Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Stimmen, EVP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 11:53
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Vllt kommt mit den Video Aufnahmen der endgültige Beweis... Aber den echten endgültigen Beweis werden wir erst haben wenn wir den Löffel abgeben.
ich frage mich dann immer, wieso die menschen ein leben lang um die antwort diskutieren, anstatt einfach abzu warten ;)


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 12:07
@Eya
Das Problem an deiner Theorie ist aber nun mal die Tatsache, dass diese Energie nur durch den Stoffwechselprozess im Körper zustande kommt. Ist kein Körper mehr da, um die Nahrung in Energie umzuwandeln, so kann es auch keine Energie mehr geben. Wie passt das also zusammen?


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 12:12
@Aniara
Ja körperliche Energie wie wärme etc. Aber was ist mit der Kraft deiner Gedanken?
Glaubst du wirklich das eine Masse aus Eiweiß, Proteinen und nerven und Blut sowas alleine zustande bringt? Alle Erinnerungen abspeichert? Wieso kann man allein mit der Kraft der Gedanken jemanden erreichen?


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 12:18
Zitat von EyaEya schrieb:Glaubst du wirklich das eine Masse aus Eiweiß, Proteinen und nerven und Blut sowas alleine zustande bringt? Alle Erinnerungen abspeichert?
Ja, dafür ist nun mal das Hirn zuständig Erinnerungen abzuspeichern. :D
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso kann man allein mit der Kraft der Gedanken jemanden erreichen?
Das soll jetzt gleich wieder so rüber kommen, als würde hier der „böse Skeptiker“ rumnörgeln, aber dieses „Erreichen mit den Gedanken“ ist nicht wirklich fundiert belegt. Zumindest habe ich noch nichts stichhaltiges aus sicheren Quellen vernommen.


2x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 12:52
@Aniara

es gibt aber versuche mit dns..ein proband hatte eine probe abgegeben, u sich dann vom ort des experiments entfernt u ist in ein anderes labor gegangen, wo nochmals eine probe genommen worden ist. je nach stimmung des probanden hatte sich die dns verändert, u sogar die die sich noch am ersten ort der entnahme befunden hatte..also irgendwie war es möglich mit der eignenen dns in kontakt zu stehen..


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 12:53
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich frage mich dann immer, wieso die menschen ein leben lang um die antwort diskutieren, anstatt einfach abzu warten ;)
@BluesBreaker
Das ist so das typische Verhalten eines Intelligenten Wesens: Es strebt nach Erkenntniss und Wissen.
Was ja in deinem Falle (um nach deiner Aussage zu urteilen) wohl nicht der Fall ist, denn Du wirst wohl nur einfach abwarten :D

@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:aber dieses „Erreichen mit den Gedanken“ ist nicht wirklich fundiert belegt. Zumindest habe ich noch nichts stichhaltiges aus sicheren Quellen vernommen.
Stimmt, aber das Phänomen ist nun mal da Wissenschaft hin oder her


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 12:57
Nur mal eben so viel zum Thema: Wikipedia: Telekinese


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 12:58
@the_georg
ja aber bis heute hatte es noch keine wisser, sondern nur besserwisser.

jede seite meint, sie habe die weisheit ergattert. dabei sind es doch nur profilierungsthemen, da man ja weiss, die antwort wird erst der tod geben.


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 12:59
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:jede seite meint, sie habe die weisheit ergattert. dabei sind es doch nur profilierungsthemen
@BluesBreaker

Ok, da stimm ich dir zu, dieses "Ich bin erleuchtet und du nicht" - gerede nervt mich auch... Wenn es dann mehr als einen erleuchteten gibt welcher das selbe behauptet stimmt iwas nicht :D

Aber das ist dann auch immer eine Frage der interpretation und vor allem hier nicht das Thema


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 13:03
@the_georg

ja es gibt wohl schon gemeinschaften von erleuchteten. aber was ist schon was besonderes, wenn sich paar scharlatane zusammen tun, um das geld der "dummen" noch mehr aus den taschen zu ziehen. der kapitalismus fördert ja solches gehabe nur :)...

ja ist OT.

meine meinung zu den stimmen auf tonbändern: und wenn es stimmen sind, ja sogar von toten oder pumuckel. hat es einen sinn sich mit dem untoten zu beschäftigen, wenn es ja hier auf der erde ums leben gehen sollte?


