Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 21:40
Kann schon sein dass sich alles den Menschen anpasst.
Aber das geschieht so langsam dass man es mit blossem
Auge gar nicht wahrnehmen kann. Und die Gedanken anderer
Menschen kann ich auch manchmal lesen, passiert bei
mir auch unbewusst. Das ist kein grosser Zauber wenn
man bedenkt, das man nur zehn Prozent des Gehirns
benutzt. Wuerde man die ganzen 100 Prozent nutzen,
koennte man Dinge anstellen die man sich nur im Traum
vorstellt. Gedankenmanipulation, Telekinese, Menschen
durch Gedankenkraft toeten usw.

Anzeige
3x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 21:42
@Yeiru

Mag schon sein, dass es sich um eine Erkrankung handelt, andererseits gibt es ja wirklich Menschen, die anders und verstärkter wahrnehmen als der Duchschnitt, z.B. Synästhetiker oder Savants. Gerade was die Wahrnehmung der Gravitation betrifft, ich denke schon, dass manche diese wahrnehmen können, wenn sie behaupten, dass ein und derselbe Gegenstand sich manchmal verändert.

Dass das Stimmenhören angesprochen wurde, läßt natürlich sofort erst einmal an eine Schizophrenie denken, aber es es gibt ja auch das berühmte Sprichwort "ich kann deine Gedanken lesen". Bei sehr sensiblen Menschen ist das selbstverständlich möglich!

Vielleicht wird auf diesem Gebiet einfach viel zu wenig geforscht, das menschliche Gehirn wird ja nur zu einem ganz geringen Prozentsatz wirklich ausgelastet.

Aber wie Du schon sagst, per Ferndiagnose festzustellen, was mit Saphiral los ist, halte ich für etwas schwierig.

Ein Hinweis darauf, dass dieses Verhalten bzw. die Wahrnehmungsfähigkeit vermutlich vererbt wurde, steht im im Eingangspost im ersten Satz. Offensichtlich sind noch mehr in der Familie betroffen.
frage viel nach und vorallem viel bei meiner Familie. Was mich verwundert hat ist das meine Familie mich nicht einmal ansatzweise auslachte, sondern das sehr ernst nahm und mir auch von einigen Familienmitgliedern bestätigt worden ist.. das sich so einiger in der Geschichte meiner Fam. abgespielt hat.(Nur als Notiz da)
Die Anlage zu besonderen Fähigkeiten oder Krankheiten wird oft vererbt.

Für mich womöglich nicht nur ein Fall für die Psychologen, sondern auch für die Gehirnforscher und Physiker.


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 21:46
@MrSpook

Zwei Doofe, ein Gedanke, was, Mr. Spock?

Jedenfalls so ungefähr ;-)


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 22:15
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb: wenn
man bedenkt, das man nur zehn Prozent des Gehirns
benutzt. Wuerde man die ganzen 100 Prozent nutzen,
koennte man Dinge anstellen die man sich nur im Traum
vorstellt.
Und wieder dieser Irrglaube. Natürlich benutzen wir 100% unseres Gehirns (na ja, wie man sieht, nicht jeder), aber nicht auf einmal. wieso sonst hätte dann die Natur uns solch ein komplexes gebilde gegeben? Alles andere wäre doch Verschwendung
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Und die Gedanken anderer
Menschen kann ich auch manchmal lesen, passiert bei
mir auch unbewusst.
Schön geschrieben. Mit diesem Satz behauptet man, dass man Gedanken lesen kann, aber sich auch gleichzeitig jeglicher Beweispflicht entzieht....


Alles in Allem, ziemlicher Unsinn, was hier gepostet wurde.


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 22:31
@MrSpook

Das dieser Blödsinn noch immer im Internet rumgeistert
ist echt traurig.
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:... Das ist kein grosser Zauber wenn man bedenkt, das man nur zehn Prozent des Gehirns
benutzt. ...
http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:dass manche diese wahrnehmen können, wenn sie behaupten, dass ein und derselbe Gegenstand sich manchmal verändert.
Wie der TE schon sagte, sieht nur sie das, andere nicht.

aber es es gibt ja auch das berühmte Sprichwort "ich kann deine Gedanken lesen"

Das Sprichwort ist mir neu


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 22:36
@Ida
@MrSpook
Ihr solltet lieber mal weniger Gedanken und mehr Bücher lesen, dann klappts auch künftig besser mit dem Prahlen im Internet. Kommt nämlich viel besser, wenn man auch Ahnung hat von dem, was man von sich gibt ;)


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 23:28
Kann ja auch sowas sein
Youtube: Amazing Hypnosis Makes You High
Amazing Hypnosis Makes You High
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 23:29
@der-Ferengi
Jetzt pluster dich mal nicht ganz so auf.

