Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Bitterroot Footage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 19:40
@Hesher
Naja die Ähnlichkeit vom Titel des Filmes und "the bitterroot footage" ist wahrscheinlich nur ein Zufall.

Das war wohl doch nur ein Studentenprojekt, wie bereits behauptet und "erklärt".

Anzeige
melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 19:42
@AESA

Ich hoffe ja, dass da mehr hinter steckt, weil das nämlich echt scheiss gruselig ist ^^


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 19:43
@Hesher
Ich fand die Bilder sehr dubios und gruselig. Als ich den schlecht gemachten Film aber dann gesehn habe, ist es mir vergangen xD

Mal sehn, was noch kommt.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 19:47
@AESA

Ich fand die Box schon sehr auffällig. Den Film fand ich eigentlich ganz gut, nur die Musik hätte nicht sein müssen ^^


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 19:48
@Hesher
Der schlecht drübergelegte Filter, die "Musik", das Herumstochern mit einem Stock im Sack und solche Dinge... Das hat mich schon etwas abgeturnt xD


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 19:49
@AESA

So kritisch war ich dann doch nicht. Aber ich mag solche seltsamen Sachen einfach :)


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 20:54
Für mich sieht es so aus als ob in dem Video bei ca 3.02 Min ein Baby in dem Brutkasten liegt...


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 21:29
@Nightsky
ja, da liegt ein baby in einem brutkasten (ob die gerätschaft zeitlich zum rest passt kann ich nicht beurteilen, keine ahnung ab wann's diese kästen so in dieser form gab).
aber irgendwie macht genau das die sache für mich überhaupt gruselig.

ansonsten könnte das durchaus auch alt sein, warum denn nicht? wenn ich mir die ganz alten schwarzweiss-filme anschaue, dann bewegen die sich auch ähnlich seltsam und ruckelig, könnte ja auch 'ne erklärung geben wie probeaufnahmen etc.
vielleicht fehlt's ja irgendwo - wie teile von "metropolis" über jahrzehnte hinweg...


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

02.06.2012 um 12:27
@bierbutcher
und was soll das ganze nun. kommt da noch mehr oder sind da nur diese paar bekackten aufnahmen und die bilder?
wenn ja, dann würd ich dem filmstudenten eine vernichtende note geben :D

@wobel

das die aufnahmen alt aussehen liegt wohl daran, dass sie mit ner 8mm kamera aufgenommen wurden ;-)


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

02.06.2012 um 12:39
@galgenmännchen
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:das die aufnahmen alt aussehen liegt wohl daran, dass sie mit ner 8mm kamera aufgenommen wurden ;-)
die meisten hier vermuten dass das eben nicht stimmt sondern dass der film neu aufgenommen und auf alt getrimmt wurde.
während ich denke, dass das durchaus möglich sein könnte, dass der film tatsächlich alt und tatsächlich mit 'ner 8mm-kamera aufgenommen sein könnte - was ihn aber noch lange nicht zu einer "dokumentation" macht, es könnte sich durchaus auch um einen alten "kunstfilm" handeln.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

02.06.2012 um 12:43
@wobel
also ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass ein filmstudent eine echte 8mm kamera nimmt.
wenn nicht, dann wärs ja so als wenn ein gerber nur kunstleder trägt^^

wenn das wirklich alles war, was von dem filmstudenten kommt, dann ist das wirklich mager und traurig.
da hab ich ja schon bessere filme als kind gedreht :-P


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

02.06.2012 um 12:48
@galgenmännchen
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:also ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass ein filmstudent eine echte 8mm kamera nimmt.
und woher willst du jetzt wissen dass das von 'nem filmstudenten gedreht wurde?
das ist doch alles reine spekulation...
das material (8mm-film) sieht man zwar auf den fotos, das bedeutet aber noch lange nicht zwingend, dass das was da als video gezeigt wird, tatsächlich dieser film ist...


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

02.06.2012 um 12:51
@wobel
also denkst du, dass das echt ist?
das jemand in NY dieses material ersteigert hat?
ich bitte dich.
sowas gibts nur im fernsehen. x-factor - das unfassbare =)

irgendwie blick ich jetzt nicht durch


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

02.06.2012 um 12:57
@galgenmännchen
lies einfach was ich oben geschrieben habe, da steht schon alles drin.
ich meine dass das material an sich durchaus echt (im sinne von "alt") sein könnte - ob die geschichte dazu stimmt steht auf einem ganz anderen blatt...


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

02.06.2012 um 13:00
@wobel
achsooo!
schon möglich.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 04:51
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:also ich kann nirgens finden dass mit "bitter root" enzian gemeint sein könnte
"Gentiana lutea (Great Yellow Gentian) is a species of gentian native to the mountains of central and southern Europe. Other names include 'Yellow Gentian', 'Bitter Root', 'Bitterwort', 'Centiyane', and 'Genciana'."
Quelle: Wikipedia: Gentiana lutea

Und hier auch nochmal:

http://www.dict.cc/?s=bitter%20root&failed_kw=bitterroot


Zum Thema:

Ich denke auch, dass es sich nur um ein Projekt von Studenten handelt oder einer viralen Marketingkampagne. Auch wenn ich mir wünschte, dass es anders wäre, weil die Fotos schon spannend wirken. ;)


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 12:05
@riot_grrrl
schlag mal kalmus nach - da findest du auch die englische bezeichnung "bitter root".
Acorus calamus, commonly known as Sweet Flag[1] or Calamus,[1] and erroneously as "rush" or "sedges", is a tall perennial wetland monocot of the Acoraceae family, in the genus Acorus.[2] Other names include beewort,[1] bitter pepper root,[1] calamus root,[1] flag root,[1] gladdon, myrtle flag, myrtle grass,[1] myrtle root,[1] myrtle sedge,[1] pine root,[1] sea sedge,[1] sweet cane, sweet case,[1] sweet cinnamon,[1] sweet grass,[1] sweet myrtle,[1] sweet root, sweet rush,[1] and sweet sedge.
Quelle: Wikipedia: Acorus calamus


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 12:27
@wobel
@riot_grrrl
auf jeden fall wird die pflanze eine hallizugene/giftige wirkung haben.
zumindest ist das bei den meisten pflanzen so, die "bitter" oder so im namen haben.
zB bittermandel, bittermelone etc.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 13:27
@galgenmännchen
enzian ist aber nicht halluzinogen - kalmus dagegen schon (und auch 'ne alte zauberpflanze).
ehrlich gesagt glaub ich aber nicht dass das in diesem zusammenhang wirklich 'ne rolle spielt, ob's nun einfach ein "hübscher name" ist, 'ne bezeichnung der region oder eben ein pflanzenname.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 13:33
Also von der Filmsprache her schreit es geradezu nach Fake.

Das erste was man bei dem Film bemerkt ist der lange schrille "eeeeeeeeeeeeh" ton der der dem ganzen video hinterlegt ist. Der kann nicht von den Orginalaufnahmen kommen denn er müsste sich ja wenigstens bei den schnitten etwas ändern und außerdem war eine Tonaufnahme bei einem angeblich so alten Film sehr begrenzt, also muss er nachträglich von den "entdeckern" eingesetzt worden sein und warum sollten sie?

Als zweites sind die aufnahmen selbst sehr fraglich. Die ersten zwei minuten sieht man eigentlich nur Aufnahmen vom Wald, Bäumen, dem Himmel usw. Wo liegt der Sinn in diesen Aufnahmen? Wenn wirklich wie suggeriert vor Jahrzehnten irgendjemand mit einer Filmkamera einen Mann in einem Mantel verfolgt hat, dann verschwendet er doch nicht wertvolles Filmmaterial um Bäume zu filmen oder? Außerdem wird nichts gezeigt wie zB Menschen oder Orte, das beweisen könnte, dass die Filmaufnahmen alt sind. Diese Aufnahmen dienen einzig und allein dafür die Atmosphäre für den Film festzusetzen und daher -> Fake.


Anzeige

1x zitiertmelden