weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindred

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Vampire, Kain, Kinder Der Nacht, Kindred, Kainskinder, Kainiten
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 19:22
@VillaLilith

Ich weiss ja, dass es tatsächlich Leute gibt, die Blut zu sich nehmen. Aber ,unsterblich' werden die dadurch glaube ich nicht. Bist du sicher, dass du nicht von Vampyre redest?


melden
Anzeige

Kindred

28.03.2012 um 19:22
@VillaLilith
Interessant. Könntest du das vielleicht etwas genauer ausführen oder ein paar Quellen angeben?


melden
VillaLilith
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 19:26
@Morven
Wenn Du die Story mit Kain meinst, dazu kann ich keine Quellen angeben. Man hat es mir nur erzählt. Eben die Person, die sich auch Kindred nennt.

@BluePain
Ich bin mir ganz sicher, daß ich nicht von VampYren rede. Diese sind wieder etwas ganz anderes.

Es soll angeblich mehrere Arten von Vampiren geben. Die Unsterblichen, die Kindred und dann halt noch die VampYre.


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:29
@VillaLilith
Naja, dann wär ich da aber sehr vorsichtig. Eben wegen diesem ganzen Hype verkaufen sich sehr viele Spinner als ... etwas außergewöhnlich. Ist wirklich Schade, aber vielleicht kann dir hier ja noch ein User eine verlässliche Quelle nennen. Meine Position habe ich ja bereits deutlich gemacht, also bin ich dir wohl keine große Hilfe und werd mich für den Moment jetzt mal etwas zurückhalten :)


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:31
Ist es denn so schwer sichdamit abzufinden, dass es keine Vampire gibt und wir sie nur durch Hollywood/Autoren und alten Sagen kennen? Muss man immer wieder darauf rumreiten?


melden
VillaLilith
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 19:32
@Morven
Ja, solche Spinner kenne ich auch schon reichlich. Doch einige scheinen keine zu sein, denn was die zu erzählen haben, findet man nicht im Internet. Und es deckt sich auch noch alles. Also, woher sollen diese unabhängigen Personen denn dann etwas erzählen können, wenn es nicht wirklich "echt" wäre?


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 19:34
@Aniara

Die, die tatsächlich Blut trinken aber schon ;)


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:36
Reicht es nicht an so einen Unsinn wie Vampire zu glauben?Muss es jetzt auch noch ein Kains-Vampir sein?
Vor allen,wo ist der Zusammenhang zwischen Kain und Blutsaugern?


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:37
@VillaLilith
Das ganze ist 1 zu 1 aus dem Rollenspiel Vampire: The Masquerade von White Wolf Inc. übernommen.

Wikipedia: White_Wolf
Wikipedia: Vampire:_The_Masquerade


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 19:37
@amsivarier

Das hat man hier erklärt:

Kain und Abel soll es auch gegeben haben, wie man mir versicherte.
Kain wurde in das Land Nod verbannt, dadurch entstand so was wie ein Fluch.
Er sollte keine normale Nahrung mehr zu sich nehmen können oder so.
Deshalb mußte er Blut trinken. So entstanden dann Vampire.


melden
VillaLilith
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 19:38
@Pan_narrans
Das habe ich auch schon überprüft. Soll es aber angeblich NICHT sein.

@amsivarier
Ich sagte schon, Kain wurde verflucht und konnte nur noch Blut trinken. Deshalb waren seine Nachkommen dann Vampire.


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:39
@VillaLilith
Okay, konnte nicht widerstehen, muss doch nochmal antworten.
"...denn was die zu erzählen haben, findet man nicht im Internet"
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt viele Bereiche des Internets, die man mit einer Suchmaschine nicht erreicht. Außerdem gibt es andere Möglichkeiten, sich auszutauschen.
"... unabhängigen Personen..." Muss nicht unbedingt sein. Wie heißt es so schön? Gleich und gleich gesellt sich gerne. Du kannst nicht beweisen, dass die Personen nicht miteinander in Kontakt stehen. Gut möglich, dass sie sich der gleichen Quelle bedient haben, ohne dass du es weißt.
"...wenn es nicht wirklich echt wäre?" Meine Frage hierzu ist: Warum weiß man nichts von ihnen? Warum wurden sie nie medizinisch untersucht? Wenn ich glaubhaft erscheinen möchte, suche ich mir ja einen Weg zu beweisen, was ich bin. Diese angebliche Geheimniskrämerei von Pseudovampiren ist schon sehr auffällig.


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:39
@Pan_narrans
Geil,wie wir wieder verarscht werden.
Ein Videogame....

Auszug Wikipedia:

Allgemein [Bearbeiten]

Vampire: The Masquerade bezeichnet sich als „Erzählrollenspiel“ und „Spiel um persönlichen Horror“. Hierbei soll das Hauptaugenmerk auf einer interessanten Geschichte und der Erzeugung einer düsteren Atmosphäre liegen. Die Charaktere sind zumeist im Sinne des Spiels selbst Vampire. Die Spieler setzen sich mit deren düsteren Instinkten auseinander und beobachten den moralischen Verfall und den Prozess, wie aus einem normalen Mensch ein Monster wird. Neben Vampiren sind auch deren menschliche Diener und Verbündete spielbar, aber in jedem Fall sind alle Charaktere in die vampirische Gesellschaft integriert.

Es gibt in vielen größeren Städten auch LARP-Gruppen, die dieses Spiel spielen.

Hintergrund [Bearbeiten]

In Vampire: The Masquerade beherrschen uralte Vampire aus dem Verborgenen heraus die Zivilisation und ringen in einem schon seit Jahrtausenden andauernden Machtkampf um die Vorherrschaft. Menschen sind dabei genau so ihre Marionetten wie jüngere Vampire.

Vampirbild [Bearbeiten]

Die westlichen Vampire führen ihre Existenz auf Kain, den ersten Mörder zurück und bezeichnen sich deshalb auch als „Kainskinder“ oder „Kainiten“ (nicht zu verwechseln mit der Sekte der Kainiten). Vampirismus ist demnach das von Gott Kain zur Strafe auferlegte Kainsmal. In Afrika gibt es eine Gruppe von Vampiren, die sich Laibon nennt. Sie haben eine andere Kultur und andere Traditionen, sind aber mit den Kainskindern verwandt. Im Asiatischen Raum existieren gänzlich andersartige Vampire, die sich selbst Kuei-jin nennen und sich in vielen Punkten von den Kainiten unterscheiden und diese auch töten; beide stehen aber nicht im Fokus des Spieles.


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:40
@VillaLilith
Ist es aber. Wort für Wort.

@amsivarier
Naja, eigentlich ein Pen&Paper Rollenspiel. Ein Recht gutes sogar.


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:41
@Pan_narrans
Naja,dann ist dieser Thread ja geklärt.


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:42
@amsivarier
Seh' ich auch so :)


melden
VillaLilith
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 19:42
@Morven
Da magst Du recht haben. Ich habe schon ziemlich viel nachgefragt und bin inzwischen der Meinung, die Personen kennen sich NICHT untereinander.
Die Kindred wollen im Verborgenen bleiben, deshalb weiß man nichts von ihnen, wie sie sagen.
Sie könnten ihre Echtheit auch beweisen, nur würden sie es nicht tun.
Aber vielleicht ergibt es sich ja doch mal, dann wüßte ich mehr.


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:43
@Pan_narrans

...und sonst so?
Alles ok zuhause?Was macht die Schule/Arbeit?


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 19:43
@VillaLilith

Ich habe dir eine Nachricht geschickt. Könntest du ganz kurz und schnell antworten, ich hab' nämlich ne Idee.


melden
Anzeige

Kindred

28.03.2012 um 19:45
@VillaLilith
Das ist aber typisches Verhalten. Warum offenbaren sie sich dir, obwohl sie im Verborgenen bleiben? Warum beweisen sie dir nicht ihre Existenz, wollen aber, dass du ihnen glaubst? Macht nicht besonders viel Sinn, und sieht mir nach einem "ich bin was besonderes, jetzt betet mich an" Plan aus.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Phänomene aus NRW11 Beiträge
Anzeigen ausblenden