Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Energieabsaugung

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie

Energieabsaugung

07.02.2012 um 13:39
@jayjaypg
Du leidest doch gerne. Wieso hast du eigentlich Schluss gemacht?


melden
Anzeige
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

07.02.2012 um 18:01
Gute Frage.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

07.02.2012 um 19:38
Ich hab Schluß gemacht, weil ich eingesehen hab, dass mir das alles nicht gut tut. Ich trauer so arg hinterher, und ich frag mich all die zeit, war es falsch?. Aber ich denke nicht.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

08.02.2012 um 05:22
Aber stimmt irgendwie. Ich leide gerne. Und dieses Leiden der letzten Tage, das war selbst für mich Neuland. Wahrscheinlich tut es mir gut, überhaupt etwas zu empfinden.


melden

Energieabsaugung

08.02.2012 um 11:41
Ich bin dafuer, diesen Thread aus Mystery zu entfernen. Hat wohl mehr mit Menschen zu tun!


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

08.02.2012 um 12:55
Stimmt wohl. Ich dachte, es wäre etwas mysterisxhes. Aber einfach nur menschliches, allzu menschliches.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

16.02.2012 um 07:15
Ich hab mal ein bißschen weiter gelesen, und ich bin mir jetzt sicher, sie ist das, was man einen energie vampir (google) nennt. Sicher kein absichtlicher, aber dennoch.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

26.07.2012 um 20:39
@jayjaypg
Ja, es gibt viele solche Menschen, die in sich selbst keinen Halt und tiefere neurotische Ängste haben; sie hängen sich oft dann an Andere, damit diese für sie da sind, am besten immer, wenn sie etwas brauchen. Es kann für ihr Umfeld sehr belastend sein.
Dieses Anzapfen ist ja bequemer, als sich mit seinem Inneren mit all seinen Ängsten und Schattenseiten auseinanderzusetzen und sich selbst mal zu engagieren.

Grüße!


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

28.07.2012 um 14:15
@jayjaypg
@Alari
@MamaDenise
@Spiritone
@MementoMori89

Das Interessante ist: je mehr Energie ich von Anderen abziehe, desto schlechter fühle ich mich seelisch selbst - und umgekehrt!
Das scheint für mich zu bestätigen, dass Geben Nehmen ist. Bewegung ist Leben; alles ist Energie! Sie muss frei fließen können, damit die natürliche Balance erhalten bleibt, das gilt für die Seele als auch für den Körper. Jede Grenze, die aus dem Verstand heraus gesetzt wird, behindert diesen freien Fluss.

"Alles ist Liebe, alles ist Fluss."

Energetische Grüße!


melden

Energieabsaugung

28.07.2012 um 14:30
Haha, hab mir ein Paar beiträge durch gelesen^^
da fällt mir ein meine ehemalige chefin hat sich mal mit ihrer freundin unterhalten und beide konnten sowas ANGEBLICH also die negative energie mit den händen "aussaugen"^^ an sowas glaube ich nicht.
Ich denke schon das es sowas gibt das man die energie bzw die laune des anderen umändern kann "aussaugt" ... aber nicht in dem man hände auf dem rücken legt oder so. Ich meine eher wenn ich schlecht drauf bin... und ich treffe eine freundin und die hat voll die gute laune, wird meine automatisch gut... auch wenn ich voll depri bin oder müde, geht es mir richtig gut. Sowas gibt es natürlich das man die laune des anderen mit reißen kann. Ansonsten..^^ aber es wäre interessant wenn wir menschen "spezielle" fährigkeiten hätten..aber energie aussaugen wofür solls nützlich sein?! böse wichte besiegen?! xD


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

29.07.2012 um 00:27
Youtube: ABBA Move On
Energien (der Natur) fühlen - ABBA - "Move on"

Grüße!


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

04.08.2012 um 20:10
@Firehorse
Das ist aber untypisch, dass man sich schlechter fühlt, wenn man saugt. Aber, wenn ich drüber nachdenke, mir geht es auch so. Aber wohl erst, wenn man den Mechanismus verstanden hat. Seelig sind die Unwissenden. :) Denn eigentlich lagert man ja sozusagen seine Aängste und sorgen bei jemand anderem ein.


melden
thedevilone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

04.08.2012 um 21:46
@jayjaypg
-Therion- schrieb am 04.02.2012:Haltet ihr es für möglich, dass man durch Handauflegen die Energie eines anderen Menschen absaugen kann?
Ja, das halte ich für möglich

Und das funktioniert nicht nur durch Handauflegen


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

04.08.2012 um 21:51
@thedevilone
Kannst Du ins Detail gehen?


melden
thedevilone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

04.08.2012 um 22:09
Wie mein Name schon sagt, bin ich kein Gott.

Daher kann ich dir auch nur ein klein wenig schreiben, was ich selbst schon erlebt habe. Ob es dir weiter hilft, mußt du selbst entscheiden.

Möglicherweise sind auch unser beider Empfindungen falsch, was die Interpretation "Energieabsaugung" betrifft. Ich habe keine Erfahrungen mit Handauflegen und solchen Dingen, da ich schlicht und einfach niemanden kenne, der es ohne Scharlatanerie betreibt.

