Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Bitterroot Footage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 16:22
@wobel
Über die Kiste habe ich mir schon gedanken gemacht. Er schreibt ja, dass diese Verschlossen war und dass er sie mit einem Schraubenzieher mit gewalt aufbrechen musste, aber kannst du hier Spuren davon erkennen?

IMG 3106


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 16:32
Zitat von wobelwobel schrieb:es gibt absolut keine hinweise auf uruguay
Es gibt doch einen Hinweis auf den Filmstudenten Dario. Einen Bauer TS1-Projektor zu kaufen, spricht auch für Kenntnisse in diesem Bereich (wer kennt schon Bauer?).
http://www.kinobauer.de/bauer.html

Und wenn ich mir das Foto von dem Film genauer anschaue:

1f9d24 super8

... dann sieht das für mich aus wie ein Super-8-Film und nicht wie ein Normal-8-Film:

N8-1

Das Super-8-Filmformat ist seit 1964 auf dem Markt. Normal-8 seit 1932.

Auf der Seite wird nichts über das 8-mm-Format gesagt. Ein Schelm, der ...

http://www.thebitterrootfootage.com/story.html


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 16:37
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Über die Kiste habe ich mir schon gedanken gemacht. Er schreibt ja, dass diese Verschlossen war und dass er sie mit einem Schraubenzieher mit gewalt aufbrechen musste, aber kannst du hier Spuren davon erkennen?
naja, vermutlich sieht man am deckel die spuren (auf dem einen bild meine ich auch was abgebrochenes erkennen zu können am deckel).
wobei ich mich frag wozu man da gewalt anwenden muss - ich hab ein sammelsurium an schlüsseln im keller, da wäre ganz sicher einer dabei mit dem man so ein schloss aufkriegt, ist ja kein sicherheitsschloss oder so.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 16:40
@wobel
aber es müssten doch auf beiden seiten zumindestens spuren sein oder?

Ich kann die ganze geschichte wie sie die Kiste bekommen haben auch nicht so recht glauben. Ich würde nicht einfach so eine alte Schatulle verschenken von der ich nicht weiß was drin ist. Könnte ja auch schmuck sein oder so.


2x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 16:54
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:aber es müssten doch auf beiden seiten zumindestens spuren sein oder?
ach ich weiss nicht - nicht zwingend. scheint ja auch ein hartes holz zu sein. wenn man da mit dem schraubenzieher aufhebelt muss da nicht gleich ein schaden entstehen...


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 16:56
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Ich würde nicht einfach so eine alte Schatulle verschenken von der ich nicht weiß was drin ist. Könnte ja auch schmuck sein oder so.
naja, du weisst ja nicht wie der verkäufer an die kiste kam - vielleicht war das ja 'ne wohnungsräumung oder so und er war froh das zeug loszuwerden? vielleicht wusste er ja auch was drin war und wollte es loswerden?
ich würd sowas wohl eher nicht weggeben - leider. ich muss höllisch aufpassen dass ich nicht zum messie werd, soviel zeug wie ich aufbewahre...


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 05:25
Vielleicht ist Chad gar nicht der Macher des Films, sondern ist durch Zufall an ein seltsames Filmprojekt aus einem früheren Jahrzehnt geraten. Das Ganze muss ja keinen echten Mord darstellen...


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 11:12
Leute...das ist nen Fake! Wie das aufgemacht wurde, kann es nur ein Fake sein. Meint ihr nicht, dass es sonst schon von Youtube gelöscht wäre und die Homepage gesperrt???

Das wird so aufgezogen, wie bei Paranormal Activity oder Blair Witch.


2x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 11:29
War ganz nett, aber nicht wirklich verstörend... da fand ich "Begotten" schlimmer :D


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 14:06
@Xl10
Zitat von Xl10Xl10 schrieb:Leute...das ist nen Fake! Wie das aufgemacht wurde, kann es nur ein Fake sein. Meint ihr nicht, dass es sonst schon von Youtube gelöscht wäre und die Homepage gesperrt???
wieso, ist doch noch alles da - sowohl auf youtube als auch die homepage?


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 14:21
Vielleicht ist das auch so ein AGR oder so...


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 14:31
@Trixie
was ist ein AGR?


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 14:36
@allmyboy
hab mir das Video eben angesehen, und mir ist auch sofort der merkwürdige Ton aufgefallen, bis ich dann las dass das angeblich der Projektor sein soll. Ich hab allerdings keine Ahnung von sowas, und hab mir jetzt eben Videos von 8mm und Super 8 Projektoren angehört, und die klingen alle, wie man sich so nen Projektorklang halt vorstellt. Das komische find ich jetzt, dass das so klar in der youtube-Beschreibung steht, dass aber irgendwie kaum diskutiert wird anscheinend.


Naja, wohl sicherlich virales Zeug. Aber ich steh auf sowas :D


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 14:36
(Alternate Reality Game) Diese Art von Spiel ist schwieriger zu definieren als erwartet. Ein ARG bezeichnet eine Art Rollenspiel, oft im Internet, aber auch oft außerhalb, das sich um ein Mysterium erstreckt, das vom so genannten Puppet Master (Puppenspieler) für die Spieler ausgebreitet wird und das diese lösen müssen. ARGs gibt es in politischem Kontext, werden für Kindergartengruppen als Erlebnispädagogik angeboten oder werden als Werbemaßnahmen benutzt - so zum Beispiel das berühmte "I Love Bees"-Spiel, das für Halo 2 warb oder das dystopische "Year Zero"-Szenario, das für das gleichnamige Nine-Inch-Nails-Album warb.

(Quelle: http://zfans.de/fanstuff/bericht-uber-jadusable-arg.php)


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 14:38
@Trixie
interessant. noch nie was von gehört.
aber müsste man so ein spiel nicht entsprechend ankündigen?
vielleicht will ich ja garnicht mitspielen?


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 14:38
Hoppla seh grade das ich am Anfang AGR und nicht ARG geschrieben hatte tut mir leid!


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 14:43
@wobel
Tja das weiß ich auch nich hab bei sowas noch nie mitgemacht aber ich denke mal das ja grade dass der kick ist man denkt ja das alles passiert wircklich. Schau mal hier : Urban Legends und ähnliches über Videospiele

Deswegen bin ich da ja auch drauf gekommen ...


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 17:27
@miku
was ist denn "begotten" ? hab noch nichts davon gehört!


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

04.06.2012 um 21:04
@lala123

Wikipedia: Begotten

Das ist ein Film, den kannst du dir in voller Länge bei Youtube angucken. Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht :vv:

https://www.youtube.com/watch?v=455ohZRdbY8


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

05.06.2012 um 02:28
@Enigma1441
Das ist leider im Mystery Bereich schon fast zur Norm geworden. Einem wird etwas als Fakt verkauft und jeder glaubt es. "Da steht ja ne Begründung also muss die auch wahr sein"


melden