Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Stimmen, EVP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 12:11
@the_georg
Danke.... :lv: :lv: :lv:
Aber es geht immer noch nicht -.- irgendwas stimmt mit meinem QuickTime nicht... Fehler 0 - was auch immer das bedeuten soll :shot: ärgerlich....

Anzeige
melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 12:14
@Hellskitty
Ich fetz mich ja garnicht ^^ man kann auch höflich fragen :)


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 12:29
Zeig mir bitte den Witz den ich gemacht haben soll? Oder wieso glaubst du ich finde das lustig?
@Eya

Dann sind die Stimmen halt männlich, na und? Das beweist uns nun die Existenz von Geistern? Weil sie sagt da ist kein anderer mehr? (Alle die, die oben nannten Fragen mit ja beantworten brauchen gar nicht weiterlesen, ist Zeitverschwendung)
Muss man im Leben erst richtig auf die Kauleiste fallen um zu merken dass man nicht allen alles glauben darf?

Ganz ehrlich, und das ist meine persönliche Meinung(!), Elphie hat einfach zu viel Zeit neben ihrer "Beschäftigung" - anhand ihrem Schreibstil und Ansichten wage ich zu behaupten dass sie jetzt auch kein Chef Ingenieur ist - Und nachdem sie letztes Jahr mitbekommen hat wie witzig das mit einer ausgedachten Geschichte, paar Statisten und irgendwelchen nicht mal halbwegs glaubwürdigen "Beweisen" ist, springt sie einfach wieder auf den Zug auf. Macht ihr doch bestimmt Spass wenn ihr die Leute aus der Hand fressen und nur auf ihren nächsten Post warten?! (Geschichte des Hauses blablabla das ganze Hollywood-programm rauf und runter...)

Ich brauch den Sachverhalt zwischen Todesfällen und vermeidlichen Geistererscheinungen eh nochmals erklärt bitte. Buchenwald, Tschernobyl, Krankenhäuser - wo sind meine aber Millionen Geister bitte?!!? Aber ja, in der Leipziger-Chaussee ist 1920 eine Frau gestorben, die spukt da jetzt.

ABER NEIN! Da ist das alles vernichtende Gegenargument: "wieso sollte ich irgendwas faken, macht doch keinen sinn" ... Ne, aber die Betrachtungsweise macht den Sinn. Es macht wirklich keinen Sinn wenn man Paranormalen Ereignissen auf den Grund gehen will. Zum rollen der Mehrheit jedoch 1a.

@Hellskitty
Im ersten Thread sagt sie dass sie doch nicht im Schlaf spricht?! Wie kann das denn gehen? Nun also doch... Eins ist das alles hier nicht, unzwar glaubwürdig.

- Sich ständig widersprechen/rausreden
- Rationales THREADWEISE (!) mit "nööö" abtun
- Hilfe die ihr zu Hauf geboten wurde nicht annehmen
? Wo führt das denn bitte noch hin?
Zitat von elphieelphie schrieb:irgendwie glaub ich ja das der geist noch sowas wie ein tier dabei hat...^^
Klar. Hauptsache ist: Ich bin der Spinner.


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 12:29
@the_georg

Jetzt hat´s geklappt - einfach QuickTime deaktiviert ^^ Nochmal Dankeschön.
Ist schon unheimlich, aber wo hat LoggDogg diesen Abschnitt denn her? Also von welcher Aufnahme?

Ich kann das iwie nicht so recht glauben, ohne jemanden gleich ne Fakeabsticht zu unterstellen - eben aus dem Grund, das es echt gruselig klingt.
Ich fänd´s super, wenn du das nochmal kontrollieren könntest.
Du hast ja die originalen Aufnahmen vorliegen - dann müsstest du es theoretisch ( wenn LoggDogg dir den Abschnitt nennt ) doch auch rausfiltern können, oder seh ich das mal wieder zu einfach?
Kenn mich leider damit so gar nicht aus.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 12:33
@Fracturner
Ist ja egal jetzt ^^ ich fand deine Frage an mich sehr sarkastisch formuliert... Aber ist jetzt eh Banane


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 12:45
@stimme

komm raus und stelle dich, du bist umzingelt !


