Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 16:47
echt seltsam alles , aber Gas wäre doch in der Luft nicht sichtbar oder ?

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 16:47
Pass gut auf dich und deine Hundis auf :(


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 16:55
Hier gehts auch nochmal um Lichter im Moor. Scheint ne heiße Spur zu sein mit dne Gasen http://www.planet-wissen.de/natur_technik/moore/lebensraum_moor/wissensfrage_moorgeschichten.jsp


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 16:56
@Amsivarier
Wie es zu den Fotos kam, etc., habe ich alles gelesen :)...

Die Örtlichkeit der Glibber-Bilder haben Ähnlichkeit, kein Zweifel. Aber die Substanz ansich irgendwie nicht. Ich mein das zweite ist viel Flüssiger, viel mehr Substanz und extrem weit verteilt im Gegensatz zum ersten Bild. Es sieht für mich wie gesagt einfach wie ein Ufer aus. Weist du wie ich meine?

Und zum Aufnahmedatum nochmal. Nehmen wir mal ein Beispiel um meine Aussage zu verdeutlichen:
Das Bild von GESTERN um 9 uhr 22... Du schreibst:
So,guten Morgen.
Es gibt interessante Neuigkeiten.
Ich war gerade mit den Hunden im Wald und hab ein kleines leuchtendes Kügelchen knapp über dem Boden gesehen.
Vllt. 5cm groß und nach kurzer Zeit weg.Puff....aufgelöst.
...und wenn ich das Aufnahmedatum des Bildes anschaue: 28.03.2012 und gestern war der 02.04.2012?

Wie gesagt: ich behaupte nicht, dass du uns veräppelst. Vielleicht kannst du mir das mit dem Aufnahmedatum ja auch erklären :)...
(Außerdem benennst du deine Bilder sehr seltsam :P das oben genannte hieß irgendwas mit "huhu" und die andern "auaaaaa" und "ufohoho" und "ufoooooo"....)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:03
hab ich das verpasst oder hat dude nicht da drauf geantwortet? irgendwer hatte doch gefragt, wie und ob seine hunde reagiert haetten?


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:05
Nee darauf hat er nicht geantwortet @Haret


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:15
Hi,die kleine Runde ist beendet.
Nix gesehen,nix gerochen.

@Haret
Die Hunde haben nicht reagiert,zumindest fiel es mir nicht auf.


@Pappnase
naja,die Bilder nenne ich nach spontanen Ideen um sie nachher besser zu finden.
Ich fand das die Kügelchen schon wie die klassischen UFO-Bilder aussahen,deswegen die Namen.
Naja,und "auaaa" erklärt sich von alleine,oder? ;)

Das mit dem Datum muss ich kurz nachschauen.
Denn das hab ich sofort hochgeladen nachdem ich es sah.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:18
@Amsivarier kann ja wirklich sein - dass durch diesen wetterumschwung gase dort entstehen bzw. freigesetzt werden ... aber dass sich das wirklich so auf deine haut ausgewirkt hat ... krass *,.,*


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:23
@Amsivarier
Na das mit dem Bildnamen tut ja nun eigentlich auch nichts zur Sache ^^ fiel mir nur irgendwie auf. Und ja, das "auaaa" ist selbsterklärend...

Ich habe vermutet, dass bei der Cam das Datum falsch eingestellt ist. Kannst ja mal nachschauen, vielleicht liegt es daran.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:23
Meine Kamera zeigt als Datum heute den 29.03.2012 an....

Demnach müssten alle Bilder um 3 (4? ) Tage zurück sein.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:24
Mkay dann wäre das auch besprochen!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:27
So,hab das Datum nun richtig eingestellt.Sogar mit passender Uhrzeit.... :)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:30
@Pappnase
Ih könnte das mit dem Datum sogar beweisen.
Wir hatten im letzten Urlaub zeitgleich mit unserer Kamera fotografiert und ein Bekannter machte auch ein Foto von uns.
Demnach müssten dann sein Datum und meins um 4-5 Tage unterschiedlich sein....


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:33
Ne ich hatte die Vermutung schon davor, dass das Datum falsch eingestellt war. Ich denke, dass kann man dir glauben...

...Irgendwie kann ich mir das mit dem Glibber aber dennoch nicht herleiten. Du hast doch geschrieben, dass es immer warm war, oder? Wüsste nicht was das sein könnte.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:38
@Pappnase
Der Glibber war am Anfang bestimmt 2cm hoch.
Beim Froschbild war er großflächig verlaufen,deswegen der Flächenunterschied.
Aber ich behaupte auch nicht das es da einen Zusammenhang gibt.Es war nur später an dem Ort wo ich die größte Blase sah.
Die Wärme war auch ziemlich weg als der Frosch da lag....

Achja,beides ist übrigens weg.
Vermute das der Frosch entweder von Räubern gefressen wurde oder es nun einen Zombiefrosch im Wald gibt.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:40
Oder er läuft als Mutant umher :D http://www.karneval-megastore.de/product_images/images/big/karneval-kostuem-frosch-pluesch-245180000-1.jpg


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:45
Ne ich hab ja nich behauptet, dass du behauptest es gäbe da einen Zusammenhang :P! Meinte eher, ich kann mir nicht erklären, was das überhaupt sein soll... Vielleicht Stracciatella-Eis?^^


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:46
Zitat von PappnasePappnase schrieb:Vielleicht Stracciatella-Eis?^^
Dann ist diesen Sommer nur Schoko angesagt...bäääh


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:52
@missi2312
@Makrosign
@lilith386
@Haret
@Zwiebelhex
@Pappnase

Weiss jemand von euch wie diese Teergruben in Amerika heissen?
Oder diese Schlammgruben wo Blasen aufsteigen?


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 17:57
Ok, um das alles zusammenzufassen:

1. Bekannte sehen fliegende, blaue Flammen und Lichter. Auch später werden von verschiedenen, teils unabhängigen Personen Lichter im Wald gesehen.

Erklärungsansatz: (Faul)Gase, Kugelblitze, Erdbebenlichter

2. Riesen-Sperma :D taucht auf. Erst etwas klumpiger, später flüssiger (durch Regen?) und eventuell giftig (toter Frosch daneben).

Erklärungsansatz: Ausgespeite Eileiter von Greifvögeln, andere biologische Ursprünge

3. Wieder tauchen Lichter und Flugobjekte auf.

Erklärungsansätze: was zur Hölle ist das...?

4. Der TE entdeckt wieder Lichter und tritt danach. Ergebnis ist eine taube, gerötete Stelle am Bein. Fühlte sich an, wie heißes Wasser.

Erklärungsversuche: Kugelblitz, Gase, Dampf


Falls ich etwas vergessen habe, bitte mitteilen und ich ergänze



@Amsivarier

So wie's aussieht, ist das wohl einer der interessantesten Threads ever. Fake? Vielleicht, aber wenn dann ein verdammt guter. Aber ich denke nicht, dass sich jemand soviel Arbeit macht - auch die Datumsunterschiede konntest du gut erklären. Bis jetzt ist meiner Meinung nach nichts aufgetaucht, was deine Glaubwürdigkeit schwächt.

ad Punkt 4: Die Wunde sieht nach einer Verbrennung ohne Blasenbildung aus. Ein "blauer Fleck" hätte sich ja verfärbt, oder nicht? Nachdem du selbst ja sagst, dass die Stelle nicht weh tut sondern nur taub ist und sich das ganze wie heißes Wasser angefühlt hat, tippe ich auf einen Kugelblitz - ein Phänomen, das ich selbst während eines Gewitters schon gesehen habe (jedenfalls war da eine helle Kugel für wenige Sekunden und dann ein extrem heftiger Knall). Man weiß wenig zur Entstehung und kann sich fast nichts erklären, doch übernatürlich wird es wohl nicht sein.

Was nun? Spekulationen über Hünengräber und Energiefelder... Ich persönlich finde die Geschichte zwar spannend, aber ich denke nicht, dass dies die Erscheinungen erklären kann.

Vielleicht sollten wir die verschiedenen Erklärungsansätze nochmal durchgehen und dann gegenseitig die Ergebnisse präsentieren. Ich persönliche werde mich über die Kugelblitze informieren, die Völkerkundler können ja weiterforschen und die Sagenwelt etwas lüften und erklären ;)

Lebt den keiner in der Nähe von euredudeheit? Wärst du denn bereit, sich mit jemandem zu treffen und diesem dann alles zu zeigen? Gemeinsam auf Jagd gehen mit ein paar Kameras und mehr Augen erhöht die Glaubwürdigkeit der Geschichte und die Chancen auf Erklärung.


Anzeige

melden