Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Ereignisse

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsame Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse

24.02.2012 um 19:01
Ich bin jetzt wieder weg,wir gehen jetzt in aller Ruhe durch die Wohnung und schauen uns alle Ecken uns so weiter an.Vielleicht komm ich später nochmal

Anzeige
melden

Seltsame Ereignisse

24.02.2012 um 19:20
Also Schimmel abwischen und dann Styroporplatten drüber zu kleben ist stark grenzwertig zum Betrug.
Da wird klar versucht den Schaden "mal eben so" zu verdecken.
Und der Schimmel wächst hinter den Platten munter weiter.Dadurch dürfte die Bausubstanz stark geschädigt sein.
Warum kapieren diese Menschen nicht das sie sich dadurch selber schaden??

Achja,den Gutachter muss natürlich derjenige bezahlen,der ihn bestellt.
In euerm Fall also die Vermieterin.
Ich würde aber im Vorfeld nochmal versuchen die Fensterfirma zu kontaktieren und die Verriegelungen nachjustieren lassen.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse

24.02.2012 um 20:04
@Amsivarier
Also der "freund" meinte wir können lüften u heizen wie wir wollen,der Schimmel wird kommen.

Wir haben auch noch mehrer kleine Stellen gefunden,noch kaum sichtbar. Im Schlafzimmer,an einer außenwand,so übergang Wand zur Decke.Sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut.

Im Wohnzimmer auch Außenwand und auch so übergang.Sah aus wien Farbfleck.Is aber Schimmel.

Wir werden das jetzt mal täglich abtupfen??

Dann werden wir die Firma kontaktiren,die das gemacht hat,das heißt wir gehen erst zumAnwalt um jetzt nix falsch zu machen.Und die Fensterfirma ist kein Problem,die kennen wir.


melden

Seltsame Ereignisse

25.02.2012 um 01:05
@engel87
wenn ich's recht verstanden hab, seid ihr im frühjahr 2011 eingezogen - also in der übergangsphase bzw. nach der heizperiode.

mistiges gesindel das, vermieter-mässig. die haben euch ins offene messer laufen lassen.
war ja klar dass der schimmel mindestens bis zum nächsten winter braucht um durchzudrücken.

ich bin so sauer das glaubst du garnicht.
abgesehen davon dass ich mich persönlich in meinem "vermieter-status" angepinkelt fühl von solchen... "a-lö"......
es gibt jede menge grenzen in sachen moral und ethik die ziemlich schwammig sind.
aber die gesundheit von menschen zu riskieren nur um geld zu verdienen, da hab zumindest ich 'ne massive sperre. auch als (noch-nicht-mal-aus-der-kirche-ausgetretene) atheistin.

ich weiss garnicht ob ich den rest noch lesen mag...


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse

25.02.2012 um 16:06
@wobel
Hab mich mittlerweile wieder bissl beruhigt.Hab jetzt schon alles abgetupft,alles schön mit Handschuhe.
Ich hab jetzt schon Angst,das mir der Mist übern Kopf wächst.
Ich will gar nicht hier bleiben,aber lass mich auch nicht veräppeln.Ich lass den Mist hier nicht mir zu schieben.
Ich such ne neue Wohnung und geh zum Anwalt.Die Nebenkostenabrechnung nehm ich dann auch gleich mit.Und wegen der Tür,da kauf ich ein ähnliches Glas u lass es einsetzten.
Wir haben heut von den Nachbaren noch unmögliches Erfahren,aber dazu mehr in einer PN.So viel zum Thema rufschädigung.


melden

Seltsame Ereignisse

26.02.2012 um 11:22
@engel87
ich glaub das abtupfen kannste dir sparen - der schimmel wird wohl tatsächlich aus dem untergrund wieder hochdrücken. nutz die zeit lieber für die wohnungssuche...
schad dass du nicht hier in der gegend bist - ich könnt dir da aktuell sogar zumindest mit 'ner übergangslösung spontan helfen...


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse

26.02.2012 um 17:31
@wobel
Nett von dir:-)
Wohnungssuche is hier schwierig.Und meine Kaution gibt die mir sicher auch nicht gleich.


melden

Seltsame Ereignisse

28.02.2012 um 13:37
@engel87
kaution darf man ja auch mindestens 6 monate behalten (das ist die zeit, die man fürs auffinden von "versteckten mängeln" die man vielleicht bei der übergabe nicht gesehen hat bzw. nicht sehen konnte noch hat), und auch dann darf man von der kaution soviel noch einbehalten, wie erwartungsgemäss an nachzahlung der betriebskosten noch kommen kann (was bei euch natürlich auch superblöd ist bei der offensichtlich falschen abrechnung).