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 12:48
Ja es ist absichtlich sarkastisch um euch einfach nur die Banalität der Geschichte vor Augen zu führen. Ich will mich auch nicht fetzen, oder irgendwen (bewusst) beleidigen, aber ich möchte das JEDER darüber kritisch nachdenkt und nich gleich 5 schreien und wissen wollen wer in dem Haus gestorben ist.
Wenn die These "Wo Menschen sterben, gibts auch Geister" als gültig anerkannt wird (wird sie in diesem Fall) will ich wissen wieso ausgerechnet an dem Ort wo verhältnismäßig wenig gestorben wird immer die meisten "Vorfälle" passieren. Mit "ist egal jetzt" ist keinem geholfen. Kanns ja teilweise verstehen wenn man keine Lust hat auf sowas einzugehen, generell - aber in diesem Fall? Wäre das doch die Frage die als erstes zu klären wäre, mMn.
@Eya


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 12:54
Wenn die These ist "Wo Menschen sterben, gibts auch Geister" als gültig anerkannt wird (wird sie in diesem Fall) will ich wissen wieso ausgerechnet an dem Ort wo verhältnismäßig wenig gestorben wird immer die meisten "Vorfälle" passieren. Mit "ist egal jetzt" ist keinem geholfen. Kanns ja teilweise verstehen wenn man keine Lust hat auf sowas einzugehen, generell - aber in diesem Fall? Wäre das doch die Frage die als erstes zu klären wäre, mMn
Das hab ich schon 153x gefragt.
dann müssten Orte wie Auschwitz und Buchenhain vor lauter Geistern aus allen Nähten platzen.
Aber warum schreibt keiner über Geister an diesen Orten??
Weil man sich schämt!
Denn man müsste schreiben:"Ich sah im ehem. KZ den Geist eines verg...en Juden!"
Wer will das schreiben?Wer will in einem guten Forum so eine geschmacklose Diskussion starten?

Aber Oma Klawuttke,die vor 90 Jahren im Haus starb ist natürlich relativ harmlos.
Der Tote bekommt keinen Hintergrund.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 13:01
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Im ersten Thread sagt sie dass sie doch nicht im Schlaf spricht?! Wie kann das denn gehen? Nun also doch... Eins ist das alles hier nicht, unzwar glaubwürdig.
Genau im "ersten Thread". Es ist eine lange Zeit vergangen zwsichen dem ersten Thread und heute. Mittlerweile spricht sie im Schlaf (Englisch), das hat sie früher nicht getan. Was ist daran so schwer zu verstehen?


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 13:13
@Fracturner

warum zeitverschwendung? wenn das für dich das ist, dann tummel dich doch hier nicht die ganze zeit rum u mach was anderes mit deiner zeit..

wenn bei der story was dran ist, dann hätte man da mal einen richtig schönen beweis für die existenz von irgendwelchen wesen..
es muss ja auch nichts mit ihrer famillie zu tun haben, bzw mit einem verstorbenen aus dem haus, in dem sie wohnt..

einfach mal abwarten..u wenn sich herausstellen sollte, dass elphie alles gefaked hat, na und..bis jetzt ist der tread für mich interessant u keine zeitverschwendung, auch wenn man am ende elphie entlarvt..zumindest kommts dann zu einer erklärung für das alles..obwohl ich elphie jetzt nichts unterstellen will u auch nicht glaube, dass sie uns da hinters licht führen will..


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 13:21
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn bei der story was dran ist, dann hätte man da mal einen richtig schönen beweis für die existenz von irgendwelchen wesen..
Das ist wahrscheinlich genau das was Fracturner mit aller Macht verhindern will. Bis jetzt war es doch immer so gewesen das irgendwelche Leute in interessante Threads reinkamen, den Thread zuspammen und dem Threadersteller Betrug vorwerfen. Es wird wohl noch lange ein Mysterium bleiben mit was für Absichten die das machen.


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 13:25
@Ultimatix

ich hoffe, dass elphie darüber hinwegsieht, u uns weiterhin mit neuen aufnahmen beliefert..

das thema ist einfach zu interessant, um es kaputtzureden..wenn da wirklich was dabei rauskommt, wärs mal was handfestes
ich glaube auch dass das hier bei allmy das erste mal was ist, woraus man antworten bekommen könnte, da elphie das alles aufnimmt..


