Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindred

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Vampire, Kain, Kainiten, Kinder Der Nacht, Kindred, Kainskinder

Kindred

28.03.2012 um 19:46
@amsivarier
Kurz vor dem Abschluss meines 2. Studiums ;)

@all
Ernsthaft, dass ist wortwörtlich aus einem Spiel. Wenn es wirklich so geheime Vampire gäbe, würden die dann erlauben, dass all ihre Geheimnisse als Bücher veröffentlicht werden?


melden
Anzeige
VillaLilith
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 19:51
@Morven
Warum sie das machen, weiß ich auch nicht.
Es ergibt ja auch für mich keinen Sinn, deshalb hier meine Fragen.
Und ob sie überhaupt wollen, daß man ihnen glaubt, steht auch noch in den Sternen.

Wie ich schon sagte, ich kenne das auch alles so aus dem besagten Spiel.
Das Spiel könnte aber auch auf der Echtheit basieren.
Wäre ja auch eine Möglichkeit.


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:53
VillaLilith schrieb:Das Spiel könnte aber auch auf der Echtheit basieren.
Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Ach jetzt komm schon, sieh es doch einfach ein, dass das nur aus einem Spiel stammt, mehr nicht.


melden
VillaLilith
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 19:55
Ich habe mir das mit dem Spiel sehr gut durchgelesen, aber was die Person (die über 30 ist) erzählt hat, kommt nicht in dem Spiel vor.
Gut, könnte erfunden sein, glaube ich aber auch wieder nicht, weil es eben mehrere Personen unabhängig von einander gibt, die alle das Gleiche aussagen.
Na ja, vielleicht weiß ja doch hier noch jemand etwas Wichtiges.


melden

Kindred

28.03.2012 um 19:57
@VillaLilith
Kein Wunder, dass die Person über 30 ist. Dass Spiel ist ja auch schon 20 Jahre alt und wird seit fast 10 Jahren nicht mehr aufgelegt.


melden
VillaLilith
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 19:58
Ich weiß mehr über die Person, was ich aber nicht preisgeben möchte.
Mir erscheint sie jedenfalls wenigstens etwas glaubwürdig.


melden

Kindred

28.03.2012 um 20:02
@VillaLilith
Es ist die Story eines Spieles, was gibt es da noch zu diskutieren?


melden

Kindred

28.03.2012 um 20:02
Dann wird das natürlich stimmen. Das macht ja auch irgendwie Sinn.

Es gibt diese Vampire. Sie könnten sich allen offenbaren, tun das aber nicht, da sie bevorzugen im Geheimen zu agieren. Wahrscheinlich, da sie gefährdet wären, wenn die Menschen über sie herausfinden würden.
Deshalb veröffentlichen sie lieber ihre ganze Geschichte als Rollenspiel in Buchform. In drei Editionen und über 10 Jahre. Mit Dutzenden von Quellenbüchern, in denen auf die Geheimnisse noch detaillierter eingegangen wird.

EDIT:
Die unzähligen Romane zum Spiel nicht zu vergessen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 20:02
@VillaLilith
VillaLilith schrieb:Diese „Kindred“ trinken Blut (teilweise sogar 1 Liter pro Tag, wie ich erfuhr)
wer hat dir das denn verraten?


melden

Kindred

28.03.2012 um 20:02
Pan_narrans schrieb:würden die dann erlauben, dass all ihre Geheimnisse als Bücher veröffentlicht werden?
Nein, weil dann so verrückte pubertierende Kinder von Allmy dahergelaufen würden kommen, um nach einem Autogramm kreischend zu nerven.

Nene die Jugend von heute, gestern haben sie noch geraucht, heute ist Bluttrinken cool.


melden
VillaLilith
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 20:04
@m7
Der, der sich Kindred nennt, hat es mir erzählt.


melden

Kindred

28.03.2012 um 20:04
Glaubst du dem Weihnachtsmann auch alles?


melden

Kindred

28.03.2012 um 20:05
@VillaLilith
Pics or it didnt happen. :D


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 20:05
was ist aus der heutigen jugend bloß geworden??

jetzt ist sogar schon blut saufen angesagt.


melden

Kindred

28.03.2012 um 20:06
@m7
VillaLilith schrieb:Diese „Kindred“ trinken Blut (teilweise sogar 1 Liter pro Tag, wie ich erfuhr)
Das kommt auch aus dem Spiel. Ein halber Liter Blut gibt einen Blutpunkt. Die Maskerade verbietet es aber mehr als 2 Blutpunkte bei einer Person zu trinken, da ansonsten der Blutverlust zu stark ist und die Maskerade gefährdet sein könnte.


melden
VillaLilith
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 20:06
Ich glaube normalerweise nur das, was ich auch mit eigenen Augen sehen kann.
Aber an das Übernatürliche glaube ich ganz gewiss.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 20:08
@Pan_narrans

danke für die info.
also ist das ganze gesülze hier bloß von einem spiel!?

@VillaLilith

warum postet du in die rubrik mystery??

ok, rubrik spiele gibt es zwar nicht aber uh hätte doch gereicht.


melden
VillaLilith
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 20:10
@m7
Weil ich wissen wollte, ob an der ganzen Sache wirklich was dran ist.
ICH gehe ja davon aus, daß doch ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindred

28.03.2012 um 20:10
VillaLilith schrieb:Ich glaube normalerweise nur das, was ich auch mit eigenen Augen sehen kann.
Aber an das Übernatürliche glaube ich ganz gewiss.
da das "übernatürliche" meist verborgen bzw. unsichtbar geschieht ist deine aussage ein paradoxon in sich.


melden
Anzeige

Kindred

28.03.2012 um 20:10
@m7
Jo, nur ein Spiel bzw. ein Pen&Paper Rollenspiel:

Wikipedia: Vampire:_The_Masquerade


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden