Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Energieabsaugung

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 19:45
@jayjaypg
Kurz und knackig:
Du kannst nur die anderen Menschen lieben, d.h. annehmen, wie sie sind, wenn Du DICH liebst!
Wir sind alle Teil voneinander.

Herzliche Grüße!


melden
Anzeige
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:03
@Firehorse
Nein. Ich denke, wir sind alle Teil desselben. Nicht voneinander.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:11
@jayjaypg
Wenn wir Teil derselben Energie sind, dann sind wir - logischerweise - auch Teil voneinander.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:13
@Firehorse
Nur, wenn man davon ausgeht, dass Energie frei fließt...


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:14
@jayjaypg
Das tut sie, zweifelsohne! ALLES im Universum ist in ständiger Dynamik, alles ist in Bewegung. Bewegung ist Leben.

Und wenn Jemand abblockt, dann ändert das absolut nichts an der Tatsache, dass wir alle eine Suppe sind.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:17
Was mir jetzt auf der Zunge liegt ist: sind die Menschen von Natur aus gut? Oder schlecht? Oder gibt es Gute und Böse?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:19
@jayjaypg
würde mal sagen schwarz und weiss und grau;))
also gut, böse und irgendwas dazwischen...


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:20
Die Frage ist eher: Alles dieselbe Energie?


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:21
@jayjaypg
Alles im Universum ist Energie; diese ist völlig neutral! Alle Gedanken und Gefühle sind neutral.
Wer bewertet und urteilt, ist wieder das Ego! Auch das Leid hat bekannterweise seinen Sinn, den man meistens rückwirkend begreift.
Alles auf der Welt hat zwei Seiten (im Rahmen der Dualität).

Ja, alles ist DIESELBE ENGERGIE.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:23
@Firehorse
OK, soweit. Ich seh das ähnlich. Ich frag mich nur, warum das Ego derart verteufelt wird. Es macht unsere Existenz aus.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:23
@jayjaypg
würd ich nicht sagen, die "gute" hat ihren ursprung, die schlechte ebenso...


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:24
@jayjaypg
Das Ego wird deshalb "verteufelt", weil es Leid verursacht. Wir spüren ja Leid, wenn das nicht erfüllt wird, was unser Ego wollte und begehrte.
Das Ego ist ohne Eigennatur; es ist eine Illusion.

Es ist ebenfalls neutral.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.08.2012 um 20:26
@Firehorse
Schön. Aber das Ego verursacht auch Freude, oder nicht? Ohne Ego wären doch Emotionen (ausser der alleinen Liebe ) doch gar nicht möglich.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

17.08.2012 um 00:12
@jayjaypg
Ja, so ist es. Wenn Du nicht gerade diese zeitlose höchste Freude und den völligen Gleichmut meinst, hast Du Recht.


melden

Energieabsaugung

17.08.2012 um 01:09
Dass bei Reiki Energie kanalisiert wird und fliesst und von einem Menschen auf den anderen übertragen wird, ist reine unbewiesene Theorie. Was nicht unbedingt heissen muss, dass es nicht stimmt. ;)
Was mich daran stört, ist der Begriff der Räumlichkeit. Die Energie kommt von irgendwoher, strömt in den Reiki-Kanal ein und wird von ihm auf den Empfänger übertragen.
Wenn wir nun Gott als die Quelle der Energie annehmen, heisst das, Gott ist nicht in uns, und wir sind auch nicht in Gott, sondern wir sind hier und Gott ist woanders.


Wissenschaftlich belegt ist dagegen Folgendes: eine gesunde Körperzelle hat eine bestimmte Schwingungsfrequenz, die je nach Zelltyp leicht verschieden ist, Nervenzellen also haben eine andere als Muskelzellen usw.
Wenn eine Zelle erkrankt, hat sie eine andere Frequenz. Anfangs "bemühen" sich benachbarte Zellen desselben Typs, ihre veränderte Frequenz zu korrigieren, aber wenn das nicht funktioniert, gibt es zwei Möglichkeiten: die erkrankte Zelle wird abgestossen und als feindlich behandelt, also letztlich vernichtet - oder, sie "infiziert" mit ihrer veränderten Frequenz ihre Nachbarzellen, so dass der erkrankte Bereich sich erweitert.

Die Hände eines Reiki-Anwenders erzeugen je nach Bedarf die Frequenz gesunder Zellen. Wird ein Leberleiden behandelt, so erzeugen sie die Frequenz gesunder Leberzellen.