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 13:28
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hoffe, dass elphie darüber hinwegsieht, u uns weiterhin mit neuen aufnahmen beliefert..
Das hoffe ich auch. Wenn solche Spamposts kommen, dann sollte man sich davon nicht beirren lassen und einfach weiter machen. In dem Thread geht es normalerweise nur darum Elphies Tonbandaufnahmen und später auch Webcam Bilder zu überprüfen. Es geht nicht um Streit oder sonst irgendeinen Müll. Schenkt Ihnen einfach nicht zu viel Aufmerksamkeit.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 13:40
also falls hier noch jemand denkt ich will aufmerksamkeit oder sonst was
http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=737&hilightuser=676
das ist mein theard und mein alter account den es bereits seit 2006 gibt
dann würd ich ziehmlich lange aufmerksamkeit wollen
ich sag ja das es bereits über jahre geht mit meinen erlebnissen nur das mit den aufnahmen ist halt noch nicht lange...


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 13:43
Also im Grunde kann ich diese Behauptungen verstehen. Es ist ja nicht das erste Mal, das jemand einen Fake aufzieht und alle Leute hier veräppelt. Von daher liegt es nahe, das die meissten gleich von einem Fake ausgehen.
Allerdings find ich es auch sehr schade, weil es nicht auf einer Basis geschieht, die nett ist. Meisst werden Beiträge abgegeben, die unter die Gürtellinie gehen- da wundert es mich schon eher, das jemand überhaupt noch einen Thread aufmachen mag.
Meisst sind es dann die "Neulinge" die es noch nicht mitbekommen haben, das man in der Luft zerrissen wird, wenn man so "naiv" ist, an übernatürliches zu glauben.

Speziell zu diesen Thread ist es ja noch wichtig zu erwähnen, das es sich hierbei nicht direkt um die Behauptung dreht, das Elphie tonnenweise Geister um sich herrum hat, sondern das sie Sachen aufnimmt, die sie und the_georg sich nicht erklären können.
Wenn man mal überlegt und davon ausgeht, das es alles so abläuft wie beschrieben, dann ist es schon recht merkwürdig, das Stimmen auf den Aufnahmen sind, wenn alle bisherigen Einfälle (wie z.b. der Fernseher) auszuschließen sind.


Ich erinnere mich dabei gerne an den Typen der einen Wasserkessel hatte, der mit ihm "geredet" hat. Dabei kam ja raus, das der Wasserkessel und die Herdplatte als Lautsprecher und Empfänger argiert haben und ein Radio Funkturm (Sender) in der Nähe schuld an diesem Phänomen waren.
Darauf muss man erstmal kommen O.O
Im ersten Moment hätte ich auch gedacht, das irgendwelche Geister bei mir spuken ^^

Vielleicht gibt es hier ja eine natürliche Erklärung dafür und wenn sich diese rausfiltert ist es auch OK. ( Ich denke Elphie wäre nicht traurig drüber)
Wenn nicht, dann bleibt es jedem selbst überlassen, ob er daran glaubt, das es anscheinend Dinge gibt, die man nicht erklären kann.

Ich find den Thread nach wie vor interessant, eben weil es sich nicht drum dreht, das behauptet wird "dort spukt es 100%ig". Sondern die Frage ist: Was kann es sein und wordurch könnte es ausgelöst werden.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:03
Nur leider wird nicht mehr "was kann es sein?" gefragt, sondern werden gleich die wildesten Vermutungen aufgestellt obs nicht ein Poltergeist, ein Dämon oder was auch immer fürn Müll ist.
Genau wie das mit dem Wasserkessel auf anhieb nicht zu erklären ist, ist es halt auch dieser Sachverhalt hier. Eeeein klitzekleines Detail fehlt vielleicht um den Zusammenhang zu verstehen. Und dann ist das alles nicht mehr soo Übernatürlich oder whatever.

Auf die Sache "Wo Menschen sterben sind auch Geister" ist auch keiner drauf eingegangen, wieso denn auch, ist kein förderliches Argument für Elphies Geister - also "egal". Das ist doch lachhaft, denn das ist die Grundlage auf der ALLES hier aufbaut.

@elphie
Der Link bringt mich auch nicht weiter. Wieso sollte ich mir nicht trotzdem nen Jux machen auch wenn ich jahrelang schon in diversen Paraforen angemeldet bin? Genauso könnte das zum Fake gehören und man hätte sich denken können "Ohr, Neulinge werden alle als Spinner abgetan, ich hab da ja nochn alten Account". Hilft also einfach nicht.

