Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Mammut

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 22:22
@marc83

Flugdino oder großes unbeschreibliches Langhalsding? Ja. Schau mal, dass du in der Bibliothek "Die Rückkehr der Drachen" von Hartwig Hausdorf borgst und liest. Borgen weil es nicht öfter als einmal Not tut. Er beschäftigt sich darin mit diversen kryptozoologischen Mythen und lässt auch Fragen offen, vor allen Dingen aber untersucht er die lokalen Gegebenheiten an den Orten, wo die angeblichen Sichtungen stattfanden. Das macht das Buch zu interessanter Lektüre und lässt einen weniger leichtgläubig zurück.


melden
Anzeige

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 22:23
@MamaDenise

Das sind Paläozoologen. Archäologen graben menschliche Ruinen und Überreste aus. Da fängt es ja schon an ...


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 22:27
@Pantheratigris
Ja Klugscheisser, sorry das ich mich nicht in jedem Gebiet perfekt auskenne. Aber Dankeschön, jetzt hab ich wieder was dazu gelernt, obwohl ich mir das Wort wahrsch. Nicht merken kann!

Ps.: Klugscheisser sollte ein Scherz sein......;-)


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 22:32
1. Wenn es wirklich ein Mammut wäre,wäre es in einer Herde unterwegs.Wenn Mammuts ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen wie heutige Elefanten wäre dies der Fall.Denn der Größe nach zu urteilen würde es sich um ein Jungtier handeln und dieses findet man niemals außerhalb von Herden.

2.Für einen Bullen ist es definitiv zu klein und sollte es ein Jungtier sein,siehe 1.

3.Wäre es ein Weibchen würden die auch nicht außerhalb von Herden anzutreffen sein.

4.Natürlich könnte man jetzt auch sagen das die Evolution aus den einstmals mächtigen Mammuts eine Art Zwerg-Mammuts entwickelt hat.

Doch überlegen wir kurz.

Um eine Lebensfähige Population aufrecht zu erhalten muss es schon eine bestimmte Anzahl dieser Tiere geben.Diese würden in Herden leben und sich immer wieder aufspalten um Inzest zu vermeiden und die genetische Dichte nicht zu gefährden.
Außerdem handelt es sich um Tiere die nomadisch veranlagt sind.

Es hätte also längst zu einer Entdeckung dieser Population kommen müssen.
Selbst ein russischer Bauer in der tiefsten Taiga würde wohl mitbekommen wenn eine Horde elefantenähnlicher Kreaturen über seinen Hof trampeln würden.

Naja, außer Gorbatschow oder Puschkin leisten ihm Gesellschaft. ;)


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 22:39
Scharf stellen liess es sich nicht.
3 Sekunden länger drauf zu halten um das "Mammut" beim Aussteigen aus dem Wasser zu filmen ging wohl auch nicht.
Gleich nachdem die Unterhose gewaschen war hinzugehen und die Spuren zu fotografieren/filmen war unmöglich.
Ganz klar, das Video muss echt sein.^^


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 22:40
Gleich nachdem die Unterhose gewaschen war hinzugehen und die Spuren zu fotografieren/filmen ging auch nicht.
Wer weiß schon, ob Mammuts Spuren hinterlassen, hat ja noch niemand ein lebendes getroffen! ...


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 22:42
@Pantheratigris
Mist, meine Recherche war fehlerhaft.
Ich hatte so gehofft damit durch zu kommen.


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 22:43
@Zyklotrop

Klang auch sehr überzeugend bis dir dieser blöde Fehler unterlief. Nobody is perfect ...


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 22:43
Ganz klar, das Video muss echt sein.^^
Klar ist das Video echt, was glaubst Du was das ist, ne Schallplatte? :-)

nur zeigt es keinen Mammut, der Rüssel ist viel zu hell und kurz vorm Schluß sieht man es, auch wenns nur verschwommen ist, trotzdem ganz deutlich auch oben überstehen, also doch nur ein Bär mit Fisch im Maul


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 23:32
Ganz klarer Fall: Schweinebärmammutmann! Es ist mutiert!


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 23:38
Sieht aus wie ein Bär mit nem Fisch im Maul .... Naja kann mich ja irren :)


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 23:48
Das kann unmöglich ein Mammut sein, ich habe letztens erst eine Reportege gesehen, da waren ein Mammut, ein Faultier und ein Säbelzahntiger unterwegs! In solchen Herden bewegen sich mammuts, aber niemals alleine ^^


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 23:50
Vor gar nicht allzu langer Zeit, wurde doch ein Mammutjunges ausgegraben in Sibirien. Das lag doch ein paar tausend Jahre im Schlamm. Vielleicht ist es erwacht und geistert nun Frei herum :O


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 23:51
Ist wahrscheinlich durch die "Erderwärmung" ausm Eis aufgetaut...


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 23:54
Auf dem ersten Blick sieht es wirklich wie ein Mammut aus aber der "Rüssel" macht mich stutzig ich glaub auch das es ein Bär ist mit einem Lachs im Maul.


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 23:56
@marc83
Ich seh da auch eher nen großen Bären mit großem Fisch im Maul, wie andere hier auch schon schrieben.
Angesichts der Wellen und anderer Dinge auf dem Film kann man ja in etwa die Größe des Tieres schätzen, und ein Mammut müßte doch größer sein.





@Sopareck
Wenn es heute noch Mammuts gäbe und ihr Verhalten dem von Elefanten entspräche, wären die männliche Tiere als Einzelgänger unterwegs, während Weibchen und Jungtiere Herden bilden würden.


melden
hotanna_3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

09.02.2012 um 23:59
Das ist doch klar wie Kloßbrühe, Leutz, dass das ein Mammut ist!


melden

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

10.02.2012 um 00:04
LuciaFackel

Völlig Richtig , das "Mammut" ist weiblich auf dem Video da es keine Stoßzähne hatt jedenfalls kann ich keine erkennen deswegen kann es sich kaum um ein echtes handeln da Elefanten oda Mammuts nehme ich mal an ausschließlich Herdentiere sind und in der Herde nur ein Leitbulle und männliche Jungtiere und weibchen sind und warum sollte ein weibchen alleine durch Sibirsche Wälder streichen ??? es ist zu 99.9 Prozent ein Bär mit nem großen Fisch im Maul.


melden
hotanna_3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

10.02.2012 um 00:05
chill dich runter, John-Bong! Das ist ein Mammut!


melden
Anzeige

Mammut angeblich in Sibirien gefilmt !

10.02.2012 um 00:06
bei bild.de musste ich schon lachen; das Video sieht doch sehr nach ne Fake aus; der Übergang Mammut/Wasser sieht gefälscht aus.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Johanna von Orleans31 Beiträge
Anzeigen ausblenden