Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung im Wald

10.04.2012 um 19:36
@Smithonian
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Pff, das neueste ist doch eindeutig ein "Fliegenpilz"
Fliegenpilz oder "Fliegender Pilz"??? oder Atompilz? aber ne echt geile Aufnahme @Amsivarier

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung im Wald

11.04.2012 um 22:48
Meine Vermutung ist, dass der Eröffner dieses Threads dem Forum ein Lehrstück bieten wollte, wie gemäss seinem Beitrag vom 10. April um 11:45 ein solcher Mystery-Thread auszusehen hätte. Und aufgrund dessen eine kleine Fotoserie inszeniert hat, über deren wahren Hintergründe er uns hoffentlich bald aufklären wird ;)

Im Prinzip hatte ich das schon heute Nachmittag kurz und knapp so geschrieben:
http://www.allmystery.de/themen/mt86024-26#id7606136

Dieses Lehrstück ist Dir ja auch bestens gelungen. Und nun kannst Du die interessierten Mitleser ja aufklären ;)
... ergänzt noch um ein Video des berühmten Rambo-Zitats. Dieser Beitrag wurde allerdings als Spam gemeldet und gelöscht, gemäss Admin, weil er keinen Bezug zum Thema hatte. Auch Erklärungen per PM konnten ihn nicht umstimmen. Drum nochmals kurz:

- EureDudeheit eröffnet einen Thread zu ominösen Vorgängen, die er und andere fotografiert haben wollen
- in diesem Thread schreibt er einen Beitrag, in dem er moniert, dass solche Threads leider meist mit spärlichen Infos und spekulativen Abwegigkeiten glänzen, demgegenüber er seinen Thread als positives Gegenbeispiel herausstellt
- ich nehme hiermit direkt auf diesen Beitrag Bezug und vermute, dass dies eine Inszenzierung zur Erstellung eines Lehrstücks in Sachen Mystery-Thread ist

Entschuldigt bitte die langatmigen und in meinen Augen eigentlich unnötigen Erklärungen, aber für manche scheinen die Zusammenhänge wirklich sehr schwer zu verstehen sein. Mindestens jetzt sollte aber wohl eindeutig sein, was das "mit dem Thema zu tun" hat.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

11.04.2012 um 23:23
@Waldeck
Jeder kann denken was er will.
Sein Bein hat @Amsivarier
natürlich selber verletzt...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

11.04.2012 um 23:33
so abwegig ist das was @Waldeck schreibt nicht, den selben Gedanken hatten andere auch schon, er ist nicht der einzige der so denkt

das mit dem Bein ist allerdings schon heftig, wenns nur inszeniert wäre

da ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube, gehe ich bis jetzt noch davon aus das die Bilder und Geschehnisse echt sind


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

11.04.2012 um 23:37
@ufosichter
Wenn @Waldeck
recht hätte wäre das ziemlich doof! Dann würden sich nämlich alle verar***t fühlen und keiner würde mehr mit dude schreiben. Also sollte er es nicht auflösen wenn es denn nur son Vorführ Threat sein sollte. Aber ich glaube, dass es schon so ist wie er schreibt.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

11.04.2012 um 23:46
wie gesagt, ich wurde auch schon von anderen gefragt ob das echt ist

aber ich kanns auch nicht zu 100% sagen, dazu kenn ich Dude zu wenig, ich weiß nur das er sonst immer mehr der Skeptiker ist, und wenns nur verarsche oder Show oder oder oder wäre, dann wäre der Aufwand wirklich groß, daher glaub ich das die Fotos echt sind

auch wenn sich niemand erklären kann wie sie entstehen


melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 01:16
Zu diskutieren ist und bleibt doch am Ende "ist es möglich".
Wenn eindeutig "nein", dann ist dies hier nur Mumpitz und fauler Zauber.
Wenn es eine direkte Möglichkeit gibt, welche sich als Fakt enttarnt, dann ist es die Wahrheit.


Wobei - ohne den Platz des Spanners auf die Allmygemeinde verlassen zu wollen - wäre es schon ziemlich hart und ein wenig geisteskrank, sich das Bein an einem Bügeleisen zu verbrutzeln... ein wenig Säure oder Lauge auf das Beinchen zu schmieren oder weiß der Papst was :D

Wobei... wenn dude sich selbst verstümmelt... dann will ich ihn als Soldaten in meiner Armee haben, um die verdammte Welt zu erobern =D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 07:38
So, ich hab mich die Tage auch durch den Thread gelesen :D

Die Phosphor-Theorie finde ich wirklich plausibel... und faszinierend zugleich. Wenn wirklich Phosphor in all seinen Varianten dahinter steckt, dann ziehe ich meinen Hut vor diesem Element ^^
Wer weiß, was in dem Boden alles für chemische Vorgänge passieren, dass elementarer Phosphor entsteht, bzw. einige seiner Varianten. Für mich persönlich wären damit der Blob und die leuchtenden Kugeln erklärt.

ABER... warum zum Geier fliegen sie? O_o
Phophor kann zwar viel.... aber fliegen? O_o

Also wenn Phosphor es durch seine Molekülstruktur es schafft sich in der Luft zu halten, dann will ich ein Fluggerät mit Phosphorantrieb haben :D

Öhm... beim schreiben vom fliegenden leuchtenden Phosphorblob muss ich spontan an die "Telemeter Scheiben" denken. Bis heute weiß auch keiner was das ist... Aber sie passen in das Schema. Golf-, bzw. tennisballgroß, leuchtend und schwebend.


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 10:36
@Lady_Amalthea
@ufosichter
@LoggDog
Ach, soviel Aufopferung für die gute Sache will ich EureDudeheit gar nicht zuschreiben. Auch ich könnte aufgrund einer unerfreulichen Begegnung mit einer Tischkante momentan ein "mysteriöses Mal" präsentieren, ohne dass ich mich extra deswegen selbst malträtieren müsste.

Außerdem, naja, ich bin zwar weder Arzt noch kann ich die Verletzung in natura und somit farbecht bestaunen, aber ehrlich gesagt, sieht mir das nicht wirklich wie eine Verbrühung aus, sondern eher wie ein Hämatom, also ein klassischer Bluterguss, wie er durch stumpfe Gewalt entsteht, was aber halt eher nicht zu platzenden Gaskugeln o. ä. passen würde ;) Ist aber wohl eine etwas vermessene Diagnose meinerseits.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 10:43
@Waldeck

Ich kann dich beruhigen.
Es ist kein Fake.den Beitrag von mir,den du monierst,war eine Antwort auf den Tadel von 22Fox22.
Er hatte darauf hingewiesen das ICH sonst einer der lautesten Skeptiker bin.

Zu dem Bein:Es hatte am ehesten Ähnlichkeit mit einer Verbrühung.Die Haut war rot und leicht blau.Es gab keinen Druckschmerz,deswegen war es kein Hämatom.

Der Gesprächsverlauf mit Fox:
@22FoX22
Nochmal zu deiner Aussage:

22FoX22 schrieb:
Wie gesagt, dieser Thread hier hätte wohl auch keine Chance gehabt, wäre nicht @Amsivarier selbst der TE gewesen.



Das glaube ich nicht.
Es hängt immer davon ab wie der Thread eröffnet wird und wie glaubwürdig er ist.
Ich hab ihn relativ neutral und ohne wilde Spekulationen eröffnet.
Ich schrieb nicht:"Meine Bekannte wurde von blau leuchtenden Walddämon angegriffen!"

Zudem hab ich ständig versucht eine irdische Erklärung zu finden.
In anderen Threads heisst es dann:"Nee,unmöglich....Ratte,Holzknacken,Wind,Schimmel (etc. ) kann es nicht sein.Es MUSS ein Zombiehase sein!!!"

Zudem hab ich besser Fotos hingelegt als 90% der Videos und Fotos in anderen Threads.

Wenn ich ehrlich bin,in diesem Thread wären mir als Erzskeptiker auch die Argumente ausgegangen,da ich ausser deiner Phosphor-Theorie keine Erklärung finde, inkl. Fake-Erklärung.



melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 11:36
@Amsivarier:
"Zu dem Bein:Es hatte am ehesten Ähnlichkeit mit einer Verbrühung.Die Haut war rot und leicht blau.Es gab keinen Druckschmerz,deswegen war es kein Hämatom."

Tja, aber genau das ist ja mein Problem.

Ein Bluterguss entsteht doch so, dass durch stumpfe Gewalteinwirkung unter der Haut liegende Blutgefäße aufplatzen, das Blut herausdringt und durch die unverletzte Haut sichtbar wird. Beim Heilungsprozess gerinnt das Blut und färbt sich im Laufe der Zeit blau.

Bei Dir aber kam es bei einer leichten Verbrühung, also einer oberflächlichen Verletzung ohne Druckschmerz, ergo ohne Auswirkung auf tieferliegende Hautschichten bzw. Blutgefäße, nach kurzer Zeit zu einer Blaufärbung. Da frage ich mich als Laie, woher das kommt.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 11:47
@Waldeck
Das Foto gibt das etwas schlecht wieder.
Du hast doch sicherlich mal nach einer Schneeballschlacht auch die Hände rotblau gefroren gehabt.So musst du dir das Bein vorstellen.


4x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 12:25
@Amsivarier
*Ironie on*......Jetzt hab ich mal ne Frage." kann es auch Schimmel gewesen sein"? *Ironie of*
Nein war nur Spass.....und ich glaube dir gerade weil du hier der größte Skeptiker bist!!!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 12:35
@titus1960
Schimmel am Bein?? Bäääh....
Nee,ich versteh deinen Seitenhieb.Wenn mein Häuschen z.Bsp. stark Schimmelbelastet wäre,würde ich sogar an Halluzinationen denken.
Aber "Hey" ,ich hab Fotos.....


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 12:52
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber "Hey" ,ich hab Fotos.....
Ja.....und sogar sehr gute.....ich finde diesen Thread am besten nach langer Zeit.....schön das du meinen Humor verstehst... ;)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 15:26
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:so abwegig ist das was @Waldeck schreibt nicht, den selben Gedanken hatten andere auch schon, er ist nicht der einzige der so denkt
*Sign*

Den Gedanken hatte ich anfangs auch, aber
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:da ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube, gehe ich bis jetzt noch davon aus das die Bilder und Geschehnisse echt sind
*!*
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:ABER... warum zum Geier fliegen sie? O_o
Phophor kann zwar viel.... aber fliegen? O_o
Alles fliegt, wenn es leichter als Luft ist oder auch genau so leicht wie Luft ist und sich aber erwärmt.
Phosphor kann in bestimmten Verbindungen auch in Gasen enthalten sein...

Reagierender Phosphor erzeugt Wärme und so würden Phosphor-dämpfe/ gase/ partikel auch nach oben steigen.
Alles was man dann noch für so eine Sichtung einer fliegenden Blase braucht, wäre etwas, was diese Dämpfe, Gase oder Partikel umschließt.
Das könnte, wie schon gesagt, die zähflüssige Absonderung von schwarzen Phosphor sein oder Sternenrotz oder Froschkotze oder sonst irgendwas, was auf dem oder im Boden vorhanden ist und sich beim Aufsteigen des Phosphors um diesen bindet.

Das sind bloße Mutmaßungen, aber für mich als Laien klingt das recht plausibel.

@all

Apropos Laie, gibt es hier keine Chemieexperten, welche was dazu sagen könnten, ob diese Idee mit dem Phosphor auch nur endfernt vorstellbar ist oder ob das völlig unmöglich ist?

Also Physikgeeks würden mir jetzt auf Anhieb drei Stück einfallen, aber Chemie...?
Hat Allmy so jemanden? Kennt einer von euch einen?

@Amsivarier

Es wird wieder wärmer, schau mal nach, ob die Blasen jetzt wieder häufiger zu sehen sind.
Und ich würde vorschlagen, nim dir etwas mit womit du evtl. Proben einsammeln kannst, z.B 1-2 leere Marmeladengläser oder auch einfach Gefrierbeutel. Außerdem vieleicht eine kleine Gartenschippe oder so, um, falls du es nochmal siehst, dieses weiße Zeug einzusammeln und auch um eine Probe von dem Boden darunter zu nehmen.

Du könntest auch solche Einweghandschuhe mitnehmen und falls du so eine Blase nochmal aus der Nähe siehst, könntest du sie mit dem Handschuh an und möglichst viel Kontaktfläche zum platzen bringen und dann sofort den Handschuh ausziehen und ihn dabei umdrehen und anschließend zuknoten. Dann hättest du im inneren auf jeden Fall rückstände der Blasenhülle oder auch des Inhalt's.

Viel Erfolg. ^^


melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 15:46
@22FoX22
deine Ideen sind klasse!!
Ich habe Einmalhandschuhe satt hier.Ich werde ein paar in alle Jackentaschen stecken um sicher zu gehen.

Achja,ich habe meiner Schwester die Bilder geschickt.
Sie ist Prorektor einer Uni.Ich weiss nicht was da alles unterrichtet wird,aber vllt. kennt sie jemanden vom Fach.
Möglicherweise kann ihr Mann mit den Bildern was anfangen.Er ist Kriminologe.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 15:53
@Amsivarier

Cool. Falls an der Uni auch Chemie unterrichtet wird, kann Deine Schwester ja eventuell veranlassen, dass deine Proben dort untersucht werden, falls du welche "einfängst". ^^

Zumindest einen Phosphornachweis sollte man mit dem Inventar eines Uni-Chemielabor schon ohne weiteres hinkriegen.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 15:58
Seeeehr interessant ist dieser Bericht.Ich fasse es kurz zusammen:

Der Großmoor-Vorfall

Die Familie Blöhs war gerade gemütlich am Kaffeetrinken, als der Vater Walter, das Fenster öffnete und die ganze Familie durch ein grelles Licht aufschreckte, das soeben vorbeiflog und das Zimmer für wenige Sekunden taghell aufleuchten ließ, „als wenn ein Blitz unmittelbar vor dem Haus eingeschlagen hätte“, wie Her Blöhs meinte. „Der glühende Körper, der durch die Luft sauste, hatte die doppelte Größe eines Fußballs und kam aus Richtung Harburg. Herr Blöhs soll sogar eine metallisch glänzende Spitze in der Feuerkugel gesehen haben. Sekunden später schlug die Feuerkugel in die nahegelegene Wiese ein. Eine einen Meter hohe Qualmwolke stieg auf, die eine grünlich und blau schimmernde Farbe hatte.“ Dies passierte gegen 16.20 Uhr in dem kleine Vorort Großmoor. Der Vater Blöhs rannte sofort raus zum Bauern Joachim Penz, welcher derzeit der Bürgermeister von Großmoor war, um von diesem Objekt zu erzählen.

(....)
In einem Umkreis von etwa zwei Metern war die Grasnarbe verbrannt, wie die Augenzeugen feststellen konnten. Die Polizei verbat aber dann aus Sicherheitsgründen diesen Trichter anzurühren und sperrte das Gebiet ab. Auf dem Gras und auf dem Wasser des Schlammgrabens konnte man eine weißliche Substanz sehen.

http://forum.grenzwissen.de/archive/index.php/t-4787.html


melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 16:02
Aha!

Spannend spannend spannend.

Solltest du/ sollten wir dieses Phänomen aufklären können, würde das schon für einiges Aufsehen sorgen. :D


Anzeige

melden