Warum ich überhaupt ein paar Zeilen aus der genannten Quelle zitierte und eben auch auf diese Quelle verwies, scheinst du missverstanden zu haben.
Dass Äther schon lang nichts Neues ist, war und ist mir vollkommen bewusst. Allerdings ist es auch keine Weltneuheit, dass diese These, man würde nur ein paar Prozent seines Gehirns nutzen, falsch ist - aber trotzdem geistert sie ja scheinbar noch in unheimlich vielen Köpfen herum.
Wie viel jeder Einzelne letztlich versteht, wenn man ihn auf aufklärende Fachliteratur verweist, kann keiner einschätzen.
Selbst bei irgendeinem Allmy-Artikel müsste man nach dem Lesen noch weiter gehen und tiefer nach Literatur suchen, um die dortigen Aussagen wirklich vollkommen nachvollziehen und überprüfen zu können.
Für die meisten scheint es aber vollkommen zu reichen, wenn man ihnen sagt, dass Dies oder Jenes Blödsinn sei und noch einen seriösen gerafften Artikel dazugibt.

Im Bezug auf den Äther wollte ich lediglich @Ida einen Vorschlag machen, ob es vielleicht die Äthertheorie war von der er auf der letzten Seite hinsichtlich eines Artikels sprach.


1x zitiertmelden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

18.04.2012 um 00:06
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:... Im Bezug auf den Äther wollte ich lediglich @Ida einen Vorschlag machen, ob es vielleicht die Äthertheorie war von der er auf der letzten Seite hinsichtlich eines Artikels sprach.
Dann solltest Du der/die User|n auch @dden,
damit der/die auch eine entsprechende PN er-
hält.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Jetzt pluster dich mal nicht ganz so auf. ...
Wenn Du Deine [ironie][/ironie]-Tags verlegt
hast, kann ich Dir beim Suchen leider nicht
helfen.


1x zitiertmelden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

18.04.2012 um 00:39
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann solltest Du der/die User|n auch @dden,
damit der/die auch eine entsprechende PN er-
hält.
Ja der Tag wäre durchaus sinnvoll gewesen.
Anderseits kann ich ja vorab nicht riechen wie tief jeder Andere hier in irgendeiner Thematik steckt, so dass ich lieber eine Quelle zu viel als zu wenig angebe.
Es war gut gemeint, scheint aber bei dir im Speziellen nicht so aufgefasst worden zu sein. Dafür möchte ich mich bei dir schon fast entschuldigen.

Und bei diesem Beitrag brauchst du gar nicht versuchen irgendeine Ironie herauszulesen, denn ich meine das Ernst. So wie ich hier immer wieder Neues lerne oder auf mir unbekannte Theorien oder Thesen verwiesen werde, möchte ich Anderen ebenfalls zumindest versuchen in gleicher Form zu helfen. Dass das nun nicht immer klappt, wie in diesem Fall, ist ein Risiko mit dem ich leben kann.


1x zitiertmelden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

18.04.2012 um 01:10
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Dafür möchte ich mich bei dir schon fast entschuldigen.
so what ...


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

18.04.2012 um 11:02
Wer weiß, wie tief der eine oder andere in der Materie steckt
Naja, bei Aussagen wie "Das Gehirn wird nur zu 10% genutzt" kann man zumindest sagen, dass derjenige, der diese laengst ad absurdum gefuehrte Aussage unreflektiert nachplappert, nicht sonderlich tief in der Materie steckt!
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Wuerde man die ganzen 100 Prozent nutzen,
koennte man Dinge anstellen die man sich nur im Traum
vorstellt. Gedankenmanipulation, Telekinese, Menschen
durch Gedankenkraft toeten
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken! :)


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

19.04.2012 um 15:55
Schonmal nen Doktor aufgesucht? vielleicht Halluzinierst du oder du hast irgend ne Krankheit..
Will dich ja nicht diskriminieren, aber normal isses nicht.. Nur weil du denkst du bist Übernatürlich begabt heißt das nicht das du kern gesund bist. Und nur weil du denkst du würdest dir das nicht einbilden, heißt das ja nicht das du es dir doch einbildest..


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

22.04.2012 um 03:10
@Saphiral
Wenn man weiss daß die Materie am schwingen ist, und keine Festigkeit besitzt,
könnte es durchaus sein, dass du die Materie siehst wie sie wirklich ist.
Was soll daran schlimm sein, und krank. Vielleicht hast du außergewöhnliche Wahrnehmungsfähigkeite dies gleich als Störung zu sehen.....warum....siehe es als Geschenk


1x zitiertmelden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

22.04.2012 um 14:06
vieleicht hast du ja ein tumor der dir irgendwie auf die nerven drückt. Aber deine Geschichte erinnert mich an Stephen Kings Flitzen ...