Wenn es seit Jahren schon geht dann zieh doch einfach aus. Kanns denn so schwer sein... Wenn du woanders schläfst ist doch nichts passiert? Hab ich noch so im Kopf...

@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Das ist wahrscheinlich genau das was Fracturner mit aller Macht verhindern will. Bis jetzt war es doch immer so gewesen das irgendwelche Leute in interessante Threads reinkamen, den Thread zuspammen und dem Threadersteller Betrug vorwerfen. Es wird wohl noch lange ein Mysterium bleiben mit was für Absichten die das machen.
Genau, findet ihr mal bitte den unumstößlichen Beweis für die Existenz "irgendwelcher Wesen" Ihr wisst ja noch nichteinmal was ihr da beweisen wollt! Rechne mir mal bitte anhand der Beispiele hier im Forum aus wieviel Prozent sich irgendnen Flax ausgedacht haben, sich 2 Tage später nicht mehr gemeldet haben und wie viele Threadersteller hier die Wahrheit gesagt haben? Oh, ermüdend, nicht wahr?

Langsam kommts mir so vor dass zwischen den Hardcore-Fakern hier sowas wie ein Wettbewerb läuft. Der Fake-Thread mit den meisten Seiten/Anhängern/etc wird dem Glaubwürdigkeitsaward belohnt.


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:09
@Fracturner

also ich weiß was ich selbst erlebt habe, u habe nie mich selber versucht in den vordergrund zu stellen, sondern habe auf erklärungen gehofft..
u das tut elphie auch..sie behauptet doch nichts, sie will nur antworten erhalten..

u zu den verstorbenen u geistern..würd ich nicht behaupten, dass es so sein muss. muss wie gesagt nichts irher familie zu tun haben. wenn da was ist, wer weiß schon aus welchen grund da etwas bei ihr ist?

u warum sollen paranomrale ereignisse bzw dämonen u potlergeister auch gleich müll sein?
kannst du denn beweisen dass es sowas nicht gibt?
weil dann können wir den tread ja hier beenden
u deine antwort wird sein, nein kann ich nicht
also über was regst du dich so auf??


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:14
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Rechne mir mal bitte anhand der Beispiele hier im Forum aus wieviel Prozent sich irgendnen Flax ausgedacht haben, sich 2 Tage später nicht mehr gemeldet haben und wie viele Threadersteller hier die Wahrheit gesagt haben? Oh, ermüdend, nicht wahr?
Ich komme bei meinem Ergebnis auf 90 % Faker und Lügner und auf 10 % die die Wahrheit sagen. Und ja, das ist sehr ermüdend. Trotzdem gibt es immer noch diese 10 % und Elphie gehört dazu. Nicht jeder der über Geister Erscheinungen berichtet ist ein Faker oder will nur Aufmerksamkeit.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:17
Mein Gott, kannst du beweisen dass es keine 7-füßige grün-rosane 10 Meter große Motte gibt?
"u deine antwort wird sein, nein kann ich nicht"
So ein Schwachsinn, Tag ein Tag aus kannste son Blödsinn hier lesen. Gratulation.
@georgerus
Ja genau, Elphie behauptet ja nichts, sie fragt die Forenmitglieder nach einer unvoreingenommenen Meinung und filtert das alles...
Ehrm, nein.
Sag dus mir, warum sollen Dämonen und Poltergeister kein Müll sein? Worauf soll es beruhen? Geil, das haben sich die Leute damals ausgedacht um etwas zu erzählen zu haben. Und heutzutage wird damit mehr als genug Geld gemacht. Aber neee, "Geld" kann nicht der Grund sein. Nein Nein Nein. ;D


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:19
@Ultimatix

wenn man ständig andere angreift, ist man viell irgendwie wegen etwas frustriert?

@Fracturner

ich weiß nur soviel, dass mir etwas dunkels begegent ist vor zwei jahren u dass mich da etwas verfolgt hat..
ich kann dir es genauso wenig beweisen ob es geister od dämonen gibt..nur soviel dass ich paranormale dinge erlebt habe..was es war?


Anzeige

1x zitiertmelden