Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, alleine zuhause zu sein

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst

Angst, alleine zuhause zu sein

01.03.2012 um 12:41
@Ais
Ich bin ja ein grosser Freund von psychologischer Behandlung, aber ich glaub in dem Fall ist es noch nicht soweit, dass sie einen Arzt aufsuchen muss. Das ist auch so in den Griff zu kriegen.


melden
Anzeige

Angst, alleine zuhause zu sein

01.03.2012 um 12:43
@Alari
Das kommt immer drauf an wie groß ihre Angst ist. Fürs Erste würde ich auch sagen sie soll mal nur der Mutter bescheid sagen und je nachdem was beide zusammen für richtig halten einen Arzt aufsuchen oder eben nicht... Andererseits, wenn sie richtig Panik hat ist es ja auch was anderes.


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

01.03.2012 um 12:44
@Ais
Und was soll dieser Arzt ihr sagen?
Das gleiche wie hier auch die Hälfte?
Also ein Arzt ist hier wirklich das falsche und immens übertrieben.
Sie ist jung, ihre Fantasy groß.
Wo ist da etwas krankes zu sehen?


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

01.03.2012 um 12:45
@Ais
Nach Panik klang es fuer mich jetzt noch nicht. Aber man muss halt ein Auge drauf halten. Das kann sich in beide Richtungen entwickeln.

Vorhin hab ich hier auch den Tipp gelesen, sich vorzustellen, dass Menschen da sind. Das hat mir sehr mit meiner Angstneurose geholfen. Und war tatsaechlich sogar ein Tipp von einer Psychologin. Damals nannte sie diese Figuren, denen ich ein Aussehen geben sollte, meine innere Kreativitaet, den inneren Freund und Helfer, den inneren Ritter und noch irgendwas was ich nicht mehr weiss. Sich vorzustellen, dass diese Figuren einen umgeben und einem zur Seite stehen, ist unwahrscheinlich hilfreich.


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

01.03.2012 um 12:46
@Jinana
Wie schon gesagt; Sie MUSS nicht zum Arzt gehen. Erst mal mit der Mutter alles besprechen was ihr wirklich Angst macht. Aber wenn sie eine ziemlich große Panik hat dann würde ich wirklich zum Arzt gehen. Klar, vielleicht sagt er ihr schon was dass sie bereits befürchtet hat aber er könnte ihr auch Tipps geben wie mit dieser Angst umzugehen ist.


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

01.03.2012 um 12:52
@Ais
Ein regulaerer Hausarzt wird da nicht viel machen koennen, dazu hat er gar nicht das noetige Wissen. Da muesste sie dann schon zum Psychologen, und bis sie da nen Platz kriegt hat sie das Problem wohl selbst im Griff.


melden
Miniaturherz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst, alleine zuhause zu sein

01.03.2012 um 14:10
Ich würd ihr auch nicht empfehlen zum Arzt/Psychologen zu gehen. Nur weil sie sich nicht traut zu gucken wo die Geräusche herkommen? Nee. Ich würd auch nicht gerne gucken was um der Ecke auf mich lauert, oder auch nicht, ich glaube das ist normal. Und muss nicht behandelt werden ;)


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

01.03.2012 um 15:53
Ich empfehle dir das Buch "Schatten über Innsmouth" zu lesen... Der Autor ist »H.P. Lovecraft«.
Dort wird unter Anderem auch von "Mysteriösen Stimmen" erzählt, natürlich ist es nur ein Roman, aber es gibt einen Geheimtipp.:.

Wenn du alleine bist, lies einfach diesen
Roman (oder ein anderes Horrorbuch) und
dann bekommst du Angst... Wenn du das
Maximum der Furcht erreicht hast, kannst
du sie endgültig bekämpfen, denn nur wenn
du dich Ihr aussetzt, kann sich das Gefühl
lindern.


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

01.03.2012 um 16:03
@CradleOfFilth
warum nicht gleich "berge des wahnsinns"? *lol*


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

01.03.2012 um 16:04
@wobel

Is auch Geil! :)


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

01.03.2012 um 16:07
Einen Schutzanzug aus Alufolie.. aber ihr scheint es drauf ankommen zu lassen, unverantwortlich~


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

02.03.2012 um 12:20
Kagura schrieb:aber ihr scheint es drauf ankommen zu lassen
Auf was ankommen zu lassen?


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

02.03.2012 um 12:29
@Alari Das etwas passieren könnte..


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

02.03.2012 um 12:30
@Kagura
Was soll denn passieren?


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

02.03.2012 um 12:31
@Alari Dass der Geist sie alle umbringen könnte >:3


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

02.03.2012 um 12:31
@Kagura
Erwartest Du darauf mehr als ein Augenrollen?


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

02.03.2012 um 12:33
@Kagura

Was soll das gespamme denn jetzt?

Meinst Du das hilft der Kleinen? Ich dneke nicht, aber die hauptsache ist ja eh das man Beiträge sammelt, gell? Ich lese von Dir irgendwie nur Post die einen einzigen Satz enthalten.


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

02.03.2012 um 12:33
Oh Gott, da fehlt es am Humor~


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

02.03.2012 um 12:36
@Kagura

Wohl kaum, da fehlt es an Verständnis für solch einen Blödsinn. Man versucht zu helfen und Du machst Dir nur nen Spass draus.
Das hier ist kein Thread über geister oder ähnliches, hier hat ein offenbar oft allein gelassenes Kind Angst und wir versuchen es zu beruhigen, und ja, auch eine 15 jährige ist noch ein Kind.


melden
Anzeige

Angst, alleine zuhause zu sein

02.03.2012 um 12:42
@BlackPearl Ich bin fest davon überzeugt, dass der Thread Ersteller meine Hilfe zu schätzen weiß~


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden