Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 16:19
Eine Schlumpfseele! Gott hab' sie / ihn selig! *g*

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 17:27
Meine Mutter arbeitet mit einem Chemieprof zusammen...ich könnte nachfragen.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

12.04.2012 um 19:41
Ich bin zwar Chemielaborantin, aber mit Phosphor hatte ich bis dato nur ein Mal in der Ausbildung was zu tun. Und die Ausbildung ist nun schon einige Jahre her...
Kann da also leider nix schlaues zu beitragen -_-


melden

Blaue Erscheinung im Wald

13.04.2012 um 09:36
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du hast doch sicherlich mal nach einer Schneeballschlacht auch die Hände rotblau gefroren gehabt.So musst du dir das Bein vorstellen.
Und warum sagst Du mir das? Ist Dir kalt? Dann zieh ein Paar warme Wollsocken an. Ansonsten hätte ich das mit der Farbe schon beim ersten Mal verstanden - nur halt von einer Verbrühung kriegst Du die nicht, und auch bei einem Hämatom nicht nach so kurzer Zeit. Und wenn Deine Haut eine solche Farbe ohne erklärliche Einwirkung von außen erhält, kann es sogar auf etwas ziemlich ernsthaftes hindeuten. So oder so ist es wenigstens für mich als Laie schwer vorstellbar, dass ein Arzt da Verbrühung diagnostizieren würde.

Aber selbst wenn es ein Hämatom ist, ich glaube nicht, dass man das zum Beispiel von einem Tropfen auf einer Windschutzscheibe kriegen könnte. Aber gut, wenn Ihr das alles ernst meint hier und denkt, der Thread habe seinen Zenit noch nicht überschritten, dann mal nur weiter so ;)


5x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

13.04.2012 um 11:10
@Waldeck
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Und warum sagst Du mir das? Ist Dir kalt? Dann zieh ein Paar warme Wollsocken an. Ansonsten hätte ich das mit der Farbe schon beim ersten Mal verstanden
Darf ich fragen warum du so grantig bist?
Ich wollte dir nur versuchen zu erklären wie der Fleck am Bein ausah,da das Foto es schlecht rüberbringt.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

13.04.2012 um 11:11
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Aber selbst wenn es ein Hämatom ist, ich glaube nicht, dass man das zum Beispiel von einem Tropfen auf einer Windschutzscheibe kriegen könnte. Aber gut, wenn Ihr das alles ernst meint hier und denkt, der Thread habe seinen Zenit noch nicht überschritten, dann mal nur weiter so
Was hat das mit einem Tropfen auf der Windschutzscheibe zu tun??


melden

Blaue Erscheinung im Wald

13.04.2012 um 12:24
*** ALP ***

Ein anderer Ausdruck für Erdlichter ist der vom kanadischen Neurologen und Geologen Dr. Michael Persinger geprägte Begriff der »Anomalous Luminous Phenomena« (ALP, dt.: »anomale leuchtende Objekte«), die Persinger folgendermaßen beschreibt:



»(ALPs) zeigen sonderbare Bewegungen, strahlen ungewöhnliche Farben oder Töne aus und hinterlassen gelegentlich physikalische Rückstände. Wenn sich diese Phänomene einem Beobachter nähern, werden häufig exotische Kräfte und Wahrnehmungen berichtet. Die meisten ALP zeigen eine Lebensdauer im Minutenbereich und scheinen Abmessungen im Meterbereich zu haben.«


Persinger verwendet den Begriff in der Beschreibung seiner »Tectonical Strain Theory« (Theorie der tektonischen Deformation), ein Erklärungsmodell für das UFO-Phänomen auf der Basis der Erdlichter bzw. ALP. Im deutschen Sprachraum ist der ALP-Begriff allerdings kaum bekannt

http://www.ufo-information.de/index.php/component/content/article/19-beispielbeitraege/beitraege/74


melden

Blaue Erscheinung im Wald

14.04.2012 um 12:44
@Amsivarier, wie auch immer Du meinen Ton empfinden magst, glaube mir, nichts was hier in diesen Thread geschrieben wurde oder wird, kann mich verärgern. (Anders als wenn meine Beiträge mit fadenscheinigen Begründungen gelöscht werden.) Im Gegenteil, ich fands bisher eigentlich relativ amüsant - gleichwohl ich Dir nicht eine Schilderung abgenommen habe, wie sich die "seltsamen" Erscheinungen auf den Fotos vor Ort verhalten hätten. Ich bin bei Mystery-Themen gleichsam leidenschaftslos wie auch Erzskeptiker.

Das größte Problem an diesem Thread sind aber nicht leichte Verbrühungen mit unerklärlicher Blaufärbung nach kürzester Zeit, fliegende Blasen, die wie Tropfen auf einer Windschutzscheibe aussehen, oder Bilder, die im Dateinamen schon mal vorsorglich "ufohoho" genannt werden, obwohl das darauf zu sehende "UFO" vom Uploader erst ein paar Beiträge später "entdeckt" wird. Nein, das Grundproblem ist das, was nicht in diesem Thread steht, nämlich Deine Beiträge zuvor.

Denn ein Teil dieser Beiträge befasst sich ausführlich mit leuchtenden Kugeln und gasgefüllten schwebenden Blasen, und Deinem Ärger darüber, wenn solche kugelförmigen Erscheinungen irrational als außerirdisch oder gar übernatürlich abgetan werden. Wobei ich Deine "master's thesis", dass gasgefüllte Quallen eine Evolutionsstufe weitergekommen sind und sich zu Flugwesen entwickelt hätten, ehrlich gesagt nicht unbedingt viel rationaler finde, als diverse Alien-Theorien. Womit man nur mit sehr viel Vorbehalt diesen Thread den womöglich ersten Allmystery-Thread nennen könnte, in dem versucht wird, natürliche Phänomene zu faken.

Mit anderen Worten: All das, womit Du Dich schon zuvor offenbar relativ eindringlich beschäftigt hast, begegnet Dir plötzlich auf Deinem täglichen Spazierweg, oder aber wenigstens sind es Erscheinungen, die sich mit Deinen schon bis anhin vertretenen Thesen erklären ließen, wobei Du Dich vergleichsweise auffällig zurückhältst, diese hier zu äußern. Dies in Anbetracht der Tatsache, dass sich nur eine sehr begrenzte Anzahl Menschen überhaupt damit beschäftigt oder derartiges sieht. Auch selbstfotografierte Bilder von kugelförmigen, schwebenden Objekten hast Du bereits scherzeshalber in diesem Forum gepostet, nun plötzlich wieder, aber this time it's for real. Und diese Zusammenhänge sind hier das wahre unerklärliche Phänomen, eher weniger die paar unscharfen Flecken auf den Fotos.

Raumschiff-Formen (Seite 2) (Beitrag von Amsivarier)
tjJQXj8 dFw4K3 K640 ufo 003

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=122634&query=gas
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=122634&query=kugel
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=122634&query=blase

Sind UFOs Lebewesen?

Entschuldigt, wenn ich jetzt dem einen oder anderen den Spaß verdorben hätte, aber vermutlich lässt sich der Großteil der hiesigen Leute von meinem Beitrag ohnehin nicht schrecken und ist gespannt, wie es weitergeht mit den geheimnisvollen Objekten im Emsland.


2x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

14.04.2012 um 13:10
die im Dateinamen schon mal vorsorglich "ufohoho" genannt werden, obwohl das darauf zu sehende "UFO" vom Uploader erst ein paar Beiträge später "entdeckt" wird.
Moin
Ich hab immer so viele Fotos wie möglich gemacht.Auch auf gut Glück.Die packte ich dann in Ordner.Die Namen hab ich gewählt weil ich das Thema aufgrund meiner Skepsis bisher sehr lustig fand.Das gerade ich was leuchtendes am Himmel seh....
Deswegen haben die Fotos den gleichen Namen.Wenn ich Tage später dann auf einem Foto doch noch irgendwas entdeckte,hab ich es veröffentlicht.
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:fliegende Blasen, die wie Tropfen auf einer Windschutzscheibe aussehen,
Müssten dann nicht leichte Spiegelungen etc. sichtbar sein?
Ich wäre bereit jedem Fotoexperten diese Bilder zu schicken.Da ist nichts gefaked.
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:wobei Du Dich vergleichsweise auffällig zurückhältst, diese hier zu äußern
Was erwartest du? Soll gerade ICH sagen:"Boah,das sind UFOs??Das kann unmöglich natürlich sein!!"
Ich hab krampfhaft versucht eine rationale Lösung zu finden.
Auch um zu beweisen das ich bisher mit meiner Skepsis in anderen Fällen recht habe.
Das es eben DOCH natürliche Erklärungen gibt.

Und zu deinem gezeigten Bild:
Das machte ich vor einiger Zeit.Ich war komplett perplex am Horizont diese typische weisse Kugel zu sehen.Ich machte Fotos...
Kurze Zeit später konnte ich sehen das es ein kleiner weisser Ballon war von einem Landschaftsfotografen,der unsere Stadt von oben fotografierte.
Am Text zu dem Bild kannst du sehen das der Beitrag von mir scherzhaft war.

Ich sage jetzt hier immer noch klar und deutlich das ich nicht an Geister,Seelen oder UFOs in diesem Fall glaube.
Ich bleibe bei meiner Gastheorie.
Wobei ich mir erlaube das Ding mal Blase oder Kugel zu nennen.
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Womit man nur mit sehr viel Vorbehalt diesen Thread den womöglich ersten Allmystery-Thread nennen könnte, in dem versucht wird, natürliche Phänomene zu faken.
Mit was belegst du das??
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:wie auch immer Du meinen Ton empfinden magst, glaube mir, nichts was hier in diesen Thread geschrieben wurde oder wird, kann mich verärgern. (Anders als wenn meine Beiträge mit fadenscheinigen Begründungen gelöscht werden.)
Ok,ich dachte nur das ich dich irgendwie unbewusst beleidigt hätte.Auch habe ich keine Beiträge von dir gemeldet,falls du das glaubst.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

14.04.2012 um 13:57
Wenn es um die unschönen Worte ging, die meldete ich wohl :D
Mache ch etwa 5 mal am Tag, wenn Leute nicht wissen, wie sehr einen eine Beleidugung schmerzt.

Sollten es keine Beleidigungen gewesen sein, war ichs nicht und habe wohl nen anderen Fred im Kopf =)


PS: Ich finde das Thema massiv zu langweilig(!), um es als Schwindel zu betiteln.
@Amsivarier Nicht böse gemeint, aber an dem hier erörterten finde ich nichts tolles.

Gut, es ist wohl recht selten und sicherlich nichts, was man in der Schule lernt. Doch, ich weiß nicht, ich will Action :D

Ich gehe jetzt erstmal Duftwässerchen und Schminke kaufen (ja, ich werde gezwungen!!! :shot: :troll: )


2x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

14.04.2012 um 14:28
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich finde das Thema massiv zu langweilig(!),
Ok,nur für dich:
Gestern abend um ca. 21:00 ging ich nochmal in den Wald.
Ich vernahm ein grunzendes Geräusch aus einem Busch nahe dem Hünengrab.Mein Hund fing an zu knurren.
Das Grunzen wurde lauter und ich sah ein riesiges paar rote Augen die mich drohend anstarrten.
Mein Hund rannte winselnd weg.
Auf einmal sah ich rund um die roten Augen weiss leuchtende Kugeln aufsteigen.Sie bewegten sich auf mich zu.Während die Kugeln näher kamen,wurde eine immer größer.Ich war wie gelähmt und die Kugel umschloss mich.
Ich muss wohl ohnmächtig geworden sein.Ich erinnere mich nur noch das ich in der Kugel emporgehoben wurde und die Erde aus dem Weltall sah.Ein Wesen kam auf mich zu.
Es hatte lange blonde Haare,blaue Augen und eine braune Uniform.Das Wesen sprach in hochdeutsch und sagte das ich keine Angst haben müsste.
Heut morgen wachte ich im Wald wieder auf.
Merkwürdigerweise brennt mein Arsch unheimlich....möchte jemand Fotos??

Gut so,@LoggDog ??
:D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

14.04.2012 um 15:09
@Amsivarier

frag deine freundin nochmal bitte nach den originalbildern im eingangspost.
Lad die dann mal hoch.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

14.04.2012 um 16:11
@Amsivarier
FAKE! Ich wusste es die ganze Zeit!!!

Hättest du geschrieben, dass du Leonard Nimoy begegnet wärest, hätte ich es geglaubt, aber so nicht mein Freund *_*


:D


Nein, meine Langeweile bezieht sich in voller Gänze auf den Fakt, dass ich von Chemie und Geographie kaum etwas verstehe und mich somit nicht einbrngen kann :/
Quasi als ob etwas spannendes auf der Marsoberfläche abläuft, ich jedoch nichts erforschen oder mitwuseln könnte.

Bah wie ich dieses Wort liebe... Wuseln =D

Und dabei wohne ich doch nur wenige Kilometer von dem Schauplatz entfernt und dennoch kann ich nicht hin :( Wie gerne würde ich da mit Dir und Anderen rumstrefen -_-


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

14.04.2012 um 19:08
Hallo Waldeck,
das hier ist interessant.
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:fliegende Blasen, die wie Tropfen auf einer Windschutzscheibe aussehen,
Der Regentropfen auf der Windschutzscheibe verschwindet hinter einem Baum,während ich mit dem Wagen zwischen den Bäumen durchfahre.
Ich werde @LoggDog anbieten das ich ihn abhole.Er kann gerne bei mir übernachten.Alles absolut unentgeltlich....

iP5VmA K800 neu 009
K800 neu 009Original anzeigen (0,2 MB)
K800 neu 009-1


melden

Blaue Erscheinung im Wald

14.04.2012 um 22:09
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Und dabei wohne ich doch nur wenige Kilometer von dem Schauplatz entfernt und dennoch kann ich nicht hin :( Wie gerne würde ich da mit Dir und Anderen rumstrefen -_-
Komische Ausrede, wie wärs, wenn statt hier im Forum rumzuhängen einfach mal da hinfährst, Freizeit scheinst ja genug zu haben

wenns für mich nicht etliche 100 km wären, wäre ich da schon längst hingefahren


melden

Blaue Erscheinung im Wald

15.04.2012 um 09:56
Interessante Diskussion.Wirklich :)

Allerdings das Foto von dem weißen Glibber,das allererste,das kenn ich.Die gleichen weißen Glibber-Pfützen hab ich regelmäßig bei mir im Garten (manchmal auch im Haus).Das ist Hundekotze.So kotzt mein Hund immer wenn er Gras gefressen hat.Das sieht zu 100% identisch aus.
Ansonsten werde ich aber gespannt weiterlesen ;)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

15.04.2012 um 12:45
@Amsivarier
Welcher Regentropfen? Ziehst Du jetzt meine Interpretationen zweier früherer Bilder heran, um sie für ein neues Bild als widerlegt zu erklären? Nana, so geht das aber nicht. Wenn Du von mir unbedingt etwas zu Deinem neuen Werk hören willst, dann sage ich mal Plastiktüte am Baum aufgehängt, wobei ich mir über die Größenunterschiede nicht ganz im Klaren bin, vor allem Kondom, aber auch Plastikhandschuh, hielte ich vom Aussehen her nämlich für noch wahrscheinlicher.

Aber eben: Wir könnten hier noch stundenlang darüber diskutieren, wonach mir die "seltsamen" Stellen auf Deinen Fotos aussehen. Weder sind meine Erklärungen eindeutig widerlegbar, noch hast Du bisher ein einziges Bild oder Video geliefert, auf dem tatsächlich und gut erkennbar die von Dir beschriebenen Vorgänge zu sehen waren. Es hängt also gänzlich davon ab, ob man Dir glaubt oder nicht, und das tue ich, wie gesagt, wegen Deiner Vorgeschichte hier im Forum halt nicht. Und daran wirst Du auf rhetorischem Wege nichts ändern können.

Aber geh ruhig weiterhin auf Jagd nach der Fliegenden Gasqualle im Emsland, mal schauen, ob ich Dich bei irgendwas "erwische". Ich habe übrigens nicht geglaubt, dass Du etwas mit meinem gelöschten Beitrag zu tun hast, und @LoggDog, eine Beleidigung war es selbstverständlich nicht. Von mir kriegt Ihr ein Daumen hoch für Euer neugegründetes Detektivteam. Aber nur, wenn Ihr Euch auch einen coolen Namen gebt!


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

15.04.2012 um 12:52
@Waldeck
Ich muss sagen das es wirklich Spaß mit dir macht.
:D

Sollen wir uns .glowing gas bubbles hunters. nennen


melden

Blaue Erscheinung im Wald

15.04.2012 um 13:16
Nice Bilder aber des sieht für mich jetz aus wie ne mülltüte die im wind umherfliegt so ne fast durchsichtige nicht das ich dir net glaube ich sage nur für was ich das vom aussehen halte


melden

Blaue Erscheinung im Wald

15.04.2012 um 13:28
@Hangover
Ich hab noch ein zweites Foto von dem gleichen Ding,aber leider in schlechter Qualität.
Ich muss mir ne bessere Kamera kaufen.... ;)
Allerdings sieht man das mein Hund darauf reagiert.


Anzeige

melden