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

22.04.2012 um 22:50
Zitat von sirisiri schrieb:Wenn man weiss daß die Materie am schwingen ist, und keine Festigkeit besitzt,
könnte es durchaus sein, dass du die Materie siehst wie sie wirklich ist.
Aaah ja.
Dann wäre Saphiral zum Einen der erste Mensch, der Atome sehen könnte
und zum Anderen auch noch deren Schwingungen.


@siri weißt Du überhaupt, was Du da behauptest? Tja, wahrscheinlich ist
Dir gar nicht bewußt, wie winzig Atome sind. Und so wird Saphiral mit an
Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEINE schwingende Materie ge-
sehen haben.


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

23.04.2012 um 04:03
@der-Ferengi
Ich sehe auch manchmal wie Materie ineinander verschmilzt :-).......nie was von Quanten und Quaks gehört? Es kann sein das die Materie aufgrund irgendeines kosmischen Geschehens,oder durch Bewußtseinserweiterung gewisser Menschen, sich als beweglich zeigt.
Liegt wahrscheinlich eben daran das Materie in ihrem kleinsten Teilen eben nicht fest ist.
Und sehr sensibele sensitive Menschen "erkennen",.... wissen es eben.

@Saphiral
Ich weiss ja nicht ob es dir Angst macht.....solltest du aber nicht....,freu dich das du solche besonderen Fähigkeiten hast.Du solltest Rudolf Steiner lesen.......über den Aufstieg in eine neue Bewusstseinebene.....hört sich fast so an, wie du es beschreibst....ich weiss nicht mehr wie das Buch mit Titel heisst ,ist aber in jeder Bucherei zu finden. Steiner beschreibt auch die Gefahren wenn dieser Aufstieg zu schnell stattfindet.


3x zitiertmelden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

23.04.2012 um 08:32
Zitat von sirisiri schrieb:nie was von Quanten und Quaks gehört?
Die Dinger heissen Quarks!
Zitat von sirisiri schrieb:Und sehr sensibele sensitive Menschen "erkennen",.... wissen es eben
Sorry, aber das ist auch Quark, aber anderer Quark!
Zitat von sirisiri schrieb:Ich weiss ja nicht ob es dir Angst macht.....solltest du aber nicht....,freu dich das du solche besonderen Fähigkeiten hast
Was mir eher Angst macht, ist es, dass es Leute wie Dich gibt, die anderen Leuten, die moeglicherweise eine ernsthafte neurologische Erkrankung haben, einreden, dass sie eine besondere Begabung haben und sich nicht vom Arzt checken lassen sollten.

Wo kommen denn Deiner Meinung nach die Stimmen her, die sie hoert? Sind das die Quaks, die sich unterhalten oder wie?


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

23.04.2012 um 11:58
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Ich sehe auch manchmal wie Materie ineinander verschmilzt :-) ...
Und es hilft auch nicht, wenn Du ein Smiley dranhängst, es macht - im Gegen-
teil - Deine Aussage noch lächerlicher.
Hättest Du in Bolologie aufgepaßt, wüßtest Du, daß es dem Auge physikalisch
gar nicht möglich ist, kleinere Abmessungen als 0,25mm zu unterscheiden.

Wenn Du z.B. dicht an Dein Monitor ran gehst, kannst Du die einzelnen Pixel
erkennen. Kannst Du einen einzigen Pixel dann auch noch aus ca. 35 km Ent-
fernung erkennen?
Dann könntest Du in der Tat Materie (sprich: Atome) sehen.

Übrigens - Materie verschmilzt nicht miteinander. Oder ist Dein Löffel schon
mal mit der Tasse verschmolzen, als Du Deinen Kaffee umrühren wolltest ?


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

23.04.2012 um 12:33
@siri

Ich bewundere Dich und deine angebliche Begabungen und deine Art in jeden anderen auch solche Begabungen zu entdecken und ihnen solche einzureden ^.^

Du brauchst nicht viele Anhaltspunkte dafür und hinterfragst auch absolut nix, denke man könnte dir (so wie du uns) alles mögliche erzählen ^.^
Zitat von sirisiri schrieb:Rudolf Steiner
Ist das nicht der, der behauptete in der sogenannten „Akasha-Chronik“ ein „Fünftes Evangelium“ gelesen zu haben. :D

Und nicht mit rassistischen Motiven die Menschen in Gruppen geteilt?

„weiße Rasse“ angeblich mit „Denkleben“,
„schwarze Rasse“ mit „Triebleben“,
„gelbe Rasse“ mit „Gefühlsleben“ assoziiert. ^.^

Obwohl seit 1920 sich vieles weiter entwickel hat bedient man sich immer noch am solchen alten Gedankengut wenn es um
Zitat von sirisiri schrieb:Bewußtseinserweiterung
geht :D


Anzeige

melden