe ich auch so; wie geschrieben, finde ich positive Affirmationen super - oder eine Atemmeditation.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

26.08.2012 um 10:37
Ich bin übrigens zu der Überzeugung gelangt, dass Energievampire (zumindest die, die ich kenne) sich einen Wirt suchen und diesen ständig aussaugen. Bei anderen Leuten muß das nicht so sein.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

26.08.2012 um 11:59
@jayjaypg
Boah, das klingt ja sehr schrecklich. Aber wenn Du in Dir selbst gefestigt bist und ihnen keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenkst, haben sie auf Dauer keine Chance!!


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

26.08.2012 um 12:18
@Firehorse
Das stimmt schon. Ist aber dennoch meine Überzeugung.


melden
Anzeige
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

26.08.2012 um 12:30
@jayjaypg
Meiner Ansicht nach ist da zwischen Deiner und meiner Überzeugung kein Widerspruch; sie ergänzen sich vielmehr.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Vorkommnisse92 Beiträge