Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Bitterroot Footage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 17:20
also nachdem Ich mir den film ein zweites mal angesehen hab, glaube Ich auch das es ein Fake ist .
Allein schon aus dem Grund das der Kameramann sehr nah an der "Gestalt" war ohne bemerkt zu werden das finde ich eher unwahrscheinlich genau wie die szene im wald wo er der "Gestalt" nachschleicht und diese unbekümmert durch den Wald"schlendert ohne sich auch nur einmal um zudrehen

Anzeige
melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 17:21
@wobel

ja stimmt, die haben vorher sogar den kompletten film als wahr dargestellt. naja ist ja trotzdem virales marketing.
wollte nur sagen, dass mich das an den film erinnert hat. ich finde auch das es heutzutage kaum noch was bringt,denn fast jeder weiß ja worum es geht, trotzdem ist es manchmal ganz spannend die sache zu verfolgen und das ist ja das was die macher bezwecken wollen.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 17:22
@shaun7
für "virales marketing" ist das ding aber doch eigentlich schon zu lang im netz, ohne dass weiter was passiert ist, oder nicht?


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 17:24
@wobel

Seit wann ist das denn im netz?


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 17:31
@shaun7
ich dachte schon seit letzten herbst, oder bring ich da jetzt was durcheinander?


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 17:57
Zitat von bierbutcherbierbutcher schrieb:(Übrigens wird gegrübelt, aufgrund von IP's usw., dass auch dieses "Now-I-Know" mit der Gantenbrink-Tür-Sache von ihm ist!)
Was für eine Gantenbrink-Tür-Sache? Das interessiert mich jetzt.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 18:00
@wobel
Ich glaube das Video ist erst seit Ende April/Anfang Mai dieses Jahres im Netz.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 18:05
@mostellaria
cheops-pyramide und so... siehe entsprechender thread hier in diesem forum.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 18:09
@bierbutcher
@mostellaria
auf IPs würde ich als beweis nicht allzuviel geben... ich hab jahrelang die gleiche IP wie zigtausend andere studenten der freiburger uni gehabt... und aktuell wechselt meine IP (wie bei eigentlich jedem privatmenschen) bei jedem neuen login. und anhand meiner IP kannst du noch lange nicht meinen wohnort ausmachen sondern nur den knotenpunkt der telekom an dem ich hänge. und auch der wechselt immer wieder mal (das ist ein punkt den ich nicht verstehe, aber egal).

wenn jemand wirklich gut faken wollte, würd er ganz sicher clever genug sein auch die IP entsprechend zu verschleiern oder wenigstens nicht für zwei unterschiedliche fakes die gleiche IP benutzen, es sei denn das ist eine die von zigtausenden von leuten benutzt wird.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 18:19
Ich halte es auch für Fake. Vermutlich von irgendwelchen Leuten, die schauen wollen, wie weit sie mit sowas kommen und wieviele Leute auf sowas abgehen.

Die Kameraeffekte sind nicht schwer hinzukriegen. Mit der richtigen App kann das jedes Smartphone.

Und dann brauchten sie noch einen Namen, der zugleich schön und misteriös ist. Bitterroot.

Mehr wird's nicht sein - aber irgendwie cool.


3x zitiertmelden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 18:22
@Laurelin
Zitat von LaurelinLaurelin schrieb:Und dann brauchten sie noch einen Namen, der zugleich schön und misteriös ist. Bitterroot.
also ich find an dem namen nicht wirklich was mysteriös. warum auch? ob's nun als pflanzenname klamus ist oder enzian, ich find auch blutwurz als namen jetzt nicht mysteriös. und als name für eine region ohnehin nicht...
im endeffekt heisst's übersetzt einfach nur "bitterwurzel", das find ich eher langweilig.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 18:28
@wobel
@Laurelin

Der Name könnte sich allerdings auch auf die Bitterroot Mountains beziehen, ein Gebirge das zur Bitterroot Range gehört, eine Gebirgskette in den US-Staaten Montana und Idaho.

Auf Montana bezieht sich übrigens auch der Inhalt des Buches von dem du den Link gepostet hast. "Sweet Bitteroot" von einem gewissen Chad Brace. Zufall?

http://www.buch.de/buch/18963/678_sweet_bitterroots.html


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 18:31
@shaun7
beides, das mit der region sowie das mit chad brace hatte ich ja schon weiter vorne gepostet...


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 18:33
@lala123
hab ich das richtig gesehén ? fast da eine person in eine mauer hinein?


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 18:44
Meiner Meinung nach nicht echt. Trotzdem strahlen diese Bilder, der Hintergrund und die Aufnahmen etwas unbehagliches aus. Gruselt mich schon ein wenig ^^
Entweder virales Marketing oder einfach eine Arbeit eines Studenten.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 18:48
@Hesher
erinnert mich sehr an blairwich project

@lala123


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 18:55
@zraak

Vergleiche sind auf jeden Fall angebracht.

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum musste man das mit einer so "dramatischen" Musik unterlegen? Wenn das echt erscheinen soll, sind jegliche Aktionen, die das Original "verbessert" oder anderweitig verändert, ein absolutes Indiz für einen "Fake".

Wobei ich ja stark hoffe, dass es sich um virales Marketing handelt, weil die Bilder und der Clip echt irgendwie cool sind :D

Hab gerad folgendes gefunden:

http://www.imdb.com/title/tt1349450/?d=tt%25C2%25AD_indev%25EF%25BB%25BF

Scheint als wäre es wirklich nen Film. Aber war halt auch irgendwie klar ^^


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 19:27
@zraak
Ich habe bereits erklärt, dass der Film "Bitterroot" von einem Cowboy handelt, der sein Geld zurückholen möchte, das ihm entwendet wurde.

Hat also nichts mit Frauenköpfen in Säcken und Kuttenmenschen zu tun.


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 19:28
@Hesher

Hab mich grad mal nen bisschen gesucht und in dem film soll es um einen alten rancher in montana gehen dem seine rente geklaut wird durch einen betrug und er sich im alleingang sein geld wieder beschaffen will.

passt irgendwie nicht so ganz zu der bitterroot footage finde ich ^^

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/nick-nolte-wants-his-money-back-in-bitterroot-20120428# (Archiv-Version vom 23.06.2012)


melden

The Bitterroot Footage - Echt oder nicht?

01.06.2012 um 19:31
@shaun7
@AESA

Okay, scheint tatsächlich so zu sein. Dann ist aber der Titel für den "anderen Film" echt schlecht gewählt. :D Alles deutet nämlich darauf hin, dass es nicht echt ist, ob nun soziologisches Experiment oder halt einfach nen Independent-Film.


Anzeige

melden