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 10:38
@wobel
Ich dachte immer nur 6Wochen darf er Vermieter die Kaution behalten.Ich glaub ich bekomm schon Alpträume von dem ganzen Zeug.Die Nacht war übel,ich steiger mich da rein.Klar irgendwo,weils mich einfach ärgert.
So viel Zeit und Geld hier reingesteckt u nu sowas.
Pff und die Vermieterin is sich keiner Schuld bewusst.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 10:40
@Amsivarier
Die Fensterfirma haben wir angerufen,die kommen natürlich und machen das mit den Fenstern,aber zahlen müssen wir das.
Das is aber doch eigentlich Vermietersache oder?


melden

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 10:45
@engel87
Die Fenster sind 1-2 Jahre alt,oder?
Da müsste die nachjustierung eigentlich unentgeltlich sein.
Das ist eine Serviceleistung.

Und Reparaturen müssen Mieter (glaub ich) nur bis zur Höhe von 80€ zahlen....

Aber da bin ich nicht mehr so auf dem laufenden.
Frag da mal in einem Mieterforum oder ruf den Mieterschutzbund an.


http://www.msb-dmb.de/frames/lspace.htm (Archiv-Version vom 08.03.2013)


1x zitiertmelden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 10:49
@Amsivarier
So 1-2 Jahre müssten die alt sein ja.Genau weiß ichs aber nicht.
Hmm,na dann muss ich mal warten was die sagen wenn die kommen.

Hör mir nur auf mit Mieterbund,da hab ich schon mal angerufen,da bekommt man keine Auskunft wenn man nicht angemeldet ist.Wurde damals unsanft abgewimmelt.

Aber wir haben Freitag nen Termin Beim Anwalt für Mietrecht.

Ich hasse es ja mich zu streiten,aber indem Fall kann ich das so nicht hinnehmen.


melden

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 10:51
@engel87

Auf jeden Fall würde ich erst mal NICHTS bezahlen.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 10:56
@Amsivarier
Gut dann bezahl ich auch nix.Die kommen eh erst Montag.


melden

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 11:29
@engel87
http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_fenster.htm


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 13:11
@Amsivarier
Danke du bist ein Schatz:-)


melden

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 14:35
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und Reparaturen müssen Mieter (glaub ich) nur bis zur Höhe von 80€ zahlen....
du meinst vermutlich die sogenannte "kleinreparaturenklausel".
die steht im mietvertrag, immer mit einem einzelbetrag und einem zweiten, maximal aufs jahr.
kann unterschiedliche höhe haben, manche schreiben da mittlerweile bis zu 150 euro rein.

aber sowas wie fenster richtig einstellen gehört da eigentlich nicht dazu, das gehört zu den instandhaltungspflichten des vermieters.


melden

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 14:38
@engel87
doch doch, das mit der kaution ist schon so wie ich's schrieb.
eins der wenigen dinge wo das gesetz mal auf vermieter-seite ist. leider für dich jetzt sehr ungünstig...

ach ja: wenn ihr eh beim anwalt seid, sprich mit ihm auch über die geschichte mit der betriebskostenabrechnung, die kann ja so nicht richtig sein.
aber darauf wird sie sich möglicherweise wegen ihrem rückbehaltungsrecht von der kaution bis zur nächsten abrechnung beziehen wenn du da jetzt nicht aufpasst, ausserdem hast du leider nicht endlos zeit um widerspruch gegen die abrechnung einzulegen.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 15:41
@wobel
Die nächste Abrechunug kommt ja erst nächstes Jahr.

Dem erzählen wir schon was,dem Anwalt.Wir werden von den Nachbarn schon schief angesehen.


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse

29.02.2012 um 16:20
@engel87
Zitat von engel87engel87 schrieb:Die nächste Abrechunug kommt ja erst nächstes Jahr.
ihr müsst aber der jetzigen widersprechen, die ja offensichtlich nicht stimmen kann, wenn garnicht abgelesen wurde. abgesehen davon, dass ihr ansonsten einfach zahlen müsst wird eure vermieterin die aktuelle nachzahlung ja ansonsten als das hernehmen, was ihr voraussichtlich nächstes jahr nachzahlen müsst, und wieviel ihr dann von eurer kaution schnell wiedersehen werdet könnt ihr euch ja ausrechnen...

was haben denn die nachbarn damit zu tun? *nixblick*


Anzeige

melden