Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung im Wald

09.04.2012 um 15:42
@DieKatzenlady
@Amsivarier

Skeptisch zu sein ist überhaupt nicht das Thema.
Ich bin auch skeptisch, aber das bringt mich noch lange nicht dazu destruktive Beiträge zu schreiben und mich von Anfang eine Threads an über den TE lustig zu machen.

Ich denke in vielen Situationen, von denen ich hier spreche, wäre eine interessante Unterhaltung möglich gewesen, was aber eben oft von solchen destruktiven und herablassenden Beiträgen einiger "Skeptiker" von Anfang an verhindert wurde.

Wie gesagt, dieser Thread hier hätte wohl auch keine Chance gehabt, wäre nicht @Amsivarier selbst der TE gewesen.

Topic?
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Meinst du, der Kollege, welcher Dir diese Videos schicken wollte hält sein Wort?
Würden mich schon noch interessieren...

Und wie soll es danach weitergehen?
Wir haben jetzt evtl. einen Ansatzpunkt eine Erklärung zu finden, aber wir müssen auch am Ball bleiben.

Schon irgendeine Idee für die nächsten Schritte?



1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

09.04.2012 um 17:06
@22FoX22
Hallo
nee,bis jetzt hat er mir nichts geschickt.
Die werden aber sicher ab morgen wieder auf der Baustelle sein.
Oder nächste Woche....
Aber wenn was da ist poste ich es sofort.

Übrigens,hier ist es bedeutend kälter geworden und es regnet.
Kann es sein das es deswegen weniger Blasen gibt?Als es.....naja,heiss war,schossen die wie Pilze aus dem Boden...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

09.04.2012 um 18:48
@Amsivarier

Ich habe mir jetzt mal nur Deine Beiträge durchgelesen, weil es sonst zu lange gedauert hätte.

Meine Vermutung geht dahin, daß da unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen werden.

Die Flamme könnte durchaus ein Moorlicht sein.

Mit der Blase kann ich garnichts anfangen. Es muß ja schon von fester Konsistenz und leichter oder ähnlich schwer wie Luft sein, um so rumfliegen zu können.

Warum solch eine Blase aber die Hautveränderung an Deinem Bein verursacht haben könnte, kann ich mir nicht erklären.

Vielleicht kannst Du davon eine Probe nehmen und untersuchen lassen.

Der Schleim, der da auf den Fotos ist, erinnert mich von den Bildern her an Zikadenschaum.

Auch davon könntest Du eine Probe nehmen und untersuchen lassen.

Einwegspritzen wären dafür möglicherweise geeignet.

Es wäre also möglich, daß es 3 ganz unterschiedliche Dinge sind.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

09.04.2012 um 19:38
Wenn ein sonst gerne vorschnell anprangernder Dude eben selbst etwas zum grübeln erlebt, ist es eben so ;) Und ich selbst habe mir auch das eine oder andere Grinsen verkneifen müssen :troll:
Doch, ab dem Punkt, wo andere Nutzer brauchbare Ansätze und Möglichkeiten einwarfen, war es für mich vorbei zu denken "okay, wer weiss ob das jetzt diskussionswürdig ist oder nicht".

Von Chemie verstehe ich zwar nicht viel und kann daher auch kaum etwas beisteuern, aber am Ende sollte es für Jeden im Forum heißen "ein interessantes Thema bedarf nur Würdigung und keiner aber was wäre wenns" ^^

Ich finde es halbwegs anständig, was hier erörtert wurde (sagt man das so? xD).

Wobei ich anmerken will, dass ich es lieber etwas effektvoller und myyyystischer gehabt hätte :D
So ein wenig :ghost: oder :mouse: :cat:. Darin endend, dass ich endlich ein wow raushauen darf... das wäre nett gewesen ;/


Und es wäre really sexy sir, wenn der werte Kollege von der Baustelle wirklich noch etwas schicken würde. Ich halte zwar nichts von solchen Versprechen wie; "ja klar, ich schicke es nächste Woche mal rüber... äääähhh.... per fax oder so ääääähhhh :shot:". aber vielleicht hat man ja Glück.

Wenn Du @Amsivarier mal wieder in der Gegend bist (ohne Hund, da Vergiftungsgefahr besteht), könntest du einmal sporadisch nach dem Slime suchen... nur hier und da mal einige Minuten (man will dich ja nicht rumscheuchen :D).

Ich wäre zu gern in der Nähe deiner Sichtungen -_-


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 11:32
Guten Morgen.
Kurz zum Wetter :
Extrem windig und regnerisch...

Und deswegen gelang mir wohl das geilste Foto.
Eine schmutzig,graue Blase wurde vom Wind getrieben,zerplatzt und heraus schiesst eine relativ leuchtende Masse/Gas/was weiss ich für ein Zeug.

Den Arbeiter hab ich nicht getroffen,auch noch nichts erhalten.
Der Glibber ist komplett weg,auch hab ich nicht neues gefunden.


