Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Bitterroot Footage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 14:28
@galgenmännchen
ich frag mich eh was du mit uruguay hast - wo taucht das denn bitte auf?
da seh ich ja noch mehr zusammenhänge mit der region, den indianerstämmen, deren ritueller verwendung von kalmus usw...

Anzeige
melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 14:29
@wobel
Zitat von bierbutcherbierbutcher schrieb:Um auf den Punkt zu kommen, das hier ist ein Projekt von einem Filmstudenten aus Uruguay.

Hier kann man mehr darüber lesen:
http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=34428&start=43
seite 3


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 14:30
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich selbst hab den film eh ohne ton angeschaut, von daher weiss ich nicht wie sich's anhört.
Machs einfach mal dann verstehst du was ich meine. Der Ton ist alt diese Klichee Horrofilm "eeeehh"-Ton, ich kann ihn nich anders beschreiben.
Zitat von wobelwobel schrieb:na direkt in die sonne wird ja auch nirgens gefilmt.
0:10: Blauer Himmel
0:24: Sonne durch Blätter
0:40: Grelles Sonnenlicht
Zitat von wobelwobel schrieb:also ich würd wohl eher was typisches für die zeit filmen, z.b. gewisse gegenstände etc... dass es solche alte häuser häufig gibt ist ja eben der punkt der's zweifelhaft machen könnte.
Also ich kenne mindestens 2 solche Häuser bei mir in der Nähe..
Ich denke, dass es noch leichter ist, verlassene Häuser zu finden als viele alte Gegenstände, und das passende Set dazu.


2x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 14:35
In manchen englischsprachigen Foren, meinen viele, dass es sich dabei um den Anfang einer Serie handeln könnte wie z.b. bei The Haunting of Sunshine Girl.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 14:36
@galgenmännchen
Ach dann wäre ja alles geklärt :) ..hab den Link noch garnicht gesehen.

Dario

Da ist euer "chad"


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 14:38
@allmyboy
vermutlich. ja ^^


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 14:51
@Hesher

http://www.worthyofpublishing.com/book.asp?book_ID=2154
ich glaub, dass mit dem buch können wir vergessen. Ist wohl schon im Mai 2009 erschienen.Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber schon ein sehr großer Zufall mit dem Titel und dem Namen des Autors.

@allmyboy

Wer ist der Typ auf dem Foto? Bzw wieso soll das dieser Chad sein?


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 14:56
@galgenmännchen
moment, da hast du was falsch verstanden. da hatte nur jemand 'ne IP aus uruguay, sonst garnichts. das hat absolut keinen zusammenhang mit der region in der gedreht wurde.
auch dass der film von studenten gedreht sei ist bisher nur spekulation - auch in den diversen anderen foren, beweise gibt's dafür nach wie vor nicht.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 14:57
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:0:10: Blauer Himmel
0:24: Sonne durch Blätter
0:40: Grelles Sonnenlicht
also ich glaub mit meinem monitor stimmt was nicht - ich seh da weder blau noch grelles sonnenlicht... bei mir ist der film schwarzweiss, bei euch etwa nicht?


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 14:58
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Ich denke, dass es noch leichter ist, verlassene Häuser zu finden als viele alte Gegenstände, und das passende Set dazu.
ach was - google mal "volkskundemuseen". wenn ich's recht gesehen hab gibt's in diesem nationalpark "bitter root" sogar eines. ich behaupte mal ein volkskundemuseum findest du schneller als ein geeignetes verlassenes haus.


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 15:00
@allmyboy
das ist nicht chad, das ist dario. steht in dem fraglichen forum übrigens drüber.


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 15:01
@allmyboy
warum glaubst du eigentlich in anderen foren würden sie mehr wissen? ich les da auch nur spekulationen, fast dieselben wie hier...
bewiesen ist da garnichts.
und der zusammenhang mit diesem "dario" wurde schon weit früher hergestellt, der hat sich ja auch schon einen gewissen namen mit ähnlichen filmen gemacht wenn ich's recht verstanden hab.


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 15:30
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:also ich glaub mit meinem monitor stimmt was nicht - ich seh da weder blau noch grelles sonnenlicht... bei mir ist der film schwarzweiss, bei euch etwa nicht?
natürlich ist der Himmel im Schwarzweiß film grau und nicht blau und wenn du da keine Sonne siehst würde ich echt mal deinen monitor überprüfen.
Zitat von wobelwobel schrieb:ich behaupte mal ein volkskundemuseum findest du schneller als ein geeignetes verlassenes haus.
ja aber dann musst du den Leuten noch erklären, dass du dir die ganzen Sachen ausleihen willst und dann musste damit nen Set bauen.
Da würde ich lieber zu irgend nem alten Haus aufem Land fahren.
Zitat von wobelwobel schrieb:das ist nicht chad, das ist dario. steht in dem fraglichen forum übrigens drüber.
in dem "fraglichen" Forum steht aber auch, dass es garkeinen chad gibt sondern nur den Flimstudenten Dario, der auf dem Bild, und dieser sich als chad ausgibt. Deswegen auch die Anführungszeichen.
Zitat von wobelwobel schrieb:warum glaubst du eigentlich in anderen foren würden sie mehr wissen? ich les da auch nur spekulationen, fast dieselben wie hier...
Der unterschied zu unserem Forum ist, dass die wirklich recherchiert haben und nicht nur spekulieren. Sie haben mit dem Typen gesprochen und rausgefunden, dass es den chad garnicht gibt, und das Sie widersprüchliche angaben machen, wie man an den IP adressen sehr schön sehen kann.


2x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 15:33
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:ja aber dann musst du den Leuten noch erklären, dass du dir die ganzen Sachen ausleihen willst und dann musste damit nen Set bauen.
ich meinte natürlich eins dieser museen, in denen alte häuser stehen und so eingerichtet sind wie anno-dunnemal, also sowas: Wikipedia: Freilichtmuseum

da haste dann ein komplett fertiges set.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 15:37
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:in dem "fraglichen" Forum steht aber auch, dass es garkeinen chad gibt sondern nur den Flimstudenten Dario, der auf dem Bild, und dieser sich als chad ausgibt. Deswegen auch die Anführungszeichen.
das ist auch nur 'ne spekulation, beweise haben sie dafür keine.
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Der unterschied zu unserem Forum ist, dass die wirklich recherchiert haben und nicht nur spekulieren. Sie haben mit dem Typen gesprochen und rausgefunden, dass es den chad garnicht gibt, und das Sie widersprüchliche angaben machen, wie man an den IP adressen sehr schön sehen kann.
wo steht das, dass es "chad" garnicht gibt?

und nochmal: IP-adressen sagen erstmal garnichts aus. wenn du mir ein bisschen zeit gibst kann ich das auch so einstellen dass ich 'ne IP-adresse aus südamerika habe, das ist nicht wirklich ein problem. und wenn jemand professionell faken will, dann macht er das natürlich auch.
anhand einer IP-adresse wirst du in deutschland jedenfalls niemand ausfindig machen können, jedenfalls nicht ohne staatsanwaltlichen beschluss.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 15:44
@wobel
Also sowas hab ich nicht in meiner nähe und ich bezweife, dass die ne menge davon in urugay haben.

Wenn ich so einen Film machen wollte käme mir als erstes in den Sinn in nen Wald zu fahren und irgend ne alte Hütte zu filmen, also fast genauso wie die es gemacht haben.

Abseits der Stadt gibt es halt weniger verdächtige Dinge aus denen man schließen könnte, dass der Film nicht alt ist.


Ich weiß, dass Ortsangaben durch IP adressen nicht sehr grade genau sind, wenn ich meine IP adresse nachschaue, steht da auch immer ich käme aus Gronau, obwohl das 100 km entfernt liegt, aber es zeigt dir doch weningstens einigermaßen genau aus welchen Land jemand kommt.

ich hatte zuerst auch an Proxy Server gedacht aber warum sollten Sie einen Proxy benutzen, wenn sie nichts zu verstecken haben? Insgesamt geben Sie überhaupt keine Informationen über ihren Ort preis und machen durch die IPs unterschiedliche angaben. Das ist für mich sehr verdächtig.


2x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 15:49
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Also sowas hab ich nicht in meiner nähe und ich bezweife, dass die ne menge davon in urugay haben.
jetzt vergiss doch mal uruguay - ich hab's dir doch jetzt schon mehrfach erklärt dass es absolut keine hinweise darauf gibt, dass der film oder die fotos irgendwas mit uruguay zu tun haben.
es gibt lediglich 'ne IP-adresse von jemandem, der sich mit dem thema beschäftigt hat, und die kann wie gesagt auch a) verschleiert oder b) aus dem urlaub kommen.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 15:53
@wobel
I can say this things: I contacted "Dario" and "Chad"; And HIS IP (Because is only one guy) is from URUGUAY. He has an IP that, later, was changed to another with a proxy. Also, this IP weren't a NY's IP (He did a big mistake).
Dario, at first, posted on the FB of "Thebitterroot" with his REAL facebook, and then, when he realized it was a mistake, he closed the page for 1 day, deleted his coment, and then put it all as nothing has happened. We've send a Friend Request to him, but he said that he were receiving too much Friend Requests and will close for some days his real account. Plus, that account said that he studied film on Montevideo (Capital City of Uruguay) and another things (But confirmed that He is from Uruguay). He has deleted or make a little hard to see that information now.

Later, he created a Fake account, and put that he's mexican (And he said that's the reason of his "Spanish Name"). Then, With that "mexican account", he confirmed that he has created another, just to "Protect him and his family" (Poor, little boy, you were doing it wrong).


Well. In the Bitterroot facebook, one friend send him a message with a chat link (A PRIVATE MESSAGE; NO ONE CAN READ IT UNLESS THEY WERE ADMINS OF THAT FACEBOOK) ; he said that he'll try to enter. So, after a few minuts, he entered and said that he was Chad.
Ok, in the chat, his IP's was 186.52.171.xxx (The last three numbers, if you put ANY number, they all are from Montevideo, Uruguay), he said that he will come again, that he were going to the Dario's house (So we can talk with both).

Then his IP changed to 76.181.85.xxx (Oh, magic!, he has traveled to the world in 40 minutes!).

Another thing: Dario is a film student from montevideo. He, anually, participate in concurses of photography, flim, and stuff. Chad does not exist.

So, this is, with the highest probabilities, a proyect of a film student.
hast du das eigentlich gelesen?

Dario hat mit seinem privaten FB account, in dem steht, dass er Filmstudent in Montevideo ist, an die Facebook seite von Bitterroots geschrieben. Danach hat er seinen Account gelöscht und einen zweiten account erstellt in dem plötzlich steht, dass er mexikaner wäre. Die IP adresse, mit der er sich im Chat angemeldet hat kam erst aus urugay, und dann als er angeblich nur das haus gewechselt hat, aus New York. Was ist daran kein beweis?


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 15:53
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Ich weiß, dass Ortsangaben durch IP adressen nicht sehr grade genau sind, wenn ich meine IP adresse nachschaue, steht da auch immer ich käme aus Gronau, obwohl das 100 km entfernt liegt, aber es zeigt dir doch weningstens einigermaßen genau aus welchen Land jemand kommt.
also bei mir wechselt der knotenpunkt öfter mal. ich war angeblich auch schon in amsterdam - ohne auch nur das geringste geändert zu haben. entsprechend würd ich mich da auf garnichts verlassen, zumal es nicht sonderlich schwierig ist über 'ne ausländische IP zu gehen. und das würde wohl jeder faker tun wenn er nicht ganz blöd ist.
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:ich hatte zuerst auch an Proxy Server gedacht aber warum sollten Sie einen Proxy benutzen, wenn sie nichts zu verstecken haben?
na wenn es ein fake ist, dann haben sie doch was zu verstecken! das ist doch genau der punkt!
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Insgesamt geben Sie überhaupt keine Informationen über ihren Ort preis und machen durch die IPs unterschiedliche angaben. Das ist für mich sehr verdächtig.
ja wie soll der käufer der holzkiste auch informationen über den ort preisgeben können? er weiss sie ja auch nicht!
und über die IPs werden garkeine angaben gemacht - da haben nur ein paar leute recherchiert, sind auf unterschiedliche "verdachtspersonen" gestossen und haben deren IPs angeguckt. ja und? wenn ich mal wieder im ausland bin und von dort hier reinschaue, steht doch das geisterhaus über das ich vielleicht schreibe noch lange nicht in dem ausland in dem ich mich grad zufällig aufhalte.

ich finde du schmeisst da zuviele angebliche "hinweise" durcheinander, die sämtlich auf purer spekulation beruhen.
es gibt absolut keine hinweise auf uruguay in der story.


1x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

03.06.2012 um 16:00
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Danach hat er seinen Account gelöscht und einen zweiten account erstellt in dem plötzlich steht, dass er mexikaner wäre. Die IP adresse, mit der er sich im Chat angemeldet hat kam erst aus urugay, und dann als er angeblich nur das haus gewechselt hat, aus New York. Was ist daran kein beweis?
das mag ja alles sein, zeigt aber doch nur, dass der typ weiss wie man eine IP ändert. das kann ich auch, und ich bin kein computerprofi.
für was soll das denn ein beweis sein? sicher nicht dafür dass der film in uruguay gedreht wurde.
klar, es erhöht die wahrscheinlichkeit dass das alles fake ist - nur: den verdacht haben wir doch schon lange. beweisen können wir's aber nicht.

und mal ganz ehrlich:
angenommen mir wär das passiert, ich komm an so 'ne alte kiste mit was interessantem drin, ich würde das vielleicht auch irgendwo posten und rumfragen ob jemand 'ne idee dazu hat. und wenn mir dann plötzlich die bude eingerannt wird deswegen und ich mir nicht mehr zu helfen weiss, würde ich vielleicht auch zusehen dass ich den entsprechenden account dichtmache und einen extra-account für diese sache eröffne.

mich wundert eigentlich dass sich bisher noch niemand über die kiste gedanken gemacht hat oder über die filmdose, die haben doch auch charakteristische merkmale mit denen man sie irgendwie einordnen könnte...
aber alle sind nur dahinter her zu beweisen dass das ein fake sei...


Anzeige

melden