Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 09:03
@Saphiral
Ich hoffe ich habe in deinen bisherigen Beiträgen Nichts überlesen und möchte gern wissen, ob solche ungewöhnlichen Wahrnehmungen auch bei anderen Sinnen passieren? (Also sowohl während du zum Beispiel siehst wie sich ein Stuhl verformt, als auch in irgendwelchen anderen Situationen?)
Damit meine ich allerdings nicht speziell das Hören der Gedanken anderer, sondern generell irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche, Gerüche, Gefühle?
Kannst du dich da an irgendetwas Konkretes erinnern?

Wichtig wäre mir, dass du bei der nächsten Erscheinung auch mal auf deine anderen Sinneskanäle achtest.

Anzeige
melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 09:42
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:er geht jetzt alle ärzte ab geht in mrt erkennt man nichts weil kein tumor da
geht zum neurologen dort wird nichts erkannt weil das eeg nicht tief genug geht
auch ein psychloge kann bei so was schwer helfen weil der nur seine bücher durch geht im normal fall und schaut was passt wenn nichts passt das umfeld okay ist und sonst auch der patient io ausschaut ist der typ laut arzt gesund
So redet jemand, der sich nicht mit der Materie auskennt, und wohl selbst lieber 'Super-Fähigkeiten' hat als ein zu sehen das er eventuell eine Krankheit hätte.


@Saphiral

Ich kann dir nur raten schnellstens die Seite hier zu schließen da viele der Antworten hier wirklich mehr als ... gefährlich sind.
Ich mische mich ja sonst nicht so ein, aber ich lege dir dringend ans Herz... gehe zu einem Tiefen-Psychologen.. oder wenigstens überhaupt zu irgend einem Psychologen. Lass dir einen schnupper Termin geben und fang bei ihm mal ganz von vorn an und erzähl ihm nach möglichkeit alles was dir auf der Seele liegt.

Es lässt sich immer leicht schreien von den einen : Shizophrenie!! von den anderen: Übersinnliche Fähigkeit!!

Ich denke mal das deine 'Visuellen' Probleme etc. nur die Spitze des Eisberges sind und das in deinem Leben noch mehr gibt, was eventuell aufarbeitung benötigt. Hör nicht auf die Menschen hier die sich warscheinlich nicht auskennen, du kennst sie nicht - sie dich nicht.

Such dir einen Fachmann der dir sympatisch erscheint und erzähl ihm deine Geschichte. Hier kann dir niemand helfen. Du brauchst auch keine Angst zu haben das du in eine Schublade gesteckt wirst oder der gleichen. (wenn es ein guter Arzt ist)

Hör auf deine innere stimme und such dir hilfe, aber nicht in einem Forum wie diesem ...


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 09:55
@Yeiru

Sehr gute Beitrag, sehr Sachlich.

Mehr muss man dazu nicht mehr hinzu fügen außer das TE es zu herzigen versteht und sich die nötige Hilfe auch holt und seine "Beschwerden" behandelt und somit u.U. eine bessere Lebensqualität erlangt.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 09:55
In lezter Zeit sehe ich wie Gegenstände,.. wie Stühle, Wände, Manchmal sogar der Boden.. und noch vieles mehr, sich aus dem nichts anpassen und zwar an die Menschen oder ihrer Umgebung. Und zwar im Sinne von sie werden breiter, schmaler, höher, kleiner.. was weiss ich. Ich kann es richtig sehen wie sich alles anpasst.
habe hier jetzt nicht jeden Kommentar gelesen, aber bevor Du Dich für irre erklären läßt oder die anderen für bekloppt erklärt werden, sollte man in Erwägung ziehen, dass die veränderten Erscheinungsformen von Gegenständen oder Personen etwas mit der Gravitation zu tun haben. Das ist m.E. auch wissenschaftlich schon bewiesen. Diese Auswirkungen der Gravitation machen sich u.U. aber nur dann bemerkbar, wenn das Wahrnehmungsvermögen gesteigert ist z.B. durch Ruhe, gezieltes Beobachten usw.

Ich versuche mal, ob ich die passenden Quellen dazu noch auftreiben kann.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 11:41
@Saphiral

Ich habe auch schonmal sowas gelesen das sich alice im wunderland syndrom nennt, schau mal hier rein vielleicht stimmen die symptome ja mit deinen überein.


Wikipedia: Alice-im-Wunderland-Syndrom


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 12:32
@Ida
Ida schrieb:
... dass die veränderten Erscheinungsformen von Gegenständen oder Personen etwas mit der Gravitation zu tun haben. ... wenn das Wahrnehmungsvermögen gesteigert ist z.B. durch Ruhe, gezieltes Beobachten usw. ...
Was willst Du denn hier für Blödsinn verbreiten ?
Gravitation wirkt sich auf JEDEN Menschen dieser Erde gleich aus (9,81 m/s²),
daß hat absolut nichts mit dem Wahrnehmungsvermögen zu tun. Außerdem hat
Verformung nichts mit Gravitation zu tun. Oder willst Du sagen, daß die Arbeiter
in einem Walzwerk Maschinen haben, die die Auswirkung von Gravitation ver-
ändern, um so den Stahl zu verformen...???
J-Dark187 schrieb:
geht zum neurologen dort wird nichts erkannt weil das eeg nicht tief genug geht
Ein EEG mißt die elektrischen Ströme in den Nervenbahnen. Bei einer eltr.Leitung
von 230 V mißt Du ja innen wie außen auch immer 230 V. Warum sollte ein Nerv
außen eine andere Spannung haben wie im Nerv ?


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 12:36
@der-Ferengi

Du bist leider nicht informiert!

Dass uns Gegenstände oder Personen manchmal kleiner, größer, dicker oder dünner vorkommen, hängt mit der Gravitation zusammen!

Habe ich vor einem halben Jahr mal gelesen, ich suche den Artikel noch.

Und hör auf, immer gleich persönlich zu werden ("Blödsinn")!!!


4x zitiertmelden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 12:38
@Saphiral
Dadurch, dass Du den Stuhl in der Bewegung angefasst hast und mit der Hand nichts wahrgenommen hast, duerfte wohl eindeutig geklaert sein, dass es sich nur um eine optische Wahrnehmung handelt, die nicht der Realitaet entspricht.

Also: unbedingt aerztlich abklaeren lassen! Schildere Deinem Hausarzt ganz genau, was Du siehst, und vor allem dieses Stimmenhoeren. Es kann sich hier tatsaechlich um eine Schizophrenie oder, schlimmer, einen Gehirntumor handeln.

Du sagst, Du warst bei Psychologen, hast ihnen aber von diesen Wahrnehmungen nichtmal was gesagt. Die koennen keine Gedanken lesen, wie haetten sie dann darauf kommen koennen, dass Du eben nicht so in Ordnung bist wie Du glaubst? :) Allerdings denke ich, dass hier ein Neurologe/Psychiater weitaus angebrachter ist als ein Psychologe.

Lass es bitte abklaeren.


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 12:40
Zitat von IdaIda schrieb:Dass uns Gegenstände oder Personen manchmal kleiner, größer, dicker oder dünner vorkommen, hängt mit der Gravitation zusammen!
Das ist Unsinn! Wie soll denn die Gravitation die Größe verändern oder unsere Wahrnehmung?
Bitte nich gleich alles, was Du gelesen hast nachplappern, sondern auch mal eigene Gedanken machen!

Wenn uns etwas kleiner, größer, dicker oder dünner vorkommt, hat das ausschließlich mit unserem Betrachtungspunkt und der Umsetzung des gesehenen im Gehirn zu tun!


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 12:42
Leute bitte etwas Geduld;
Zitat von IdaIda schrieb:Habe ich vor einem halben Jahr mal gelesen, ich suche den Artikel noch.
Ich warte auch seit ich ihren Beitrag heute Morgen gelesen hab, sehr neugierig und gespannt darauf diese Artikel zu lesen ^.^


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 12:44
Zitat von IdaIda schrieb:Dass uns Gegenstände oder Personen manchmal kleiner, größer, dicker oder dünner vorkommen, hängt mit der Gravitation zusammen!
Ey cool...den merk ich mir...."Nein, ich hab nicht zugenommen, das liegt an der Gravitation!" :D


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 12:52
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Und hör auf, immer gleich persönlich zu werden ("Blödsinn")!!!
Das ist kein persönlicher Angriff, das sage ich JEDEN der mir so
etwas erzählen will, weil es Blödsinn IST.
Du hast vielleicht mal etwas von Perspektive gelesen. Das uns
entfernte Gegenstände kleiner vorkommen, sie aber nicht wirk-
lich kleiner sind ...


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 12:55
@Ida
Na da bin ich aber mal drauf gespannt, denn mir scheint, dass du da etwas verwechselst. Die Gravitation bewirkt die Gravitation, dass alle Körper nach unten fallen, in unserem Sonnensystem bestimmt es die Laufbahn der Planeten. Aber Auswirkungen auf unsere direkte Wahrnehmung? Das würde mich wundern, aber ich bin gespannt, was du vorlegst.

@Alarmi
Gute Ausrede, merk ich mir. :D


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 12:57
Man könnte auch sagen;

Das einzige, was mich hier noch hält, ist die Erdanziehung (Gravitation)!


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 16:44
@Ida

Und ich dachte der größte Unsinn würde bereits im Threat verbreitet. Lies dir bitte @Saphiral
Eingangspost noch einmal durch, und behaupte danach noch einmal das selbe.

Es ist nicht nur die veränderte Warnehmung der Objekte, sondern z.B. auch das Hören von 'Stimmen'.
Dies sind Dinge, die auf viele viele Ursachen schließen lassen können.
Gerade bei solchen 'Symptomen' wie beim TE finde ich es gerade zu verwerflich wie hier mit den größten Spekulationen herum geschmissen wird.

Um überhaupt sich ein Urteil über das was Saphiral erlebt fällen zu dürfen, müsste man einiges mehr von ihr erfahren als das was sie hier von sich gab. Und das hier ist wie ich bereits sagte nicht der richtige Ort um so etwas zu klären!

Ich bin mir sicher Saphiral hat neben den vielen unsinnigen Antworten hier, auch viele unsinnige PM's erhalten, wo Leute ihr Dinge sagen wie: Das hab ich auch! lass dir nicht einreden du seihst verückt ! das ist eine Gabe.

Jemand, der offensichtlich Probleme hat - inwieweit auch immer, sollte nicht hier den ganzen Leuten zum Fraß vorgeworfen werden. Ihr wisst nicht was ihr anrichten könnt mit solchen Aussagen.


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 16:46
@der-Ferengi
@Keysibuna
Ich kenne nicht die ganze Tiefe dieser etwas schleierhaften Theorie und in wie weit es da schon Thesenberge seitens der Esotheriker gibt, aber ich vermute es könnte sich um Fehlinterpretation schon widerlegter physikalischer Theorien handeln:
Ganz anders ist es mit den optischen und den mit ihnen verknüpften elektrodynamischen Erscheinungen. Zwei Theorien haben sich bekanntlich lange Zeit das Gebiet der Optik streitig gemacht. Die Emissionshypothese und die Undulations- oder Äthertheorie. Nach dem ersten wird die Energie von einem leuchtenden Körper nach allen Seiten fortgeschleudert. Nach der zweiten pflanzt sie sich wellenartig fort in dem das ganze Weltall erfüllenden Lichtäther. Je nachdem wir die eine oder die andere Theorie zu Grunde legen, werden wir für den Einfluß einer Translationsbewegung der Materie ganz andere Resultate erhalten.
(...)
Anders bei den Voraussetzungen der Undulationstheorie. Ruht hier der Äther und auch der strahlende Körper, so breitet sich zwar das Licht auch kugelförmig aus, und der Mittelpunkt der Kugel bleibt im leuchtenden Körper. Bewegt sich aber dieser, so ist das für die Ausbreitung des Lichtes ganz gleichgültig: dieselbe richtet sich nur nach dem Äther, nicht nach der Materie.
(...)
Nun aber ist bekannt, daß die Emissionshypothese, wenigstens in der Gestalt, die ihr Newton gegeben hat, sich nicht bewährt hat, während die Undulationstheorie sämtliche Erscheinungen befriedigend darstellt. Es war daher zu erwarten, daß die Bewegung der Erde, zum Beispiel, einen Einfluß auf die optischen Vorgänge haben müßte, und daß, auch wenn man Lichtquellen benutzt, die an der Translation der Erde teilnehmen, die Lage der Beugungsbilder, der Interferenzstreifen usw. von der Orientierung des Apparates gegen die Erdbewegung, also schließlich gegen den Fixsternhimmel abhängen würde. Allerdings zeigt die Theorie in ihrer vollkommensten Gestalt, die ihr Lorentz gegeben hat, daß der Einfluß ein sehr geringer sein muß und durch die sog. Glieder zweiter Ordnung gegeben ist, d. h. Glieder, die das Verhältnis Erdgeschwindigkeit: Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat enthalten. Das ist ungefähr ein Hundertmillionstel.
(...)

Quelle: http://www.ekkehard-friebe.de/Ritz-a.htm
Entscheidend sind dabei die letzten beiden Sätze.
Letztlich wirkt es gerade wie diese Fehlleitung der Astrologen, dass bestimmte Konstellationen von beliebigen Himmelskörpern unseres Sonnensystems zum Zeitpunkt der Geburt Einfluss auf unserer restliches Leben hätte.
Wobei da gern vergessen wird, dass eben die Gravitation als Hauptbeeinflussungsgröße am meisten von der Sonne ausgeht, weil sie ja ~99,9% der Gesamtmasse in unserem Sonnensystem beansprucht und somit alle anderen Himmelkörper, vollkommen gerechtfertigt als Nichtigkeit betrachtet werden können, wenn wir von außerirdischer Beinflussung reden.


1x zitiertmelden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 16:55
@BlackFlame


:D

Verstehe, Äther-Theorie ^.^


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 17:03
@Keysibuna
Jup.
Also wir hatten hier schon Scientology-Thesen, dass wir nur Bruchteile unseres Gehirns benutzen würden, Äther-Theorie, Alufolie gegen Geister, Gedankenleser, ...
Mein Gott, dass die Leute nicht einmal ernst bleiben können.


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 17:08
@BlackFlame Ich befürchte das war schon lange noch nicht alles und einiges noch dazu kommen wird.

Bin gespannt was als nächstes angeboten wird.?


melden

Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir

17.04.2012 um 21:22
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:... Die Emissionshypothese und die Undulations- oder Äthertheorie. ...
Nun, das eine ist eine Hypothese, das andere eine Theorie.
Du weißt zwar das es unterschiedliche Wörter sind, wodurch
sie sich unterscheiden, scheint Dich nicht weiter zu stören,
denn es ist ja unerheblich, den Text zu verstehen, den man
hier nur reinkopiert.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Nach dem ersten wird die Energie von einem leuchtenden Körper nach allen Seiten fortgeschleudert. Nach der zweiten pflanzt sie sich wellenartig fort in dem das ganze Weltall erfüllenden Lichtäther.
Im ersten Satz wird die Energie nur fortgeschleudert, im zweiten
Satz pflanzt sie sich wellenförmig fort.
In welcher Form pflanzt sich denn dieses 'Fortschleudern' fort ?


Aber um das Ganze abzukürzen.
Mit der Äthertheorie hast Du nichts neues entdeckt, sondern etwas
uraltes, über das unsere Naturwisssenschaften schon sein mind.
200 Jahren drüber hinaus sind.
Wir sind tatsächlich schon im 21. Jahrrhundert angekommen und
nicht mehr im Mittelalter, wo es noch Alchimisten gab, die, was sie
sich nicht erklären konnten, diese Äthertheorie für ihre Erklärungen
herangezogen haben.
Heute wissen wir (dank der Quantenphysik/-mechanik), wir unsere
Materie aufgebaut ist. Für einen alles-umfassenden Äther ist da
aber kein Platz mehr geblieben.


Anzeige

melden