Was ich aber weiß ist, daß allein die Anwesenheit eines anderen (mitunter wildfremden) Menschen schon die Stimmung total ändern kann. Trivialitäten wie die Freude, jemanden zu sehen, den man mag, lasse ich jetzt mal außen vor. Die Stimmungsbeeinflussung kann wohl jeder nachvollziehen.

Etwas vollkommen anderes ist, z.B. gut gelaunt in die Tankstelle zu gehen. Ein anderer Kunde verlässt gerade den Raum. Man bezahlt, und geht wieder. Als man im Auto sitzt, fällt einem eine plötzliche, absolut schlechte Laune auf, die vor einer Minute noch nicht da war. Man schaltet das (nun als zu laut empfundene) Radio aus und fährt davon.

Möglicherweise hat das der eine oder andere schon erlebt, und sich nie Gedanken gemacht. Muß auch keine Tankstelle sein, sondern jeder andere Ort tut's auch.

Es wäre interessant zu wissen, ob der andere (der Kunde, der den Raum gerade verlassen hat, oder der Kassierer) vor meinem Eintritt vlt. schlechte Laune und nach meinem Verlassen plötzlich gute Laune hatte.

Dieser Switch an Emotionen funktioniert in beide Richtungen. Der Effekt ist so klein (bzw. erwägt fast niemand Zusammenhänge), daß kaum jemand darüber nachdenkt, der "mit beiden Beinen am Boden steht". Man war ja in der Schule, ist ausgebildet und weiß, daß es "so etwas" nicht geben kann. Und wenn es einem dann passiert, dann nimmt man das nicht zur Kenntnis. Denn was nicht sein kann, darf bekanntlich auch nicht sein.

Hoffe, der (kleine) Input hilft dir weiter. In eine Richtung zu denken, die ausdrücklich KEINE Sackgasse ist.

LG


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

04.08.2012 um 22:10
@jayjaypg
Also, ich versuche es mal, etwas mehr rüberzubringen:
Früher war ich sehr depressiv und hatte tiefe, neurotische Ängste.
Aufgrund dessen klammerte ich mich an bestimmte Menschen, hatte eine gewisse Erwartungshaltung, saugte sie manchmal unbewusst aus.
Das führte keineswegs dazu, dass es mir seelisch besser ging, eher im Gegenteil: ich zog mich selbst damit noch tiefer in den Sumpf.
Daraus schließe ich: wenn ich von Jemandem etwas fordere, erwarte, auch wenn es evtl. unbewusst ist, dann ziehe ich ihm Energie ab; und nach dem Gesetz der Resonanz kommt das Echo un-weigerlich zurück, immer. Mein Egoismus hat mich somit damals noch unglücklicher gemacht.

Grüße!


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

04.08.2012 um 22:20
@Firehorse
@thedevilone
Also, ich versuch es auch mal...
@thedevilone
Ja. Sowas kenn ich. Aber gegen sowas kann man sich ganz gut schützen. Es reicht zB., sich danach den Vorgang bewußt zu machen und (wie auch immer, es gibt da 100 Millionen verschiedene Verfahrensweisen, sich von dieser negativen Energie zu befreien).
@Firehorse
Das, was Du beschreibst, ist schon sehr viel komplizierter. Und ich wiederhole: Den meisten Menschen geht es besser nach dem Saugen. Man muß schon sehr feinfühlig sein, um sich danach schlechter zu fühlen. Aber ich habe auch diese Erfahrung gemacht. Es kehrt zu einem zurück. Es ist irgendwie das gleiche Spiel wie mit Drogen. Nur dass diese Energieabsaugungsnummer nicht jeder beherrscht. Während sich jeder mit Drogen vollpumpen kann...


melden
thedevilone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

04.08.2012 um 22:21
@Firehorse
Daher kommt die Weisheit "Immer der Gebende sein, nie der Nehmende" (ich weiß, daß das nicht jeder für "weise" hält, soll mir aber egal sein). Das Energiepotential wird nicht in dem Verständnis verteilt, wie es die Schulbücher lehren (bzw. steht es in "Schulbücher" schon gar nicht drin, aber in einschlägiger Literatur). Die Logik hinter diesem System ist mit dem Verstand nicht leicht zu fassen, sondern eher mit dem Herzen. Wenn einer z.B. bewußt GIBT, um dann DER NEHMENDE zu sein, geht diese "Rechnung" beispielsweise nicht auf - und er wird alles verlieren. Die Interpretation dieses Geben-und-Nehmen der Wissenschaft zielt darauf ab - Sci Fi pur - daß die Kommunikation nicht nur verbal oder visuell stattfindet, sondern im Ansatz darüber hinaus geht, so daß die "wahren Gedanken" das ausschlaggebende Moment sind, und nicht die Worte. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich rüber gekommen.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

04.08.2012 um 22:24
@thedevilone
Damit könntest Du einen echt ziemlich treffenden und noch ziemlich wunden Punkt (in meiner Person ) getroffen haben. Ich habe mehr oder weniger bewußt gegeben, um dann aber auch irgendwann einmal zu nehmen. Do ut des. Und ich hab ziemlich viel verloren....


melden
Anzeige
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energieabsaugung

04.08.2012 um 22:26
@thedevilone
Und kannst Du mir mal einschlägige Literatur empfehlen? Vielleicht ist da ja was dabei, das ich noch nicht kenne.


melden
488 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt