Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 11:09
oha... mit einer bewegung alles platt gemacht?!
man man was ein depp://

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 11:14
@Haret
@RubyTuesday

Man muss auch überlegen das es ein unberührtes Grab war.
Wenn ich es recht in Erinnerung hab gehört ihm der Wald und er hat einen LKW-Kran kommen lassen um den Stein (Deckstein) zu entwenden.
Ich glaub wenn du das heutzutage machen würdest,hättest du eine Anzeige am Hals.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 11:15
@Amsivarier

Was auch richtig so wäre!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 11:15
das denk ich auch, dass man da schwierigkeiten bekommen würde...
wobei, ich will gar nicht wissen, wieviel wertvolles schon "einfach so" und ohne dass man es groß mitbekommen hätte, auf so eine art zerstört worden ist:/


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 11:18
@Amsivarier

Waren denn damals beim Aulkenberg Archäologen? Hast Du vllt. was mitbekommen?


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 11:58
Diese Stellen an welchen nichts mehr wächst soll es oftmals geben, bei eher untypischen Grabstättetn.
Untypisch soll heißen, mystery behauchte Orte/Völker, bei welchen man zum Beispiel einen gewissen Kult oder Sonstiges einordnet.
Die Ureinwohner "nord Amerikas" zum beispiel.
Da gab es - abgesehen von den unsinnigen Auto- und Flugzeuglichtern - schon massenweise Leute, welche sagten, dass eigenartige "Formen in der Luft", Dinge zwischen Bäumen und merkwürdige Lichter zu sehen waren.

Ebenso die U.S. Soldaten in Afghanistan, welche an so einem komischen Ort (mittem im Nirgendwo) stationert sind und des Nächtens verdammt spooky Lichter und Geräusche wahrnehmen sollen. Als dann angeblch rauskam, dass es dort von Einheimischen als "heiliger Ort" oder sowas angesehen wird... tja 0_o

Habe dazu jetzt nicht wirklich Informationen, vielleicht war es auch Mumpitz mit den Afghanis.
Doch de Hügelgräber sollen in vielen Fällen auch an bestimmten, hochenergetischen (sagt man das so?) Punkten errichtet worden sein.

Ein Paradies für Wünschelruten- und Energiefeldgänger.
Ich habe solche Wanderungen bei Stonehenge und Co. gesehen. Es sollen (wozu ich natürlich keine Stellung beziehen mag) quasi Knotenpunkte aus diversen Energielinien sein.

Und wenn mit heutigem Wissen und Unwissen schon Menschen solche Knotenpunkte aufspühren können, dann konnte man es vor ~4000 Jahren selbstverständlich auch (damals waren die Menschen ja sehr viel empfänglicher für solche Themen, da sie massiv mehr Bedeutung hatten).


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 12:35
so,hier Bilder aus dem Buch zum Grab.Man erkennt gut die Pflasterung und den großen Deckstein,der nun aufrecht den Garten "ziert"....
Komisch,der Stein hat 8 große runde Löcher und die Struktur bei Google Earth ist auch eine 8....


Vxfj11 K800 grabhuegel 001
Vxfj11 K800 grabhuegel 002
5L0NE1 K800 grabhuegel 003
y6eBnS K800 grabhuegel 004


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:02
Ich finds sehr interessant, auch wenns wahrscheinlich ne logische Erklärung gibt. Mich errinert das an einen Film. Da wurde ein Elfen oder Feen volk in ein Bergwerk eingeschlossen. Ein Junge hat die dan befreit. Aber die sind auch als leuchtende Punkte durch die Gegend geflogen...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:07
@Lady_Amalthea
Dieses Zwergenvolk "Aulken" bringe ich in Verbindung mit dem Germanenstamm Chauken.
Die gab es tatsächlich und eine Quelle besagt das es relativ kleinwüchsige Indiogermanen waren.
In der Sage des Prinzessinnenbegräbnisses verweigert ein Fährmann den Transport des Sarges über der Ems zum Grabhügel.
Aus Wut verfluchten sie den Fährmann.
Dann kommt ein Teil der Sage den ich nicht mehr genau kenne.Irgendwas mit dem Teufel...
Auf jeden Fall müssen seitdem die Zwerge mit dem Sarg in bestimmten Nächten den Zug für alle Ewigkeit weitermachen....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:13
@Amsivarier
hm, wenn diese "sage" also einen wahren kern hätte, dann könnte man sich ja fast diese kugeln erklären...
aber nur fast!
von wem wurden denn diese "zwerge" dazu verdammt, immer wieder weiterzumachen? vom teufel persönlich??


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:16
Zitat von HaretHaret schrieb:von wem wurden denn diese "zwerge" dazu verdammt, immer wieder weiterzumachen? vom teufel persönlich??
Ich weiss es nicht mehr.
Ob der Teufel den Trupp verflucht hat,oder Gott....keine Ahnung.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:16
@Amsivarier
Aber dann hätte man ja schon vor der Baustelle mal was gesehen. Gibts denn Leute bei euch die bahaupten vorher schon mal was gesehen zu haben? Komisch find ich auch den Schleim du sagst ja der war nach ein paar Tagen immer noch warm. Vieleicht solltest du wirklich mal irgendwie im Internet Wissenschaftler aus eurer Gegend suchen die den Schleim mal untersuchen. Kann ja auch irgendwas giftiges sein...


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:19
@Lady_Amalthea
Also diesen Zug mit Fackeln haben "natürlich" schon Leute gesehen,bzw. gehört....
Die stehen an der Ems und rufen laut nach dem Fährmann.
"Fährmann,haal over!"


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:19
@Haret
Na, wie bei den Juden wird es wohl ein Hinweis darauf sein, dass ihre "Reise/Tat" unvollendet blieb und zu vermuten ist, dass eine Weiterführung zwingend sein könnte.

Ich halte nichts von Feen und solchem Zeugs. Aber Kleinwüchsige Völker gab es ja zu Hauf.

Ich habe hier in meiner Stadt eine recht belesene Truppe von diesen Völkerkundler oder wie man das schimpft. Vielleicht gehe ich die Tage über einfach mal zu denen und frage, was in den hiesigen Gebieten so "los war".
Viel nicht wirklich aufgeklärtes oder direkt belegtes wird ja oftmals nicht publizert...


Und...
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Aber dann hätte man ja schon vor der Baustelle mal was gesehen. Gibts denn Leute bei euch die bahaupten vorher schon mal was gesehen zu haben?
alte Völker, Moor, Sumpflandschaften gab es im Emsland wohl durchaus und dies nicht all zu selten.
Bin erst vor kurzem in die Gegend gezogen und ich kann ja einfach mal meine Nachbarn fragen, ob jene etwas wissen ;)

"Großvater Jo" ist knapp 90 und er kennt sich hier sicherlch auch mit solchen Dingen aus. Also, zumindest, ob mal wer etwas gesehen hat. Völkerkundler wird er wohl leider nicht sein ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:21
@Amsivarier
jetzt würde mich mal interessieren, wann denn dieser "zug" immer gehört wird/wurde?!
vielleicht deckt sich das ja vom zeitrahmen mit diesen lichterkugeln??


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:24
@LoggDog
ja, mit feen und solchen sagengestalten hab ich auch nicht viel am hut!
da sind die kleinwüchsigen schon eher glaubhaft!
gute idee, mit den "völkerkundlern";)) ich hab grad versucht, über google ein bisschen über diese sage und die gegend rauszufinden, aber irgendwie kommen keine richtig interessanten ergebnisse:/
dann such ich mal weiter:))


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:32
@Haret
@Lady_Amalthea
Auszug aus Amazon:
http://www.amazon.de/Sagenhaftes-Emsland-Stefanie-Dellemann/dp/3866805101/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1333366204&sr=8-3