JO910B K800 NewBubble 001
m02FEw K800 NewBubble 9
@LoggDog
@klausbaerbel
@22FoX22
@Lale
@Haret
@DieKatzenlady
@Pappnase
@nervenschock
@titus1960
@Lady_Amalthea


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 11:45
@22FoX22
Nochmal zu deiner Aussage:
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Wie gesagt, dieser Thread hier hätte wohl auch keine Chance gehabt, wäre nicht @Amsivarier selbst der TE gewesen.
Das glaube ich nicht.
Es hängt immer davon ab wie der Thread eröffnet wird und wie glaubwürdig er ist.
Ich hab ihn relativ neutral und ohne wilde Spekulationen eröffnet.
Ich schrieb nicht:"Meine Bekannte wurde von blau leuchtenden Walddämon angegriffen!"

Zudem hab ich ständig versucht eine irdische Erklärung zu finden.
In anderen Threads heisst es dann:"Nee,unmöglich....Ratte,Holzknacken,Wind,Schimmel (etc. ) kann es nicht sein.Es MUSS ein Zombiehase sein!!!"

Zudem hab ich besser Fotos hingelegt als 90% der Videos und Fotos in anderen Threads.

Wenn ich ehrlich bin,in diesem Thread wären mir als Erzskeptiker auch die Argumente ausgegangen,da ich ausser deiner Phosphor-Theorie keine Erklärung finde, inkl. Fake-Erklärung.


1x verlinktmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 13:11
@Amsivarier
waaahh, ab jetzt nur noch mit schutzanzug XD


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 14:26
@Amsivarier

Klasse, das bedeutet, das alles ist nicht vom Wetter abhängig, wenns bei Regen, Wind und Sonne da ist.

Wenn du sagst "relativ leuchtend".. war das dann wie von einer Glühbirne, wie ein Blitz, wie Feuer? Welche Farbe? Wie lange? Flackernd? ausdehnend?

Ist das Bild wo anders aufgenommen worden? Weil der Weg und das Grundstück mir nicht bekannt vorkommen. Aber es ist doch das selbe Waldstück?

Aus welcher Richtung kam die Blase denn? Von Links, wahrscheinlich oder?

Du könntest ja mal in diese Richtung gehen (Mit Hund angeleint und dem Wegrecht kannst du da ruhig quer durch den Wald, wenn du nicht trampelst und rumbrüllst)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 14:41
@bedamichl
Das Bild entstand am Waldrand.Die Kugel kam von links,also Richtung Baustelle.
Ich hab nur die Kugel gesehen.Während dem auslösen des Fotos kam es zu der "Explosion" der Blase.Ich hab danach nichts mehr gesehen.Kann also die Explosion nicht beschreiben.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 15:03
Ich weiss es.




Ganz Klar HAARP

;)

sry konnte mir den nicht verkneifen :D

Ich will hier keinen was unterstellen aber ich glaub das @Amsivarier nur leute testen will mit diesen bild.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 15:12
@Amsivarier

ist das erste Bild in "Originalzustand"? Wenn nicht, kannst du mal das originale, nicht zugeschnittene hochladen? thx.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 15:17
@bedamichl
Das erste ich das originale.
Das zweite der Ausschnitt.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 15:48
Hey, eine flamme. Anscheinend wollte jemand, dass dir ein Licht aufgeht! Nein nein, sieht wirklich einer Gasflamme ähnlich, aber auf einem Baum? Hmm... Keine Ahnung.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 15:52
@HereIAm12
Moin
Beziehst du dich auf Seite 1 oder auf das letzte Bild?


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 15:54
@Amsivarier
Wieder jemand, der die ersten Bilder anschaut und drauflos schreibt :)...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 15:56
@Pappnase
Ich hätte evtl. einen gesonderten Thread mit meinen Bildern aufmachen sollen.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 16:04
@Amsivarier
Ja das wäre nich schlecht! Da dann evtl. auch neue Ideen von neuen Leuten dazu kämen... Allerdings müsste man alles nochmal zusammenfassen...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 16:18
auf die 1. seite


melden
melden

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 16:49
@Amsivarier
Pff, das neueste ist doch eindeutig ein "Fliegenpilz" ;)
Im ersten Moment hat es mich wirklich an einen Pilz erinnert, erst beim näheren hinschauen, erkenne ich so eine Art Hülle wie du sie schonmal fotografiert hast.
Oder spielen mir meine Sinne da nen Streich?

Bei den ganzen Phänomen und auch Bildern würde ich immer weiter sammeln und mich vllt. mal an eine örtliche Zeitung wenden und denen die "Beweise" vorlegen.
Wenn sich daraus ne gute Story machen lässt, forschen sie auch weiter nach :D
Irgendeine Erklärung muss es ja geben.
Schonmal mit Bekannten darüber gesprochen und gefragt, was die davon halten? Leute aus der Region kennen sich ja mit den dortigen Begebenheiten weitaus besser aus als die meisten Forenuser aus der Ferne.


1x zitiertmelden