Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 03:12
@pretwiepfert

was willst du hier wenn du an sowas nicht glaubst??

Anzeige
melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 03:22
@preitwiepfert

Auch wenn du nicht an Geister glaubst, musst du dennoch respektvoll mit den anderen diskutieren.

Das hier ist die Rubrik Mystery und diese ist genau für so etwas da!
Würden sich die Skeptiker hier sammeln, wär die Rubrik nicht mehr möglich.

Für Skeptiker haben wir z.B. den Bereich Wissenschaft.
Da könntest du ausführlich seitenweise dich darüber auslassen, weshalb es deiner Meinung keine Geister geben kann.

Das aber auch in einem angemessenen Ton ohne Beleidigungen wie "Naivlinge".


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 03:24
@Dr.Shrimp

danke für die klarstellung.

ich bin mir dessen sehr wohl bewusst,dass nicht jeder solche sachen glaubt,aber ich denke ich habe meine erlebnisse sehr ausführlich beschrieben und bin sicher nicht hier um angegriffen zu werden.


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 10:27
@zodiac_87
@Ilove
@Elfenkönigin

Ich habe mir eben den ganze Thread durchgelesen und hatte oftmals Tränen in den Augen. Es tut mir so Leid, dass ihr so etwas erleben musstet. Mein herzliches Beileid! An diese Zeichen glaube ich auch, ohne selbst Erfahrungen damit gemacht zu haben. Eure Lieben sind sicher ganz nah bei euch! Alles Gute für euch!


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 10:42
ähm,das mit dem Handy.
Die Nummer wird wieder vergeben,wenn du den Vertrag löscht.
Also rennt irgendjemand in Deutschland mit der Nummer herum.

Zum Laminat und den Schritten:
Laminat knartscht,das ist normal.

Zum Glühbirnenmassaker:
Das kann eine Stromspitze gewesen sein,oder die Leitungen sind alt.

Nix ungewöhnliches....


1x zitiertmelden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 11:04
@SchallundWahn
vielen Dank für Deine lieben Worte. Mir fiel es am Anfang sehr schwer daran zu glauben. Inzwischen gehört es zu meinem Alltag.

@Amsivarier
wenn mir früher jemand von solchen Dingen erzählt hat, habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt und milde gelächelt.

Das es bei Strom zu merkwürdigen Störungen kommen kann, sehe ich auch so. Doch einige Dinge die bei mir seit 2 Jahren passieren, haben mit Strom nichts zu tun. Wie z.B. die Teelichter, die bis zu 10 Stunden brennen. Ich könnte eine Kamera aufstellen und das ganze aufnehmen und hier einstellen.

Doch es hat wohl niemand Lust dazu, sich 10 Std. lang ein brennendes Teelicht anzusehen.

Aber wie auch immer. Für mich sind diese Dinge sehr wertvoll und sie helfen mir dabei den Tod meines Kindes etwas besser auszuhalten.


1x zitiertmelden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 11:08
@Elfenkönigin
Hallo,
was ist a den Teelichtern ungewöhnlich?
Das hast du nicht näher erläutert.

Gerade beim/nach dem Tod geliebter Menschen suchen wir nach Zeichen des Verstorbenen.
Ich konnte z.Bsp. nicht Abschied nehmen von meiner Mutter.
Die Tage nach dem Tod saß ich oft im Bett und dachte oder sagte:"Zeig dich bitte,wenn das geht.!"
Ich brauchte Antworten.Bekam logischerweise keine.

Ich beobachtete meinen Hund.Sie hatte plötzlich die Angewohnheit,minutenlang in eine Ecke zu starren.War da meine Mutter?
Nein,eine Maus hinterm Kniestock.

Es gibt keine Geister,wohl aber natürliche Erklärungen.
Zitat von ElfenköniginElfenkönigin schrieb:Wie z.B. die Teelichter, die bis zu 10 Stunden brennen.
Die Firma Eika produziert Teelichter die extra lang brennen.Sehen aus wie die normalen... ;)


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 11:10
@zodiac_87
Ich werde das Gefühl nicht los das deine Schwester euch was sagen will... Vielleicht hat der Anruf zu bedeuten das ihr das Handy anmmachen sollt.


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 11:21
@Apoplexia
Gute Idee. Würde ich auch mal versuchen.


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 12:09
@SchallundWahn

danke für die lieben worte!

@euredeuteheit

klar gibt es für viele dinge in den meisten fällen einfache erklärungen,für einen skeptiker auch sehr leicht zu beantworten.ich habe selbst nie an sowas geblaubt.in den letzten 16 monaten sind dennoch dinge hier zu hauf passiert,die man nicht einfach alle abtun kann.
und zum thema handy wiederhole ich mich gerne nochmal: ich habe erst gestern abend nocheinmal auf dem handy angerufen: "diese nummer ist uns nicht bekannt.Bitte fragen sie bei der auskunft nach"
du siehst, nicht alles ist einfach so zu erklären.

und den hinweis den du elfenkönigin wegen den teelichtern gegeben hast,war nicht ganz durchdacht, denn sie hat schon vorher in diesem thread darüber berichtet,das sie die teelichter im 100ter beutel kauft und alle nach c.a. 4 stunden abbrennen,AUSSER die teelichter,die sie neben dem bild ihres sohnes aufstellt.wieder eine sache,die nicht so einfach zu erklären ist.

@Apoplexia

ich würde das schon gerne mal versuchen, aber das handy ist jetzt im besitz meines vaters und der möchte nicht,das es angeschaltet wird,er sagt es sei ihre privatsphäre und das respektiere ich auch.


2x zitiertmelden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 12:12
Zitat von zodiac_87zodiac_87 schrieb:denn sie hat schon vorher in diesem thread darüber berichtet,das sie die teelichter im 100ter beutel kauft und alle nach c.a. 4 stunden abbrennen,AUSSER die teelichter,die sie neben dem bild ihres sohnes aufstellt.wieder eine sache,die nicht so einfach zu erklären ist.
Wuerde ich mit dem Standort erklaeren. Vielleicht stehen sie gerade an der Stelle so guenstig, dass sie laenger brennen. Ich wuerde mich eher fragen, warum eine uebersinnliche Macht (Geist, was auch immer) Kerzen laenger brennen lassen sollte. Was waere der Sinn dahinter?


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 12:12
@zodiac_87
Klar is das ihr Privatsphäre..es bedeutet ja nicht das ihr das Handy an schaltet und herumspioniert. aber wer weiß was euch erwartet? Vielleicht hat sie eine SMS empfangen von irgend jemandem die wichtig für euch sein könnte. Ich denke das sie euch was sagen will, vielleicht kann sie vorher keine ruhe finden.


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 12:13
Zitat von zodiac_87zodiac_87 schrieb:ich würde das schon gerne mal versuchen, aber das handy ist jetzt im besitz meines vaters und der möchte nicht,das es angeschaltet wird,er sagt es sei ihre privatsphäre und das respektiere ich auch.
Wenn ihr davon ausgeht, dass Deine Schwester von dem Handy aus nochmal angerufen hat, wie auch immer sie das gemacht hat, dann sollte es doch im Interesse Deines Vaters sein, dass man das Handy zumindest mal anmacht und in die Anrufliste schaut, oder nicht?


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 12:13
@Alarmi
Absolut richtig


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 12:19
sie simkarte ist direkt nach dem unfall rausgenommen worden und die gibt es nicht mehr.eine sms wird leider nicht mehr drauf sein.
und zu meinem vater,er glaubt nicht an solche dinge und will davon nichts hören und das verstehe ich auch.nicht jeder mensch ist offen für sowas oder wagt es mal über den tellerrand hinaus zu schauen.
nichts desto trotz habe ich eine andere meinung,ich glaube mitlerweile an diese dinge und wenn jemand nicht daran glaubt,ist das für mich auch okay.ich habe hier nichts weiter versucht als mit anderen in einer gleichen lage über ihre erfahrungen zu sprechen und wollte herausfinden,ob man vielleicht wirklich etwas machen kann so wie zb lucia am anfang dieses threads mit darauf hingewiesen hat,ein medium hinzuzuziehen.


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 12:23
@zodiac_87
Ich vermute eher, dass ihr, auf Grund eurer Trauer, was ja auch absolut verständlich ist bei diesem Verlust, bestimmte Vorkomnisse einfach etwas überwebertet uind zu viel hinein interpretiert in Richtung "Kontaktaufnahme". Ihr konntet euch nicht mal richtig verabschieden, das schmerzt sehr stark, ist absolut verständlich, aber ihr/du müsst euch überlegen, verarbeiten wir das und schließen damit ab oder wollt ihr weiterhin einem "Phantom" hinterherlaufen? Damit meine ich nicht, dass ihr sie vergessen sollt, absolut nicht, aber verarbeitet die Trauer, nehmt euch die Zeit, sprecht über das Thema aber ich weis eben nicht, ob es all zu viel euch hilft, wenn ihr euch weiter in diese Sache reinsteigert.
Ist nur mein gut gemeinter Rat.


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 12:23
@zodiac_87
Wenn Du Geld zum Fenster rauswerfen willst, kannst Du durchaus ein Medium hinzuziehen. Das Medium wird Dir erzaehlen was Du hoeren willst und mit sogenanntem "Cold Reading" die Informationen aus Dir rausholen, die es benoetigt.


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 12:25
@zodiac_87
Ich glaube dir...aber der Titel heißt: Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

Und ich denke, ja.

Wenn ihr nicht den Grund wissen wollt, dann is das eure Sache. Und die Reaktion deines Vaters ist sicherlich auch verständlich.
Mehr kann ich dazunicht sagen.

Ich wünsche euch alles gute.


melden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 12:42
@Alarmi

mit dem Standort hat das wohl eher wenig zu tun. Die beiden Teelichter stehen nicht anders als die anderen in meiner Wohnung. Es mag sein, das so etwas für Euch nichts Ungewöhnliches ist. Doch ich persönlich habe noch nie gehört das ein einfaches Teelicht bis zu 10 Std. brennt. Da reicht ja auch das Wachs in den kleinen Behältern gar nicht aus.

@Aniara

ich laufe da sicher keinem Phantom hinterher. Im Gegenteil haben mir diese Dinge am Anfang große Angst gemacht. Es wird ja auch niemand gezwungen, daran zu glauben. Ich lasse jedem seine Meinung. Doch mir hilft es und ich gehe äußerst vorsichtig mit der Interpretation dieser Dinge um.


1x zitiertmelden

Versucht sie Kontakt aufzunehmen?

09.03.2012 um 12:52
Zitat von ElfenköniginElfenkönigin schrieb:Doch ich persönlich habe noch nie gehört das ein einfaches Teelicht bis zu 10 Std. brennt.
Doch, das gibt es durchaus. Kannst ja mal ein Bild der Teelichter einstellen.


Anzeige

melden