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 13:06
meine meinung zu den stimmen auf tonbändern: und wenn es stimmen sind, ja sogar von toten oder pumuckel. hat es einen sinn sich mit dem untoten zu beschäftigen, wenn es ja hier ums leben gehen sollte?
@BluesBreaker

Ist eben auch Ansichtsache und eine Frage der Interpretation. Der "Tod" kann ja genau so viel mit dem Leben zu tun haben wie das Leben selbst.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 13:08
@the_georg

bei so unklaren sachen, wo man nicht weiss ob jetzt was dran ist oder nicht, sollte man lieber aufpassen was man sonst noch so hineininterpretiert.

die fantasie des menschen ist grenzenlos, man sollte sich aber nicht darin verlieren.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 13:11
@BluesBreaker
aber der die fantasie des menschen ist grenzenlos, man sollte sich aber nicht darin verlieren.
Da stimm ich dir auch zu.
-
Obwohl ich da doch anderer Meinung bin: Es kann einfach nicht für alles die Fantasie verantwortlich sein. Genau wie es @Eya schon angesprochen hat.
Das Gehirn kann nicht für unser Bewusstsein verantwortlich sein. Bzw. es gibt gute Gründe dafür es zu behaupten.
-
Aber lassen wir das mal so stehen :D

Und der Fall mit den Stimmen, wenn wir davon ausgehen dass @elphie die Wahrheit erzählt und sich auch sonst sicher ist, dass sie nichts übersehen hat, dann können wir da tatsächlich von einem paranormalem Phänomen reden.


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 13:16
@the_georg

die fantasie des menschen ist ja sein antrieb. er kann sich alles erdenkliche vorstellen und eben auch ein leben nach dem tode. kann ja sein, dass das der antrieb war, damit der mensch bis heute überlebte. vielleicht war es evolutionstechnische absicht oder halt auch zufall, dass der mensch ein gehirn mit soviel fantasie entwickelt hat, um sein überleben zu sichern. alle ideen und errungenschaffen entstanden in der fantasie. sie ist die basis für alles, was der mensch erschaffen hat.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Und der Fall mit den Stimmen, wenn wir davon ausgehen dass @elphie die Wahrheit erzählt und sich auch sonst sicher ist, dass sie nichts übersehen hat, dann können wir da tatsächlich von einem paranormalem Phänomen reden.
da sehe ich eben ein problem. man sollte den fantasie-realismus-filter nie ganz auf off schalten :). ich sehe da jetzt nicht paranormales daran, du halt schon. da gehen die meinungen auseinander. man sollte jetzt aber vorsichtig sein mit dem behaupten von tatsachen, die keine sind.


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 13:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das soll jetzt gleich wieder so rüber kommen, als würde hier der „böse Skeptiker“ rumnörgeln
Diese Einstellung wollte ich nicht erreichen, ich wollte lediglich wissen was Skeptiker darüber denken.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 13:40
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:alle ideen und errungenschaffen entstanden in der fantasie. sie ist die basis für alles, was der mensch erschaffen hat.
"Zufall" spielte da auch ne grosse Rolle!


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 13:44
@Eya
@BluesBreaker

ich habe das gefühl hier wird jetzt mehr über menschen dikutiert anstatt über das phänomen bei elphie..

wieso könnt ihr nicht einfach mal damit aufhören u nur zu den aufnahmen stellung nehmen u nicht die ganze philosophieren?!?!


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 13:49
@georgerus
Ist dir ne laus über die Leber gelaufen?


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 13:54
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso könnt ihr nicht einfach mal damit aufhören u nur zu den aufnahmen stellung nehmen u nicht die ganze philosophieren?!?!
Sehe ich genauso. Diese ganzen Diskussionen zwischen Wissenschafts-fanatikern, Religions angehörigen und freiheitlich denkenden Menschen bringen sowieso nichts. Ich versuche mich jetzt auch dieser Diskussion zu enthalten und nur noch zu schreiben wenn es zum Thema passt oder wenn Elphie neue Aufnahmen zum anhören hochlädt.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

21.03.2012 um 21:12
@elphie
@LoggDog
@Fracturner
@Ultimatix
@Eya
@georgerus
@BluesBreaker
@Digital-X
@Aniara

So einer hat mich angeschrieben, hab eben geantwortet die Lage erklärt, die Dateien verlinkt und mal sehen was die so sagen.

Vielleicht kümmern sie sich auch um die restlichen Aufnahmen, aber erstmal den "Loggdog Fall", den je öfter ich mir die Aufnahme anhöre desto angepisster werd ich ^^ und dann noch das Maul aufreissen hier wenn ich...... ach lassen wir das
hoffe mal sie könnens beweisen, was auch immer nun die Wahrheit ist.


2x zitiertmelden