Das Absaugen von Energie würde ich mal ganz abgelöst von dem Thema Reiki betrachten wollen.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

17.08.2012 um 07:49
@LuciaFackel
Macht Sinn. Ich denke Mal, dass Reiki nur eine von vielen Arten ist, um "positive Energie" weiterzugeben. Es ist das Vehikel, das man sich vorstellt. Mag sein, dass es wissenschaftlich anders funktioniert, aber das ist auch egal. Es funktioniert trotzdem. Und ich finde die Reiki-Bilder mit den Chakren und so sehr schön. Was mich an der Sache stört ist, dass man einen Lehrer braucht, um Meister zu werden. Da werde ich immer suspekt. Was kann mir ein Lehrer sagen, was mir Bücher nicht sagen können? Es kommt der finanzielle Aspekt rein. Und das verwässert.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

17.08.2012 um 08:47
@LuciaFackel
LuciaFackel schrieb:...Wissenschaftlich belegt ist dagegen Folgendes: eine gesunde Körperzelle hat eine bestimmte Schwingungsfrequenz ...
WENN Du schon versuchst etwas wissenschaftlich zu erklären,
sollten Dir zunächst auch die Begriffe bekannt sein.

Schwingungsfrquenz
Das Wort existiert schon mal gar nicht, da die Frequenz die An-
zahl der Schwingungen
in einer bestimmten Zeit angibt.
Ist, als würdest Du sagen:'Der Spaziergänger fand eine tote Leiche'.
Naja - und der Rest Deines Beitrags hört sich auch weniger wissen-
schaftlich an. So stellst Du Körperzellen als kleine denkende Lebe-
wesen dar, was aber in keinster Weise richtig ist.

Da wir uns hier im [Mystery] und nicht in [Spiritualität] befinden,
sollte doch ein Funken Wissenschaftlichkeit gewahrt bleiben.

Zu Reiki ist zu sagen, daß diese IMMER kritisch zu sehen ist und
auf KEINEN FALL ärztliche Behandlungen ersetzen.
http://gesund.co.at/reiki-12550/

gesund & Co schrieb:
"... er arbeitet jedoch auf Grundlage der Gebefreudigkeit der Pati-
enten:”Wenn ein guter Heiler 100,- Euro pro Stunde verlangt, ist
dies wohl durchaus angemessen, ich selbst arbeite seit vielen Jah-
ren auf Spendenbasis ..."


Richtig, und so "arbeiten" alle "Wunderheiler", um so auf ganz le-
gale Weise Steuern am Fiskus vorbeizuschleusen, da Spenden
nicht versteuert werden und sie so Brutto=Netto an "Einkommen"
haben.

Bei 30 "Patienten" pro Monat, ein durchaus lukratives Geschäft.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

17.08.2012 um 09:18
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:.. er arbeitet jedoch auf Grundlage der Gebefreudigkeit der Pati-
enten:”Wenn ein guter Heiler 100,- Euro pro Stunde verlangt, ist
dies wohl durchaus angemessen, ich selbst arbeite seit vielen Jah-
ren auf Spendenbasis ..."
wie kann denn ein "heiler" 100 stecken verlangen, pro stunde?
ist doch nicht seine "energie", die den leuten hilft, oder?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

17.08.2012 um 09:31
Guten Morgen @Haret
Haret schrieb:wie kann denn ein "heiler" 100 stecken verlangen, pro stunde?
Was glaubst Du, warum so viele "Wunderheilerläden" und "-praxen"
wie Pilze aus dem Boden schießen ? Sie haben erkannt, daß man
damit steuerlich auf der sicheren Seite ist und für wenig "Arbeit",
ein fantastisches Einkommen hat.
Mit dieser Methode im TV ist ein vielfaches mehr an Einkommen
zu erzielen. Leider kann gegen diese Art Geschäft (noch) nicht straf-
rechtlich vorgegangen werden, aber ich hoffe, da wird sich künftig
was ändern.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

17.08.2012 um 09:45
@der-Ferengi
auch guten morgen:))

ich hab das in der letzten zeit mal so ein bisschen überdacht, im grunde kann ich mich nicht drüber aufregen, aber es ist schon witzig!
in einem satz wird erklärt, die "energie" kommt von oben, im nächsten atemzug wird aber auf die preise hingewiesen://

gut, im endeffekt hat der mensch schon immer geschäfte mit dem glauben und der angst der leute gemacht...
denke mal, so schnell wird sich da auch nix dran ändern!


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drachen42 Beiträge