Moor und Heide, neblige Flussauen und einsame Kolke im dunklen Wald - mystisch und geheimnisvoll zeigt sich das Emsland in den Geschichten unserer Vorfahren. Sagenhafte Gestalten erwachen in den alten Überlieferungen zum Leben: Zwerge treiben ihr Unwesen in den Sanddünen der Heide, weiße Frauen entschweben den Nebeln der Ems und der wilde Jäger und andere Unholde geistern durch die entlegenen Bauernhäuser. Hier saßen Alt und Jung einst um das prasselnde Herdfeuer und ließen in ihren Erzählungen Räuber und Riesen, Spuk und Spöken, Helden und Heilige lebendig werden. Dank eifriger Chronisten und Heimatforscher können wir noch heute lesen, wie die Hünensteine ins Emsland kamen, wie Kirchen und Klöster entstanden, Kriege und Morde die Menschen erschütterten, aber auch, wo verschwundene Schätze und versunkene Burgen auf ihre Entdeckung warten.
Dr. Andreas Eiynck, Leiter des Emslandmuseums Lingen, und die Germanistin Stefanie Dellemann haben in alten Sagensammlungen und Ortschroniken gestöbert, bislang unveröffentlichte Aufzeichnungen ausgewertet und auch direkt vor Ort nachgeforscht. Das Ergebnis ist eine einzigartige Zusammenstellung der schönsten Sagen aus dem gesamten Emsland, die meisten auf Hochdeutsch, einige jedoch wie in alten Zeiten "up platt". Über 60 Fotografien geben zudem Einblicke in die landschaftliche und kulturelle Vielfalt der Region. Ein Muss für alle Geschichts- und Heimatinteressierten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:35
@Amsivarier
interessant;) sollte man glatt kaufen das buch!
oder ich zieh direkt dorthin, bin auch nur 1,56m...;)) sowas würde mir echt gefallen, so ein bisschen selbst auf suche gehen!
bin echt mal gespannt, was noch dabei rauskommt!!!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:37
@Haret
Eine abgewandelte Geschichte der Aulken:

Die in den Leher Gexenbergen wohnenden Aulken zogen nach Bollingerfähr zwischen Dörpen und Heede um sich dort über die Ems setzen zu lassen. Es war heller Mondschein, und der Fährmann hörte vom Dörpener Ufer den Ruf: Haol aower!"

Langsam schlenderte er zum Ufer hinunter, um das kleine Fährboot loszumachen.

"De Punte mitbringen!" hallte es herüber.

"Es wird ein Wagen kommen," dachte der Fährmann. Er nahm das große Schiff, fand aber am anderen Ufer nichts, als einen kleinen Mann, in dem er mit Schrecken einen Aulk erkannte. Genau so waren ihm immer diese unheimlichen Gesellen geschildert worden.

Kaum lag die Pünte fest, so hub ein Trippeln an auf den Brettern des Fahrzeuges, als wenn Tausende von kleinen dämonischen Gestalten zu gleich in das Schiff eilten. Es dauerte eine ganze Weile, und als es endlich aufhörte, stieg auch der Aulk ein.

Nur mit äußerster Anstrengung war die Pünte vom Ufer zu bringen. Dann zog sie schwer und tief durch die spiegelglatte Flut, eine solch große Last hatte sie lange nicht mehr getragen. Als das Schiff anlegte, forderte der Aulk den Mann auf, seinen Hut an's Ufer zu stellen.

Darauf war das Getrippel wieder zu hören, zugleich klimperte ein Geldstück nach dem anderen in den Hut. Zweimal mußte er geleert werden, zum dritten Male wurde er beinahe wieder voll.

Die Aulken zogen nordwärts, und immer wieder klang durch die Nacht der klägliche Ruf: "Ike Aok is dod!" bis es zuletzt in der Ferne verhallte.

http://www.familie-hilling.de


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 13:40
@Amsivarier
danke für die nette geschichte;) vielleicht kannst mir nur den letzten satz übersetzen??


Anzeige

melden