Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Bitterroot Footage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 13:29
bitterroot-photos-1

Da ich mich mal beruflich mit alten Fotos beschäftigt habe. Die Fotos schauen nicht alt aus. Oder hat von euch schonmal ein altes Hochglanzfoto gesehen???

Des weiteren gibt es "Gilbflecken" auf der Rückseite aber nicht auf der Vorderseite.

Und dann waren die damaligen Kameras nicht in der Lage bewegliche Personen abzulichten. Man musste still sitzen damit das Bild nicht verschwamm.

Also ganz klar Fake.

Anzeige
melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 16:39
Auch wenn's Fake ist: Vllt. wollte das Wesen gefilmt werden.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 16:41
@mostellaria
Warum ist denn ein Typ mit einer Kapuze gleich ein "Wesen"? ;)


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 16:42
Mit Wesen meinte ich eher, dass man nicht weiß, ob's männlich oder weiblich ist.

@blind_guardian


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 16:46
alles klar


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 17:12
also ich bin schon gespannt auf die Geschichte, egal ob Fake oder nicht.
Leute, es fehlt euch an Gruselphantasie. :D :D :D

Wer möchte denn mit so einem Typen im Wald ein Tässchen Tee in seiner Hütte trinken? Ich bitte nicht. :D


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 17:17
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wer möchte denn mit so einem Typen im Wald ein Tässchen Tee in seiner Hütte trinken? Ich bitte nicht.
bitte keine Vorurteile, vielleicht ist der ja ganz nett :D


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 17:20
@blind_guardian
Ich weiß nicht so recht, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ausserdem: Es KÖNNTE ja mal sowas in der Art irgendwo passiert sein, oder nicht? :)
Find ich besser als so Geister-Dämonengeschichten.


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 17:22
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Es KÖNNTE ja mal sowas in der Art irgendwo passiert sein, oder nicht?
Find ich besser als so Geister-Dämonengeschichten.
realitischer ist so ne Story von einem Mörder, der im Wald lebt allemal. Psychopathen gibt es ja genug. Einen sicheren Beweis für Geister und Dämonen hab ich aber noch nicht gesehen


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 17:28
ich füg den beitrag mal zur beobachtung hinzu.
interessant ist es allemal.
auch wenn es vielleicht (eher wahrscheinlich) nur filmwerbung ist, dann möcht ich wenigstens wissen, dann der erscheint :P


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 17:39
die forumposts hier sind interessant:
http://www.unexplained-mysteries.com/forum/index.php?showtopic=226691
insbesondere dieser hier (ich zitiere):
I noticed on the first link that there was a mention that his friend who's helping him with the film footage goes by the name Dario. Not an extremely uncommon name, but it immediately brought to mind Dario Argento. First thought was that it was a shout-out/tribute to him. Most horror fans adore the work of Argento, therefore, it would make sense that an independent film would include his name and many of the elements we see on the site. The build-up of mystery. *cues music* :::dun dun dun:: I noticed also when I went to the first video you posted that comments have been disabled. On the only other video posted by this user, there are comments - one in particular mentions Dario Argento. So, it appears I'm not the only one thinking along the same lines. I like found footage films if they are well-made. It'll be interesting to see what comes of this, and yes, I'll be on that site on the 12th to see the film.
der user "Apparition" zieht hier parallelen zu horrorfilmen von dario argento.
könnte sein, dass "the bitterroot footage" eine art fanprojekt ist.

Wikipedia: Dario Argento

dann gibts noch leute denen aufgefallen ist, dass du die website von bitterroot hier und da liken kannst und sich der aufwand nicht lohnen würde, wenn damit kein geld verdient werden würde.

also mal schaun


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

31.05.2012 um 18:58
@AESA
woops hab das falsche verlinkt sry


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 11:24
Zum Glück bin ich seit Ewigkeiten Fan von Alternate Reality Games (worunter auch Viral Marketing zählt) und konnte u.a. auch schon im Slenderman-Thread weiterhelfen.
Für diese Sparte von Internetspaß gibt es nämlich ein Forum, in dem ich lange aktiv bin, wo unter anderem auch jenes Bitterroot Footage analysiert und bequasselt wird.

Um auf den Punkt zu kommen, das hier ist ein Projekt von einem Filmstudenten aus Uruguay.

Hier kann man mehr darüber lesen:
http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=34428&start=43

(Übrigens wird gegrübelt, aufgrund von IP's usw., dass auch dieses "Now-I-Know" mit der Gantenbrink-Tür-Sache von ihm ist!)


2x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 14:38
vielleicht bezieht sich das wort "bitterroot" auch auf eine bestimmte gegend, z.b. diese hier:
Wikipedia: Bitterroot Mountains


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 15:32
Hab mir das Video mal angeschaut. Finde es schon ziemlich verstörend, besonders durch diesen hohen, eindringlichen Ton, der ja angeblich durch den Projektor kommt. Ich glaube allerdings auch, dass es nicht "echt" ist sondern ein Filmprojekt von Studenten. Das ganze ist ja so gedreht, dass man glauben könnte der Kameramann würde die verhüllte Gestalt heimlich filmen. So nah wie der allerdings an die Gestalt hingeht hätte diese ihn schon längst entdecken müssen. Außerdem finde ich auch, dass das Material so wirkt, als hätte man es auf "alt" getrimmt und nachbearbeitet.
Das Ganze ist bestimmt nicht echt, sondern eher Werbung für einen Independent-Horrorfilm oder einfach ein kreatives Experiment von Filmstudenten. Trotzdem finde ich es sehr gelungen und es macht neugierig und man möchte herausfinden was dahinter steckt. Von daher ist es für die "Macher" wohl ein großer Erfolg.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 16:01
also ich kann nirgens finden dass mit "bitter root" enzian gemeint sein könnte, im gegenteil, im englischen steht "bitter root" für acorus calamus, also kalmus. übrigens eine halluzinogene pflanze...


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 16:07
Was soll daran Gruselig sein ?? Ein altes Foto na und ? Damals gab es auch Spinner die wollten halt ein paar "Kunstfotos" machen .

Was wenn Kaktus auf den Fotos stehen würde ?


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 17:01
Also ich tippe auch ganz stark auf virales Marketing, wahrscheinlich eher für irgendein Independent (Horror) Film oder ähnliches.

Gerade die Facebook,Twitter und Google+ Buttons usw schliessen darauf hin.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 17:08
Eriinert mich ein wenig an Blair Witch Project. Bevor der Film rauskam gab es ja auch angeblich echte Found Footage , welches auf Blogs, in Foren usw veröffentlicht wurde. Ich glaube sogar in mehreren amerikanischen Zeitungen damals...


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 17:15
@shaun7
ähm - "blair witch projekt" stellt sich komplett als "found footage" dar.
und ausschnitte daraus wurden im vorfeld tatsächlich im internet gepostet, nicht nur angeblich. dazu die komplette story mit den verschwundenen studenten usw.

aber bringt's diese art von marketing überhaupt noch? ist das nicht längst ausgelutscht?

übrigens, ich hätt da noch was gefunden:
http://www.buch.de/buch/18963/678_sweet_bitterroots.html


Anzeige

melden